Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@Prallinchen20 - ich mach das 2x im Jahr (Winter/Sommer - vice versa). Der Vorteil von wenig Platz. Nicht getragene Sachen werden dann rigoros aussortiert und ev. gleich (Shirts z. B.) für Slips und (seit Neuestem :p ) Herrenshorts zerschnitten. Jeans wandern in den Vorrat zum Recyclen - der Rest (so i. O.) gleich in den Kleidercontainer ums Eck, sonst Putzfetzen oder weg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    42

  • Topcat

    33

  • Pedi072

    23

  • Rehleins

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20:

@Pedi072

:klatsch1::klatsch1::klatsch1: super, wenn ich auch nur mal so einen Anfall bekommen würde. Dreh alles noch mal in der Hand und sage mir für daheim oder Garten kann man das noch anziehen:klatsch:

Darf ich dich mal einladen, koche auch Kaffee und backe Kuchen, als Gegenleistung Schrank leer fegen.:classic_biggrin:

Es befreit ungemein. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Alles was man 1 Jahr nicht mehr getragen hat, kann definitiv entsorgt werden. Und ganz ehrlich, auch Daheim möchte man sich doch auch nicht schämen, wenn der Postbote klingelt:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072::super:

@PralinchenEs reicht ja schon wirklich, wenn man das in die Kleiderkammer gibt, was einem nicht mehr passt oder wo man sich nicht mehr drin wohl fühlt. ( Und wie viele Klamotten  raucht man wirklich für den Garten etc.....? Ich habe die "Schrankhüter" sogar nochmal kurz angezogen  um rauszubekommen, warum ich es nicht anziehe, hat mir unglaublich geholfen.

Und da ich jetzt ja Platz im Schrank habe, heute in die Großstadt musste, und unerwartet eine Stund Zeit hatte, bis mein Zeug gerichtet war, habe ich Die Zeit genutzt, um meiner Stoffsucht zu frönen.......:classic_biggrin: Ich war schon länger nicht mehr dort und es gibt jetzt einen 1€/ lfm. Raum........:ups:

Und da Ihr gerne Beute Fotos seht, will ich Euch nicht warten lassen::classic_biggrin:

Das Löwenkopf- Pannel und der gelbe Jersey (sollen beide Shirts werden) sind zu regulären Preisen gekauft, die 4 blauen, sind die Schnäpchen, der dunkle hinten links hat neben dem Stoffbruch einen weißen Strich, da kann ich aber gut drumrum schneiden, das ist Viskose und soll eine Tunika werden, der helle Stoff und der dunkelblaue mit den eingewebtwe Pünktchen werden Sommerblusen und der rechts unten, wird entweder eine Schlafanzugshose oder als Futter für irgendein Projekt..

Bei meinen Jeanskreisen geht es gerade schleppend voran, 116 habe ich schon und 140 benötige ich für die Decke plus 27 für eine Tasche....

20190508_145248.jpg

20190508_145231.jpg

20190508_145207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 und @Rehleins ihr habt ja so recht, nur ich brauche einen Anfall, dann geht es schon mal, und seit mein Mann verstorben ist, habe ich noch mehr Platz und wird gehortet:banghead::banghead: Stoffmarkt habe ich mir ein Verbot erteilt, aber es nützt nicht viel, Im Juni ist in Freiburg und bin schon leicht schwanger.:klatsch: Der Stoffmarkt in Straßburg ist mit Schmerzen an mir vorbei gegangen. Manchmal meine ich, ich bin doch ein Schwoub, 

Rehleins, wunderschöne Stoffe hast du erworben, der Cremefarbige mit Blümchen wäre sofort meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins 

Schöne Beute! :)

Ich mag den mit den bunten Federn besonders, schön bunt. :D

 

Heute nur Säume gesteckt, morgen sollte ich aber zum Nähen kommen.

Es sei denn, ich verbringe meine freie Zeit wieder mit heftigen Kopfschmerzen... :(

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich was fertig genäht...

Einmal das Knotenshirt Fano von Schnittbox, aus einem hellblau-melierten Viscose-Jersey, und einmal eine schlichte Leggings Schnitt Jalka von näähglück aus einem Jacquard-Jersey mit Libellen. Bei der Leggings ist im Schnitt eine Anleitung zum Anpassen der wesentlichen Masse (war nötig), ich bin mit dem ersten Probetragen zufrieden.

Das Knotenshirt gefiel mir deswegen so gut, weil der Knoten nicht direkt an der Brust ist, was ich für mich nicht vorteilhaft finde.

(Evtl kommt da noch ein Tragefoto - entscheide ich, wenn ich ein Bild davon habe.)

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190510_153503~2.jpg

IMG_20190510_153552~2.jpg

IMG_20190510_154041.jpg

IMG_20190510_154058~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Da muss ich mich Rehleins direkt anschließen, habe auf den Link geschaut, sieht klasse aus.Vor Jahren habe ich auch mal ein Knotenshirt gemacht, aber meine Figur lässt das nicht zu:banghead: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja bitte, ein Trage-Bild vom Knotenshirt! Die Leggins finde ich auch gut, ich nähe auch immer wieder mal selber welche und trag die gerne zu Hause und im Garten.

Ich bastle momentan an einem Spitzenshirt. Die Spitze bekam ich von einer Freundin letztes Jahr geschenkt, ist aber so eine blasse  helle meerblaue/mint?? Farbe und ich mach da als Futter ein geändertes dunkleres  Jerseyshirt drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks - Tragefoto bitte, bitte, bitte - der Schnitt ruht auch bei mir :p , das Shirt darfst eh behalten :clown:; bei der Leggings bin ich mir nicht ganz so sicher :lol:  

 

Mädels - die Vorhänge sind FERTIG!!!!!! (und hängen schon an Ort und Stelle :freu: ) - morgen geh ich die Bankbezüge an, das ist wenigstens nicht so ein *ichrutschmalebenüberalldorthinwodumichnichtbrauchstundschaumichjanichtscharfan-Stoff*. Stoff für Polster ist noch über, aber net jetzt, ich kann das komische Blau unter der Nähma/Ovi nimmer sehn i. A. 20190510_191604[1].jpg

Schuldig bin ich euch noch die Stoffe, das blau ist  in Wirklichkeit Seegrün mit einem helleren Ton als Abseite

 

20190510_192330[1].jpg

habt einen schönen Abend :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben fürs Lob. :)

Dachte nicht, dass es so gut ankommt, schon gar nicht die Leggings.

Leggings sind nur für zu Hause oder untendrunter - bin ja keine Gazelle mehr. :p

Habe gestern und heute zwei weitere Teile zugeschnitten, ein Shirt und ein leichter Pulli.

Ans Shirt habe ich mich schon etwas drangesetzt, hier ein Schnappschuss vom Schlitzbeleg - der Stoff ist soooo schön. :clown:

 

@Topcat 

:klatschen: :klatschen:

Sehr, sehr tapfer! 

Stoffe finde ich auch schön, vorallem der Seegrüne.

 

Tragefoto... Ja, ich versuche es...

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190510_201847.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat:super: super, es ist vollbracht, da sind Dir bestimmt einige Steine vom Herz gefallen, als die Gardiene endlich hing.

@Scherzkeks: die Fischchen auf dem Stoff sind ja Zucker und der Schlitzbeleg: super:super:

 

Heute hatte ich auch mal wieder Zeit für die NäMa. Mein Sommerkleid habe ich zusammengenäht, jetzt darf ich noch den Beleg basteln ( habe sowohl das Dekolte (tiefer) als auch den Rückenausschnitt (höher) abgeändert, dann fehlt noch der Reisverschluss und säumen darf ich auch noch.

Ein paar Topflappen, die ich morgen verschenken werde, habe ich auch noch gewerkelt, Bild kommt dann morgen, wenn's heller ist.

Bei meinen Kreisen ist gerade die Luft raus, aber nächste Woche habe ich ein bisschen mehr Zeit. Die Stoffe für die Vierecke habe ich schon rausgesucht und werde mir den Luxus von beidseitig aufbügelbaren Volumenvlies gönnen......:classic_cool: Es gibt noch einiges zu schneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute morgen schon um 5 aus dem Bett gefallen bin, habe ich jetzt meine 140 Kreise fertig.:ja: Die Tasche schenke ich mir jetzt erstmal.

Dafür habe ich meine Topflappen vielleicht ruiniert. Ich wollte neue Ösen ausprobieren......:traurig:. Das Loch musste ich mit der Schere ausschneiden, da selbst bei einlagigem Stoff kein Loch zu stanzen war, dreckig ist der Stoff auch geworden. Nächste Woche kaufe ich neue Ösen und schaue, was ich noch retten kann.

20190511_083120.jpg

15575620318731495918480439753425.jpg

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins 

Gut mit den Jeans-Kreisen, sehr ärgerlich mit den Topflappen... :hug:

Was soll mit den ganzen Jeans-Kreisen passieren? Habe ich wohl irgendwie überlesen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cathedral Windows Quilt aus alten Jeans, da bin ich vor Jahren mal im www drüber gestolpert und sammle seitdem alte Jeans.

Jetzt habe ich mal angefangen, um zu schauen ob es reicht. Und es hat gereicht und im Zweifelsfall habe ich auch noch Material, um die Decke zu vergrößern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins 

Habe mal gegoogelt, und nun eine gewisse Vorstellung davon.

Ist Jeans nicht eher zu dick für Quilts?

Davon habe ich ja überhaupt keine Ahnung, aber finde sie oft sehr schön.

Irgendwann fange ich meinen auch mal an... (Stoffe bereits gesammelt :p )

 

Heute habe ich tatsächlich etwas länger an der Nähmaschine gesessen, und mein Shirt von gestern fertig genäht.

Fürs Foto war das Licht schon zu schlecht - morgen.

Gefällt mir so ganz gut.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rehleins, 

 

wenn ich mir deine Jenskreise so ansehe, erschließt sich mir nicht, wie daraus ein 

Cathedral Windows entstehen soll. Dafür benötigt man Quadrate. 

Aus den Kreisen kannst du einen Atarashii Quilt nähen. 

 

Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf Bilder vom Quilt. 

 

LG

Kerstin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

@Rehleins - hübsches Muster für den Quilt, bin gespannt wie du das mit Jeans umsetzt

 

Wollt ich gestern zusschneiden - nix da. Rechtzeitig zum WE hat der Eiskasten die Patschen gestreckt, Scharnier (fast) durchgebrochen (ok, nach 24 Jahren darf er das und gehörte ohnehin ersetzt)............... also heftige online-Rechereche mit glücklichem Ausgang - ich wart auf den Anruf der Spedition ;)

 

Aber jetzt mach ich mich drüber, zum Nähen werd ich die Woche vermutlich nicht viel kommen, Leben 1.0 hat mich im Griff

 

Nette Geschichte von meinem Balkonvogelhäuschen. Da kommt öfter eine Spatzenmama mit ihren 2 bereits flügge gewordenen Kindern. Teilweise fressen sie schon selbst um dann wieder zu betteln, so süß denen zuzusehen :classic_love:

 

Habt einen schönen Sonntag, allen Muttis einen netten Familientag (m. M. teilt ihr vermutlich ;) - mehr sag ich nicht dazu...)

 

bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat 

Nette Vogel- Geschichte. :)

Das mit dem Gefrierfach ist ja blöd, aber es hat ja anscheinend sehr lange gehalten. Hoffentlich ist der Neue bald da. :hug:

 

Mein Muttertag sah so aus, dass ich mir meinen Rhabarber-Kuchen gebacken habe, und lange mit meiner Mutter telefoniert habe.

Anschliessendes kleines Kaffeetrinken mit Mann und Kind - natürlich mit Rhabarber-Kuchen. :D

 

Fotos vom fertigen Shirt habe ich noch.

Der Schnitt ist aus meinem Jersey-Buch Shirts & Tops, den Schnitt habe ich etwas angepasst (Ärmel, Breite zur Hüfte hin).

An den Ärmeln ist Glitzer-Bündchen dran, und so ein 3/4-Ärmel.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20190512_153758~2.jpg

IMG_20190512_153817~2.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das mit dem Gefrierfach ist ja blöd....

 

z. G. war mein Süßer damals so gscheit 2 getrennte Geräte einzubauen. Der Eiskasten ist kaputt, der TK ist in Ordnung (gehörte aber vermutlich nach der Zeit auch mal getauscht, schon wegen der Stromkosten)......... aber dazu bekomm ich ihn nicht überredet........ *funktioniert ja noch?* :klatsch:..... ICH wollte den Eiskasten ja schon tauschen wie er angefangen hat nimmer richtig zu schließen ............. Notlösung war dann Magnetband und Locheisenstreifen :clown:.......... (Männer eben) :rolleyes:

 

Daß das Shirt ausnahmsweie in mein Farbspektrum fällt, hab ich schon erwähnt? :lol:

Perfekt genäht :super:

 

Schönen Abend noch :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, deine Vorhänge schauen auf dem 1. Bild recht dunkel aus, aber dann das Detailfoto in seegrün gefällt mir sehr gut! Bist froh, gell, dass es endlich geschafft ist. Blöd ist das mit dem Eisschrank, sowas passiert immer am Wochenende :classic_angry:.

 

Silvia, oh so ein schönes Petrol! Die Ausschnittlösung finde ich auch toll, werde ich mir mal merken! 

 

Ich hab die letzten 2 Tage auch genäht, die schöne Spitze bekam ich von einer lieben Freundin mal geschenkt.
Nachdem ich immer noch keinen passenden Futterstoff gefunden hatte, fiel mir beim ausräumen ein zu kurzes ungetragenes Shirt in die Finger mit Glitzersteinen am Vorderteil. Ich wollte es schon verschenken und hab es aber zum Glück mit der Spitze farblich ausprobiert. Und siehe da, es passt wunderbar.

Die Ärmel und Halsblende abgetrennt und als Futter in die Spitzentunika reingenäht. Die Seitenspitzenblende vom Webrand hab ich ausgeschnitten und den Stoff dann quer genommen, jetzt ist ein schöner SpitzenAbschluss da und es gefällt mir so recht gut. Sogar für den Halsausschnitt hatte ich noch ein Stück Abschlussspitze, aber das ausschneiden war schon recht mühsam für meine armen Fingerchen.

IMG_2382.JPG

IMG_2384.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gabriella1:

Christa, deine Vorhänge schauen auf dem 1. Bild recht dunkel aus

 

Gegenlichtaufnahme, ließ sich auch mit Blitz nicht korrigieren, die Sonne war stärker. ich glaub hier oder im Aprilstrang gabs ein Foto als ich den Stoff gekauft hab.... ich such mal.... da is es ja aus dem April

 

20190404_133912[1].jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1: ist die Spitze elastisch? ich hätt noch einIges in dem Design (aber unelastisch) liegen und weiß nicht recht was ich damit anfangen soll. Aber mit farbigem Untergrund sieht das toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa,  ja so schauen die Vorhänge "freundlicher" aus :classic_biggrin:! Ist immer blöd, gegen die Sonne zu knipsen.

 

Die Spitze ist leicht querelastisch, aber auch nur, weil ich sie eben quer genommen habe wegen der seitlichen Abschlussspitze. Das Shirt ist Viskose und sehr elastisch, drum hab ich es gut einnähen können.

Die Spitze lag bei mir auch länger, weil ich nie was passendes für drunter fand .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...