Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meine Strafarbeit (Abendkleid kürzen) habe ich erledigt und auch schon aus dem Haus geschaufelt. GsD.

Nun muss ich mal wieder dem Haushalt und Garten widmen, noch kein Gemüse oder Salat gepflanzt, bisher war es auch zu kalt bei uns. 

Wünsche euch frohes schaffen.

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

42

• Topcat

33

• Pedi072

23

• Rehleins

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Gabriella1 

Du weisst ja, "alt" ist man immer nur so, wie man sich fühlt... also ich heute uralt... :silly:

Manche Sachen sehen auf der Schneiderpuppe wahrscheinlich deutlich besser aus - aber der bin ich etwas entwachsen. :rolleyes:

Das Wochenende war sehr nett (2 Geburtstage am Samstag in zwei verschiedenen Städten - ist spät geworden), aber es hängt mir noch was nach.

Ausser ein paar Reihen Stricken gestern Abend habe ich nichts Handarbeitstechnisches getan.

Morgen ist auch mit Terminen bestückt, mal schauen ob ich zwischendurch ein klein wenig an die Nähmaschine komme.

Euch einen guten Start in den Dienstag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

Die letzte Zeit war hier sehr hart. Mein Mann musste in Krankenhaus. Er hatte eine akute Darmentzündung, die extrem Schmerzhaft ist. Zum Glück geht es ihm langsam besser, so dass ich mal wieder die Zeit und Muße habe mich an die Nähmaschine zu setzen. Diesmal habe ich auch Fotos gemacht. Zuerst das Shirt von letztens und anschließend die Gloria von Milchmonster, die gerade fertig geworden ist. 

Im Garten ist hier schon gut was los. Haben schon ganz viele Radieschen, Möhren und Salate ernten können und im Vorgarten ist ein weiteres Hochbeet, bzw ein Flachbeet entstanden für meine Gurken und Paprika

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag oder aus meiner Sicht ja schon Abend *lach*

IMG_20190521_085056.jpg

IMG_20190521_085110.jpg

IMG_20190521_155729.jpg

IMG_20190521_155945.jpg

IMG_20190521_155741 (1).jpg

IMG_20190517_085358.jpg

Geschrieben

@Pedi072 - Alles Guten deinem Mann weiterhin :hug: 

Deine rosa Shirt gefiele mir wenn hinten vorne wär ggg - zu hoch geschlossen ;)

Die Martha - erst die Frage: ungebügelt? Wenn ja hat sichs erledigt...... sonst: darf ich ein bissl Kritik äußern? Kann es sein, daß du (die du immer pedantisch monkisch bist) beim Rockansatz schief gekommen bist mit den Streifen? Sieht zumindest bei der Seitenansicht so aus  ;)

Sodale, nachdem jetzt die Kistchen ihr Sommerkleid bekommen haben (inkl. Erdtausch/-ergänzen bei den anderen), düngen, Zimmerpflanzen/Kakteen umsetzen (autsch ggg), kommen morgen die Polster dran - tschakka. Ich träum schon jede Nacht von den Kleidern :lol:

20190521_170949[1].jpg

20190521_171033[1].jpg

20190521_171044[1].jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Pedi072 

Mensch Pedi, das klingt ja wirklich sehr unschön... :verwirrt:

Ich hoffe, Deinem Mann geht es bald besser, und Dir gute Nerven für diese Zeit. :hug: :hug:

Und fleissig an der Nähmaschine warst Du auch, toll! :super:

Das Kleid ist vom Milchmonster? Mir irgendwie völlig entgangen...

@Topcat 

Das sieht bei Dir ja sehr hübsch aus! :)

Ich habe heute neue Opfer - ääh, Blumen :clown: gekauft, die sollen diese Woche noch in die kahlen Stellen des Balkonkasten.

Es hat tatsächlich manches vom letzten Jahr überlebt, und darf damit bleiben (auch wenn ich Erika im Sommer nicht sooo hübsch finde, aber sie wächst gerade so schön - darf bleiben).

Die kleine (geschenkte) Trauerweide vom letzten Jahr hat nix an Ästen oder Blätterchen - ich befürchte, die ist hinüber... :rolleyes:

Aber das warte ich einfach ab - die Sonnenblumen unten im selben Kasten haben zumindest schon reichlich Blätter.

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@Pedi072 das mit deinem Mann ist ja nicht so schön, weiterhin gute Besserung!

Mir geht es auch wie Christa, das Shirt finde ich super, :super: und  MIR gefällt es auch vorne, aber das Oberteil vom Kleid wäre vielleicht in einem ungestreiften Stoff besser gewesen.

Hast du eigentlich im Garten noch freie Flächen oder stehen überall Hochbeete :classic_tongue:? Ist natürlich zum ernten ideal und Schnecken kommen auch nicht rein.

@Topcat ist denn bei euch Sonne??? Wir haben rundum Hochwasser, sogar die Bahnstrecke Murnau-Garmisch ist gesperrt!

Mir gefällt dein Balkon und vor allem der Ausblick so gut, eine richtige Idylle hast du da!°

@Scherzkeks bei uns könnte man bei dem Dauerregen gar nix pflanzen, aber dem vorhandenen tut es nach der langen Trockenheit gut. Machst du auch mal ein Balkonbild für uns?

Geschrieben

@Gabriella1 Dankeschön :) - was man nur sieht, wenn man genau schaut ist das graue Betonband unterhalb des Balkons:  eine der Haupteinfallstraßen vom Tullnerfeld Richtung Wien - es war schon mehr wie Zufall (und sicher nicht abgepaßt), daß das grad keine Auto oder LKW unterwegs war.

Durch eine Hügelaufschüttung Richtung Straße ist der Vekehrslärm gering (man kann sogar da draußen auf der Bank ein/schlafen ggg) - es ist eher die Abgasbelastung bei ungünstigem Wind zur Stoßzeit :o die mich dann vom Balkon vertreibt und mich Alles Richung Straße schließen läßt............

Wetter: sehr gemischt (von Sonne bis Gewitter) heut Nachmittag eher Sturm und jetzt dunkelgrau, 17°

Geschrieben

@Gabriella1 

Mein Balkon ist da nicht so hübsch...

Vielleicht nach dem Pflanzen, Altem rupfen, und vorallem mal ordentlich schrubben... :rolleyes:

Bei uns regnet es auch fast den ganzen Tag, aber ganz so schlimm wie im Süden ist es nicht.

Der Balkon ist überdacht (halt Nachbar-Balkon drüber), da kann man eigentlich immer was pflanzen. Es war mir bisher dafür einfach nur zu kalt, da in den Töpfen die Blumen ja dann doch schnell leiden.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ahja nochwas vergessen - wir sind seit gestern Besitzer eines funktionierenden, Türe schließenden Eiskastens :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

@Prallinchen20 super, das das Kleid vom Tisch ist.

@Pedi072 Deinem Mann alles Gute. Das pinkfarbene Shirt würde ich auch andersherum anziehen;), die Farbzusammenstellung von dem Kleid finde ich sehr schön.

@ alle Gärtner : frohes schaffen, bei uns schüttet es wie aus Kübeln, da jagt man keinen Hund vor die Tür. Unser selbiger war heute nur 2 mal kurz um die Ecke, mit " großer Diskussion".  :rolleyes:

7 Gläser Erdbeermarmelade sind es dann doch geworden. Zum Glück habe ich diese Jahr neue Pflanzen, da reicht es "nur" zum Naschen.

Ich war nähtechnisch auch nicht untätig und habe von Schnittquelle das Shirt Vreden genäht. Merke: vor dem Zuschneiden (vor allem bei einem noch nicht genähtem Schnitthersteller), nochmal das Schnittmuster ausmesen und mit den Körpermassen vergleichen......:banghead: Das Shirt sitzt ganz schön spack. Da kann ich mindestens nochmal 1 Zentimeter am Schnittmuster überall dazugeben. Hinten ist es mir im Moment auch zu kurz, vielleicht ändert sich das ja, wenn es lockerer fällt.:rolleyes:. Dann habe ich, da es ja schnell gehen sollte, das Vorderteil mit der linken Seite nach außen genäht...:banghead::banghead:. Mal sehen, was Madame N. morgen im Nähkurs sagt, was ich wirklich änderen soll. Und ob ich demnächst ein oder zwei Nummern größer nehmen soll. Morgen gibt es ein Foto.

Trotz allem ist es sehr bequem und ich habe jetzt ein neues Schafioberteil, eine farblich passende Hose darf ich mir noch nähen.:rolleyes:

Morgen kommt dann auch mein Vlies, dann geht es weiter. Ich hoffe, dass ich Euch dann am Wochenende ein Bild von den ersten Reihen zeigen kann.

Bearbeitet von Rehleins
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Ahja nochwas vergessen - wir sind seit gestern Besitzer eines funktionierenden, Türe schließenden Eiskastens :lol:

:klatschen: :klatschen:

Ein bisschen war ich heute auch an der Nähmaschine - ein Top ist fertig geworden. Ja ich weiss - noch kein Wetter dafür... :rolleyes:

Fürs Foto war das Licht nix mehr, wahrscheinlich morgen.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Topcat:

@Pedi072 - Alles Guten deinem Mann weiterhin :hug: 

Deine rosa Shirt gefiele mir wenn hinten vorne wär ggg - zu hoch geschlossen ;)

Die Martha - erst die Frage: ungebügelt? Wenn ja hat sichs erledigt...... sonst: darf ich ein bissl Kritik äußern? Kann es sein, daß du (die du immer pedantisch monkisch bist) beim Rockansatz schief gekommen bist mit den Streifen? Sieht zumindest bei der Seitenansicht so aus  ;)

Die Martha? Meinst du die Gloria?  Ist natürlich wie immer bei mir ungebügelt. :D. Ich bin immer so hibbelig, wenn ich mit dem Nähen fertig bin. Dann wird das fertige Teil rasch über die Betty geworfen um es rasch zu Fotografieren. Ich denke, es wirkt wegen der Raffung ein wenig komisch. Angezogen fand ich sie mega klasse. Sie muss nun nur auf besseres Wetter warten um ausgeführt zu werden.

Aber was bedeutet denn monkisch?

Bearbeitet von Pedi072
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Topcat:

@Pedi072 - nie die Serie Monk gesehen? Da muß immer Alles akribisch in Reih und Glied und ganz genau sein sonst zuckt er aus :lol:

Ah ok, dann bin ich eher nicht monkisch. Ich bin da  eher der chaotisch kreativ entspannt. Wenn es schief ist, war es sicher so geplant :classic_biggrin::lachen::lachen:

Geschrieben

Ein Top ist fertig, Kombi aus Schnitt Amelie (farbenmix) und meinen Shirt-Grundschnitt.
Ja, es ist noch nicht das Wetter dafür, aber es war noch dieses blau auf der Overlock eingefädelt (eine Freundin teilt die gleiche Phobie... :silly:).
Farben sind wie auf dem Detailfoto, in gross klappt das leider irgendwie nicht...

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190522_120817~2.jpg

IMG_20190522_120838~2.jpg

Geschrieben

Ne,ne,ne :classic_tongue: @Topcat  die Gabi ist doch absoluter Blaufan und dann noch mit dem tollen Grün, ein absoluter Traumstoff, @Scherzkeks und wie immer super genäht!

@Topcat ist dein Gefrierschrank schon eingeräumt? Meiner ist ja 1,60 m hoch und immer proppenvoll, momentan noch viele Zwetschgen vom Garten und Apfelmus drin.

@Rehleins das ist echt blöd mit dem Shirt! Vielleicht kannst du ja seitlich einen farblich passenden Streifen einsetzen, da hab ich schon einige Male was gerettet und es schaut aus wie gewollt. 

Geschrieben

@Scherzkeks sehr schöner Stoff (und Shirt), ich hätte mir allerdings einen Rock genäht:rolleyes:.

@Gabriella1 das Shirt noch mal aufzutrennen und einen Streifen einzusetzen, da bin ich zufaul zu. In der Zeit habe ich ja schon die halbe Schlafanzughose genäht. :DStoff müsste noch im Vorrat sein, hoffe nur, das da ein passendes Lila drin ist. Bequem ist das Shirt ja, ich habe halt überall Zugfalten und das, was ich gerne kaschieren möchte, wird nun richtig gut herausmodeliert. ....:rolley: . Deswegen gibt es auch kein Tragefoto, sondern nur eins auf'm Bügel.

@Topcat alles Gute zum neuen Kühlschrank, ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was ein Eiskasten ist, ich habe an so ein kleines Eisfach für Eiswürfel oder ähnliches gedacht. 

20190522_161546.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

.. :verwirrt:

:hug: :hug:

:super:

Smileys lassen sich am Handy absolut nicht löschen.Sehr seltsam.

@Topcat 

:)

Ich habe heute neue Opfer - ääh, Blumen :clown: gekauft

:rolleyes:

Kicher...warum kommt mir das nur so bekannt vor?

@Topcat

Du hast ja offenbar DEN grünen Daumen.

Dein Balkon sieht ja zauberhaft aus.

@Pedi072

Gute Besserung für Deinen Mann.Dir natürlich gute Nerven und viel Kraft.

So, muss mich sputen, die nächste Behandlung wartet.

Einen schönen Abend wünscht Maruscha

Geschrieben

@Topcat Schöner kleiner schnuggiliger Balkon, schöne Aussicht ins Grüne, gut für die Augen, da ist aber jedes Plätzchen ausgenutzt!

@Pedi072 Oh je das hört sich nicht gut an, aber Hauptsache es geht wieder Bergauf. Schönes Blüschen und Kleid, wie heißt es - bis Knöpfe dran sind, wird's richtig. du hast ja dein Garten schon gut bestellt, Ich habe noch NICHTS drin, bekomme Tomaten- u. Paprikasetzlinge geschenkt, aber muss noch etwas warten, sind noch etwas klein, aber macht ja nichts, das Wetter war ja noch nicht so richtig gut und wenn der Boden warm ist, wächst das ja auch schnell an. 

@Scherzkeks Wow schönes Shirt und toll genäht. Meine Farben, muss aber gestehen, seit ich ergraut bin, kann ich viel mehr Farben tragen, selbst Grau

@Rehleins Da kann ja der Sommer kommen, Meine Richtung. 

Oh ich habe heute mal eine längst überfällige Arbeit getan. Nähzimmer und Büro von Müll, Resten, Papiergram aufgeräumt. Äh, was sich da immer ansammelt.:klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)

@Topcat  hi,hi obwohl wir ja direkte Nachbarn sind, gibt es doch unterschiedliche Bezeichnungen, obwohl ich die meisten von euch  ja kenne - z.B. Paradeiser, Schlagobers etc. 

@Rehleins im Bett darfst du natürlich schön modelliert sein :classic_tongue::classic_biggrin:.

Das trennen spare ich mir übrigens, ich schneide einfach die Naht auf und setze den Streifen ein, den ich vorher gesäumt habe.

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

Guten Abend zusammen :)

ich war mit Leben 1.0 beschäftigt, Arbeit usw. alles normal nur halt mal den Rechner ausgelassen.

Da er heute /w Papierkram Erledigung sowieso an war, bin ich doch mal am gucken

Einen schön bepflanzten Balkon mit einer hübschen Akelei hab ich gesehen, in meinem Garten blühen gerade ganz viele davon.

Ein tolles blaues Shirt :super: von Silvia und Pedi war auch fleissig sowohl an der Näma als auch im Garten

Ich warte noch auf eine Ernte, war aber sicher auch später dran, bei mir haben die Radieschen grad erst die ersten richtigen Blätter getrieben.

Eine schöne restliche Woche :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

:lol: :lol: :lol:

Nein, das Top bleibt bei mir! :clown:

Danke Ihr Lieben fürs Lob. :)

Es war tatsächlich nur so ein Restcoupon, was gerade so für ein Top reichte. Hätte mir auch mehr daraus vorstellen können.

@Maruscha11 

Ja, die Smileys lassen sich auf dem Handy nicht löschen - die sind hartnäckig. :silly:

@Rehleins 

So sieht das Top recht hübsch aus - fast zu schade für's Bett.

Aber wenn's zu eng sitzt, fühle ich mich auch nicht wohl.

@Topcat 

Ah - Kühlschrank! :clown:

@akinom017 

Manchmal hat man einfach anderes zu tun... :roller:

Meine "Opfer" sollen morgen eingepflanzt werden - so der Plan - und pünktlich dazu ist es hier was wärmer geworden, sehr schön.

Ich habe wirklich kein Händchen dafür, aber es wird (gefühlt) von Jahr zu Jahr besser - wenn auch nur langsam.

Wir haben ja erst seit 3 Jahren ein Balkon.

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks