Zum Inhalt springen

Partner

Stoffshoppingtour Rhein-Main, von DA bis Ffm


Quälgeist

Der Termin für die Stoffshoppingtour  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Termin könnt Ihr Euch vorstellen:

    • 27./ 28. September 2019
    • 11./ 12. Oktober

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

 

 

Da ich immer wieder lese, daß viele von Euch Herausforderungen haben beim Stoffkauf vor Ort, möchte ich Euch 2 Tage, Freitag / Samstag, Termin ist noch zu bestimmen, anbieten um mit Euch durch diverse Stoffläden in Darmstadt/ Frankfurt und näherer Umgebung zu ziehen.

 

Die Idee ist vor allem an diejenigen gerichtet, die von "auswärts" kommen. Der Transport zu den einzelnen Lokationen würde ich mir noch überlegen, je nach dem wieviele Lust haben mitzumachen. Schlafmöglichkeiten habe ich leider nur 1 max. 2 oder 3/4, wenn sich Freundinnen finden und im Doppelbett schlafen würden ;)

Sollte jemand mit einem Wohnmobil kommen wollen, auch das ist keine Herausforderung.

 

Den Termin würde ich auf Juli/ September oder Oktober legen.

 

Wer Interesse hat, selbstverständlich sind auch Ortsansässige willkommen, @namibia2003, @AndreaS. , @N!NA oder auch @Bineffm (die ich bisher noch nicht kennenlernen durfte) oder die vielen anderen hier aus Rhein-Main.

 

Bin gespannt, ob Ihr Interesse und Lust dazu habe. :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    58

  • namibia2003

    23

  • AndreaS.

    11

  • 3kids

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina - wenn das bei mir terminlich paßt - bin ich gerne dabei - auch wenn ich gerade in Amiland war - und die Stoffbilanz für dieses Jahr jetzt wieder auf Anstieg statt auf Abbau steht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bineffm:

Hallo Ina - wenn das bei mir terminlich paßt - bin ich gerne dabei - auch wenn ich gerade in Amiland war - und die Stoffbilanz für dieses Jahr jetzt wieder auf Anstieg statt auf Abbau steht....

 

Sabine

Das freut mich, Sabine... meine Stoffbilanz ist auch eher nach oben wie nach unten gerichtet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das klingt ja sehr gut und wenn ich es terminlich auf die Reihe bekomme dann bin ich gerne dabei, weil Freitag und Samstag sind eigentlich Arbeitstage bei mir.

Jaaaa und wenn ich mir meine Kisten so anschaue dann sollte ich nicht mitgehen aber  ....  ach was solls  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre toll. Wenn es terminlich paßt. Und ich kann ja auch einfach mitkommen und nur wenn was ganz laut schreit mitnehmen. :D ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Kalender angesehen und würde folgende Wochenenden vorschlagen:

 

27./ 28. September

11./ 12. Oktober

 

Siehe anhängende Umfrage dazu. Bitte dort antworten. Danke.

 

 

Das dürfte dann die Zeit der Herbst-/ Winterstoffe sein.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Idee Ina! 

 

Aber die Termine sind für mich beide ungünstig. Am ehesten hätte der September-Termin noch eine Chance, der Oktober-Termin geht bei mir gar nicht.. Ich schaue mal wofür Ihr Euch entscheidet und komme evtl. spontan dazu :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's terminlich passt, würde ich auch mitgehen....obwohl ich eigentlich erst mal meine Bestände verringern wollte:roller:, aber zu mehreren macht es einfach auch mehr Spaß.. Freitag im September müsste gehen, im Oktober sind Herbstferien, da weiß ich noch nicht, ob es klappt:classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steinmetz:

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Stoffjunkies,

das klingt ja sehr verlockend mit der Shoppingtour...aber ich werde wohl hier einfach nur eure Geheimtipps mitlesen...so ihr sie denn preisgebt ;-)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb steinmetz:

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Würdest du mich in dem Fall mitnehmen?

Ina, wäre das okay, wenn ich auch käme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Broody:

Würdest du mich in dem Fall mitnehmen?

Ina, wäre das okay, wenn ich auch käme? 

Sabine, was für ne Frage.

 

Du hast abgestimmt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich jemanden der übernachten möchte? Da ich für alle Geschäfte 2 Tage eingeplant hatte, würde ich sonst nur DA machen und den Stoffexport in Mörfelden.

Die beiden sind schon fast tagesfüllend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es ja nicht soweit und würde abends nach Hause fahren, trotzdem würde ich mir glatt die zwei Tage frei nehmen zum nur Stoffe schauen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tendeziell eher übernachten wollen, das hängt aber sowohl von Dir als auch von Broody ab.

Evtl hätte ich ein Bett in AB, Glattbach.

 

LG, Iris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Wenn Ihr Euch bei mir zusammenknäulen wollt, dann seit ihr hier herzlich willkommen :) 2 luftbetten sind vorhanden und mein wohnzimmer wird dann als "pyjama-party-location" umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das derzeit größere Interesse liegt im Oktober. Wenn sich nicht noch ein dramatischer Terminschub anbahnt, werde ich den 11./12. Oktober ins Auge fassen.

 

Wir werden am Freitag den 11.10. in Weiterstadt bei Stoff & Stil starten. Der Laden macht um 10 auf und ich möchte dann auch gleich diese Uhrzeit als Startzeit festlegen.

Danach werden wir nach Mörfelden zum Stoffexport fahren. Hier vermute ich, daß wir sehr lange bleiben werden, denn das Angebot wird Euch erstmal erschlagen und man braucht eine geraume Weile um sich zurecht zu finden. Hier rechne ich durchaus mit 2-3h.

In der Nähe ist ein Naturfreundehaus, in dem wir eine kleines oder auch größeres Mittagessen einnehmen können. Ob wir das davor oder danach machen, kommt darauf an,  wieviel Zeit wir in Weiterstadt verbracht haben.

 

Nach dem Stoffexport würde ich versuchen nach Dietzenbach zur Nähzauberei zu fahren.

 

Ich denke, das wäre für Tag 1 genug um reichlich Geld loszuwerden. Für Tag 1 wird min 1 Auto benötigt. d.h. ich würde dann gerne wissen, wieviele wir sind, damit ich entweder ein entsprechend großes Auto mieten kann oder wir mit 2 oder 3 kleineren Autos fahren können ;)

 

Tag 2 ist in meiner Planung ausschließlich Frankfurt mit seinen Stoff- und Zubehörgeschäften gewidmet. Hier würde ich dann mit der Bahn von in die Stadt fahren, denn parken in Ffm ist teuer und ab einer bestimmten Uhrzeit macht es auch keinen Spaß mehr mit dem Auto reinzufahren.

Dort würde ich mit Euch dann zu Wächtershäuser, Toko, Attia Stoffe, Stoffexport Frankfurt, Karstadt, Marimekko und evtl auf der anderen Seite des Mains zu Martion gehen.

Ess- und Trinkgelegenheiten gibt es in Frankfurt reichlich. Dort werden wir ganz sicher nicht verhungern :)

 

 

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, sehr gerne.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Interesse, ich weiß nur leider noch nicht, ob sich beruflich etwas ergibt und ich dann nicht frei haben kann. 

Das weiß ich erst nach dem Sommer, wahrscheinlich im September. 

Übernachten würde ich zwar gerne, kann mich jedoch auch in ein Hotel o. Ä. einmieten.

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Plan klingt sehr gut, vor allem auf die Tour in Frankfurt freue ich mich. Dann werde ich mal den Oktobertermin einplanen und Urlaub eintragen.

Da ich ja eh fahren muß kann ich auch noch bis zu 4 Leute mitnehmen, das sollte also kein Problem darstellen. Du darfst mich also gerne fahrtechnisch einplanen liebe Ina  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...