StinaEinzelstück Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 😂 ... hallo in die Runde: @*mika* @Miri45 @Stopfwolle - wo seid Ihr abgeblieben? Ich vermelde: „es geht endlich mal ein bisschen weiter!“ Heute Vormittag und heute Abend habe ich endlich mal wieder etwas am Sugaridoo genäht ... und morgen müsste dann endlich mal wieder eine Reihe fertig werden.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 Teil 7 ist fertig 😊 Mal schauen, ob ich bis zum 29. Oktober fertig werde 😂
*mika* Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 Hallo Stina, es ist so wie es ist, sollte jedoch nicht so sein. Auch mich hat anderes verhindert, den Sugaridoo-Quilt nicht den Vorrang zu geben. Und ehrlich, ich war recht froh, dass du dich so emsig mit dem 300-Tage-Quilt beschäftigt hast. Das bot mir die Chance nicht ganz so weit zurückzufallen. Auch ich bin bei Reihe 7 steckengeblieben. Zumindest sind die Teile schon zugeschnitten. Und bis Reihe 12 gibt es noch viel zu tun. Für den Hauptstoff teile ich mir mit meiner Schwester 1x Bettwäsche - also 1 Kopfkissen und ein Bezug. Jetzt kommen wir langsam ins Grübeln, ob der Stoff überhaupt reicht. Außerdem ist mir das Vlies ausgegangen, vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Noch aus Unerfahrenheit, habe ich auch nicht nachgefragt, wie sich das Vlies nennt , Stärke usw. Es ist zum Haare raufen . Am Donnerstag soll es mit dem Nähen weitergehen. Miri und Stopfwolle zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh ... (Da gab es doch mal so ein Kinderlied) Liebe Grüße *Mika*
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 @*mika* ... oh emsig genäht habe ich den ganzen Sommer nicht 😂 - bin bei allen Projekten total im Rückstand! Nachdem der nächste Block eher leicht und nett zu nähen war, habe ich ihn heute fertig bekommen. Rasenmähen ... bei mir aber eher Bambuswald und damit Erinnerungen an den letzten Urlaub: ... der nächste ist wieder auf Papier 👿 - das ist einfach immer noch nicht meine Technik.
StinaEinzelstück Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 ... auch wenn ich es nicht mag, ich bin motiviert! Nummer 9 in Arbeit:
Stopfwolle Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo, ich wollte doch nur probieren ... ich habe mit schönen Patchwork-Stoffen Topflappen kreiert. Das ging ganz gut. Aber eine große Quilt-Decke? Da schaue ich lieber zu und hole weiteren Gusto. Ciao, ciao
StinaEinzelstück Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 @Stopfwolle 😊 ... und nicht angesteckt? 😉 Nr. 9 ist gelandet:
Stopfwolle Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 @StinaEinzelstück: es juckt schon in den Fingern, aber noch scheue ich mich davor ...
StinaEinzelstück Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Geschrieben 24. Oktober 2020 Nr. 10 ist fertig ✅ ... und jetzt ist erstmal kurz Pause - wir müssen den Vorgarten richten!
StinaEinzelstück Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) 😂😂😂 ... ich versuche noch ein bisschen zu schubsen und zu motivieren!!! Deshalb habe ich heute mal ein Foto von den fertigen Reihen gemacht (ungebügelt) - es fehlen noch zwei. Da heute nicht wirklich im Vorgarten gearbeitet werden kann - wir bekommen die Erde bei Regen nicht transportiert, da wir am Hang wohnen und es zu rutschig wird - kann ich eventuell die vorletzte Reihe heute noch in Angriff nehmen. 😊 Bearbeitet 26. Oktober 2020 von StinaEinzelstück
StinaEinzelstück Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 ... ganz fertig habe ich die Reihe nicht genäht, aber morgen klappt es 😊 Dafür plane ich jetzt schon Vlies und Rückseite ... ich will diesen Quilt wirklich ganz fertig bekommen. Ein bisschen schade sind die Selbstgespräche hier ja schon 😂 , aber es motiviert mich trotzdem Euch ein bisschen zu zu texten ... auch wenn wohl niemand mehr wirklich mitliest. 😊
PaulineK Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Ein bisschen schade sind die Selbstgespräche hier ja schon 😂 , aber es motiviert mich trotzdem Euch ein bisschen zu zu texten ... auch wenn wohl niemand mehr wirklich mitliest. 😊 Doch doch, es wird mitgelesen. Und mitgeschaut. Vom Bernina-Blog kenne ich den Sugaridoo-Quilt, er ist allerdings nicht so meins, interessant war - und ist - es auf jeden Fall. Ich habe eine Enkelin, die ich benähe und bestricke. Und bin nicht mehr so schnell, mache mir leider oftmals auch mehr Arbeit als notwendig.
SiRu Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Doch, lesen schon. Aber mitnähen nie. Diese Quilts, egal ob jetzt dieser von Bernina oder die 12-Blogger-Dinger damals, sind einfach nicht mein Ding.
birgit2611 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Ich lese hier auch mit und belausche deine Selbstgespräche lg birgit
Großefüß Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Ich schaue auch gern Patchwork. Und du machst so schöne Decken.
Lalleweer Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück: ... ganz fertig habe ich die Reihe nicht genäht, aber morgen klappt es 😊 Dafür plane ich jetzt schon Vlies und Rückseite ... ich will diesen Quilt wirklich ganz fertig bekommen. Ein bisschen schade sind die Selbstgespräche hier ja schon 😂 , aber es motiviert mich trotzdem Euch ein bisschen zu zu texten ... auch wenn wohl niemand mehr wirklich mitliest. 😊 Guten morgen @StinaEinzelstück, nein nein du bist nicht unbeachtet ich schau immer bei dir vorbei und guck was du so Schönes machst.
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 @PaulineK Danke - ich muss zugeben, bin mir auch noch nicht sicher, ob dieser Quilt so ganz meinen Quiltgeschmack trifft 😂 Wegen der Zeit: ich habe irgendwann gelernt, es ist eigentlich egal ... nicht unter Druck setzen und dann wird halt mal was nicht fertig. @SiRu 😂 ... kann ich verstehen. Ich bin jetzt auch erstmal geheilt davon - aber ich möchte unbedingt an der Verlosung teilnehmen, das war mein Ziel und dafür muss ich die Reihen diese Woche fertig bekommen. @Großefüß Danke ... eigentlich sollte ich mal wieder Kleidung nähen - aber Decken reizen mich immer mehr. @Lalleweer Danke 😊 ... schön, dass ein paar zuschauen, nachdem die Mitnäherinnen wohl im Moment im Leben zu sehr beschäftigt sind um weiter zu nähen.
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 Endspurt: Reihe 11 ist fertig und damit fehlt nur noch eine. 😍
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Reihe 12 ist zugeschnitten ... mal schauen ob ich heute Abend noch ein bisschen nähe oder erst morgen (da müsste dann der letzte Teil veröffentlicht werden). 😊 Bearbeitet 27. Oktober 2020 von StinaEinzelstück
flocke1972 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 @StinaEinzelstück go, go, go. Ich nähe zwar nicht mit, schaue dafür aber sehr gerne. LG flocke1972
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 @flocke1972 Danke 😊
darkbijou Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 Also ich gucke hier auch immer und finde es toll. Ich bin gespannt, wie dein fertiges Top aussieht.... gereizt hat der mich ja auch anfangs, aber mir war da zuviel paperdings drin. Ich habe jetzt je 64 Teile a 10" für die Einlage und Rückseite zugeschnitten für einen Rag Quilt
PaulineK Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 11 Stunden schrieb StinaEinzelstück: Endspurt: Reihe 11 ist fertig und damit fehlt nur noch eine. 😍 Na, das gefällt mir jetzt doch, das sieht richtig gut aus. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir. Du schaffst das! Und ich drück dir ganz fest die Daumen für die Verlosung. Ansonsten hast du genug Kreativität, um aus diesen Streifen was schönes zu nähen, da bin ich ganz sicher.
*mika* Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Stina, hier meine nächsten Reihen. Mir fehlen noch 3 Reihen. Heute werde ich die Punkte - also Reihe 10 machen. Mein Hauptstoff geht zur Neige. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Habe einen ähnlichen Stoff im Netz gefunden, warte jedoch noch bis zum Schluss mit dem Bestellen. Außerdem habe ich auch kein Vlies mehr. Das ich auf dem Stoffmarkt vor einigen Jahren gekauft habe, hat keine Bezeichnung. Außerdem war ich vor einigen Jahren noch recht laienhaft in Bezug auf Stoffkauf usw. unterwegs, dass ich nicht nach der Bezeichnung gefragt habe. Die Reihe 10 hat mich einige Nerven gekostet, musste ständig trennen, natürlich aus Unachtsamkeit - falsches Teil, falsche Richtung, Streifen zu breit ... Einige Reihen haben bereit den Rückseitenstoff und sind auch schon im Nahtschatten gequiltet. Ob ich noch Muster quilte? Mal schauen. Dass das ein schöner Quilt wird, habe ich überhaupt keinen Zweifel. Es ist ein moderner Quilt mit einfachen Formen, frischen Farben und jugendlich, so wie Irene all ihre Quiltarbeiten gestaltet. Meinen Quilt verschenke ich an meine 14jährige Enkelin. Ich habe mir auch das E-Book mit den Quiltvorlagen von Irene gekauft, und freue mich schon darauf einiges aus dem Buch auf den Stoff zu bannen. So und nun bin gleich ich gleich weg auf der Suche nach der passenden Farbe für Reihe 10 Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 28. Oktober 2020 von *mika*
StinaEinzelstück Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 @*mika* das sieht toll aus Mir war auch der Hintergrundstoff ausgegangen ... deshalb musste ich nachkaufen, leider war die Färbung nicht wirklich identisch - jetzt besteht der Quilt us zwei verschiedenen Olivtönen. Hast Du zufällig einen Link zu den Quiltvorlagen? - ich konnte es leider nicht finden. Tatsächlich habe ich alle Reihen rechtzeitig fertig bekommen - jetzt grübel ich gerade an der Rückseite - mich würde das Quilten in drei Teilen interessieren ... morgen erwarte ich das Päckchen mit Vlies (Hobbs Baumwolle ungebleicht). Reihe 12: Alle Zusammen:
Empfohlene Beiträge