Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Der Termin für die Stoffshoppingtour  

9 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Welchen Termin könnt Ihr Euch vorstellen:

• 27./ 28. September 2019
    • 11./ 12. Oktober

Recommended Posts

Sieht nach einem erfolgreichen Tag aus! 

@3kids brauchen brauche ich nicht einen schnippsel davon. naja vielleicht doch, das futter und die bündchenware. die standen gedanklich auf meinem einkaufszettel. der rest waren lust- und freudenkäufe.

endlich habe ich mal wieder tollen cupro gefunden und den konnte ich nicht liegen lassen. ich liebe diesen stoff für den sommer und der rest hat mir einfach gefallen. die ideen in meinem kopf sind massenhaft vorhanden.

Danke für die Besserungswünsche. gerade brummt der schädel ein wenig.

@namibia2003 ich freu mich ganz arg, daß es Dir gefallen hat. Im Vorfeld macht man sich ja gedanken und ich habe die erwartungshaltung etwas gefürchtet. aber es war ein schöner, entspannter und erfolgreicher tag. In beiden läden empfand ich das stöbern mit allen entspannt.

@Hand-made ja das mit den projekten ist so ne sache. für alle stoffe habe ich passende projekte im kopf und wie es immer so ist. erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. mal sehen, welcher der stoffe wirklich das wird für das ich ihn vorgesehen habe.

@Broody .... du hast uns gefehlt und wir hätten gerne alle mit dir zusammen gelacht. wir planen ja schon den ersatztermin. ich drücke uns allen die daumen dafür :)

Edited by Quälgeist

gute Besserung für Quälgeist :hug:

und ja, tolle Stoffe habt ihr gekauft, die gefallen mir auch - und ich freu mich auch schon auf die Bilder, wenn ihr die Stoffe vernäht habt.

liebe Grüße

Lehrling

Sehr schöne Stoffe habt Ihr ergattert! Irgendwann schaffe ich es auch zu Stoff und Stil :D

Gute Besserung Ina,

Du hast ja trotzdem schöne Stoffe bekommen.

LG

CoraH

Es war sehr schön und von Ina bestens organisiert! Auch kulinarisch! Vielen Dank dafür! Das brüllt geradezu nach einer Wiederholung :classic_biggrin: 

Gerade eben schrieb N!NA:

Es war sehr schön und von Ina bestens organisiert! Auch kulinarisch! Vielen Dank dafür! Das brüllt geradezu nach einer Wiederholung :classic_biggrin: 

Das unterschreibe ich voll und ganz  :super:

Ich freue mich, daß es mir besser geht, aber die nase weiß noch immer nicht so richtig, was sie möchte :rolleyes:

daher drehen bereits die ersten stoffe in der waschmaschine.

ich habe ende des monats ein date :D ein näh-date, auf das ich mich ganz arg freue und da will ich vorbereitet sein um die zeit sinnvoll nutzen zu können

Ich schulde Euch ja auch noch meine Ausbeute 😁

Das erste Foto ist von Stoff und Stil und wird für Deko verwendet werden.

Das zweite Foto verspricht mehr Arbeit... aus den Stoffen (Baumwollegemisch, Stretchfutter, Wolljersey, Stricksweat und Karostoffe mit hohem Wollanteil) sollen Kleider fürs Büro, eine Jacke und Röcke entstehen.

Derzeit durchstöbere ich meine Schnittmuster nach den passenden Schnitten für meine Ideen für den Herbst/Winter Kleiderschrank.

Freue mich schon auf die Wiederholung!

84F2443C-DADD-42A0-98C1-B679A755D4D6.jpeg

D07B493A-B5FF-44F1-AB36-3A71151DAC78.jpeg

Ja Nina das war ein sehr schöner Tag und es hat Spaß gemacht gemeinsam Stoff zu stöbern und Deine Beute kann sich sehen lassen  :super:

Den Halloweenstoff könnt ich dir glatt stibitzen. *schmacht*

Edited by flocke1972

Da die Shoppingtour am SA, 12.10. ausfiel, werden wir sie am Samstag 9. November nachholen.

Wir treffen uns ab 14:00 an der Champagner Bad der Galeria Kaufhof an der Konstabler Wache :)

Nur mal am Rande...

Galeria Kaufhof ist an der Hauptwache...frohes Shoppen;)

lg

birgit

vor 17 Minuten schrieb birgit2611:

Nur mal am Rande...

Galeria Kaufhof ist an der Hauptwache...frohes Shoppen;)

lg

birgit

ach ja, da war was. die aussicht auf den champaner hat meine sinnne vernebelt.

danke birgit ;)

vor 3 Stunden schrieb Quälgeist:

Champagner Bad

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

die aussicht auf den champaner hat meine sinnne vernebelt.

Merkt man gar nicht... :p

... und wegrennt....

Dann fahre ich besser mal bis Hauptwache für das Champagner "Bad"  :lol: :lol: :lol:

Dann wird es zwar nix mit dem Shoppen aber da müssen wir Prioritäten setzen, gelle  :lol: :lol: :lol:

Oh - das könnte bei mir tatsächlich klappen....  Wobei da dann erstmal nicht viel Zeit für Champagner ist - Toko und Wächtershäuser schliessen am Samstag um 16:00 oder?

Sabine

Oh mann... ich kann weder BAR noch Champagner noch den Ort des Geschehens richtig schreiben, danke Mädels für den charmanten Lacher ;)

@Bineffm Sabine, die Champagnerbar in der Galeria Kaufhof ist nur der Treffpunkt für den Start. Ich denke Toko und Wächtershäuser sind die ersten Geschäfte, die wir anlaufen.

Wobei die Frage vor Ort geklärt werden sollte, welchen von beiden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide nehmen müssen. Aber Attia ist ja auch an der Kleinmarkthalle... wird vielleicht ein kleiner Zick-Zack-Lauf.

Wenn der Termin für Dich passt, würde ich mich sehr freuen, Dich kennenzulernen.

@N!NA wird nicht dabei sein.

Einen schönen Nachmittag und Abend können wir uns im Zweifel auch so machen :D

Attia macht samstags übrigens auch um 16:00 zu  :-)

Sabine

Also wenn das mit den Öffnungszeiten der Läden nicht so klappt, dann könnt Ihr Euch ja früher treffen und ich komme nach. Das ist echt kein Problem und mit Hilfe unserer WhatsApp Gruppe finde ich Euch dann schon  :D