Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@Gabriella1 

Dein Spitzen-Shirt ist sehr hübsch geworden! :super:

Da hat sich die Arbeit gelohnt. Mit den Steinchen drunter sieht sehr nett aus.

Manche Stoffe müssen einfach was länger liegen - das ist halt manchmal so. :D

 

Heute habe ich einige Zeit in der Küche verbracht, Rhabarber-Kuchen und Spinat-Lasagne mit frischem Spinat - beides hat einiges an Zeit gekostet, hat sich aber gelohnt. *lecker*

An der Nähmaschine war ich nur ganz kurz, also eigentlich nur an der Overlock - Farbe umgefädelt und zwei Nähte gemacht, mehr Zeit war heute dafür nicht.

 

Euch einen guten Start in die Woche! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    42

  • Topcat

    33

  • Pedi072

    23

  • Rehleins

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kerstin67 : ja, man kann mein Projekt auch als atarashii Quilt bezeichnen:classic_wink:. Den Begriff habe ich aber vorher noch nicht gehört (oder wahrgenommen).:din:

@Scherzkeks: den Jeansquilt nähe ich nicht um mich drunterzukuscheln (ist wirklich schwer und fest), sondern um mich draufzusetzen, als Picknickdecke, fürs Auto oder als Sofa (-Schutz) - Decke für den Hund...:classic_wink:.  Mal sehen, wofür ich mich entscheide..... Sehrwarscheinlich Picknick im Sommer, Sofa im Winter....

Dein Shirt ist super geworden, denn Stoff finde ich einfach super.

@Gabriella1: da hast Du ein tolles up-cycling gemacht. Die Lösung ist  super.

@Topcat: Herzlichen Glückwunsch zum neuen TK Fach, das ist echt doof, wenn sowas kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins 

Ich dachte bei der Frage wegen dem Jeans gar nicht an den Verwendungszweck des Quilts, sondern ob sich das für einen Quilt gut nähen lässt? Weil da kommen ja einige Nähte zusammen, und das ist ja schwerer "glatt" zu kriegen.

 

Heute nix Handarbeitstechnisches, zuviel anderes.

Hoffe auf morgen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks: was meinst Du jetzt mit "viele Nähte"? So dicke Nahtkreuzungen habe ich ja nicht, da wo die sonst sind, muss ich ehr aufpassen, dass ich keine Löcher produziere.....

Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende fertig bin mit dem Zuschneiden von Stoff- und Vliesquadraten, dann stelle ich mal WIP- ähnlich die Fotos ein. Allerdings bin ich wirklich am Überlegen, ob Jeans- oder Quiltnadel.....

Ansonsten nähe ich an meinem Comouflagerock und einem Sommerkleid rum.

Gestern im Nähkurs wurden schon wieder mächtig Vieren verteilt.....:roller:

Jetzt hat die Suche nach einem Schnittmuster für mein Löwenkopf Pannel ein Ende, bevor ich überhaupt angefangen habe meine Schnittmuster zu durchforsten......:classic_cool:

Ich durfte mir das Schnittmuster auch gleich abpausen und ein anderes liegt jetzt hier zu Hause, dass ich in Ruhe abpausen darf...:classic_rolleyes:

Dann werde ich dieses Wochenende wohl noch 2 Shirts (probe-)nähen.......

Habt Ihr auch immer so viele Projekte am Laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rehleins:

Habt Ihr auch immer so viele Projekte am Laufen?

 

Ich hab leider i. A. gar nix am Laufen, zuviel Leben 1.0, ich hoffe auf nächste Woche wenn der Eiskasten montiert und mein Herzensmann wieder in der Arbeit ist . Villeicht (???) Samstag die Polsterüberzüge für die Bank zuschneiden - schön wärs - will endlich mit den Sommerkleidern anfangen :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins 

Ja, ich meinte damit viele Nahtkreuzungen.

Bei vielen Patchwork-Sachen kommen da ja oft einige zusammen.

Ich habe allerdings keine Ahnung davon, und daher auch keinen geübten Blick dafür, um zu sehen bei welchen Quilts das so ist.

Das war halt mein Bedenken bei Jeans.

 

Wenn Du mit Projekten gleich Ideen meinst - dann ja, immer ganz viele. :D

Allerdings versuche ich immer ein Projekt nach dem anderen zu nähen, in Ausnahmen auch mal zwei gleichzeitig, sonst verzettel ich mich.

Zuschneiden tue ich meist auch nur eins nach dem anderen, in Ausnahmen auch mal zwei oder drei.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit einer Freundin beim Lana Stoff-Lagerverkauf.

Ich habe mich brav zurück gehalten - aber im Moment bin ich auch relativ stoff-satt (Stoffmärkte waren ja auch gerade erst).

Ich fahre eigentlich trotzdem immer hin wenn Stoff-Lagerverkauf ist, weil deren Bio-Stoffe so schön weich sind. :)

Meine Beute: ein dunkelgrundiger Jersey für eine Leggings, ein leichter helltürkiser Jersey für ein Oberteil, und dünne Kordel zum Paspeln machen bzw. testen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190516_144500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich war heute mit einer Freundin beim Lana Stoff-Lagerverkauf.

 

Super Stoffauswahl!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Da würde ich auch nicht widerstehen. Schöne Auswahl.

So, habe gerade die Verlängerung gekriegt. Statt Heimreise morgen darf ich noch eine Woche bleiben. Dafür muss ich innerhalb des Hauses umziehen.

Einen schönen Abend wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maruscha11:

@Scherzkeks

Da würde ich auch nicht widerstehen. Schöne Auswahl.

So, habe gerade die Verlängerung gekriegt. Statt Heimreise morgen darf ich noch eine Woche bleiben. Dafür muss ich innerhalb des Hauses umziehen.

Einen schönen Abend wünscht Maruscha

dann drücken wir ganz fest die Daumen, daß diese Woche Verlängerung noch mal ganz besonders gut tut und lange anhält.

 

schöne Stoffe, scherzkeks,

die Auswahl gefällt mir.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvia 

 deine Stoffe rufen ganz laut "zu miiiiir":classic_biggrin:,  du weißt ja, dass unser Geschmack ähnlich ist, gell!

 

@Rehlein

auf deinen Jeans-Quilt bin ich jetzt doch seeeehr gespannt! Übrigens liegen bei mir oft mehrere zugeschnittene Objekte in der Kiste, das mach ich immer gerne am Stück, dann rentiert sich das sauber machen.

 

@maruscha

ich hoffe doch, dass dir der Klinikaufenthalt was bringt und du danach gesünder bist :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

Du musst schon auf die genauen Benutzernamen achten, sonst kriegt irgendwer hier im Forum die Benachrichtigungen - und wundert sich. :D :hug:

Am einfachsten ist es unter dem jeweiligen Beitrag das "@" zu klicken, dann erscheint direkt der richtige Nick.

 

@Crowley @Maruscha11 @Lehrling @Gabriella1 

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl. :cool:

Natürlich hatten die auch einige andere schöne Stoffe, aber wirklich "brauchen" tue ich gerade nicht viel - halt "stoff-satt". :p

Meiner Freundin ging es ähnlich.

Aber ich war heute auch wieder etwas an der Nähmaschine, der Pulli ist fertig geworden. Bild wahrscheinlich morgen.

 

@Maruscha11 

Dann Dir noch einen guten Rest-Aufenthalt - das es nochmal richtig was gut tut. :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks ups, das fehlende "s" hab ich übersehen!

Ich hatte ja irgendwann mal gelesen, dass man das @ und die ersten Buchstaben eingeben soll und dann kommt eine Liste wo man den richtigen Namen anklicken kann. Aber so wie du es beschreibst, ist es ja viel einfacher! Dankeschön :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

:hug: :hug:

Das Forum weiss ja nicht, dass der "Scherzkeks" Silvia heisst, und "Maruscha" 's haben wir anscheinend auch mehrere - aber mit drauf klicken ist es was einfacher. :cool:

 

Regen hier und frisch... Ich will Sonne! :fetch::D

Euch einen guten Start ins Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks - Silvia, wir hatten heute den ganzen Tag Sonne :classic_tongue:, vielleicht warst du nicht brav :classic_biggrin:??

 

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende, bei uns kommt morgen Besuch zum grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks - Silvia, wir hatten heute den ganzen Tag Sonne :classic_tongue:, vielleicht warst du nicht brav :classic_biggrin:??

 

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende, bei uns kommt morgen Besuch zum grillen.

 

Ja, wahrscheinlich war ich diese Woche nicht brav. :p

 

Mein leichter Pulli ist fertig.

Es ist ein leichter Sweat mit einem Blumen-Rapport von Bine Brändle, kombiniert mit einem dünnen Ringel-Interlock.

Als Schnitt habe ich einen alten ROOS-Schnitt 2043A genommen, weil der eine breite A-Form hat, wo der Blumen-Rapport schön zur Geltung kommt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190517_154321~2.jpg

IMG_20190517_154335~2.jpg

IMG_20190517_154347~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese A- Form Variante auch, damit mogelt frau bissel was weg. Allerdings das Blümchenmuster ist nicht so meins, vielleicht bin ich zu alt dafür.:classic_cool:

Hast du jedenfalls gut gewerkelt.:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen - net zu alt - einfach nicht deins ;)

 

@Scherzkeks - wie immer so schön akkurat genäht :super: - aber wie ich immer sag - aus der blauen Phase bin ich raus ggg

 

Die Spatzen schimpfen am Balkon ganz wild rum - was muß ich auch dem Balkon seinen Sommerlook geben? (also nix mit zuschneiden und endlich Schnitt kleben und bearbeiten :kratzen: :classic_ninja:)

 

Habt ein schönes Wochenende :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Wieder ein schöner Pulli hast du da so schön genäht. Auf der Fotografie sieht der so klein aus?? Täuscht das Bild so ? Aus den so bunten Stoffen bin ich auch schon längs rausgewachsen. Dezent geblümt jederzeit. Aber dir steht das bestimmt und ist auch deins und so soll es auch sein. 

 

Päh, ich könnte davon laufen, muss für Schwägerin ein Abendkleid kürzen.  So labbriger  Georgettesoff, dann noch 2in1 Modell und noch mit einem ganz kleinen Stich genäht.:banghead:

wünsche allen schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen20 ............ oooooooohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm - NEIN ---->>>> Änderungsschneiderei?

 

ich hab für eine Kundschaft genau 1x einen ausgefransten HosenRV wieder in Form gebracht, halbe Stunde gefummelt bis der wieder beisammen war (trennen und tauschen hab ich kategorisch abgelehnt) - und fürs nächste Mal die Ändrungsschneiderei empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob. :hug:

Mir gefällt er jetzt sehr gut.

 

@Topcat 

Blau ist halt meins. :D

 

@Prallinchen20 

Der Pulli sieht auf dem Bild wahrscheinlich so klein aus, weil die Kapuze noch mit drauf sollte - und das Bild nun mal endlich ist, so denke ich.

 

Heute nix nähen, zwei Geburtstage stehen auf dem Plan.

Euch einen schönen Samstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

Nein für Fremde mache ich nichts, neeeee, neeee , aber für die enge Verwandtschaft kann ich nicht "NEIN" sagen, Mein Bruder ist auch zur Stelle, wenn ich ihn brauche. Hat mir ja zu meinem Geburtstag ein fürstliches Menu gekocht. Getrennt habe ich schon, werde den Rest auch noch bewältigt bekommen. Nur heute nicht mehr, bin noch Ehrenamtlich heute beschäftigt.

wünsche schönes Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks schönes buntes Shirt.

@ Pralinchen go, go, go!

Meinen Quilt aus alten Jeans habe ich jetzt auch einen offiziellen Namen gegeben, ich brauche ja was fürs Label. Und Quilt aus alten Jeans hört sich nicht so wirklich prickelnd an. "Charming Circel Jeansquilt" kommt auf das Label.

Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich das mit den Buchstaben meiner NäMa " nähsticke" oder ob ich mir den Luxus gönne und ins Sticklädchen gehe......:classic_cool:

Am Wochenende habe ich 96 (von 140) Jeanskreise mit doppelseitgem Klebevlies und den Stoffquadraten zusammen gebügelt. Der Spassfaktor war überschaubar:rolley:.

Jetzt warte ich auf den Nachschub vom Vlies, dann geht es weiter.

Heute Nachmittage werde ich dann von den Resten aus der Tiefkühltruhe Erdbeermarmelade kochen, bevor es wieder neue gibt.....

Noch ein Bild von meiner Wochenendaktion.

15583545733927995795910935782415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins, das grenzt ja fast an Strafarbeit :classic_tongue:, aber schaut schon mal viel versprechend aus! Ich bin gespannt wie es weitergeht!

 

@Scherzkeks , du legst deine Sachen immer so schön hin zum knipsen ;),  bei mir hängen sie meistens auf dem Bügel, für´s drapieren auf der Püppi bin ich zu faul. Dein Shirt gefällt mir gut ( bis auf die Kapuze :classic_tongue:), da steh ich nicht drauf und bin auch mittlerweile zu alt/reif dafür:classic_love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...