Prallinchen20 Geschrieben 16. April 2019 Melden Geschrieben 16. April 2019 Guten morgen zusammen, muss Lobe loswerden. @Carlista Ist das ein tolles Shirt oder auch Bluse? Da kannst du ja fast alle Farben an Hosen dazu tragen. Nein, zu bunt ist das nicht. @Crusadora was für schöne Socken hast du da gestrickt, Stricken ist gar nicht meins, da ist die damalige Handarbeitslehrerin schuld daran. @Rehleins Topflappen sind gut geworden, Gute Idee mit den Ösen. @Nixe28 Wow,, tolle Jacken, sehr interessanter Stoff, hat nicht jeder. @Nähbert Sehr schönes Täschchen, sogar das Innenleben mit Zierstich abgesteppt. Ich habe da auch schon viel gemacht, Für mich ein ganzes Set aus alter Bettwäsche. mit Vlies unterlegt, abgesteppt und das Innenleben mit Wachstuch und auch Initialen bestickt. stelle gerade mal ein Bild dazu.
Rehleins Geschrieben 16. April 2019 Melden Geschrieben 16. April 2019 Als Set mit Monogram sieht das besonders edel aus. (Und ich brauche keine Stickmaschine)
Nähbert Geschrieben 16. April 2019 Melden Geschrieben 16. April 2019 @Prallinchen20schöne Täschchen. Benutzt Du Endlos-RV? Du hast vermutlich den Oberstoff mit Vlies unterlegt, so wie es aussieht mit der Absteppung. Bei meinem stört mich, dass der Innenstoff etwas labbrig rumhängt, vor allem an der Seite, wo ich die Innentasche dran habe. Vielleicht sollte ich beide Stoffe verstärken? Oder aber nicht mit alten Oberhemden meines Mannes füttern, sondern mit einem Stoff, der mehr Festigkeit hat. Ich habe jetzt auch mal ein Schnittmuster aufgemalt, wo die Tasche oben an der RV-Öffnung ganz leicht nach oben gerundet ist, in der Hoffnung, dass die Seiten mit den Nahtkreuzungen, wo der RV eingefasst ist, dann weniger knubbelig sind.
Maruscha11 Geschrieben 16. April 2019 Melden Geschrieben 16. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Rehleins: Als Set mit Monogram sieht das besonders edel aus. (Und ich brauche keine Stickmaschine) Rehleins, diese Monogramme SIND doch mit einer Stickmaschine gestickt, oder???Zauberhaftes Set übrigens. LG Maruscha
Carlista Geschrieben 16. April 2019 Autor Melden Geschrieben 16. April 2019 @Prallinchen20 Es ist ein Shirt, das aus einem Top besteht und die Ärmel sind wie ein Umhang am Halsausschnitt befestigt, nach unten offen und laufen am Handgelenk zu einer Manschette zusammen. (Manschette noch nicht angenäht) Bunt ist Geschmacksache und es kommt ja zu einer Verwertung wie ich schon geschrieben hatte, also alles gut. Und das nächste Model in neutralem Stoff. LG Carlista
MickyG Geschrieben 16. April 2019 Melden Geschrieben 16. April 2019 Guten Abend, ich verteile ein Rundumlob an euch, ihr habt sehr schöne Sachen genäht. Die Bluse (ich finde sie nicht zu bunt) gefällt mir sehr. Da muss ich mir den Schnitt mal genauer ansehen. Und auch die Täschchen sind toll. Die schnellen Toplappen sind eine prima Idee. Ich konnte vor dem Urlaub nicht mehr werkeln und bin erst nach Ostern wieder dabei. Bis bald. 🙋♀️
Nixe28 Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 @Prallinchen20 und @Nähbert tolle Taschen habt Ihr genäht! Neulich habe ich mir mal ein Mäppchen für die ganzen Bonuskarten der Stoffläden genäht und in der Zeit hätte ich lässig ein Jerseykleid geschafft @Maruscha11 zum Shirt fällt mir leider auch keine schlaue Lösung ein aber es wäre echt schade, wenn das ein TfT würde. @MickyG Rügen ist toll, einen schönen Urlaub wünsche ich! @Carlista das Flatterding sieht klasse aus! @Rehleins die Topflappen gefallen mir auch sehr! Danke für das Jackenlob, sie hängt noch genau so auf der Dolly, weil ich im Nixenland war aber heute mach ich sie fertig Der Schnitt ist aus einem älteren Herbst/Winter Heft der MyImage, in den Seitennähten sind Taschen.
Prallinchen20 Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 @Allen ein lieben Dank für das Lob, läuft dann doch immer etwas Öl den Buckel runter. @Rehleins Ja man muss gleich verliebt sein in die Stickereien, So war es bei mir vor ca.25 Jahren, das hat mich so fasziniert, dann musst eine Stickmaschine her. @Nähbert Ja ich nähe da immer Endlos-RV ein. Und alle mit Innenleben aus Wachstuch, Wenn mal was ausläuft, dann ist besser auswaschen, (Aus Schaden wird man Klug) Genau der Oberstoff ist ein ganz altes Bettleinen (Zierch sagte man bei uns). Unterlegt mit dünnem Volumenvlies und dann abgesteppt, @Nixe28 da gebe ich dir völlig recht, bis die kleinen Teilchen erst geschnitten und dann zusammengenäht sind, hat man ein Kleid weniger Arbeit. Wünsche allen einen schönen Tag
Empfohlene Beiträge