Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Der Termin für die Stoffshoppingtour  

9 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Welchen Termin könnt Ihr Euch vorstellen:

• 27./ 28. September 2019
    • 11./ 12. Oktober

Recommended Posts

Macht Euch keinen Streß Mädels, es wird sich alles finden :)

Nur muß ich Euch nicht Wochen vorher mit Infos zutexten, die dann irgendwann unter- oder verloren gehen.

ich hatte nur hier den reminder gesetzt, damit ihr eure kalender aktualisieren könnt ;)

so, bis ende nächster woche dann mit weiteren infos wann wo wie was wer zu dem kleinen shopping trip

vor 3 Stunden schrieb ArianeM:

Rita es tut mir leid, dass du dich anscheinend von mir negativ angesprochen fühlst :hug: Entschuldige bitte :hug:

Du hattest doch hier aktuell geschrieben und ja, du hattest auch auf Whatsapp mit drei Worten erklärt wer du bist. 

Also alles gut für mein Empfinden. 

Nein habe ich nicht, aber ich kriege aber die früheren Mitteilungen nicht angezeigt, für mich beginnt alles mit der Begrüßung durch Ina am 18.09. 19:12.

vor 3 Stunden schrieb ArianeM:

Jeder von uns geht Kommunikationsplattformen anders an und hat andere Vorstellungen, so ist für mich z.B Whatsapp nur eine Mitteilungsplattform für Kurzmitteilungen und Verabredungen denn mir z.B fällt lesen und schreiben auf dem kleinen Bildschirm verdammt schwer und wenn dann jeder Gruppenteilnehmer (es gibt halt auch Gruppen mit 20 und mehr Teilnehmer) auf jede Nachricht mit „Danke“ reagiert, dann werde ich kirre weil der Bildschirm sozusagen überquillt und ich mich erst mal Stück für Stück da durcharbeiten muss damit ich nichts Wichtiges übersehe. 

Wir nutzen als Familie schon immer einen anderen Messenger, der auf Handy Tablet und allen PC läuft.

Und seit WhatsApp Web gibt, nutze ich für mehr als ein paar Worte das, wenn ich daheim bin. Das Lesen ist  kein Problem, aber das Tippen nervt auf der Mini-Tastatur, da bin ich ganz bei dir.

Ich halte darüber Kojtakt zu einigen Freundinnen und Bekannten, die in D verstreut leben. Anrufen tue ich nicht gern, da stört man meistens, deshalb isg das perfekt. Ich kann auch abends schreiben, eben so, wie ich Zeit habe. Oder morgens 5:30 aus dem Zug einen Gruß. Und die Antwort kommt, wenn sie kommt. Und wenn es länger dauert, ist das eben so. Und manche Kontakte schlafen eben auch ein mit der Zeit.

Ich warte jetzt einfach mal, wie es hier weiter geht. 

LG Rita

Wegen der Neckermann-Pleite kann meine Tochter nicht in Urlaub fahren. Das hat sie total runtergezogen. Ich hatte mir von dem Urlaub genau das Gegenteil erhofft - und jetzt das.

Ich bin daher raus und wünsche euch viel Vergnügen

Rita

vor 15 Minuten schrieb 3kids:

Wegen der Neckermann-Pleite kann meine Tochter nicht in Urlaub fahren. Das hat sie total runtergezogen. Ich hatte mir von dem Urlaub genau das Gegenteil erhofft - und jetzt das.

Ich bin daher raus und wünsche euch viel Vergnügen

Rita

danke für das update, Rita

Sollte sich noch jemand entschließen mitzukommen, dann bitte eine PN an mich.

vor 11 Minuten schrieb ArianeM:

Ich kann doch nicht mit.

lg

Ariane

danke ariane

Hallo,

ich hab´s auch schon in der Gruppe geschrieben. Ich freue mich sehr, kann aber leider vermutlich nur am Samstag. Göga und ich haben jetzt zusammen 2 Wochen Urlaub. Geplant waren Fliesen entfernen und PVC legen. Dazu gekommen sind 2 Autos um die er sich kümmern und ich auf Abruf dabei sein muss :classic_blink:.

Ich hab´s ihm schon gesgat, Samstag bin ich nicht da. :roller:

LG

flocke1972

vor 1 Minute schrieb flocke1972:

Hallo,

ich hab´s auch schon in der Gruppe geschrieben. Ich freue mich sehr, kann aber leider vermutlich nur am Samstag. Göga und ich haben jetzt zusammen 2 Wochen Urlaub. Geplant waren Fliesen entfernen und PVC legen. Dazu gekommen sind 2 Autos um die er sich kümmern und ich auf Abruf dabei sein muss :classic_blink:.

Ich hab´s ihm schon gesgat, Samstag bin ich nicht da. :roller:

LG

flocke1972

Passt schon. Was wann wie wo klären wir über WhatsApp ;)

Na hier ist ja was los, da bin ich mal gespannt wer zum Schluß wirklich dabei ist  :D  Mein Göga bekommt in der Woche seine Schraube aus dem Knöchel raus aber das sollte kein Problem für unsere Shopping Tour sein, ich werde in diesem Leben eh keine aufopferungsvolle Ehefrau mehr  :classic_laugh:

@3kids Schade das es bei Dir nicht klappt aber Tochter aus dem Tief holen ist definitiv wichtiger als Stoffe shoppen  :hug:

@flocke1972  Schade das es bei Dir nur am Samstag klappt aber immer noch besser als garnicht  :hug:  Dein Sohnemann ist wohl noch nicht soweit mit seinem Führerschein, oder ?  :classic_laugh:

wer noch lust hat, wir haben noch kapazitäten frei. :D 

isch bin schon ganz uffgerescht.... morsche geht´s los......

wir werden zu fünft sein und die beutebilder posten wir gerne hier :D

Ich aach  :D  und natürlich gibt's Beutefotos.                                              Und jetzt sollte ich mir doch noch ein paar Gedanken machen was ich denn gerne hätte. 

Ich wünsche Euch eine tollen Ausflug :winke:

vor 16 Stunden schrieb akinom017:

Ich wünsche Euch eine tollen Ausflug :winke:

Danke Dir :) Bin schon ganz gespannt.... und eigentlich brauche ich ja nix ;)

Ich fahre jetzt arbeiten...:classic_angry:

Euch ganz viel Spaß.

LG

CoraH

vor 4 Minuten schrieb Cora_H:

Ich fahre jetzt arbeiten...:classic_angry:

Euch ganz viel Spaß.

LG

CoraH

Danke Dir Cora.... nicht ärgern, das macht nur noch schlechtere laune. :)

Ich wünsch Euch auch viel Spaß :hug: und viele, schöne Stöffchen!

Gerade eben schrieb AndreaS.:

Ich wünsch Euch auch viel Spaß :hug: und viele, schöne Stöffchen!

Danke Andrea :)  bis morgen ;)

Der Tag gestern war erfolgreich und hier meine Beute.

Stoff  & Stil, die erste Anlaufstelle:

IMG_8661.JPG

Von oben nach unten: Cupro grau, cupro blau, cupro navy, cupro rot, geblümtest seiden-baumwollgemisch, schwarzer rmonait, 2x petrolfarbenes bündchen und 2x orangefarbenes bündchen. maschinennadeln, handnänadeln und 2 schnitte.

Stoff Export, 2. Anlaufstelle

IMG_8658.JPG

von oben nach unten: leo grün-braun-lurex, vermutlich viele polytierchen - aber der mußte einfach mit,  french terry petrol,  rotes viskosefutter, baumwolle weiß-türkis, baumwolle rosa-schwarz-grau-weiß, baumwolle türkis-orange, seide schwarz miz flammenden herzen.

bei der seide, der teuerste stoff der beute, konnte ich nicht widerstehen. :o :cool:

IMG_8659.JPG

Der Tag heute muß leider ausfallen, da ich gestern zu leichtfertig meine Jacke mißachtet hatte und jetzt verschnupft bin.

Vielleicht kommen noch andere Beutebilder. Die Mädels waren zufrieden und haben auch gute Beute gemacht :D

Es war gestern ein toller Tag und ich hatte viel Spaß mit Euch allen !!!  :D  Und natürlich können wir das gerne wiederholen, ist ja klar !

Ok und dann oute ich mich auch mal als Stoffkaufsüchtig  :lol: 

Stoffbeute3.JPG

Links angefangen mit einem Steppstoff in rot mit schwarzem Innenfutter von Stoff & Stil, dienächsten ein blauer Gabardine und ein bedruckter Jeans von Stoffexport, ein Karostöffchen und ein BW Jersey wieder von Stoff & Stil und der letzte ein dunkelblau gemusterter Strickstoff wieder von Stoffexport.

Stoffbeute4.JPG

Und dann noch aus der Restekiste, untern zwei Bündchenreste und links ein Wollwalkrest von Stoffexport und ein Jerseyrest mit Schwänen von Stoff & Stil. Die gekauften Maschinennadeln habe ich vergessen zu fotografieren, weil die noch in meiner Handtasche schlummern. :D

Edited by namibia2003

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Der Tag heute muß leider ausfallen, da ich gestern zu leichtfertig meine Jacke mißachtet hatte und jetzt verschnupft bin.

Gute Besserung. 

Veilleicht war es gut, dass ich nicht mit war, meine Vorräte sind üppig genug.

LG Rita

vor 7 Minuten schrieb 3kids:

Veilleicht war es gut, dass ich nicht mit war, meine Vorräte sind üppig genug.

Wenn es nach meinen Vorräten ginge dürfte ich seeeeehr lange nicht shoppen gehen, Spaß gemacht hat es trotzdem  :classic_laugh:

Hallo ihr Lieben, 

ihr habt ja mal wieder ordentlich zugeschlagen :classic_biggrin: und viele schöne Stöffchen gekauft. Bin schon auf die bevorstehenden Projekte gespannt.

Lieben Gruss

Hand-made