Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • susa1962

    32

  • Marieken

    28

  • MickyG

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Eva-Maria , keine Lust zum Zuschneiden kann ich sogar sehr gut nachvollziehen - habe ich fast nie! :p

Bei Deiner Jacke sind mir die sehr weiten Ärmel aufgefallen - pfeift es da nicht rein? 

 

@Crowley, diese "Frickelei" beim Patchworken würde mich ja in den Wahnsinn treiben! Ich bewundere Euch sehr dafür, mit welcher Engelsgeduld Ihr an diesen Dungen arbeitet! :o

 

@uschihexe, die Jacke ist toll geworden! :super: Durch die seitlichen Uni-Einsätze wirkt sie viel edler. 

 

@susa1962,  Türen abschleifen finde ich eine der schlimmsten Arbeiten überhaupt! Bei uns warten einige schon seit sechs Jahren auf diese Prozedur, hüstel...

 

@Maruscha11, toitoitoi, dass das Aldi-Shirt sich als perfekt erweist! 

 

@MickyG, bei der Creativa überlege ich auch jedes Jahr wieder, ob es sich lohnt... Aber die Fahrt ist mir dann doch zu weit. Ist zumindest fürs Portemonnaie sicher besser. ;)

 

@Sissy, ich suche mir ja meistens die unkomplizierten Schnitte aus, da kann man leicht in Serie gehen... :D

 

@laquelle, ich erröte, vielen Dank! :classic_blush: Bei meiner Frisur gilt tatsächlich der Grundsatz der Einfachheit: Fönen ist mir eigentlich schon zu viel, vom Frisieren wollen wir gar nicht reden.

 

@Näh-Elflein, @sikibo, @Bluesmile, dankeschöööön :)

 

@Amalthea*, das klingt wirklich nicht nach Deinem Monat, lass dich mal :hug:! Bist Du denn schon sehr aufgeregt, so auf der Zielgeraden? 

 

@Scherzkeks, für Dich auch ein :hug: - mögen sich die letzten Grippe-Ausläufer endlich verziehen! 

 

Ich habe diese Woche so viel gearbeitet, dass ich morgen und Montag auf Überstunden frei machen kann - und morgen kommen unsere Freunde  mit meinem Patenkind uns endlich besuchen, FREU! Natürlich habe ich auch ein bisschen was für die Lütte genäht... 

 

 

77AC6ADE-104A-49AE-9BC3-1951ED13ECD9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da ich heute ohne Auto unterwegs war und immer auf Fahrdienste der Familie angewiesen konnte ich die Fotos noch nicht machen von meiner Ausbeute. Kommt dann hoffentlich morgen.

 

@Nähmatode dein Output ist wirklich gewaltig. So schöne Sachen für den Zwerg. Viel Spaß mit deinem Besuch.

 

@susa1962 Die Creativa war meiner Meinung nach nicht so durcheinander wie sonst. Die Themen waren relativ sortiert, aber Stoffe (mein Hauptinteresse) war dann doch in drei Hallen verteilt. Insgesamt haben wir sehr schöne Stoffe gesehen, aber irgendwie waren wir drei gestern auf Taschen fixiert. Ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag.

 

@Crowley Dir auch viel Spaß auf der Creativa. Und zeigst du uns bitte Bilder vom fertigen Läufer? :rolleyes:

 

@Eva-Maria Dass du keine Lust zum Zuschneiden hast kann ich verstehen, das mache ich auch nicht besonders gerne.

 

Da am Wochenende das Wetter ganz fies werden soll, hoffe ich mal dass ich viel Zeit im Nähzimmer verbringen kann. Ich habe noch einige halbfertige Osterdekos da liegen und auf der Creativa noch nette Sachen gesehen, die ich evt noch nacharbeiten möchte. Dann sind noch einige andere Ufos zu erledigen und dann noch etwas Flickwäsche. Aber ich habe mir fest vorgenommen erstmal einiges abzuarbeiten bevor etwas neues kommt. Und da ich mir schöne Stoffe für Taschen gekauft habe, muss ich da mal ein bisschen Gas geben. :classic_biggrin:

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Aiko ist auf der Zielgeraden, nachdem ich mit der Maschine und der Doppelnadel gekämpft habe.

Ständig verdrehen sich die Garne ineinander und es geht nicht weiter und unten ist Fadensalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Das sind ja nette Sachen!

Wie alt ist denn Dein Patenkind?

Danke auf für die Genesungswünsche. :hug:

Es zieht sich halt jetzt schon in die dritte Woche, und ist nicht nur anstrengend, sondern auch nervig... Zumindest ist der Husten heute nicht zurück gekommen, da war ich mir gestern nicht so sicher...

 

Heute habe ich nur ein paar Stoffe für die Waschmaschine versäubert (heute mal flieder), und eine Saumnaht an einem einfach Geschenkbeutel gemacht.

Morgen hoffe ich auf mehr.

 

Zum Zuschneiden habe ich auch selten Lust. Liegt aber vorallem daran, weil ich keinen Tisch zum Zuschneiden habe. Das Gekracksel auf dem Boden empfinde ich mittlerweile als sehr anstrengend. :rolleyes:

Ansonsten stört mich das eigentlich nicht so.

Irgendwann mal werde ich wahrscheinlich ein eigenes kleines Nähzimmer haben, und dann wird es dort einen zusätzlichen Tisch geben, wo ich auch zuschneiden kann. Wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 11:58 schrieb Bluesmile:

Das ist übrigens das fertige Kleid 

Kielo.JPG

Simone, das Kleid gefällt mir sehr gut! Weißen Leinen habe ich auch. Der sollte zwar was anderes werden, aber .... :D

 

Am 12.3.2019 um 20:58 schrieb Nähmatode:

Also... es tut mir ja richtig Leid, Euch so enttäuschen zu müssen.... aber der zweite Mantel ist SCHWARZ! :classic_biggrin: Lässt sich nur so schlecht fotografieren, deshalb heller gestellt. Freut mich trotzdem, dass er Euch so gut gefällt (mir übrigens auch ;)). Es ist ein schwarzer Breitcord mit Viskosefutter - den Futterstoff muss ich glatt nochmal extra zeigen, den finde ich so cool:

IMG_5676.jpg

Wat ein schönes Futter! Ich liiebe solch Innenleben :D

 

Am 13.3.2019 um 15:06 schrieb uschihexe:

Hallo, ich habe mich mal wieder an Softshell gewagt. Diese Jacke Schnitt von Pattydoo ist es geworden.Die Kapuze habe ich weggelassen. Bin nicht so der Kapuzen Liebhaber.

index.jpg

Uschi, Deine Softshelljacke sieht toll aus! Das erinnert mich an meinen Softshell, aber ich habe ja noch etwas Zeit :engel:

 

Und weg bin ich wieder :winke: 

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 21:26 schrieb Hand-made:

aber was willst Du mir 4 Nahttrenner :D

 

ICH weiß es - vier sind ja nicht unbedingt viele ;)

Sissy,

Du verarbeitest die Stoffe ja auch alle :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uschihexe

Schöne Idee, die Seiten der Susan unifarben zu machen. Gefällt mir sehr gut.

@Nähmatode

Das Patenkind wird ja super ausgestattet. Soooo niedliche Sachen.

@Scherzkeks

Gute Besserung weiterhin.

Allen Creativa-Pigern viel Spaß und haltet Euer Portemonnaie gut fest. Schade, dass die viel zu weit weg ist.....ähm ja....man braucht ja immer irgendeine Kleinigkeit, oder ?:engel:

Vielleicht kriege ich ja an diesem Wochenende mein Oma-Duck-Projekt aus den Füßen. Vielleicht - die Bude wird noch voll mit  vierfachem Schlafbesuch. Beim nächsten Mal wird's gleich Nachthemd statt ein relativ ungeliebtes Projekt unbedingt zu vollenden.

Das ist jetzt das Halsbündchen in dunkelblau aus einem frisch gekauften Shirt. Etwas weniger Schlafanzugoberteillook aber zu einem Jeansrock wenigstens doch tragbar.

Wieder nur grob geheftet

Ein schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Shirt Martine mit blauem Halsbündchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, mit dem dunklen Bündchen gefällt es mir schon viel besser. Aber was genau macht dieses Teil denn für dich zu einem "Schlafanzug-Teil"? Der Ausschnitt, der Stoff ...?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11 also ich finde das Shirt schön und finde gar nicht, dass es wie ein Schlafi aussieht! Auch das Muster gefällt mir. Und: hast du NOCH mehr Nahttrenner als Sissy 🤨?

 

@Nähmatode süße Sachen sind das! Wenn bei meinem schwangeren Patenkind das Baby im Bauch endlich mal das Geschlecht offenbaren würde, wäre ich auch schon am Babysachen nähen 😍. Vielleicht hole ich mir da den einen oder anderen Tipp von dir bzgl. Schnittmuster.

 

@uschihexe die Jacke ist sehr, sehr gut gelungen und auch mir gefallen die Ergänzungen mit dem Unistoff. 

 

@Scherzkeks ja, zuschneiden auf dem Boden ist doppelt nervig. Zuschneiden alleine ist ja schon doof! Kann dich voll verstehen.

 

@MickyG dann gib mal Gas 😝

 

Bei mir heute null Nähen, auch die Messer für die Ovi befinden sich den zweiten Tag in Verzug 😡. Dafür ist das Meiste für den Gästeeinfall morgen schon erledigt. Und nu bin ich so mööööd, dass ich nur noch ein bisschen surfen und lesen kann 😴.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken

Nahttrenner habe ich fünf. Davon werden aber zwei demnächst ausgetauscht. Ich habe einen ganz guten Verschleiß an Kleinteilen. Das Zeug fliegt runter, ich sehe es nicht, muss mit dem Rollstuhl zurücksetzen und es macht krrrx weil es unsichtbar unterm Rad lag. Beliebt sind da Trenner und Stoffklammern Der Schlafi-Look liegt bei dem Shirt für mich im Material und Muster.Mit den dunklen Bündchen ist's aber wenigstens tragbar.Der T-Shirt-Material-Kauf hat sich wenigstens gelohnt. Eine Online-Bestellung wäre wäre nicht besser gewesen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11 Das ist farblich super. Mit einem unifarben Rock wirkt es bestimmt auch nicht mehr wie Schlafanzug.

 

Ich fange jetz mit der Sommergaderobe an. Sonst ist der Sommer da, und ich hab nichts zum anziehen 😇🙈

Gestern hab ich das schmale Top von kibadoo Probe genäht - mach ich ja sonst eher selten, aber in diesem Fall war es gut. Die Träger sind mir zu schmal und es ist auch eine Nummer zu groß. 

Aber für den See oder Strand kann ich es trotzdem anziehen. 

 

 

IMG_20190316_101714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, möchte mich zurückmelden, bin wieder in heimatlichen Gefilden gelandet. Bevor ich mich an den PC setzte, wollte ich, dass alles wieder am Platz ist. Oh, und jetzt bin ich echt erschrocken, dachte schon mein PC spinnt, Jetzt heißt es mal erst durchwursteln in dem neuen Forum, noch gewöhnungsbedürftig. Profilbild habe ich schon mal eingesetzt gebracht. Frage: eine Vorschau gibt es nicht mehr oder?

@an Alle

Ihr ward ja wieder so fleißig und habt tolle Teilchen gezaubert.  Sehr schön. 

Möchte auch wieder an die Nähmaschine, draußen im Garten kann man noch nichts machen, Fensterputzen, nein.  Mal schauen, was von meine Stoffvorräte zaubern lässt. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MickyG:

@Prallinchen20 Schön dass du wieder da bist.

 

Was genau meist du mit Vorschau? Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten.

Im alten Forum konnte man bevor man es abschickte noch mal als Vorschau lesen, und noch Fehler korrigieren oder noch was dazwischen setzen. Ich vertippe mich gerne, bin meistens mit den Gedanken schon weiter, als ich schreibe.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir cadieno, hab es gleich ausprobiert,:classic_smile: noch ne Frage, wie mache ich da( @Namen ) blau unterlegt sind, habe es irgendwo  gelesen und kann es nicht mehr finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Prallinchen20:

Danke Dir cadieno, hab es gleich ausprobiert,:classic_smile: noch ne Frage, wie mache ich da( @Namen ) blau unterlegt sind, habe es irgendwo  gelesen und kann es nicht mehr finden. 

 

 

Das "add"-Zeichen und Name (ohne Leertaste), dann öffnet sich eine Liste. Da den Namen auswählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wenn du deine Benachrichtigungen eingeschaltet hast (unter Profil) dann leuchtet oben in der Glocke eine Zahl, die die Anzahl zeigt, wie oft du z.B. genannt oder zitiert wurdest. Gibt es mit und ohne Ton und in den Einstellungen kannst du schauen, was genau du "gemeldet" haben möchtest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...