Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@namibia2003 jetzt musste ich doch mal gucken kommen, nachdem du gestern gesagt hast, dass alles fertig ist :D.

 

Schaut super aus! Sehr angezogen und absolut passend, überhaupt nicht „gestückwerkt“. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Tage nix gemacht, also fast nix. Die Sticki ist die Woche mal gelaufen und ich habe noch 4 Masken genäht aber eigentlich habe ich darüber nachgedacht was ich denn als nächstes

nähen könnte  :D  Eine Bluse, eine schöne weite Longbluse hätte ich gerne und Stoffe gibt es dafür genug im Fundus. Aber welcher Schnitt ? Ich habe mich jetzt mal für den vorhandenen Burda-Schnitt Nr. 407 aus der Burda Plus F/S 2015 entschieden und diesen entsprechend abgeändert, heißt ich habe das Vorderteil verlängert, am Rückenteil die Mitte begradigt und ignoriere die Abnäher am Saum.

 

Burdabluse1.jpg  Burdabluse3.jpg

Stoff ist auch schon rausgesucht, es wird dieser hier

Burdabluse2.jpg  Schön leicht und gecrasht und hat mich mal bei einem Nähtreff gefunden  :D

Da ich ja die kommende Woche Urlaub habe werde ich wohl morgen mal damit anfangen, heute hatte ich keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai  Danke schön, ich werde das beste aus meinem Urlaub machen  :D  Die Bluse habe ich schon mal genäht in dieser Eggshapeform, allerdings mit nur zwei statt vier Abnähern am Poppes hinten, hier kannst Du

schauen  klick mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede: es klingt vielversprechend 😁 Wobei ich denke, Du könntest einen größeren Ausschnitt vertragen, evtl einen V-Ausschnitt statt der geschlossenen Version? Na, Du wirst was Tolles draus machen, auch ohne mein Reinreden! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb namibia2003:

Schön leicht und gecrasht und hat mich mal bei einem Nähtreff gefunden 

Schick! :classic_love:

Die Bluse finde ich auch gut - ebenfalls ohne Abnäher am Saum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bluse Petra! Habe ich das richtig verstanden, der neue Stoff ist Viskose-Crash? Der wird ganz anders fallen, viel weicher. Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen und bin sehr gespannt.

 

Bei mir ist diese Länge leider total unvorteilhaft. Will auch mit ohne Reiterhosen haben :classic_wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb namibia2003:

Schön leicht und gecrasht und hat mich mal bei einem Nähtreff gefunden

sollte ich den kennen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Solltest Du  :D

 

Ich habe heute morgen zugeschnitten, dabei habe ich dem Rückenteil noch eine kleine Kellerfalte in der hinteren Mitte verpasst, es soll ja eine schön weite Longbluse werden, ne  :D  Und weil ich ja gerade dabei war ist das gute Stück schon zusammen genäht. Jetzt sollte ich mir mal Gedanken machen wie ich den Ausschnitt gestalte und den Ärmelabschluß. Und auch wenn ich nicht gerne Knöpfe annähe sollen schöne Knopflöcher die Blende vorne zieren, ach ja dann brauche ich ja auch Knöpfe. Da gehe ich nachher noch mal auf die Suche, da wird sich doch bestimmt was in der Knopfkiste finden lassen.

Und für Euch ein Foto vom Zwischenstand auf dem man garnicht sooo viel erkennen kann:

 

Burdabluse4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb namibia2003:

Solltest Du

Ach doch, prima :) der freut sich das er verarbeitet wird :super:

Wenn Du nix findest, da wo der herkam stehen noch Knopfkisten ;)

Dann wär aber ein Zuschnitt Restchen per Briefpost besser, zwecks Farbabgleich.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 23:41 schrieb Großefüß:

@namibia2003 Schönes Kleid. Tolle Stoffkombi. Gerade der "Rest" für das Oberteil ist so ein toller Stoff.

 

Liebe Petra, 

 

Dem schließe ich mich an 🥰🥰🥰

Das sieht super aus und steht dir wirklich sehr gut 😊

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass wir noch nix erkennen können, muss ichleider trotzdem sagen „haben will“! 😋 Diese Bluse wird super! Und ich bin eindeutig auf die nächsten 13 Tage gespannt 😁 

 

Knöpfe  lasse ich übrigens immer von meiner Maschine annähen. An das Tempo und die Zuverlässigkeit komme ich bei Arbeiten, die ich nicht mag, eindeutig nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

Dafür, dass wir noch nix erkennen können, muss ichleider trotzdem sagen „haben will“! 😋 Diese Bluse wird super! Und ich bin eindeutig auf die nächsten 13 Tage gespannt 😁 

 

Knöpfe  lasse ich übrigens immer von meiner Maschine annähen. An das Tempo und die Zuverlässigkeit komme ich bei Arbeiten, die ich nicht mag, eindeutig nicht ran

Meine Pfaff Ambition kann Knöpfe annähen, allerdings ist das dann so ähnlich wie bei gekauften Sachen, einmal am Faden gezogen und der Knopf ist ab. So ist mir das bei meiner letzten Jacke passiert. Bei der Bernina muß ich erst mal schauen ob die sowas auch kann und wahrscheinlich braucht man bestimmt einen passenden Fuß dazu  ;) Aber solange mir das gute Stück nicht gehört kaufe ich nichts dazu.

Und überhaupt wieso bist Du auf die nächsten 13 Tage gespannt ? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

zum Knöpfe annähen bin ich auch immer etwas ..., aber meine Bernina Aurora 440 und auch die Pfaff können das. Ohne Spezialfuß...halt gut festhalten und dann zwei Durchgänge.

 

lg

birgit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb namibia2003:

Und überhaupt wieso bist Du auf die nächsten 13 Tage gespannt ? :verwirrt:


Na, Du hast doch gesagt, Du hättest zwei Wochen Urlaub. Wenn Du am ersten Tag mit einer wunderschönen Bluse anfängst, erwarte ich natürlich ab jetzt jeden Urlaubstag einen Augenschmaus :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit2611 Die Knöpfe die ich jetzt mal rausgesucht habe kann ich nicht mit der Maschine annähen, da kommt dann @cadieno und die Couch ins Spiel  :D

@achchahai Ich habe nur bis Pfingsten Urlaub, also eine Woche und morgen machen wir einen Ausflug in die Rhön, ich muß endlich mal wieder was anderes sehen. Da werde ich wohl nicht jeden Tag hier was Neues zeigen können, sorry liebe Nane  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Meine Pfaff Ambition kann Knöpfe annähen, allerdings ist das dann so ähnlich wie bei gekauften Sachen, einmal am Faden gezogen und der Knopf ist ab.

Kannst Du mit der Ambition am  Anfang und  Ende mit der Vernähtaste nicht vernähen ?

LG Kiwibüte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Kannst Du mit der Ambition am  Anfang und  Ende mit der Vernähtaste nicht vernähen ?

LG Kiwibüte

 

Doch das kann ich aber scheinbar hat sie nicht gut genug vernäht und jetzt habe ich sie ja meiner Mutter gegeben und ich habe ein Bernina 540 gemietet. Und soooo schlimm ist Knöpfe annähen nun auch wieder nicht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Doch das kann ich aber scheinbar hat sie nicht gut genug vernäht und jetzt habe ich sie ja meiner Mutter gegeben und ich habe ein Bernina 540 gemietet. Und soooo schlimm ist Knöpfe annähen nun auch wieder nicht 

@namibia2003

Muß ja auch nicht sein,  ich dachte nur meine alte Pfaff creative 1471 näht ganz gut Knöpfe an.

Das Mieten ist eine schöne Sache, hast Du die Bernina 540 schon  ausgiebig genutzt und bist Du zufrieden?

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon oft Knöpfe mit der Maschine angenäht. Hab immer gesagt, wenn die Maschine sowieso mit dem passenden Garn eingefädelt ist, geht sogar ein Knopf schneller als mit der Hand.

 

Sehr auf der Unterseite gewölbte Knöpfe gehen nicht mit dem Nähfusshalter. Dafür habe ich mit dann von Hus den Knopfannähfuss  gekauft. Bei meiner neuen Hus kann ich sogar einstellen, wieviel Stiche pro Knopf gemacht werden sollen, damit alle gleich aussehen. Bei der älteren habe ich immer mitgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...