Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai

Recommended Posts

@Pedi072: Du hast immer total tolle Plotts und Du bist auch "Schuld"(:classic_wink:), dass ich gerade mit einem Plotterkauf "schwanger" gehe.:classic_rolleyes:  Eine Frage habe ich zu Deinem Kuschelprinzen: ist das eine allgemeine Datei oder hast Du ein Foto von Deinem Hund entsprechend umgewandelt und dann geplottet?

@akinom017:super: das mit den 5 bis 7 Metern  Stoffkauf kenne ich, bloß wenn ich dann das 2. Teil darausgenäht habe, mag ich nicht mehr.......:rolley: dann kommt er ins "Aussenlager".

Da habe ich jetzt auch meine ganzen Jeans (-Reste) rausgekramt (das gab richtig Platz) und habe angefangen meine Kreise auszuscheiden für meinen Jeans-Cathedral-Windows-Quilt. Vielen Dank Monika :bussi:noch mal für Deine Jeans, die sind sehr ergiebig, im Gegensatz zu meinen Röhrenjeans....:rolleyes:

Bei uns ist es kalt smilie_wet_115.gif, allerdings scheint die Sonne gerade mal.

Gestern mußte ich noch paar Reparaturarbeiten durchführen, Männe hatte mal wieder seine Arbeitspullover ramponiert- Männer:klatsch:

Ich bin froh noch nicht viel gepflanzt zu haben, sonst bin ich immer zu schnell im Frühjahr, werde mich dieses Jahr am 15. Mai orientieren.:rose:

Nun gehe ich Wäsche aufhängen und dann sehen wir weiter.

:winke:

Auch bei mir ist nicht grad die Hitzewelle ausgebrochen - 4° und Dauerregen mit Aussicht, daß es diese Woche so weitergeht..... meine Kisterl sind auch noch nicht bepflanzt @Karbonmäuschen, wollt ich diese Woche machen, laß ich lieber :o

Endlich  die Vorhänge zuschneiden und nähen - jetzt komm ich mir nimmer aus, auch die Maschinen sind schon drauf eingefädelt und justiert ggg

Habt einen schönen Sonntag :winke:

vor 30 Minuten schrieb Rehleins:

@Pedi072: Du hast immer total tolle Plotts und Du bist auch "Schuld"(:classic_wink:), dass ich gerade mit einem Plotterkauf "schwanger" gehe.:classic_rolleyes:  Eine Frage habe ich zu Deinem Kuschelprinzen: ist das eine allgemeine Datei oder hast Du ein Foto von Deinem Hund entsprechend umgewandelt und dann geplottet?

Das ist ein Foto von meinem Jerry, welches ich umgewandelt habe.

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Nach dem Frost heute Nacht ist nun die Sonne hier heraus gekommen. Es ist im Moment herrlich schön draußen. Da werden wir sicher noch eine Radtour machen.

Hier ist es auch ganz schön frisch, und es regnet immer wieder - gut, dass ich heute nicht aus dem Haus muss.

Backe gerade Mini-Muffins - Mandel-Schoko mit frisch gemahlenen Dinkel.

Bisschen was im Haushalt muss ich heute auch noch machen, aber ich hoffe, ich komme auch noch etwas an die Nähmaschine.

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

@Rehleins Viel Spaß mit den Hosenbeinen ;) Männerhosen und in dem Fall recht lange sind bestimmt ergiebig :)

Bei Hosenstoffen und 2 Hosenträgerinnen die sich in der Farbe einig sind ist das für mich mit der Menge ok und macht mir auch nix.
Ich freu mich gerade, das ich damit drei abgeliebte graue Jeans für mich durch neue ersetzen kann

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Backe gerade Mini-Muffins - Mandel-Schoko mit frisch gemahlenen Dinkel.

Klingt lecker :)

Ich hatte Reisetag bzw. Messetag auf der Nadelwelt in Karlsruhe mit Kurs bei Handi Quilter

hach prima :D :D wir waren nur drei Teilnehmerinnen und durften jede an einer "eigenen" Longarm spielen :D

@akinom017 

Dein Kurs klingt auch gut! :)

Die Muffins (mit Haferdrink wegen Freundin mit Milcheiweiß-Allergie) sind richtig lecker geworden - ich hoffe morgen schmecken sie auch noch so gut.

Morgen Vormittag habe ich ein paar Freundinnen zum Stricken und Schnattern da - das wird bestimmt nett. :D

Ich war dann heute auch noch kurz an der Nähmaschine, aber fertig geworden ist nichts.

Zum raus gehen (wirkliches Sauwetter) war mir wirklich nicht.

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)

So Männerjeans sind schon ergiebiger, vor allem bei langen Beinen , aus einer Männerjeans bekomme ich ca. 16 Kreise, aus meinen nur ca. 6 bis 8.:nix:

Am Wochenende habe ich angefangen meinen Kleiderschrank (voll mit nichts anzuziehen) auszuräumen, auszuwischen, Kisten für die Kleiderkammer zu packen und das was noch einigermaßen tragbar ist, wieder reinzuräumen. Statt vollgestopft, ist es sehr übersichtlich geworden. ( Mein Körper verändert sich gerade sehr, obwohl ich seit Januar 5kg abgenommen habe, sind mir die Oberteile zu klein geworden und die Hosen sitzen ein bisschen locker und meine Farbprioritäten ändern sich auch gerade:nix:(Willkommen in den Wechseljahren:winke::help:).

Mein Mann hat dann auch Bedarf an einem aufgeräumten Kleiderschrank angemeldet, den werde ich heute fertig ausräumen und sauber machen, damit er dann am Wochenende hoffentlich auch großzügig aussortiert und nur das zurückgeräumt wird, was aktuell passt und modern ist .

Jetzt gehe ich erstmals den Hund lüften, dann räumen und heute abend werde ich mich  meiner neuen Gardrobe widmen, nur gut, dass ich schon ein paar Lieblingsschnitte habe, da werde ich mal ein bisschen in die Massenproduktion gehen, kann ich ja auch gut ändern, je nachdem wo die Reise hingeht.....

Habt noch einen schönen Tag.

Edited by Rehleins

Gestern nachmittag haben meine Nachbarin (glernte Schneiderin) und ich uns vermessen, leider ändern sich die Maße immer mal wieder und die Masse auch.:classic_biggrin:

Nun kann ich meine Schnitte besser bearbeiten, letztens hatte ich einen Stoff verschnitten, weil ich Dussel vorn die Brustbreite nicht nachgemessen hatte :banghead:.

Schaden macht klug, manches lernt man auf die harte Tour.:ohnmacht:

Ich hänge noch an der Flickwäsche rum, :classic_mellow:das nervt, aber muß leider auch sein.

Wegen dieser Flickerei hatte ich mir mal eine Nähma gekauft,  vor 10000 Jahren und irgendwie hängengeblieben.:classic_cool:

Wetter heute durchwachsen, mal sehen wie es morgen wird. Schönen Resttag. :winke:

:lol: @ubit - rück mal rüber - so alt kann ich gar nicht werden wie da Jeans - Jacken/Taschen rausgehn. Hat nur einen Nachteil - der Vintagelook des Getragenseins fehlt :p

@ubit: das macht auch keinen Spass sich mit solchen Stoffbergen abzumühen. Bei meinem Jeansstapel sehe ich jetzt auch, wie er kleiner wird und das ist die Häfte vom Spassfaktor, die andere, wie der Stapel mit Kreisen wächst..:classic_rolleyes: Bei der Jeans würde ich einfach meine Deckengröße rausschneiden und dann Stoffkreise applizieren, sozusagen das Negativ....:clown:

@Topcat: Du hast mein Mitgefühl bei Deinem Gardienenprojekt, das sind ja auch immer so Stoffberge, die gebändigt werden  wollen.

@Rehleins - danke :bussi: ich hock grad an den vielen Metern Volant Gardinenband annähen............ ABER: ich war heut Stoff kaufen für Sommerkleidchen (hust bei meiner Größe :classic_ninja: ) - aber das hängt jetzt wie die Wurst vor der Hundeschnauze :lol: - bevor die Vorhänge und die Bankbezüge nicht fertig sind geht da nix ......

@Topcat

Mit Deinen Gardinen hast Du auch mein volles Mitgefühl. Das könnte ich im Sitzen gar nicht mehr schaffen. Diese wahnsinnigen Stoffmengen habe ich früher schon gehasst als ich sowas noch genäht habe.

Aaaaaber...rechne Dir aus, was Du für eine Anfertigung hättest zahlen müssen. Das macht sicher gute Laune. ;)

Da bleibt dann eher was für's Nähzimmer ,- maschinen, Wartungen, Stöffchen...übrig.😀.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Euch

Maruscha

vor 57 Minuten schrieb Topcat:

@Rehleins - danke :bussi: ich hock grad an den vielen Metern Volant Gardinenband annähen............ ABER: ich war heut Stoff kaufen für Sommerkleidchen (hust bei meiner Größe :classic_ninja: ) - aber das hängt jetzt wie die Wurst vor der Hundeschnauze :lol: - bevor die Vorhänge und die Bankbezüge nicht fertig sind geht da nix ......

@Topcat  du hast mein ganzes Mitgefühl :klatsch:, vor vielen Jahren (noch DDR)  habe ich mal Übergardinen genäht 2x Breite 12m x Höhe 2,80m, und nicht nur Reihband angenäht und das alles auf meiner Veritas 8014/39, das war echter Kampf, diese Masse zu bearbeiten, aber ich habe gewonnen. smilie_tanz_009.gif

Viel Erfolg wünsch ich dir.:winke:

vor 8 Stunden schrieb ubit:

Gott sei Dank nicht meine Grösse! :lol: :D

@Topcat 

Immer noch Gardinen - Du Arme! :hug: :ohnmacht:

Für mich echte Anti-Näh-Objekte...

Ich habe heute einen sehr netten Vormittag mit drei Freundinnen gehabt - und wieder geschafft keine einzige Masche zu stricken... :lol:

Aber wir haben einiges gefachsimpelt, über Projekte und Ideen gesprochen, und ein klein wenig auch geschnattert. ;)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 11 Minuten schrieb Scherzkeks:

Immer noch Gardinen - Du Arme! :hug: :ohnmacht:

Für mich echte Anti-Näh-Objekte...

und der Rollsaum wollte nicht so wie ich .............. wenigstens werd ich sehr gut abgelagerte Spitze los nach dem Ausbessern mit der Nähmaschine, kommt dann auch an die Seitenteile zwecks Zusammenhang, ich will fertig werden, merkt man das? Nöööööööööööö ggg.

Ich hoff drauf, daß der Banküberzug dann doch noch den Sommer zum Einsatz kommt, genäht wird er auf jeden Fall tschakka

So toller Jersey für die Kleider und ein ganz toller Schnitt, träum ggg

Habt einen schönen Abend :winke:

Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb Topcat:

So toller Jersey für die Kleider und ein ganz toller Schnitt, träum ggg

:winke:

Was für ein Jersey und was für Schnitte? :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 38 Minuten schrieb Rehleins:

@Topcat: Go! Go! Go!:stups::stups::stups:

@Rehleins Hat geholfen, danke - Volant ist fertig, Seitenteile/Mittelteil zugeschnitten, tw. Vorhangband dran und mit der Ovi versäubert ist Alles gegens schrecklich fransen. Ablängen, säumen und dann den Schweiß abwischen :D

@Scherzkeks wollte die Schnitte wissen: eines wird die Lilly von Tinalisa (Schnitterstellerin), das 2. die Frederike (makerist). Kleid 1 in einem dunklen seegrün mit hellerer Abseite (da werd ich mit Kontrasten spielen so ich das zusammenbring), Kleid 2 aus einem superdünnen (aber nicht durchsichtigen ;) ) Flutschijersey  - jetzt kommts! - abgestuft gestreift mit großen Blumen in rot/weiß. ICH UND STREIFEN :eek: - mal schaun was das gibt :classic_rolleyes: (Fotos gibts frühestens morgen, schon Alles verräumt, mein Freund kommt heut heim)

noch mitgenommen hab ich ca. 6m (eher 8 - müllergemessen :p ) dünneren Sweat in aufregenden Hellgrau mit kleinen vereinzelten Flecken (um 0,60€/m!), Superqualittät, da kann nix verhackt sein - Jogginghosen, Hoodies, Sweatwesten ................. ????

Jetzt wünsch ich euch einen schönen Nachmittag und Abend :winke:

@Topcat 

Kleider klingen gut! :)

Lilly sieht sehr nett aus, das ist mir so vorher noch nicht aufgefallen.

Und der Preis vom Sweat: :ups: :ups:

Liebe Grüsse

Silvia

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Hach Schrank ausmisten. Das wäre hier auch mal wieder dringend notwendig. Ich denke, das werde ich heute auch mal ganz spontan in Angriff nehmen. Wetter soll ja eh sehr feucht werden, da kann man ruhig durch den Schrank wühlen.

Es ist vollbracht. 5 Müllsäcke aus dem Schrank geräumt. Es ist wieder Platz für neue Projekte:classic_biggrin:

vor 34 Minuten schrieb Pedi072:

Es ist vollbracht. 5 Müllsäcke aus dem Schrank geräumt. Es ist wieder Platz für neue Projekte:classic_biggrin:

:ups: :ups:

Na dann, ab an die Nähmaschine! :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Pedi072

:klatsch1::klatsch1::klatsch1: super, wenn ich auch nur mal so einen Anfall bekommen würde. Dreh alles noch mal in der Hand und sage mir für daheim oder Garten kann man das noch anziehen:klatsch:

Darf ich dich mal einladen, koche auch Kaffee und backe Kuchen, als Gegenleistung Schrank leer fegen.:classic_biggrin: