Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Also so ganz klappt das bei mir noch nicht...

Ich schaue mir das morgen mal auf dem Laptop an - ich habe das Gefühl, mit dem Smartphone fehlen mit irgendwie manche Sachen. Vielleicht taucht ja sogar meine Signatur noch dort auf. :classic_tongue:

Liebe Grüsse Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • susa1962

    32

  • Marieken

    28

  • MickyG

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

es ist nicht viel, was ich euch zeigen kann von meiner Osterdeko, aber ich habs versprochen, 'Bildchen zu zeigen. Von den anderen Sachen, die für Ostern fertig sind, bekomme ich einfach kein gutes Bild hin. Der Hase bekommt noch Augen, die Häschen eine Unterlegscheibe für mehr Stabilität.

 

Tamsin

Holzhäschen 2019.jpg

Osterhase 2019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterdeko nähe oder bastele ich nicht - ich habe traditionelle Teile und brauche nicht mehr, zumal ich nicht der Dekotyp bin.

 

Aber mit meiner Steppjacke bin ich ein gutes Stück weiter - langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.  Einige Stunden werde ich noch investieren müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

.... Vielleicht taucht ja sogar meine Signatur noch dort auf. :classic_tongue:

Liebe Grüsse Silvia

geh davon eher nicht aus. die meisten foren, die ich lese, haben das auf dem smartphone nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe euch wieder gefunden und dank der Hilfe-Threads komme ich auch schon wieder ganz gut klar. Die Feinheiten werde ich sicher so nach und nach finden. Und mein Avatarbild muss ich erstmal suchen. :classic_dry:

 

Tamsin, schöne Osterdeko. Ich habe am letzten Werkelwochenende auch welche genäht aber als ich die Bilder einstellen wollte klappte das Forum nicht mehr. Das werde ich aber am Wochenende nachholen.

 

Euch erstmal einen schönen Abend und bis morgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, schöne Häschen. Hatte mich schon gefragt, wo Du mit Deiner Osterdeko geblieben bist. :hug: Ich bin auch dabei, hauptsächlich sticke ich, aber ich habe auch was angefangen zu nähen, bin aber noch nicht weiter gekommen. Traditionelle Sachen habe ich auch, aber immer das Gleiche ist langweilig, ich liebe die Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf klopf! Hallo?

 

Das ist ja alles neu, in tue mich doch so schwer mit neuen Dingen 😁 

 

Wollte nur Hallo sagen, ob das alles so klappt weiß ich nicht, muss min erstmal wie ihr an das neue Design gewöhnen. Habt einen schönen Samstag. Ich geh jetzt erstmal meinen Avatar suchen😝

 

Liebe Grüße,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cupcake_betty:

Klopf klopf! Hallo?

 

Das ist ja alles neu, in tue mich doch so schwer mit neuen Dingen 😁 

 

Wollte nur Hallo sagen, ob das alles so klappt weiß ich nicht, muss min erstmal wie ihr an das neue Design gewöhnen. Habt einen schönen Samstag. Ich geh jetzt erstmal meinen Avatar suchen😝

 

Liebe Grüße,

 

Saskia

 

Huhu Saskia,

 

schön wieder von dir zu lesen. :hug:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Quälgeist:

geh davon eher nicht aus. die meisten foren, die ich lese, haben das auf dem smartphone nicht.

Mit "dort" meine ich auch auf dem Laptop - und siehe da: da war sie auch. :clown:

Manche Sachen muss man dann halt auf dem Computer machen - wenn man das weiss, ist es ja gut. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smartphone scheibe ich eh nicht gerne in Foren, WhatsApp ist ok, aber alles andere mache ich lieber vom Laptop. Smartphone ist nur praktisch, wenn ich zwischendurch mal kurz reinschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen... ja, ich lebe auch noch. :o In den letzten Wochen hatte ich einfach keine Ruhe fürs Forum - Tod, Familie, Krankheit, Arbeit, kurz: das Leben 1.0 hat seinen Tribut gefordert. An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für Euer Mitgefühl zum Tod meiner SchwieMu  :hug: - mittlerweile wird es langsam Normalität, und auch Schwieva geht es zum Glück recht gut. 

 

Genäht habe ich zwischendurch natürlich trotzdem, das ist halt meine beste Ablenkung und Entspannung. Ich war im Februar sogar auf meinem ersten Nähtreffen (bei Lüneburg näht), das war absolut grandios! 70 nähverrückte Frauen auf einem Haufen, herrlich... :D Normalerweise bin ich gar nicht sehr gesellig und brauche schon nach einem Tag mit guten Freunden erstmal wieder eine Auszeit - aber diese zwei Tage habe ich von vorn bis hinten genossen und war richtig traurig, dass sie so schnell vorbei waren. 

 

Jetzt versuche ich auch hier im Forum wieder "anzukommen" und vor allem auch mit dem neuen System klarzukommen. Kaum ist man mal kurz weg... :eek:

 

Ganz liebe Grüße in die Runde! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode schön, dass es dir besser geht!

 

Hier ist auch wieder mal was passiert: Klappe die 2. "wir schneiden ohne Sinn und Verstand" oder auch "Resteverwertung deluxe" :D

 

IMAG0432.jpg

IMAG0436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-Elflein Witzige Sachen machst Du :) .... MICH würde man im Büro fragen, ob  irgendetwas nicht in Ordnung sei und ob man mir helfen könne, aber zu Dir passt es total. Wie gut, dass Du nähen kannst - solche ausgefallenen Sachen würdest du im Geschäft niemals finden!

 

Was für ein Wetter heute! Aber egal, ich habe heute Morgen noch ein Heizungsrohr gestrichen, das trocknet jetzt vor sich hin. Heute Nachmittag werden wir noch eine Wand tapezieren und dann ist Feierabend für heute. Die Trockenzeit des Heizungsrohres habe ich genutzt, um ein kleines Mini– Portemonnaie für die Hosentasche zu nähen. . Da passen wirklich nur die Scheckkarte, ein paar Scheine und ein Parkgroschen rein. Aber gerade so ein Portemonnaie habe ich  ich hin und wieder vermisst. So - jetzt mal probieren, wie das jetzt mit den Fotos hier funktioniert. Bis jetzt habe ich mich ganz gut reingefunden, auch wenn alles noch so ungewohnt aussieht. 

 

A4BB2C35-EE61-4364-A905-463D47AD7DF2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, schön dass du dich wieder meldest. :hug:

 

Nähelflein, schicker Rock. Aber mir würde es wie Susa gehen.

 

Susa, das ist ein sehr praktisches Portemonnaie. Welcher Schnitt ist das?

 

Ich bin gerade erst zurück gekommen. Wir hatten heute Mitgliederversammlung vom Segelverein. Auch sollten die Stege näher an Land gezogen werden. Es hat so gestürmt dass das kaum möglich war. Und dann musste unser Jugendwart noch einen Surfer retten. Was der sich dabei gedacht bei diesen Orkanböen mit dem Surfbrett aufs Wasser zu gehen? Echt unverantwortlich. :banghead:

 

gleich kommt noch eine liebe Nachbarin auf Kaffee und Kuchen und dann werde ich mich an die Nähmaschine verziehen. Oder in meinem neuen Nähbuch stöbern.

 

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stürmt es auch ganz ordentlich - Besuch zur Schwiegermutter mussten wir absagen.

 

@Nähmatode, schön, dass Du wieder da bist. :hug:

 

@susa1962: sehr süsses Portemonnaie!

Dieses Wellen-Stoffe gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe soviele Baumwollstöffchen schon gesammelt, und mache da immer nix mit... :rolleyes:

 

Ich hatte die Tage noch ein Pulli fertig genäht, hier der Link zum Beitrag (hoffentlich klappt das...):

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, schön, daß Du wieder zu uns gefunden hast. :hug:

 

Susa, die Geldbörse ist ja süß und der Stoff paßt super dazu.

 

Scherzkeks, die Lynn hast Du gut umgesetzt, schöne Idee mit dem Webband.

 

Bei uns hat es auch sehr ungemütlich gestürmt, gestern war schlimmer als vorgestern. Es hörte sich ständig so an, als würden Gegenstände durch die Gegend fliegen. :classic_ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähelflein, total klasse. Erst dachte ich, das wird ein Faschingskostüm - aber nein, du bist so mutig und trägst es als tägliches Kleidungsstück und ja, es passt zu dir.

 

Gibt es noch ein Tragefoto?

 

Lieben Gruß auch an alle anderen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MickyG:

 

Susa, das ist ein sehr praktisches Portemonnaie. Welcher Schnitt ist das?

 

 

Das ist eine Mini-Geldbörse von congabären. Ist ein Freebook und ließ sich sehr gut nähen.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

@susa1962: sehr süsses Portemonnaie!

Dieses Wellen-Stoffe gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe soviele Baumwollstöffchen schon gesammelt, und mache da immer nix mit... :rolleyes:

 

Die "Wellenstoff" außen ist ein Wachstuch ... aber das kenne ich: erst mal die Baumwollstöffchen kaufen und dann überlegen, was man damit macht (oder aucht nicht). Werden ja aber Gottseidank nicht schlecht.

 

Deine Lynn ist sehr schön geworden. Die habe ich auch schon genäht, aber mir ist das auch alles zuviel an Kragen und Tasche. Vielleicht habe ich auch den falschen Sweat dafür genommen, aber ich komme mir in dem Teil immer irgendwie verkleidet vor - wie in einem Schutzanzug. Die Variante ohne Taschen könnte ich allerdings auch mal probieren, vielleicht hilft das schon. Ich habe damals stattdessen hinterher Riley (oder so ähnlich) genäht, der Schnitt gefiel mir irgendwie besser.

 

Durch Deinen Link zu dem anderen Thread bin ich übrigens auf ein Schnittmuster gestoßen, dass ich in der Art schon länger gesucht haben: den oversized Pullover von lenipepunkt. Das habe ich mir erst mal gespeichert. Nicht, dass ich nicht schon genügend Schnitte hätte :classic_biggrin:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Sissy:

Bei uns hat es auch sehr ungemütlich gestürmt, gestern war schlimmer als vorgestern. Es hörte sich ständig so an, als würden Gegenstände durch die Gegend fliegen. :classic_ohmy:

Gestern war es gar nicht soooo schlimm bei uns. Anfang der Woche war es schlimmer: da sind uns aus unserer großen Garten-Metallhütte die Türen rausgeflogen. Es scheint aber Gottseidank den Rahmen und die Türen als Ersatz zu geben, so dass wir doch nicht wie zunächst befürchtet die ganze Hütte ausräumen und ersetzen müssen.

 

Da man gestern eh nichts draußen machen konnte, haben wir eine neu verkleidete Wand in meinem neuen Nähzimmer :classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin: tapeziert. Heute mittag gehe ich Farbe kaufen. Es geht also langsam voran. Ansonsten bin ich gestern von meinem ursprünglichen Plan, alle Türen auf der Etage auszutauschen, abgewichen. Es scheinen nicht alles Standardmaße zu sein und das wäre mit echter Reißerei verbunden. Dafür, dass die ganze Etage nur ein reiner Hobbybereich mit Gästezimmer werden soll, ist mir das echt ein zu großer Aufwand, zumal ich hinterher bestimmt dann auch noch tapezieren müsste, weil es nicht ohne Schäden abgehen würde.  Also werde ich die Türen mit einer Schleifmaus abschleifen und streichen. Das haben wir mit einer Bürotür auf der Etage schon mal gemacht und das ist damals ganz gut geworden. Es werden keine Repräsentier-Räume, also muss das reichen. Irgendwann, wenn mehr zu sehen ist, mache ich vielleicht mal einen eigenen Thread auf, dann könnt Ihr die Entstehung des Nähbereiches mitverfolgen, wenn Euch das interessiert. Ich habe zu diesem Thema schon das ganze Forum leer gelesen :classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich hier immer noch so fremd. :classic_sad:

Hoffentlich gibt sich das bald.

 

In der letzten Woche bin ich nicht besonders viel ins Nähzimmer gekommen. Ich war an drei Tagen beim Sport und Samstag waren wird unterwegs. Genäht habe ich nichts, ich habe nur etwas gestickt oder besser gesagt sticken lassen. :classic_smile:

 

Ich habe mich Samstag, nachdem ich eine Werbung von einem neuem Optiker im Briefkasten hatte, sehr spontan entschieden, endlich mal auszuprobieren, wie ich mit einer Gleitsichtbrille klar komme. Das ständige Brille auf und ab, ist echt nervig. Die Brille ist in ca. 14 Tagen fertig.

 

Danach war ich habe ich noch Osterdeko für die Küche und für einen Türkranz (Kranz und Bastelmaterial) gekauft.

 

Gestern lief auch die Stickmaschine und währenddessen haben Papiere von meinem Freund sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentieren werde ich später. Ich versuche mal, meine beiden Tischläufer hochzuladen:

 

IMG_20190309_124532.jpg

 

IMG_20190309_124418.jpg

Susa, bin schon auf Dein Nähzimmer gespannt und wen interessieren hinterher noch die Türen?

 

Ich komme hier auch noch nicht so ganz zurecht, aber nützt ja alles nichts, wir müssen ja, wenn wir das Forum weiter besuchen wollen. Mußte jetzt mit dem Läppi nacharbeiten, mit dem Smartphone waren Text und Bilder merkwürdig gesetzt.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sissy:

Kommentieren werde ich später. Ich versuche mal, meine beiden Tischläufer hochzuladen:

 

Die Läufer und die Stoffe gefallen mir sehr gut!

 

Als ich am Samstag unterwegs war, um Osterdeko zu kaufen, ist mir wieder einmal aufgefallen, dass zur Zeit goldene Zeit (eigentlich sind es rosane Zeiten) für Rosa-Liebhaber sind. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa1962, den oversized.pulli habe ich schon fertig genäht, aber da bin ich mir nicht sicher, wie ich das mit den überschnittenen Schultern finde...

Aber ein ausführlicher Tragetest steht noch aus. Mir kommt es so vor, als hätte man da mit der Kapuze noch mehr am Hals - mal schauen.

Quälgeist (Ina) hatte übrigens einen WIP hier zu dem Schnitt eingestellt - lohnt sich zu lesen.

 

@Sissy, die Tischläufer finde ich ganz toll! :super:

Obwohl ich keine brauche, überlege ich ernsthaft. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...