Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sissy

Wir nähen gemeinsam im März

Recommended Posts

Nähelflein, wieder ein interessantes Stück, passt hervorragend zu deinem Stil. Mit den Ecken unten musst du nur aufpassen, dass Sissy es dir nicht mopst, die trägt auch gerne solche Shirts.

Andersrum, ich habe erstmal in meinem Schrank nachgesehen. ob mir ein paar Zipfel fehlen. :p :clown:

Sissy, du bist wirklich eine, die solche Stoffmengen dauernd kaufen muss. Ich kenne niemanden, der mengenmäßig einen solchen Output erreicht. Bestimmt sind schon wieder 2 Teile fertig :rolleyes:.

Stimmt, mein Tischläufer und mein Kleid sind schon ein paar Tage fertig, mußten aber gestern erst gewaschen werden. Jetzt warte ich auf Strasssteinchen, die ich Freitag bestellt habe, vorher gibt es kein Foto vom Kleid.

Ach ja, zwischendurch habe ich auch noch 2 Leggins genäht, die gingen schnell, habe ich an einem Tag geschafft. Fotos habe ich nicht gemacht, an schwarzen Leggins gibt es ja nicht wirklich was zu sehen. ;)

Gute Idee, das Vlies auf Kleiderstangen zu hängen.:super:

Heike, schön, daß Du ein paar Ufos beseitigen konntest.

Susa, so viel habe ich diesmal gar nicht gekauft, sonst kaufe ich viel mehr, aber ich komme mit dem Nähen mittlerweile auch nicht mehr hinterher und habe ein chronisches Platzproblem.

Du warst ja sehr diszipliniert, was machst Du mit dem ganzen Wachstuch?

Ein paar von den Baumwollstoffen habe ich auch, diesmal habe ich aber nichts gefunden, wollte ein paar Reste in Grautönen.

Das wollte ich schonmal fragen: wo arbeitest Du denn, wo man Stickmaschinen hat und Nahttrenner braucht?

(Oder habe ich das falsch behalten...)

Ich arbeite bei einer Gesellschaft für Integration, wir haben ganz viele verschiedene Projekte, einige für Flüchtlinge, aber auch Nähkurse, Kochkurse und jede Menge Veranstaltungen. Und ich wusel überall ein bisschen mit, bin da so reingerutscht, obwohl ich ursprünglich mal nur für Büroarbeiten eingestellt wurde. So ist es viel schöner, weil sehr abwechslungsreich.

Und hier ist mein frühlingshafter Tischläufer. Davon werden noch einige folgen, aber eher ohne Stickerei. Die Form gefällt mir und der Läufer ist total schnell genäht, das schaffe selbst ich als Nicht-Patchworkerin.

1921981072_Tischlufer.JPG.33ba18d79aba43ca173827979df4d708.JPG

Kurz: Marieken, ich bin immer noch krank (auch wenn's langsam besser wird), und ausserdem ist mein Ältester zu Besuch, wodurch das Hobbyzimmer belegt ist - nähen war also noch nicht wieder dran.

D.h. meine Lynn wartet immer noch auf die letzten Nähte... :rolleyes:

Näh-Elflein, Dein Oberteil sieht sehr interessant aus! :)

Ziehst Du das auch im Alltag ein, oder ist es für etwas Spezielles?

Muss noch nachlesen....

Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse

Silvia

Sissy, dein Läufer ist toll geworden. Hast du mit Schablonen gearbeitet?

susa1962, ist der graue Stoff mit den Sternen ein Jacquard-Jersey?

Dann hat den meine Freundin letztes Jahr auf einen Stoffmarkt auch gekauft, und daraus einen tollen Pulli genäht.

Aber ja, für einen Stoffmarkt eher diszipliniert. :cool:

Sissy, Dein Job klingt vielseitig und interessant. :)

Und Dein Output ist wirklich erstaunlich. :ups:

Kann mir gut vorstellen, dass man da irgendwann ein Platzproblem bekommt.

Den Tischläufer finde ich von der Form her auch sehr schön. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Sissy, dein Läufer ist toll geworden. Hast du mit Schablonen gearbeitet?

Ja.

@Sissy Also wenn dir Zipfel fehlen, bei mir sind sie nicht - allerdings gucken die Katzen so unschuldig, man weiß ja nie :D

@Scherzkeks ich trage das auch im Büro, bin bekannt als Paradiesvogel ;)

Mickey & Sissy: was ich mit dem ganzen Wachstuch mache?? Habe ich nach dem Motto „besser haben als brauchen“ gekauft - und Wachstuch ist ja kein Stoff :D ich wollte ja keinen STOFF kaufen ... Ich vermute, es werden Portemonnaies (große und kleine), Kosmetiktäschen und Hundekotbeutelspender (was für ein Wort)

Sissy: schöner Läufer. Die Farben würden bei mir jetzt nicht unbedingt passen, aber die Form finde ich mega interessant.

Scherzkeks: ist bestimmt der gleiche Stoff. Da habe ich beim letzten Mal schon welchen von gekauft für den Kragen eines Cardigans. Fällt sehr schön. Für dieses geplante Dreieckstuch ist er glaube ich auch ideal. So kann ich das hinterher sogar noch mit der Jacke kombinieren!

9428FBA9-9383-47B6-9CDF-08C9FCCA9CF8.jpg.a2885ebcefd0fcd6d0baded3b9ea307c.jpg

Moin,

gestern sind wir mit dem Möbelrücken und Einräumen fertig geworden, heute stand nur Entspannung auf dem Programm (inklusiv eine Stunde Spaziergang, windig, aber immerhin trocken).

Morgen startet dann der Alltag mit neuen Kettelteppichen. Jetzt fehlt noch ein Webteppich, aber dort steht nur ein Couchtisch, der nicht so schwierig wegzustellen ist ;). Der Kalender verzeichnet zwar eine Reihe Termine, aber ich werde hoffentlich wieder die eine und andere Naht steppen können.

Wenn die Jacke fertig ist, muß ich dringend neue Hosen nähen. Im Lauf eines Jahres habe ich genau 12 kg abgenommen (Ziel erreicht!), aber selbst die Hosen vom letzten Sommer sind zu weit, und die älteren rutschen (ich muß krempeln :eek:). Zum Ändern habe ich keine Lust, weil die RVs in der Seitennaht sitzen; eine Hose habe ich schon in die Kleiderkammer verfrachtet. Naja, sehen wir mal, was kommt ...

Allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

susa1962, ja, sieht sehr nach dem Stoff aus.

Ich mag ja Sterne total gerne und Jacquard auch gerne, aber wegen dem Grau war ich mir damals unsicher. Aber verarbeitet sieht er toll aus.

Sollte er mir diesmal nochmals begegnen, werde ich ihn wohl kaufen müssen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Susa, sorry dann hatte ich was falsch verstanden. Du wolltest also nur KEINEN STOFF kaufen..... :D:D:D

Mir gefällt deine Jacke mit dem Sternenstoff. Kannst du mir bitte sagen welcher Schnitt das ist?

Eva-Maria, Glückwunsch zum Umgestalten. Und nochmal Glückwunsch zu 12 kg Gewichtsabnahme. :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Heute habe ich nähtechnisch nicht mehr viel gemacht, dafür ein bisschen gestrickt. Morgen geht es weiter.

Einen schönen Abend. :hug:

Danke für die Glückwünsche - Intervallfasten ist die erste Methode, die bei mir funktioniert hat.

Susa, sorry dann hatte ich was falsch verstanden. Du wolltest also nur KEINEN STOFF kaufen..... :D:D:D

Mir gefällt deine Jacke mit dem Sternenstoff. Kannst du mir bitte sagen welcher Schnitt das ist?

Genau ... :D

Das ist der Cardigan No. 29 von Lillesol und Pelle. Lässt sich total gut nähen und gehört zu meinen Lieblingsschnitten für‘s Büro.

Da sind wir ja wieder zurück. :)

Noch sehr ungewohnt...

Liebe Grüsse

Silvia

Ich suche mich hier auch mühselig durch. *seufz*

vor 15 Minuten schrieb Sissy:

Ich suche mich hier auch mühselig durch. *seufz*

Da bist du nicht die Einzige. Ich komme noch so gar nicht klar. Vor allem weiß ich nicht, wie ich mir die Neuen Beiträge sinnvoll anzeigen lasse. Irgendwie wird so viel angezeigt.

Ja, ist recht ungewohnt... 

Manche Sachen fehlen mir auch noch an Einstellungsmöglichkeiten.

Frage: könnt Ihr meine Signatur sehen, und kommt Ihr da auch durch den Link auf meinen (alten) Blog?

Ich meine, ich sollte das nun wieder aktiviert haben, aber ich selber sehe es nicht unter meinen Beiträgen. :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ja, ist recht ungewohnt... 

Manche Sachen fehlen mir auch noch an Einstellungsmöglichkeiten.

Frage: könnt Ihr meine Signatur sehen, und kommt Ihr da auch durch den Link auf meinen (alten) Blog?

Ich meine, ich sollte das nun wieder aktiviert haben, aber ich selber sehe es nicht unter meinen Beiträgen. :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Ja, der Link funktioniert.

Mit den neuen Beiträgen komme ich auch nicht klar, da wird ja jetzt jeder einzelne Beitrag als Neu angezeigt und nicht mehr das Thema, in dem sich neue Beiträge befinden, Das ist sehr mühselig.

Trotzdem bin ich froh, daß das Forum wieder online ist, war ja doch komisch, so ohne. :classic_wacko:

vor 2 Minuten schrieb Sissy:

Ja, der Link funktioniert.

Mit den neuen Beiträgen komme ich auch nicht klar, da wird ja jetzt jeder einzelne Beitrag als Neu angezeigt und nicht mehr das Thema, in dem sich neue Beiträge befinden, Das ist sehr mühselig.

Trotzdem bin ich froh, daß das Forum wieder online ist, war ja doch komisch, so ohne. :classic_wacko:

D.h. Du siehst meine Signatur?

Merkwürdig, wenn man sie selber nicht sieht, und es damit nicht kontrollieren kann...

Auf jeden Fall gibt es lustige Benachrichtigungen bei allem Möglichem. :D

Weiss noch nicht, ob ich das so lasse...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 18 Minuten schrieb Scherzkeks:

D.h. Du siehst meine Signatur?

Merkwürdig, wenn man sie selber nicht sieht, und es damit nicht kontrollieren kann...

Auf jeden Fall gibt es lustige Benachrichtigungen bei allem Möglichem. :D

Weiss noch nicht, ob ich das so lasse...

Liebe Grüsse

Silvia

Ja, ich sehe Deine Signatur. Finde ich auch merkwürdig, daß Du selber sie nicht sehen kannst.

Die Benachrichtigungen finde ich auch merkwürdig, aber so schlecht jetzt auch wieder nicht. Mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt. :classic_wink:

Nun hab ich euch gefunden, achherrje alles sooooo anders:classic_blush:

Bin ganz verwirrt.

Moin,

ich habe heute noch kaum Zeit gehabt und blicke auch noch nicht durch ...

Bin auch noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. .Früher habe ich bei neue Beiträge alle Themen gesehen,  jetzt die einzelnen Beiträge :classic_blink:... Damit kann ich mich noch nicht richtig anfreunden :classic_wacko:

Jedoch ist die Antwort Funktion viel besser :lachen:

vor 5 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

Bin auch noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. .Früher habe ich bei neue Beiträge alle Themen gesehen,  jetzt die einzelnen Beiträge :classic_blink:... Damit kann ich mich noch nicht richtig anfreunden :classic_wacko:

Jedoch ist die Antwort Funktion viel besser :lachen:

Schau mal hier, da hat Monika was zur "besseren Übersicht" geschrieben:

Ich blicke auch erstmal ganz langsam durch - aber mit jedem Klick wird es besser. :cool:

Liebe Grüsse Silvia

Das wird...

Du kannst Dir unter "meine Aktivitäten" bzw. "meine Aktivitätsverläufe" Deine ganz eigene Forumsvariante zurechtbauen, wenn ich richtig mitgelesen hab.

(Mir fällt auf, das ich mit der Oberfläche recht gut klar komm - die kenn ich so ähnlich von anderswo...)