Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Von mir aus könnt die Sommerzeit bleiben. Ich hab von abends 'ne Stunde länger hell mehr, als von der morgens...  typisches Eulen-Problem. Nachtigallen sehen das natürlich gegensätzlich.)

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

116

• Miri45

77

• Marieken

63

• Maruscha11

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@all: so entstehen Gerüchte :D. Ihr könnt doch gar nicht wissen, ob ich beim Doc war oder nicht :razz:. Das Timing war trotzdem doof. Aber haltet euch fest: mein werter Gatte hat heute mir mir zusammen den Hausputz gemacht. Sogar das Kind hat mitgeholfen, fragt nicht wie :lol:, aber immerhin. Nur damit mein Challengeprojekt fertig wird :hug:.

Und ich habe 90% fertig :klatsch1: und es ist immer noch nicht versaut (aufholzklopf).

@Tamsin hat es geklappt?

@Topcat und @Nixe28 :hug:! Danke für die Verpflegung und die guten Wünsche.

@sewingforyourlife nix da, hier die Erkältung abgefangen. Hier gibt es nur andere Viren, aber die sind auch sehr hartnäckig :hammer:.

@Miri45 scheinst auch auf der Überholspur zu sein, oder?

@Myrel gib alles, du schaffst das! 

@SiRu ähhh, hast du denn jetzt angefangen? Es hatte doch so viele Teile, oder? Und als Nachtigall....genau andersherum. Wobei es einfach helfen würde, wenn man sich nicht zweimal im Jahr so umstellen müsste. Wir haben 2 absolute Rhythmusmenschen in unserer Familie und das ist echt hart. 

Ich hoffe, ich hab das auswendig so auf die Reihe bekommen, ist immer schwer, wenn das Meiste eine Seite davor steht, das bekomme ich nicht hin. 

Also: gogogo an alle, die noch nicht fertig sind :klatsch1:!

Geschrieben

:eek: Hetz mich nicht!

...

...

Hier geht nichts voran! Ich durfte heute mit einer ganz lieben Freundin Zeit verbringen, und morgen bekomme ich viel Besuch! Ich komme in Zeitnot!

Ich bin ja ganz grundsätzlich sowieso schon proreformatorisch eingestellt, aber in diesem Jahr kommt mir der Reformationstag für den Endspurt ganz besonders gelegen. 

Geschrieben

Öhm....

Wart mal.

Gestern hab ich Kartoffeln geerntet. Beete umgegraben, abgeräumt, was Schönstwetter im Herbst halt so machbar macht...

Heute 'nen Wein gepflanzt. Also mit Schönwettersachen im Garten weiter gemacht...:classic_wink:

Nö, nähen ist erst morgen... soll ja regnen.

Und was heißt viele Teile? Sind doch nur ... wart mal ... äh... knapp 20 oder so. :freak:

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 8 Stunden schrieb margret99:

:eek: Hetz mich nicht!

vor 8 Stunden schrieb SiRu:

Und was heißt viele Teile? Sind doch nur ... wart mal ... äh... knapp 20 oder so. :freak:

vor 10 Stunden schrieb Marieken:

Also: gogogo an alle, die noch nicht fertig sind :klatsch1:!

Unterschreib :super: .................... ganz cool, das Foto muß nur bis spätestens 02.11.19 ganz gemütlich um 00:00 hier veröffentlicht werden :eek:  :lol:

Seit gestern ist bei mir jeglicher Stress weg - die Fotos liegen bearbeitet in einem Ordner faul auf meinem Laptop rum und harren der Dinge, die da geschehen mögen :p

Habt einen schönen Sonntag (bei mir laut Wetterprognose der letzte schöne Tag, dann sollten die Temperaturen nach unten rasseln) :winke:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marieken:

@Miri45 scheinst auch auf der Überholspur zu sein, oder?

Jo, wenn ich jetzt nicht anfange mit "ach,d as schaffst Du am Freitag noch" und auch dran bleibe, sollte ich das schaffen - bisher sogar ohne größere Komplikationen :freu:

Also Mädels: wenn ICH das schaffe, dann kommt mal in die Pötte, dann schafft ihr das auch :D

Geschrieben

jaja, Projekt eins hat sich gestern fürs Beiseitegelegtwerden entschieden. Kommt nicht in die Tonne, aber erst mal auf die längere Bank. Plan 2 liegt gerade auf dem Tisch zum Zuschneiden, schaun wir mal. In der >lange-Zähne<Projektkiste hat sich auch noch was drittes gemeldet mit Anspruch auf Weiterbearbeitung...

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich piep einmal :o

Fertig bin ich ja schon eine ganze Weile, Fotos sind auch gemacht und somit kann der Termin zur Abgabe endlich kommen :winke:

All denjenigen, die nun im Endspurt sind, wünsche ich ein gutes Gelingen mit wenig trennen :hug:

lg

Ariane 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Topcat:

Unterschreib :super: .................... ganz cool, das Foto muß nur bis spätestens 02.11.19 ganz gemütlich um 00:00 hier veröffentlicht werden :eek: 

@Topcat: muss mich noch einmal etwas hektisch vergewissern, bis wann genau wir unsere Ergebnisse einstellen dürfen. 2.11. um Mitternacht, also quasi den Moment, bevor der 3.11. beginnt, oder? Wären dann genau 2 Tage 1. und 2.11) oder habe ich das falsch verstanden. Gewisse regionale Unterschiede mit Zeit- oder Ortsangaben haben hier nämlich schon öfter mal für Missverständnisse gesorgt :lol:.

Ich bin nicht soweit, wie ich sein wollte :clown:.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

2.11. um Mitternacht, also quasi den Moment, bevor der 3.11. beginnt, oder?

MEZ, Normalzeit :lol:  - ist das jetzt genau genug?

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir noch eingefallen ist............. soll ich fürs Einstellen/Bewerten dann einen eigenen Thread aufmachen?

Schönen Montag aus einem verregneten Eck Österreichs :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Ach, wie haben am 02. noch Zeit? Ich dachte bis 01. 23:59h....

Eigeneer Thread ist vielleicht geschickt, andererseits haben wir ja schon 2 Threads zu Challenge.....

Habt 'nen guten start ind ie Woche :winke:

Geschrieben

2 Tage Zeit zum Einstellen - 2 Tage Zeit für die Bewertung, an der ALLE teilnehmen können - quasi das gesamte Forum :classic_laugh:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Topcat:

2 Tage Zeit zum Einstellen - 2 Tage Zeit für die Bewertung, an der ALLE teilnehmen können - quasi das gesamte Forum :classic_laugh:

Huch...:ups:

Geschrieben

Aloha :winke:

Also, bei Projekt 2 reicht das Material definitiv nicht! :freak:

Jetzt muß ich aber erst noch mal ans Silberhochzeitsgastoutfit, dann gucke ich mal, ob ich Projekt 1 = böse guckendes Eckenprojekt wieder aus der Ecke hole und daran weiter mache. Morgen will ich dann mal gucken, ob ich für Projekt 2 nicht doch noch Material bekomme, indem ich ganz naiv noch mal in dem Laden vorbei fahre, nachdem ich in Rheinberg im Stoffladen war (ich habe mir überlegt, daß es ja doch recht kalt werden kann hier in Deutschland, ich ein oller Frierpitter bin und daher wohl doch noch ein Zwischenfutter für den Wintermantel haben will. Das will ich dann noch besorgen)

Und wenn das alles nichts nützt habe ich ja immer noch Projekt 3 im Kopf, das mir lange Zähne macht, definitiv für draußen geeignet ist und für das mich mir dann noch eine ZuHause-Geschichte überlegen muß, wenn ich es denn fertig bekomme... Aber ich habe ja noch den Freitag (der Samstag nutzt mir höchstens zum Einstellen, da bin ich ja auf der Silberhochzeit.... :D)

Tschakka - wir schaffen das!!!!

LG, Julia

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Topcat:

Was mir noch eingefallen ist............. soll ich fürs Einstellen/Bewerten dann einen eigenen Thread aufmachen?

Jou, fände ich prima. Man findet es dann schneller. :classic_rolleyes:

Ähm...wie genau geht das mit der Bewertung? Gibt's dazu eine Anleitung? So nach dem Motto: jeder Forumsteilnehmer darf nur einen Punkt für sein Lieblingsprojekt vergeben?

Einen wunderschönen Abend wünscht

Maruscha

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Maruscha11:

Ähm...wie genau geht das mit der Bewertung? Gibt's dazu eine Anleitung? So nach dem Motto: jeder Forumsteilnehmer darf nur einen Punkt für sein Lieblingsprojekt vergeben?

Genau - Bewerter xy sucht sich sein Lieblingsprojekt und vergibt einen Punkt dafür :)

(Das hat sich aus der Erfahrung der zurückliegenden Challenges so ergeben. Da haben wir je einen Punkt für Nr. 1, 2 und 3 vergeben - das hat aber die Auswertung unheimlich erschwert und unübersichtlich gemacht ;)............).

So wird eine Stricherlliste angelegt für xy, ab, zx....... das Projekt mit den meisten Punkten hat gewonnen

Nochmal: diesesmal gehts um nix als die Ehr gewonnen zu haben.............. den meisten Nutzen ziehen wir alle daraus, weil Projekte geschafft wurden, die wir aus diversesten Gründen immer rausgeschoben/uns nicht drübergetraut haben :hug:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Miri45:

Ach, wie haben am 02. noch Zeit? Ich dachte bis 01. 23:59h....

Eigeneer Thread ist vielleicht geschickt, andererseits haben wir ja schon 2 Threads zu Challenge.....

Habt 'nen guten start ind ie Woche :winke:

Genau deshalb habe ich auch gefragt 😉. Bei uns ist 00:00 die „nullte“ Minute des Tages und 24:00 das Ende des Tages um Mitternacht. Das hätte jetzt auch nur den 1.11. ergeben können. 

@Topcat : einen gesonderten Fred fände ich auch sinnvoll. Haben alle Forumsteilnehmer eine Stimme und die Beteiligten auch?

Wie zu erwarten habe ich mit Wiedereinzug des Alltags nix geschafft, dafür bin ICH jetzt geschafft :rolleyes:. Bin noch etwas angeschlagen. Mein Chef meinte heute, ich hätte eine sexy Stimme, woraufhin ich nur noch sagte, bei sexy würden mir aber ganz andere Dinge einfallen, aber ich würde es zu Hause ausrichten :D. Wir haben aber auch ein entsprechendes Verhältnis und können uns verbal das eine oder andere zuwerfen von beiden Seiten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Marieken:

einen gesonderten Fred fände ich auch sinnvoll. Haben alle Forumsteilnehmer eine Stimme und die Beteiligten auch?

ich hab das eben im Mäusefred beantwortet

Ja klar bewerten wir uns auch gegenseitig - aber nicht nur - das ganze Forum kann sich an der Abstimmung beteiligen.

Für das Lieblingsprojekt wird ein Punkt vergeben - das Projekt mit den meisten Punkten hat gewonnen :)

Aber letztendlich sind wir alle Sieger und stolz wie Oskar - den Schweinehund, der uns davon abgehalten hat, besiegt zu haben :hug:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Also ich habe auf jeden Fall gewonnen.Das Projekt hätte ohne die Challenge noch weitere Jahre auf Herstellung gewartet. Und das, obwohl ich es seit Jahren dringend benötige. Der gemeine Schweinehund ward endlich besiegt.:hammer:.:jump:

@Marieken

Kurier' Du lieber weiterhin Deine sexy Stimme aus. Sonst bleibst Du noch im Büro😉.Gute Besserung!

Einen schönen Abend/eine gute Nacht wünscht Maruscha

Geschrieben

:ohnmacht: Die käbbeln sich schon um die Bewertung...

Ich hab heut mal Reißverschlüsse gejagd (erfolgreich).

Ich brauch zwar nur 1, aber büschen Auswahl schadet ja nüscht. (16 oder 18 cm? Metall oder Plastik? lauter ungeklärte Fragen...)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Topcat:

Aber letztendlich sind wir alle Sieger und stolz wie Oskar - den Schweinehund, der uns davon abgehalten hat, besiegt zu haben :hug:

Genauso! Wenn es nach dem Challengeprojekt ginge, dürfte ich mir jetzt eine komplett neue Garderobe schneidern, weil ich ich ein paar Zentimeter gewachsen bin :razz:. Nach wie vor ist die Hoffnung, dass ich das bislang gute Ergebnis auch weiterhin zu einem tragbaren Ergebnis führen kann. Jede weitere Naht kann das Ende bedeuten. 

vor 44 Minuten schrieb Maruscha11:

Also ich habe auf jeden Fall gewonnen.Das Projekt hätte ohne die Challenge noch weitere Jahre auf Herstellung gewartet. Und das, obwohl ich es seit Jahren dringend benötige. Der gemeine Schweinehund ward endlich besiegt.

Yeahhhh, das war es, wo wir hinwollen und das freut mich für dich! Dankeschön für deine guten Wünsche 😘!

Geschrieben

@SiRu - du hast echt die Ruhe weg - oder es ist Alles Tarnung und Täuschung? Man weiß es nicht............ :p

vor 10 Stunden schrieb Maruscha11:

Der gemeine Schweinehund ward endlich besiegt.:hammer:. :jump:

Tschakka, genau so :hug:

Und im Rückblick betrachtet wars dann gar nicht so schlimm wie befürchtet und wir haben eine Menge gelernt dabei, was auch in Zukunft hilfreich ist :)

Ich fang mit den Urlaubsvorbereitungen an, habt einen erfolgreichen Dienstag :winke:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Maruscha11:

Also ich habe auf jeden Fall gewonnen.Das Projekt hätte ohne die Challenge noch weitere Jahre auf Herstellung gewartet.

Genau :klatschen:

(wenn's denn die Woche ncoh fertig wird, hab's gestern wieder nciht an die Maschine geschafft...)