Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb SiRu:

:ohnmacht: Die käbbeln sich schon um die Bewertung...

 

Ich hab heut mal Reißverschlüsse gejagd (erfolgreich).

Ich brauch zwar nur 1, aber büschen Auswahl schadet ja nüscht. (16 oder 18 cm? Metall oder Plastik? lauter ungeklärte Fragen...)

:roller:Ich hab gestern auch noch den Reißverschluss und die restlichen notwendigen Zutaten erfolgreich erlegt, am Sonntag hab ich aber auch schon die ersten Schritte erfolgreich erledigen können. Hab auch festgestellt, dass ich gar nicht weiß warum das eigentlich zum Lange-Zähne-Projekt geworden ist. Ich muss aber wohl heute und morgen doch noch Nachtschichten einlegen :engel:

 

Ich bin so super gespannt auf eure Projekte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    116

  • Miri45

    77

  • Marieken

    63

  • Maruscha11

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 @akinom

Monika, wozu andere Tage lang brauchen, erledigst Du doch am 31. von 23 bis 24 Uhr lässig und locker😉 Da brauchst Du doch jetzt noch keine Nähzeit. :D Nicht so tief stapeln, nebenbei hast Du vermutlich auch noch den Garten auf Vordermann gebracht.

Ich bin inzwischen absolut gespannt auf alle Werke.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir es mal genau nehmen, können wir bis zum 2.11. um kurz vor Mitternacht werkeln :D.
 

Hauptsache, es wird noch vor  der Geisterstunde fotographiert und hochgeladen. Nur mal so...seitdem bin ich entspannter. 
 

Vor Freitag komme ich definitiv zu nix mehr. Und auch der ist fraglich, weil am Abend vorher bei uns die Hütte voll ist. Mein Sohnemann feiert Halloween. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Schnitt fertig gemacht. Wenn ich motiviert (oder besser gesagt gestresst) genug bin, wird morgen Vormittag zugeschnitten und ein bissl genäht.
So langsam glaub ich, ich brauch einfach den Zeitdruck, weil ich sonst nicht in die Pötte komme....:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sewingforyourlife:

So langsam glaub ich, ich brauch einfach den Zeitdruck, weil ich sonst nicht in die Pötte komme....

Den Verdacht hab' ich bei  mir auch des öfteren......

 

Ich werkel auch grad bisschen. Viel isses nicht mehr - könnte aber nochmal genauso viel Zeit beanspruchen, bis ich das hinkriege :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Marieken:

Und wenn wir es mal genau nehmen, können wir bis zum 2.11. um kurz vor Mitternacht werkeln :D.

 

vor 45 Minuten schrieb sewingforyourlife:

So langsam glaub ich, ich brauch einfach den Zeitdruck, weil ich sonst nicht in die Pötte komme....

 

 

Hallo, Schwestern...

:winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SiRu:

 

Hallo, Schwestern...

:winke:

 

:winke:  99% Prokrastination, 1% Vollgas   :klatsch:

 

Bearbeitet von sewingforyourlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde: alle Probleme gelöst, die Hobbyschneiderin ist im Endspurt und die Putzmacherin sucht schon mal alles zusammen. Wenn nun die Technik noch tut was sie soll, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft, ganz ohne Nervenzusammenbruch. :silly:

 

Tamsin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir auf die Sprünge:

 

Zum Bild soll ein Text eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Was soll der Text denn beinhalten? Das ist mir nicht klar geworden, obwohl ich das gesamte Thema nochmals durchgegangen bin und auch die Abstimmung. Ich hatte gehofft, da steht etwas dabei. Aber ich habe keine Idee, was für Info gefragt sind.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tamsin:

Aber ich habe keine Idee, was für Info gefragt sind.

 

naja - klar kannst du uns quasi das Foto vor den Latz knallen mit nix dazu  :lol:

 

nett wär aber - warum du das Projekt solang rausgeschoben hast (z.B. Material, Schwierigkeit der Technik ... oder die Begründung warum du die genähte Duschhaube outdoor trägst :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vor dem Problem werde ich dann auch stehen.....

 

Grad hat 'ne Freundin ein Foto geschickt (süße Schildkröte) mit dem Kommentar "nach 2 Jahren endlich fertig"

da hab' ich mein Projekt geknips und dazu geschrieben "nach mind. 4 Jahren endlich angefangen"  :klatschen:

 

vor 1 Minute schrieb Topcat:

oder die Begründung warum du die genähte Duschhaube outdoor trägst

Na, damit die Haare beim Regenspaziergang nicht nass werden, macht doch jeder, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Miri45:

Na, damit die Haare beim Regenspaziergang nicht nass werden, macht doch jeder, oder? :D

 

 :super:.......... was noch blöderes ist mit nicht eingefallen ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat @Miri45  Vielen Dank für die Info. Damit kann ich etwas anfangen. Woher wisst ihr denn, was ich gemacht habe? Meine Fliegenpilz-Duschhaube sollte doch ein Geheimnis sein. *schmoll*

 

Es war mir einfach nicht klar, ob knappe Info gewünscht sind oder ob ich ein bisschen mit der Kirche ums Dorf schwadronieren darf/kann.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tamsin:

ob ich ein bisschen mit der Kirche ums Dorf schwadronieren darf/kann.

Ich bin ja das erste Mal dabei, aber genauso hab' ich's verstanden :D

 

vor 24 Minuten schrieb Tamsin:

Meine Fliegenpilz-Duschhaube

Wenn's ein Tragefoto vorher/nachher gibt, hast Du meine Stimme :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SiRu:

:lol:

 

(Drückt mir mal kurz die Daumen, das meine olle Ovi nicht grad heute sich des eingeschaltet werdens verweigert...)

Ich bin auch grad beim versäubern...bis jetzt hat alles gut geklappt..haha :super:

Bearbeitet von sewingforyourlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berühmte "letzte" Naht...das erste was ich morgen mache ist auftrennen..haha. Aber ansonsten gings ganz flott bis jetzt  *auf Holz klopft*

 

@Miri45 Was ist ein Unterfaden Wächter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sewingforyourlife:

 

@Miri45 Was ist ein Unterfaden Wächter?

 

Die Frage kann ich dir auch beantworten - eine kleine Lichtschranke beim Unterfaden - die Maschinen piepst dir dann was wenn der Unterfaden zu Ende geht (meine zickt dann rum bis ich die Unterfadenspule zum Auffüllen rausnehm - meine Hus hat die Komfortzone durch die Nadel spulen ;) )

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Unseren Last-Minute-Näherinnen die Daumen gedrückt :hug:

 

Da ich kaum wie unsre Nixe Nachteule spielen werd, werd ich den Fred heut am Abend aufmachen ;)

 

Habt einen schönen Donnerstag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

die Maschinen piepst dir dann was wenn der Unterfaden zu Ende geht (meine zickt dann rum bis ich die Unterfadenspule zum Auffüllen rausnehm - meine Hus hat die Komfortzone durch die Nadel spulen ;) )

Genau, meine Hussie auch :classic_love:

(durch die Nadel spulen mache ich eher nicht, aber sie beschwert sich, wenn nicht mehr viel auf der Spule ist.)

 

vor 9 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Das ist ja cool..sowas hab ich leider nicht. Ich näh muss immer einen halben Meter weiter nähen, bis ich mal was merke...:lol:

Mein Alleskönner-Pfäffchen, auf dem ich das Projekt nähe hat's auch nicht, genau wegen halbem Meter - verflixt NICHT zugenäht - is' mir aufgefallen, dass das 'ne geniale Erfindung ist......

Hab's dann nochmal neu gereiht nd auf heute oder morgen vertagt :classic_rolleyes:

Viel fehlt nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

 

Unseren Last-Minute-Näherinnen die Daumen gedrückt :hug:

 

Da ich kaum wie unsre Nixe Nachteule spielen werd, werd ich den Fred heut am Abend aufmachen ;)

 

Habt einen schönen Donnerstag :winke:

 Guten Morgen in die Lange-Zähne-Runde,

 

als stille, aber interessierte Mitleserin stelle ich noch mal die „besorgte“ Frage, ob alle vom gleichen Endtermin ausgehen? Ich weiß, es wurde schon diskutiert, aber einige gehen davon aus, dass sie den ganzen 02.11. über noch nähen können. Dann würde morgen Abend für den Thread doch reichen!? Eigentlich sogar erst am 02.11. abends!?Sonst tauchen schon erste Fotos auf und andere nähen noch. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber wäre ja schade, wenn Ihr nun doch den 01.11. als Endtermin meint und einige sind noch nicht fertig. 

Obwohl - es gibt in dieser Runde ja keine Auf-den-letzten-Drücker-Näherinnen :D

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...