sewingforyourlife Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 @Maruscha11 Danke. Das dachten wir für dieses Jahr eigentlich auch. Wir hatten letztes Jahr verhältnismäßig sehr viele Nüsse, Äpfel und Birnen. Aber anscheinend halten unsere Bäume nix vom Pausieren.
Marieken Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 @Maruscha11 das,geht bestimmt auch im Sitzen. Bauch einziehen, Brust raus, bissi drehen . @all: ganz großer Mist gerade ! Technisch hatte ich die Sache erstaunlich gut im Griff und ganz viel schlussendlich erfolgreich ausprobiert. Aber was soll ich sagen: es sieht einfach sch... aus . Egal, wie ich es kombiniere. Es gefällt mir nicht. Ich hab jetzt erstmal alles ausgemacht und liegenlassen. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee, wie ich das anders schön gestalten kann. Das Projekt geht auch ohne, aber ich habe mich an diesem „gewissen Extra“ festgebissen. Grad mal Jammertal erreicht . Hoffentlich läuft es bei euch besser?!
Maruscha11 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Marieken: @all: ganz großer Mist gerade. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee, wie ich das anders schön gestalten kann. Das Projekt geht auch ohne, aber ich habe mich an diesem „gewissen Extra“ festgebissen. Grad mal Jammertal erreicht . Komm mal auf den Arm! Trööööst Vermutlich kommt Dir die Lösung irgendwann im Schlaf. Ich kenne das wenn man sich an so einem schönen Extra festgebissen hat. Vielleicht gibt's ein ähnliches Gimmick? Bin ansonsten weiterhin bei der Arbeit. Musste heute nur erst so sehr ungeliebtes Zeug zwischenschieben. Ich brauchte unbedingt Ärmelstulpen für einen Mantel. Der Weg von der Haustür bis zur Garage reicht bei nassen Wegen um den gesamten Mantelärmel eingematscht zu haben. Lässt sich nicht vermeiden bei Rollstuhlreifen ohne Schutzblech. Man putzt halt die Räder mit den Ärmeln. Stulpen lassen sich schneller waschen. Für ein weiteres Paar reicht's noch. Bisher habe ich meine Beinstulpen von der Jazzgymnastik als Armstulpen genommen. So erfüllten die wenigstens noch einen Zweck.Ansonsten fristeten sie ja seit Jahren ein langweiliges Schubladendasein. Eine gute Nacht wünscht Euch Maruscha
Topcat Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Guten Morgen @Marieken - das ist blöd, laß dich trösten vor 11 Stunden schrieb Marieken: Hoffentlich läuft es bei euch besser?! Außer daß ich gestern ein bisschen getrennt hab, ist weiter nix am Projekt passiert, das kommt gleich nach dem Kaffee vor 13 Stunden schrieb sewingforyourlife: Aber anscheinend halten unsere Bäume nix vom Pausieren. Einkochen ist aber auch extrem anstregend, wenn's so viel ist - noch ist ja ein bisschen Zeit Außer ein bisschen einkaufen vor der Betreuungsrunde steht heut nichts weiter Stolperstein da im Weg rum - auf gehts Habt einen erfolgreiichen Freitag
Gast Tamsin Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Hej, heute ist "Kanelbullensdag", der Tag der Zimtschnecke. Überall gibt es heute Zimtschnecken, egal wohin man geht und wie das duftet! Eine meiner heutigen Werkelpausen werde ich mit einem großen Pott Kaffee und - nein, nicht einer - zwei Zimtschnecken begehen. "Jammermodus ein" Ich armer Mensch muss zwei ! Zimtschnecken essen, was für ein hartes Los. *Jammermodus aus* Ob ich überhaupt was hinkriege, wo es doch so gut riecht hier und mir Zimtschnecken im Kopf rumtanzen? Ich wünsche euch gutes Gelingen und wenig Frust. Tamsin
Nixe28 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Marieken: Hoffentlich läuft es bei euch besser?! Hahahaha - und wie : das Projekt hat es unausgepackt wieder in den Ruhrpott geschafft und mir dämmert inzwischen auch, weshalb ich es nach zwei Nähten weggelegt habe... ob das noch was wird? Man weiß es nicht vor 8 Minuten schrieb Tamsin: Jammermodus ein" Ich armer Mensch muss zwei ! Zimtschnecken essen, was für ein hartes Los. *Jammermodus aus* Boah, ist das fies! Und ich Schaf hab mir keine Franzbrötchen aus dem Nixenland mitgenommen Guten Appetit! @Marieken Du schaffst das! @Maruscha11 Du auch! @all Frohes Schaffen, noch ist ja Zeit... Grüßchen an alle!
SiRu Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Nixe28: @all Frohes Schaffen, noch ist ja Zeit... *grins* Sach ich doch... Möcht sich schon wer für Halloween zur Nachtschicht verabreden? *Ich kenn mich...* @Tamsin Ich würd mich opfern, und Dir eine Zimtschnecke wegfuttern... Hmmmm, bin grad beim WDR über eine Zimtschneckensahnetorte gestolpert. (Vorsicht, der Link bleibt nur 3 Monate online....) Aber man könnte das Topping ja weglassen.... back ich oder back ich nicht?
Marieken Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 46 Minuten schrieb SiRu: Möcht sich schon wer für Halloween zur Nachtschicht verabreden? *Ich kenn mich...* vor 2 Stunden schrieb Nixe28: @all Frohes Schaffen, noch ist ja Zeit... fragt sich nur, was passiert wenn am Ende der Zeit noch so viel Projekt übrig ist?! Ich schwing mich durch durch die Hütte. Aber dazwischen sind mir schon Ideen gekommen. Das könnte noch schwieriger werden, sähe aber wahrscheinlich besser aus. Hoffentlich schaffe ich es heute noch ins Nähzimmer! @Tamsin : du kannst einem echt leid tun mit deinen Zimtschnecken. 1:1 auf die Hüfte und so . @Topcat du dürftest auch schon bald fertig sein, oder? Jippijajajippijippijey...werde eins mit deinem Projekt 😆.
Topcat Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) na ihr seid ja drauf .................Selbsthilfegruppen, Halloween-Nähen vor 9 Minuten schrieb Marieken: du dürftest auch schon bald fertig sein, oder? net, wenn ich so weitertu wie heut......... ich hab mehr getrennt, den genäht ............... aber zumindest werden die nächsten Schritte klarer Bearbeitet 4. Oktober 2019 von Topcat
Miri45 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb Marieken: fragt sich nur, was passiert wenn am Ende der Zeit noch so viel Projekt übrig ist?! Wenn ich nicht bald anfange, kann ich Dir das wahrscheinlich verraten Ohhh, Zimtschnecken, ich liebe die Ich versuche möglichst ohne Zucker auszukommen, aber letztens im Ikea musste das sein, die sind da irgendie noch ungesünder, hab' ich das Gefühl
margret99 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb SiRu: Hmmmm, bin grad beim WDR über eine Zimtschneckensahnetorte gestolpert. (Vorsicht, der Link bleibt nur 3 Monate online....) Aber man könnte das Topping ja weglassen.... back ich oder back ich nicht? Auha! Die muss ich ausprobieren. Danke für das Rezept.
Maruscha11 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb Marieken: Jippijajajippijippijey...werde eins mit deinem Projekt 😆. @Marieken Das neue Mantra? Sollte ich mir auch zu eigen machen. Heute geht's wohl nicht weiter. Jammer....grooooßer Seufzer... Die blöden Stulpen rutschen.Also das gut vernäht Gummi wieder runter und ein neues dran. Obwohl ich sie schon komplett eingematscht habe...Hmmm... Ich war schon so froh, das endlich aus den Füßen zu haben. Einen schönen Feierabend wünscht Euch Maruscha
Lehrling Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Maruscha11: Die blöden Stulpen rutschen.Also das gut vernäht Gummi wieder runter und ein neues dran. wäre Saum und Gummi einziehen nicht bequemer, weil schneller auszutauschen? liebe Grüße Lehrling
Maruscha11 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 @Lehrling vor einer Stunde schrieb Lehrling: wäre Saum und Gummi einziehen nicht bequemer, weil schneller auszutauschen? liebe Grüße Lehrling Ja, da hast Du ganz und gar recht.Wäre besser gewesen. Aber nu ist's ja schon so. Außerdem sieht das gecovert netter aus weil sich der Zug unauffälliger verteilt. Zumindest getrennt hab ich's wieder. Dann gehe ich da eher wieder ran. Obwohl... Ich brauch's ja. So wird mir nichts anderes übrig bleiben. Die nächste mache ich wohl mit Einzug-Gummi. Dann habe ich den Vergleich. Praktischer ist Dein Vorschlag allemal. Ich brauche doch meine Energie für's Challenge Projekt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen womit ihr aufwarten werdet. Vermutlich traue ich mich dann kaum noch, meine “Challenge“ überhaupt zu zeigen😋 Eine gute Nacht wünscht Maruscha
Maruscha11 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb margret99: Auha! Die muss ich ausprobieren. Danke für das Rezept. Kicher... Das Schöne am Nähen: Wenn die Sachen eingelaufen sind, muss man neue nähen. Nach Kuchen und Zimtschnecken tendieren MEINE Sachen zum Einlaufen. Komisch irgendwie.. Eine gute Nacht wünscht Maruscha
Lehrling Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 34 Minuten schrieb Maruscha11: ch bin gespannt wie ein Flitzebogen womit ihr aufwarten werdet. Vermutlich traue ich mich dann kaum noch, meine “Challenge“ überhaupt zu zeigen😋 ich denke, allen sollte klar sein, daß sich die Challenge nicht auf Genähtes beschränkt. Wenn ich mir das recht überlege und daran denke, verursacht mir so eine Zimtschneckentorte lange Zähne, weil ich mir keine backen werde, aber weiß, daß sie seeehr lecker ist - und man kann sie sowohl drinnen ( bei diesem Wetter!) als auch draußen essen ( bei einer Glühweinparty). Nur so als Anregung....... liebe Grüße Lehrling
Maruscha11 Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 @Lehrling Bin ja schon zur Hälfte fertig. Das ändere ich jetzt nicht mehr. Topcat kommt bestimmt mit einem noch tolleren Vogelhaus um die Ecke😋 Wenn's nix Genähtes ist....Grübel.. Auf alle Fälle ist's sehr spannend. Nu aber wirklich gute Nacht😁 LG Maruscha
Topcat Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2019 Guten Morgen vor 7 Stunden schrieb Maruscha11: Topcat kommt bestimmt mit einem noch tolleren Vogelhaus um die Ecke😋 Danke fürs Lob - nein, es wird KEIN Vogelhaus , das kann man nicht nähen............ die gefiederten Freunde sollten mit dem gebotenen Luxusrestaurant inklusive Wassertankstelle zufrieden sein (sie randalieren grad wieder am Balkon ggg) vor 8 Stunden schrieb Lehrling: Vermutlich traue ich mich dann kaum noch, meine “Challenge“ überhaupt zu zeigen😋 Stand nicht in Regeln was von: Die Idee zählt? und auch daß es NICHT perfekt sein muß! (das wird meins auch nicht - und vermutlich trozdem heiß geliebt werden von mir ) vor 12 Stunden schrieb Maruscha11: vor 17 Stunden schrieb Marieken: Jippijajajippijippijey...werde eins mit deinem Projekt 😆. Gute Idee.......... ich werds mir heut an der Nähma vorsagen, vielleicht hats Auswirkungen, daß ich keine Fehler mehr mach Ich wünsch euch einen tollen Start in den Samstag
ArianeM Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Geschrieben 5. Oktober 2019 Ich bin fertig und schubs Euch alle mal ein bisschen Es war kein einfacher Weg, teilweise habe ich erst mal wieder zwei Tage gegrübelt wie ich weitermachen soll bzw. kann. Da waren mehrere Stolpersteine zu bezwingen, aber nun ist es geschafft und ein schnelles Zusatzteil habe ich auch noch gewerkelt. Ich verrate euch: es ist genäht und das zum Teil (der Teil, der mit der Näma genäht eurde) mit einer 70er Microtexnadel die für dieses Material eigentlich völlig untypisch ist und in der Ovi sind bei mir immer 75er Superstretch drin, egal was ich damit nähe, so auch bei diesem Projekt - auch nicht wirklich die passende Nadel Nun muss ich nur noch Bilder machen und dann kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen lg Ariane
Miri45 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 20 Stunden schrieb Lehrling: Wenn ich mir das recht überlege und daran denke, verursacht mir so eine Zimtschneckentorte lange Zähne, weil ich mir keine backen werde, aber weiß, daß sie seeehr lecker ist - und man kann sie sowohl drinnen ( bei diesem Wetter!) als auch draußen essen ( bei einer Glühweinparty). Nur so als Anregung....... Das werd' ich mir mal als Ausweichmöglichkeit merken Boah, @ArianeM noch 'ne Streberin Jetzt werden die Zähne langsam so richtig lang... es wird nämlich a-kalt hier oben, weil die Heizkörper nie so warm werden wie die Fußbodenheizung untendrunter Aber vielleicht werde ich ja schneller, wenn ich vor Kälte zitter'
margret99 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Geschrieben 5. Oktober 2019 Ich habe es getan. Die Papierschnittteile sind ausgeschnitten. Was fehlt, ist der Stoff. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden, und dann war das Paket nicht zum Wochenende da Blöd, denn ich hätte Zeit gehabt, aber nächstes Wochenende habe ich keine. Na toll. Worauf habe ich mich da nur eingelassen?!
Gast Tamsin Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Geschrieben 5. Oktober 2019 Am 4.10.2019 um 13:37 schrieb Miri45: Ich versuche möglichst ohne Zucker auszukommen, aber letztens im Ikea musste das sein, die sind da irgendie noch ungesünder, hab' ich das Gefühl Immerhin muss man sie nicht selbst zusammenbauen. Danke für eure Anteilnahme und Angebote. Leider habe ich das Angebot zu spät gesehen. Da waren die Zimtschnecken schon weg. Ich brauche Draht, habe hier irgendwo zwei Rollen liegen und finde nicht mal eine. Morgen drehe ich die Schränke um. Der muss hier irgendwo sein. Sonst muss ich auf was anderes ausweichen. Blöde selbstgelegte Stolpersteine. *grummel* Tamsin
Topcat Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2019 Guten Morgen vor 7 Stunden schrieb Tamsin: Ich brauche Draht, - klingt spannend vor 10 Stunden schrieb Miri45: es wird nämlich a-kalt hier oben, weil die Heizkörper nie so warm werden wie die Fußbodenheizung untendrunter hast du nicht vor Kurzem gejammert es sein dir zu heiß dort vor 11 Stunden schrieb ArianeM: Ich bin fertig Ich geh die nächste Runde Klippenspringen, habt einen kreativen Sonntag
Marieken Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) @ArianeM Glückwunsch! Du hast dich ja nicht sooo viel gemeldet hier wie andere...das legt doch irgendwie nähe, dass einige von uns zu viel Zeit in unserer Challengetherapiegruppe verbringen und zu wenig am Projekt ?! vor 13 Stunden schrieb Tamsin: Ich brauche Draht, habe hier irgendwo zwei Rollen liegen und finde nicht mal eine. Morgen drehe ich die Schränke um. Der muss hier irgendwo sein. Das kennt wohl jeder von uns. Irgendwo muss DAS doch sein . Das Haus verliert nix und ich denke, du wirst es finden. Fragt sich nur, wie lange du brauchst. Viel Erfolg! vor 6 Stunden schrieb Topcat: Ich geh die nächste Runde Klippenspringen, habt einen kreativen Sonntag Dito! @margret99: das ist ja echt doof, wenn man möchte und kann nicht. Nachher müssen wir erst einmal den Sohnemann von seiner Übernachtungsparty einsammeln. Dann noch ein paar Reste wegarbeiten und vorkochen. UND DANN MUSS ICH MICH ZWISCHEN A UND B ENTSCHEIDEN UND WEITERMACHEN. HOFFENTLICH HÜPFT MIR NICHT C NOCHMAL IN DIE QUERE . Bearbeitet 6. Oktober 2019 von Marieken
Miri45 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Topcat: hast du nicht vor Kurzem gejammert es sein dir zu heiß dort Jo, so 'ne Durchschnittstemperatur von Sommer brühend heiß und Winter A-kalt wär' nicht schlecht unterm Dach ...... vor 2 Stunden schrieb Marieken: Das kennt wohl jeder von uns. Irgendwo muss DAS doch sein . Das Haus verliert nix und ich denke, du wirst es finden. Fragt sich nur, wie lange du brauchst. Viel Erfolg! Ja, das kenne ich auch........, wenn ich dann nochmal was anderes suche, finde ich's meist....
Empfohlene Beiträge