Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Ich sitze an einer Bettschlange. Besser einem Bettkroko und da es ein Mädchen Kroko wird, müssten auch Mädchenaugen her. Da ich aber keine Stickmaschine habe, muss ich kurzerhand per Hand dran. Nicht perfekt aber ganz niedlich bisher....

 

9CEC43E4-1BC6-4391-BF78-B6BBBBAB47BD.jpg.edd2bed140dc6482c3594dde02ab8e95.jpg

 

77C1F9A8-F79F-4494-B2AE-95F2BD8BF437.jpg.959bfad0ad39249bf06f0c891666981b.jpg

 

 

Einen schönen 4.Advent!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin auch so unentschlossen heute.

 

Habe einen hübschen Jersey mit Hirschen und suche das passende SM dazu...

 

Ina, sehr ärgerlich, wenn eine Maschine kaputtrepariert wird.

Nun, vielleicht war es Zeit für etwas neues? Nimm' es als Zeichen... ;)

 

Du meinst sicherlic Christa/ TopCat... meine Maschinen sind alle in der Reihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das ist mit der Hand gestickt?!? :ohnmacht:

 

NadelEule, na, hat sich das passende Schnittmuster noch angefunden?

 

Scherzkeks, faul heißt, der Cardigan ist noch nicht fertig? :p

 

Sissy, die lange Nähliste kenne ich auch - eine Putzliste führe ich lieber nicht, so fällt es leichter, die guten Vorsätze wieder zu vergessen... :engel:

 

Maruscha, hoffentlich werden die Weihnachtstage dann auch erholsam bei Dir? Du hast es Dir offenbar redlich verdient... :hug:

 

Lehrling, danke, mit der Argumentation darf ich mich bei meinem Einkauf morgen ja direkt als Gutmensch fühlen. :D

 

Betty, schön, dass Dir die Last-Minute-Kunden morgen erspart bleiben! :)

 

Wir haben heute Vormittag die Winterbehandlung der Bienen gemacht - bei fast 40 Völkern dauert das seine Zeit, und natürlich hat es am letzten Stand megamäßig angefangen zu gießen... :rolleyes: Aber bis auf zwei sehen alle gut aus (und das waren die erwarteten Krepelvölker), damit ist die Weihnachtsstimmung gerettet! Plätzchen habe ich auch endlich gebacken, mal ganz neue Sorten statt der ewig gleichen, und sehr lecker! Uuund beide Weihnachtsshirts sind fertig :D:

IMG_0176.jpg.1e728efab404a6fd349622b7b455026c.jpg

Unglaublich finde ich, dass morgen tatsächlich die Sonne scheinen soll, da werden wir erstmal einen riesigen Weihnachtsspaziergang machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faul hiess in dem Fall wirklich faul - nix gemacht. :D

 

Nicht nochmal zusätzliche 1,5 Stunden Nähzeit wie gedacht, sondern gute 3 Stunden, aber nun ist der Cardigan fertig.

Ich bin nicht zufrieden, da es sich an den Rändern deutlich wellt (nein lieber Ehemann, das soll so nicht!), und auch der braune Ringel dazu gefällt mir nicht mehr 100% dazu.

Und ganz optimal sitzen tut es auch nicht.

Trotzdem kommt es Weihnachten nun mit, vielleicht mögen wir uns dann hinterher. :cool:

Nähfüsschendruck hatte ich natürlich deutlich verringert, aber trotzdem irgendwie.

Vielleicht Bügel ich es nochmal.

(Der Rotstich ist dem Kunstlicht geschuldet.)

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181223_190645.jpg.8a7604709a99cfd672f744db74bda61d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

ganz ganz toll gestickt hast Du die Augen!Wow,toll wenn man so schön handarbeiten kann.Heute weiss ich ja warum ich das nicht mehr kann aber , ganz ehrlich, wenn ich an frühere Versuche des Knopflochstickens denke, war das damals auch nicht sonderlich.:rolleyes:

So, nu ist Feierabend! Der Kachelofen ist schon an, das Buch liegt bereit...

Habe gerade noch eben einen Filzuntersetzer für meine Milchpackungen gestickt. Der Tisch wird immer so nass wenn die aus dem Kühlschrank kommen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beide Augen sind fertig. Damit kann die Krokodame morgen genäht werden.

Aber da ich kaum per Hand sticke - ich bin zufrieden und der Kleine sieht das ja eh nicht wo die Unterschiede sind :D

 

630EB339-5764-4946-BCFA-ED549BE933DF.jpg.cd397693e7d5cefe8595044e38ead6c6.jpg

 

@Maruscha

Perfekt sind die ja nicht aber ohne Übung wird das auch nichts :D

 

@Nähmatode

Beide per Hand gedrückt jawoll. Deine Weihnachtsshirts sind sehr schön!

 

@Scherzkeks

Deine Lavendelkissen sind super :hug: Und deinen Cardigan finde ich schön. Auch die Farben passen mMn wirklich gut zusammen. Wo sind da die Nähfehler? :p

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Prinzessinnen-Kleid ist ja super - ich erblasse vor Bewunderung!

 

Auch sonst habe ich viele tolle Sachen gesehen, schaffe es jetzt aber leider nicht, alles einzeln zu würdigen. Meine Sachen sind erst im letzten Augenblick fertiggewoden (der war aber schon am Mittwoch ...). Anschließend hatte ich noch reichlich anderes zu tun.

 

Macht heute nicht mehr zu viel, sonst fallt Ihr abends nur noch um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, die Shirts sind wirklich klasse geworden! Wann zieht ihr die an?

 

Crowley, dein zweiter Kater ist ja genau so eine Wuchtbrumme wie unserer :D. Süße Bilder und schön, dass noch alles fertig geworden ist.

 

Scherzkeks, erst hängst du nur faul ab und dann zauberst du mal eben so den Cardigan, Respekt! Der steht ja auch auf meiner Liste :rolleyes:.

 

Prallinchen, danke für die guten Wünsche ;).

 

Sissy, alles sauber bekommen?

 

Almathea, die Augen sind dir sehr gut gelungen, du kannst das mit der Hand. Vielleicht Lust, jetzt mit mir aufs Sofa zu hüpfen und das Shirt vom Mann zu reihen? Ich wäre dann nämlich soweit :D. Jetzt kommt bis 16:30 Uhr der gemütliche Teil.

 

Maruscha, Filzuntersetzer sind eine gute Idee für die Milchtüte.

 

Ich wünsche euch ein friedliches, harmonisches, glückliches Weihnachtsfest!

 

Jetzt wo der Nagellack trocken ist, werde ich mich mal auf die Couch setzen und Weihnachten besinnlich mit dem Reihen von Gögas Sweatshirt aus Alpenfleece beginnen. Wenn ich vor dem Essen und der Bescherung das Vorderteil fertig bekomme, ist alles gut :D. Das Kind wurde soeben zum Anziehen angemessener Kleidung genötigt. Tja, wer die Geschenke hat, gewinnt 😇🎄!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, dein zweiter Kater ist ja genau so eine Wuchtbrumme wie unserer :D. Süße Bilder und schön, dass noch alles fertig geworden ist.

 

Meinst du den Weihnachtsgruß? Oben ist Crowley (Kater, ca. 6 kg) unten ist Leonie (Katze, etwas unter 4 kg). Typisch Britisch. :D

 

Briten sind oder sollten kräftiger sein, der Rest macht das dichte Fell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest! :hug:

Mit soviel Trubel wie Ihr mögt. :cool:

 

Hier scheint tatsächlich zwischendurch die Sonne. Für mich ok, stehe eh nicht so auf kalt.

 

Das Prinzessin-Kleid sieht super aus! Wirklich schön.

 

Die Kroko-Augen sind wirklich sehr schön geworden, und sehr niedlich!

Mit der Hand habe ich schon ewig nicht mehr gestickt.

 

Der Cardigan ist nochmal gebügelt, nun sieht er etwas besser aus, auch wenn die Wellen nicht ganz raus sind.

Ich sehe Hoffnung für ihn. :D

So mal eben war das auch nicht: Zuschnitt plus etwa 5 Stunden Nähzeit (oder besser Steckzeit :p).

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wünsche euch eine frohe Weihnacht und lässt es euch gut gehen :hug:

 

 

Hier ist es wirklich sehr gemütlich und friedlich so zu zweit ;), büschen zocken, büschen futtern, herrlich. Ja mein "Grinch" :D benimmt sich vorbildlich dieses Jahr, es wird mit ihm :p

 

 

@Crowley: oh sind deine Miezen süß. "Hüstel" mein stinkt normaler Straßenkater hat auch Minimum fünf Kilo, das muss so :o:D. Ihm geht es aber auch gut also keine Panik.

 

@Amlthea: Respekt , für die Handstickerei das Krokomädchen wird bestimmt schön, bin sehr gespannt.

 

@Nähmatode: T-Shirts sehen Bombe aus, freut mich das es euren Bienen gut geht. Was macht ihr denn mit denen zum Winter?

 

@Näh-Elflein: Wow, aus Kleid ist der Knaller, cooler Stoff. Tolle Geschenke hast du da bekommen :).

 

@Klauia: Wahnsinn das Prinzessinenkleid, hast du da auch die Spitze drauf genäht?

 

@Scherzkeks: Also ich finde den Cardigan gelungen, und die Stoffkombis finde ich jetzt auch nicht übel.

 

Wenn ich wen vergessen habe tut es mir leid und ich hoffe ihr sehr es mir nach :o!

Alle Sachen sind wirklich toll geworden.

 

So und nun geh ich noch sporteln und danach wieder auf die Soffie :D:D

 

Mädels ich drück euch und wünsche euch noch einen restlichen frohen Weihnachtsabend.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Weihnachtsgruß? Oben ist Crowley (Kater, ca. 6 kg) unten ist Leonie (Katze, etwas unter 4 kg). Typisch Britisch. :D

 

Briten sind oder sollten kräftiger sein, der Rest macht das dichte Fell. ;)

 

Crowley, die sind je echt beide total süß. Da zuckt sofort die Hand zum Streicheln :D.

 

 

Der Cardigan ist nochmal gebügelt, nun sieht er etwas besser aus, auch wenn die Wellen nicht ganz raus sind.

Ich sehe Hoffnung für ihn. :D

So mal eben war das auch nicht: Zuschnitt plus etwa 5 Stunden Nähzeit (oder besser Steckzeit :p).

 

Scherzkeks, bei mir wäre das „mal eben“ :D. Aber schön, dass du es etwas ausbügeln konntest. Soo schlimm war es ja auch schon vorher nicht und vermutlich wird eine Wäsche mit anschließendem Bügelgang unter deinen kritischen Augen ein gutes Ergebnis bringen. Aber ich kenne das, man will es ja immer sofort anziehen :D.

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Habe sehr schöne Geschenke bekommen, einige davon will ich euch nicht vorenthalten :D

 

Nähelfe, schöne Geschenke, schöner Baum und besonders Kleid! Ist das ein Reifrock? Wie ist das denn damit beim Hinsetzen hab ich mich gefragt :D?

 

 

So und nun geh ich noch sporteln und danach wieder auf die Soffie :D:D

 

Cupcake Betty, :eek:, um die Zeit noch sporteln :confused:. Hilfe, wie schaffst du das?

 

Erstmals allen ein schönes Weihnachtsfest,

die Spitze habe ich von Hand augenäht, as Kleid auf die Puppe und "los gings,,

 

Klaudia, das Kleid ist wirklich konkurrenzlos und Respekt vor der Handarbeit!

 

Bei uns war es schön friedlich und ich bin natürlich nicht vor der Bescherung mit dem Vorderteil fertig geworden. Aber danach :D, hab einfach das Handnähgedöns weitergemacht hat keinen gestört :D. Zwischendrin dann ins Nähzimmer für die Nähte. Nie, nie wieder mache ich den Schnitt so mit den Taschenbeuteln, Paspeln und Alpenfleece, das waren an den dicksten Stellen 6 Lagen :freak:! Da war ich schon ziemlich naiv bei der Planung :D. Aber eins muss man der dicken Bertha lassen, den ersten Test mit richtig dicken Lagen hat sie unter erstmaligem Einsatz der Hebamme echt gut gemacht 👍! Das wird nicht das beste Shirt und von innen gefällt mir das überhaupt nicht, weil ich die Ovi da vermisse für saubere Kanten, aber soll ja auch ein Kuschelpulli für meinen Göga werden, der sieht das wahrscheinlich eh nicht :rolleyes:.

 

Ich habe wegen der vielen Futterei total schlecht geschlafen, aber im Urlaub geht das ja 🙃.

 

Wie war es denn bei euch?

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

 

wenn Du die sauberen Kanten der Ovi vermisst, es gibt Ovi-Nähfüsse für die Nähmaschine.

 

Das ist natürlich nicht mit einer echten Ovinaht zu vergleichen, aber der Fuß hat ein integriertes Messer und es wird ein sauberer Rand geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule, der Paspelfuß für die Ovi ist auf dem Weg zu mir ;), danke! Allerdings glaube ich, dass meine Ovi bei 6 Lagen Alpenfleece auch die Grätsche macht, aber es gibt ja auch andere Projekte mit anderem Stoff ;).

 

Der Paspelfuß von Bernina ist für eine Standardpaspel viel zu fein, das ging gar nicht. Auch da habe ich mir jetzt den für Kordeln und so bestellt. Der zweckentfremdete 20C lieferte die besten Ergebnisse.

 

So, ich schmeiß mich mal auf den Rotkohl für Morgen und den Waffelteig für heute Nachmittag. Und dann wird bis Mittag weiter genäht, der Rest vom Shirt ist ja vergleichsweise wenig Arbeit!

 

Wünsch euch was :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings glaube ich, dass meine Ovi bei 6 Lagen Alpenfleece auch die Grätsche macht

 

Es wird , glaube ich, immer wieder Nähte und Projekte geben, wo unsere Maschinen an ihre Grenzen kommen.

 

Bei meiner billig-Ovi habe ich mehrlagige "Nahtkreuzungen" auch nicht nähen können. Ich habe sie dann ausgelassen und später per Hand genäht.

Ging auch, waren ja nur ein paar Zentimeter.

 

Man muß die Grenzen der Maschinen eben ausloten und auch akzeptieren, daß nicht alles von der schönen neuen Technik erledigt werden kann.

;)

 

Meine Freundin hat Damenschneiderin gelernt und sie sagte einmal, daß man gute Schneiderarbeit an den Handnähten erkennt. Das war eben früher auch ein Qualitätsmerkmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wünsche allen frohe Weihnachten. Mein Heiligabend war auch schön ruhig, leider habe ich auch zu viel gegessen und fühle mich so gar nicht wohl. :o

 

Marieken, schön, daß es trotz aller Schwierigkeiten noch was geworden ist, mit dem Pulli für Deinen Mann.

 

Meine Freundin hat Damenschneiderin gelernt und sie sagte einmal, daß man gute Schneiderarbeit an den Handnähten erkennt. Das war eben früher auch ein Qualitätsmerkmal.

 

Hahaha, da hat sie meine Handnähte noch nicht gesehen. :rolleyes:

 

Amalthea, Deine Handnähte und Handstickereien verdienen gro0es Lob.

 

Klaudia, das Kleid ist ein Traum. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

 

Scherzkeks, der Cardigan sieht doch gut aus, die Fehler siehst nur Du. ;)

 

Betty, ich staune auch, dass Du zu so später Stunde noch sportelst. Kannst Du danach noch schlafen?

 

Ich habe heute den Tag für mich. Morgen bekomme ich Besuch zum Frühstück, da muß ich heute noch Krabbensalat machen, aber ansonsten steht kein weiteres Muß auf dem Plan.

Gleich werde ich meine neuen Schneidematten gegen die alten austauschen und dann mal sehen, was ich so sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

 

Jupp in kann danach in der Regel super schlafen :D. Ich mach ja HIit's also Hoch intensive Intervall Training, da pumpt die Maschine ganz schön aber ich fühle mich danach gut und komme auch zur Ruhe danach. Macht das Sinn? Yoga, Krafttraining oder Meditieren zu so später Stunde lässt mich ruhiger werden aber da können meine dimmen dummen Gedanken auch so herrlich im Kopf schwirren. Ich hätte o gern einen Ausschalter :(.

 

@Marieken: Daumen hoch für deine Werksleiter am Heiligabend, und 6! Lagen sind schon eine Ansage.

 

@Siss,: Pinke Schneidematten find ich total den Knaller, sehen bestimmt super aus. Meine ist noch so gut :( aber ich liebäugel ja schon länger mit einer lila farbenen :o:(

 

 

So nu gibbet erstmal nen Teechen und danach Spätstück :D ach was liebe ich diese Fresstage :roller::freu::ohnmacht:

 

 

Bis denne :hug:

 

 

@Klaudia: die h hätte ich jetzt fast vergessen. Starke Leistung das Kleid sieht wirklich beeindruckend aus, und vor der Arbeit ziehe ich meinen Hut . Das ist bestimmt eine Gedulde Aufgabe Spitze von Hand festnähen. An so erlesene Handwerkskunst wäg ich mich nicht. Also sei dir gewiss das dir mein voller Respekt gehört.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...