Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Der Termin für die Stoffshoppingtour  

9 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Welchen Termin könnt Ihr Euch vorstellen:

• 27./ 28. September 2019
    • 11./ 12. Oktober

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Dein Plan klingt sehr gut, vor allem auf die Tour in Frankfurt freue ich mich. Dann werde ich mal den Oktobertermin einplanen und Urlaub eintragen.

Da ich ja eh fahren muß kann ich auch noch bis zu 4 Leute mitnehmen, das sollte also kein Problem darstellen. Du darfst mich also gerne fahrtechnisch einplanen liebe Ina  :D

Vielen lieben Dank Petra :)

Posted (edited)

wenn du mitkommst und eine hotelempfehlung brauchst, dann sag bescheid. ich hab hier ein nettes kleines hotel zu einem fairen preis. und wenn du dort direkt reservierst bekommst du einen besseren preis wie online ;)

@Ulrike1969

Edited by Quälgeist

vor 32 Minuten schrieb Quälgeist:

wenn du mitkommst und eine hotelempfehlung brauchst, dann sag bescheid. ich hab hier ein nettes kleines hotel zu einem fairen preis. und wenn du dort direkt reservierst bekommst du einen besseren preis wie online ;)

@Ulrike1969

Ja gerne, ich habe noch überhaupt nicht geguckt, wie man mit der Bahn wo hin kommt usw. 

Also wenn deine Empfehlung fußläufig bzw. Praktisch liegt, wäre das perfekt.

LG Ulrike 

vor 4 Minuten schrieb Ulrike1969:

Ja gerne, ich habe noch überhaupt nicht geguckt, wie man mit der Bahn wo hin kommt usw. 

Also wenn deine Empfehlung fußläufig bzw. Praktisch liegt, wäre das perfekt.

LG Ulrike 

ups.. nicht ganz fußläufig. das liegt leider keine der pensionen und hotels. die sind entweder im industriegebiet, einige, und die raten dort sind nicht ansprechend. ich such dir mal den toursimuslink raus

Ich freue mich, über das große Interesse, daß ihr an der Stoffshoppingtour Rhein-Main bekundet.

Wer übernachten möchte und ein Zimmer braucht, der sollte sich bitte rechtzeitig bei mir melden.

Ich würde dann für alle an entsprechender Stelle Zimmer besorgen. Das hat in meinen Augen den Vorteil, daß Ihr alle an einem Ort zusammen sein könntet und das Treffen für den nächsten Tag evtl. einfacher ist.

Von 2 möglichen Übernachtungen weiß ich bereits und organisiere hier gerne die Zimmerreservierung, wenn es in Frage kommt und die Beteiligten tatsächlich Zeit finden können.

Erfreulicherweise ist an dem Oktoberwochenende keine größere Messe in Frankfurt, sonst wäre das mit dem Zimmer schwierig und teuer.

Hallo Ina, 

Danke für dein Engagement! 

Wo genau wäre der Treffpunkt für den Start der Tour? Sowohl Freitag als auch Samstag. 

Dann könnte ich auch Orte in der Umgebung mit in die Suche einbeziehen. 

Oder doch pendeln.

LG Ulrike 

Ina, das ist eine sehr schöne Idee! Ich versuche es einzurichten. 

Am 30.6.2019 um 22:47 schrieb Ulrike1969:

Hallo Ina, 

Danke für dein Engagement! 

Wo genau wäre der Treffpunkt für den Start der Tour? Sowohl Freitag als auch Samstag. 

Dann könnte ich auch Orte in der Umgebung mit in die Suche einbeziehen. 

Oder doch pendeln.

LG Ulrike 

Ulrike, die Tour startet bei mir vor der Haustür. Am Freitag geht es dann mit dem Auto los und am Samstag fahren wir mit der Bahn nach Ffm rein.

vor 27 Minuten schrieb N!NA:

Ina, das ist eine sehr schöne Idee! Ich versuche es einzurichten. 

Das würde mich freuen :)

Ich bin auch gerne dabei :) und lerne dann endlich mal Ina persönlich kennen :D

Freitags würde ich mit dem Auto kommen und Samstags würde ich die S-Bahn vorziehen ;)

Der Oktobertermin ist notiert.

lg

Ariane

@Quälgeist :hug:

Falls noch jemand aus meiner Gegend (Rhein-Main Mündung) mitfahren möchte, dann gerne :)

lg

Ariane

Mitte September....noch 4 Wochen und ich bin gespannt, wer von Euch kommen wird :)

Habt ihr Intersse an einer Whatsapp Gruppe dazu? Wenn ja, dann bitte die Mobilnummer zu mir und ich richte sie ein.

Nicht, daß jemand verloren geht ;)

Edited by Quälgeist

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Mitte September....noch 4 Wochen und ich bin gespannt, wer von Euch kommen wird

Ich komme auf alle Fälle, denn ich habe ein paar Tage Urlaub  :freu: Und meine Liste im Kopf wird von Tag zu Tag länger  :D

Ich bin dabei, die zwei Tage sind für die Shopping Tour fest reserviert:)

lg

Ariane

Hallo Ina,

ich habe gerade meinen Dienstplan bekommen und habe den 11.  frei.

Falls ihr noch ein Plätzchen in einem Auto frei habt, würde ich gerne mitkommen.

LG 

CoraH

vor 23 Minuten schrieb Cora_H:

Hallo Ina,

ich habe gerade meinen Dienstplan bekommen und habe den 11.  frei.

Falls ihr noch ein Plätzchen in einem Auto frei habt, würde ich gerne mitkommen.

LG 

CoraH

Mobilnummer pet PN bitte

Die WhatsApp Gruppe ist eingerichtet. Darüber erfolgen alle weiteren Infos zu dem Wochenende

Ich hatte ja auch überlegt mitzufahren, fand aber das Oktoberwochenende blöd, weil es am Ende der Herbstferien hier liegt. Jetzt ist es aber so, dass meine Kinder eigene Urlaubspläne geschmiedet haben und ich die meiste Zeit der Ferien allein daheim bin. Dann kann ich wohl auch ein paar Tage verschwinden.

Ob ich Urlaub bekomme, kann ich frühestens am Donnerstag klären. Ich schick dir mal meine TelNr.

LG Rita

Am 17.9.2019 um 17:00 schrieb Quälgeist:

Die WhatsApp Gruppe ist eingerichtet. Darüber erfolgen alle weiteren Infos zu dem Wochenende

Ich finds irgendwie schade, dass hier nicht mehr geschrieben wird wer dabei ist denn in der WhatsApp Gruppe sind inzwischen einige eingetragen - aber wer hinter den Telefonnummern steckt bleibt ein Geheimnis :classic_cool: wollt ihr Euch nicht mal hier outen ?

Rita hat es mit dem Urlaubstag geklappt ?

Lg

Ariane

vor 2 Stunden schrieb ArianeM:

Ich finds irgendwie schade, dass hier nicht mehr geschrieben wird wer dabei ist denn in der WhatsApp Gruppe sind inzwischen einige eingetragen - aber wer hinter den Telefonnummern steckt bleibt ein Geheimnis :classic_cool: wollt ihr Euch nicht mal hier outen ?

Rita hat es mit dem Urlaubstag geklappt ?

Lg

Ariane

Kommt alles noch Ariane :)

In der whatsapp gruppe sollen nur Infos für die beidem tage ausgetauscht werden. Es ist keine plaudergruppe.

Geplauder darf gerne hier stattfinden.

Nächste woche schreibe ich dann auf whatsapp, was wann wie wo

vor 21 Minuten schrieb Quälgeist:

Kommt alles noch Ariane :)

In der whatsapp gruppe sollen nur Infos für die beidem tage ausgetauscht werden. Es ist keine plaudergruppe.

Geplauder darf gerne hier stattfinden.

Nächste woche schreibe ich dann auf whatsapp, was wann wie wo

So würde ich mir das auch wünschen, dein Post vom Dienstag kann man aber auch anders verstehen. 

Ich hätte mir gewünscht, dass diejenigen die in der Whatsapp Gruppe sind, auch hier eine kurze Meldung abgeben. Anscheinend bin ich aber die Einzige, die gerne wissen möchte wer so alles dabei ist.

Ich bin halt neugierig :p

Lg

Ariane

Edited by ArianeM

Ich bin in der Gruppe. Würde gern kommen, allerdings muss ich Details noch abklären.

ähm, ich habe, nach dem ich eingeladen wurde, als erstes geschrieben, wer ich bin und es hat nur Ina geantwortet, fand ich strange, aber ich kenne die Geflogenheiten nicht so. Und manchmal ruft mein Handy von WhatsApp die Nachrichten auch nicht zuverlässig ab.

Für den Urlaub fehlt mir noch die Vertretung, aber das würde schon klappen.

Ich müsste aber übernachten und wüsste gern, ob noch jemand in dem Hotel, das Ina meinte, übernachtet. Das wollte ich in der WhatsApp-Gruppe fragen, aber da sich da so gut wie gar nichts tat, habe ich erst mal abgewartet.

LG Rita

vor 10 Stunden schrieb Broody:

Ich bin in der Gruppe. Würde gern kommen, allerdings muss ich Details noch abklären.

:hug:

vor 9 Stunden schrieb 3kids:

ähm, ich habe, nach dem ich eingeladen wurde, als erstes geschrieben, wer ich bin und es hat nur Ina geantwortet, fand ich strange, aber ich kenne die Geflogenheiten nicht so. Und manchmal ruft mein Handy von WhatsApp die Nachrichten auch nicht zuverlässig ab.

Für den Urlaub fehlt mir noch die Vertretung, aber das würde schon klappen.

Ich müsste aber übernachten und wüsste gern, ob noch jemand in dem Hotel, das Ina meinte, übernachtet. Das wollte ich in der WhatsApp-Gruppe fragen, aber da sich da so gut wie gar nichts tat, habe ich erst mal abgewartet.

LG Rita

Rita es tut mir leid, dass du dich anscheinend von mir negativ angesprochen fühlst :hug: Entschuldige bitte :hug:

Du hattest doch hier aktuell geschrieben und ja, du hattest auch auf Whatsapp mit drei Worten erklärt wer du bist. 

Also alles gut für mein Empfinden. 

Jeder von uns geht Kommunikationsplattformen anders an und hat andere Vorstellungen, so ist für mich z.B Whatsapp nur eine Mitteilungsplattform für Kurzmitteilungen und Verabredungen denn mir z.B fällt lesen und schreiben auf dem kleinen Bildschirm verdammt schwer und wenn dann jeder Gruppenteilnehmer (es gibt halt auch Gruppen mit 20 und mehr Teilnehmer) auf jede Nachricht mit „Danke“ reagiert, dann werde ich kirre weil der Bildschirm sozusagen überquillt und ich mich erst mal Stück für

Stück da durcharbeiten muss damit ich nichts Wichtiges übersehe. 

Also nochmal sorry an alle, bitte meinen Post nicht falsch auffassen. 

Ich selbst habe wohl Inas Post vom Dienstag falsch interpretiert, nämlich so, dass hier keine weitere Kommunikation stattfinden sollte. Dies ist aber nun auch geklärt.

lg

Ariane