Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Näh-Elflein

Gemeinsam nähen im Advent

Recommended Posts

Ich eröffne hier mal das Adventscafé :)

 

Habe schon Kaffee, Tee, Glühwein, Eierpunsch, Plätzchen und Lussekatter bereitgestellt :D

IMAG0183.jpg.f1562a0146afb173809dbca22e556449.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nähelfe

Danke fürs Öffnen! Sieht sehr lecker aus! Wie Stutenkerle :D

 

@Sissy

Das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich! Ich drücke die Daumen!

 

@Nähmatode

Spüren ist gut, beim Nähen hat er gestern meine Hoffnungen er schläft dann durchkreuzt und war mehr als aktiv. War schon etwas unangenehm muss ich sagen :rolleyes: Aber wir sind auch schon in der Halbzeit :cool:

 

@Nadeleule

So ohne Kerzen fände ich ja schade. Aber wenn es nicht anders geht - bevor die Katze alles runter holt...

 

@Betty

Zu dunklem Lila finde ich dunkles rot, grün, natur schön. Wenn es richtig knallen soll kann man es auch mit einem leichten Orange probieren, Olive geht definitiv auch oder alles im Bereich rosa/rosé.

 

Mein Adventskalender besteht aus vielen kleinen handgefärbten Miniknäueln. Daraus mache ich mir Adventssocken :cool: Direkt gestartet, jetzt warte ich auf morgen :D

 

23EAA3F1-B821-4D36-80B6-19E39E77D08C.jpg.e63c9e535d18cd3e3cfb92230343c5b1.jpg

 

LG Christiane

Edited by Amalthea*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, den neuen Monat zu eröffnen, dabei habe ich heute Morgen noch gemütlich im alten Monat geschrieben. :klatsch:

Das war die Aufregung wegen dem Adventskalender. :D

 

Ich hoffe, Ihr verfallt nicht allzu sehr dem Weihnachtsstress und habt noch genügend Zeit zum Geschenke nähen und hier posten.

 

Wie immer ist hier jeder herzlich willkommen und alles darf genäht werden. :hug:

 

Betty, ich schau gleich mal nach wegen einem Motiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Betty, zu Dunkelila müssen es natürlich helle Farben sein, mir fallen da Flieder, Weiß, bläuliches rosa, helles Grau oder ein Vanilleton/ heller Goldton ein.

 

Das Motiv sollte nicht zu dicht gestickt sein, Freebies weiß ich jetzt nicht, aber schau mal z.B. bei der Rockqueen, da gibt es Schmetterlinge, Blumen, Blätter und Eiskristalle, die sich eignen würden.

 

Allen anderen danke ich fürs Daumen drücken, bitte fleißig weiter drücken.

 

NadelEule, na das ist ja wirklich ein merkwürdiges Exemplar von Kater. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, danke Sisy für's eröffnen des neuen Threads.:hug:

 

Oh das sind gute Vorschläge von dir vielen lieben dank:hug: ich geh gleich mal suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, daß Deine Nähecke so weit ist, daß Du was machen kannst und wir bald was zu sehen bekommen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
dann bitte den Thread hier löschen, wenn ihn keiner mag!

 

Ich hatte die Admins gebeten die beiden zusammenzuschieben ;)

 

 

DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo im Dezember. :)

 

Amalthea*, Dein Adventskalender-Garn passt total in mein Beuteschema - schön bunt! :D

 

Zu Katzen kann ich gar nichts beitragen. Nur wenn ich das so lese, dann weiss ich wieder warum ich definitiv keine will. :rolleyes:

Haustiere müssen auch zu einem passen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scherzkeks,

 

wir hatten bei Katerchen keinen Einfluß darauf.

 

Uns wurde im Tierheim gesagt, es wäre ein 10 Jahre altes Tier (also ein ruhiger Vertreter)

 

Es ist aber ein Jungkater, höchstens drei Jahre alt mit einer Unmenge Grütze im Kopp. ;)

 

Aber nun ist er da und wir müssen ihn eben erziehen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

In welchem Thread bleiben wir denn jetzt? :confused: Oh okay jetzt gibt es mich zweimal :D

 

@Nähelfe

Danke fürs Öffnen! Sieht sehr lecker aus! Wie Stutenkerle :D

 

@Sissy

Danke auch dir fürs Öffnen...

Das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich! Ich drücke die Daumen!

 

@Nähmatode

Spüren ist gut, beim Nähen hat er gestern meine Hoffnungen er schläft dann durchkreuzt und war mehr als aktiv. War schon etwas unangenehm muss ich sagen :rolleyes: Aber wir sind auch schon in der Halbzeit :cool:

 

@Nadeleule

So ohne Kerzen fände ich ja schade. Aber wenn es nicht anders geht - bevor die Katze alles runter holt...

 

@Betty

Zu dunklem Lila finde ich dunkles rot, grün, natur schön. Wenn es richtig knallen soll kann man es auch mit einem leichten Orange probieren, Olive geht definitiv auch oder alles im Bereich rosa/rosé.

 

Mein Adventskalender besteht aus vielen kleinen handgefärbten Miniknäueln. Daraus mache ich mir Adventssocken :cool: Direkt gestartet, jetzt warte ich auf morgen :D

 

91264A74-D529-4E76-9220-E74C62816D3D.jpg.1ce7724bbb4b60214db37ddf055eaf1e.jpg

 

67555F8A-5026-4CD2-9503-2D8FCB54486C.jpg.96631b37964375105ad4152aa3224c1b.jpg

 

Und meinen fertigen unperfekten Babyquilt kann ich vermelden.

 

09218C59-D559-4A02-A267-6E219EDEA804.jpg.d4513c2fdecaaa5d1140edd2c7b35aa7.jpg

 

LG Christiane

Edited by Amalthea*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Babyquilt ist sooo schön! :klatschen:

Ich wünschte, ich wäre damals bei meinen Kindern auch schon so weit gewesen - nähtechnisch meine ich.

 

Das mit dem Kater verstehe ich schon.

Ich sehe das ja auch bei Familie und Freunden - und natürlich muss man ein Haustier auch erziehen.

Aber für mich persönlich ist das nichts.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh wow! Was für ein toller Quilt! Ich sehe nicht wo er unperfekt sein soll.

 

Und hübsches Garn wird hier auch noch ausgepackt.

 

Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen, auch wenn ich in letzter Zeit wenig nähe...

 

Weiß hier jemand ob es bei Pattydoo und den vielen anderen eBook Anbietern dieses Jahr keine Adventskalender Aktionen gibt? Wurde letzte Jahr nicht fleißig irgendwo eine Tasche genäht?.. Ich habe bis jetzt nur was auf Makerist gefunden (hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gefahren, 3 Nähmaschinen zum auslosen plus Grundkurse günstiger...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks

Ich bin schon so auf morgen gespannt welches Miniknäuel kommt. Ein bissl Glitzer soll auch drin sein :D Ich freue mich auch, dass ich im Nähen jetzt all das aus den Jahren anwenden und was Neues lernen kann. Die Decke hat mich schon angefixt nochmal was besseres zu machen :) Ich habe ja meinen Mann schon ganz ängstlich gefragt, ob der kleine Mann rosa und lila dann auch gut findet - er hat das nur trocken kommentiert :D Also mag ein kleiner Junge das auch :D

 

@Nadeleule

10 und 3 Jahre ist ja schon ein Unterschied. Hatten sie ihn verwechselt?

 

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

MrsQuack

Farbenmix näht auch dieses Jahr wieder eine Tasche, Quälgeist hat den Link bei den kostenlosen Schnittmustern eingestellt.

 

ich schau grad lieber zu als daß ich nähe :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'abend Mädels

 

@Ina: oh,grün hört sich super an. Vielen Dank, auch wenn ich ziemlich spät frage (war ja lange nicht mehr aktiv hier :o) was macht dein Huf?

 

@Amalthea: Danke auch dir für die Farbvorschläge ;), da hab ich jetzt genug um zu grübeln. Fehlt nur noch ein passender Stick... der dürfte aber zu finden sein. Deine Babydecke sieht toll aus, und das muss verrückt sein so ein kleines Lebewesen im Bauch zu spüren. Pass gut auf dich auf und geniesse die Zeit trotz der Übelkeit :p. Auf deine Socken bin ich jetzt schon neugierig da es bestimmt ziemlich bunt wird.

 

@Sissy: naja nee nicht wirklich fertig, aber davon lass ich mich nicht abhalten. Verlängerungskabel hab ich schon rausgekramt:p:D. Wenn's in den Pfoten juckt dann muss man erfinderisch sein.

 

Ja Katzen muss man mögen, so arrogante und Divenhafte Tiere habe ich noch nie gesehen. Aber ich bin eine totale Katzennärrin :D, ich lass mich auch gerne von meinen beiden Fellnasen herum kommandieren, oder mich mit vernichtenden Blicken anstarren wenn das Futter mal wieder nicht den richtigen Geschmack trifft. Ja ohne die zwei Fellknäule wäre es nur halb so lustig. Die beiden machen sogar Yoga mit mir, die Lütte liebt es sich auf meinen Rücken zu legen und der Dicke legt sich dabei gerne mal mittig auf die Matte oder lässt sich auf meinen Bauch plumsen :rolleyes:. Tja Deko, ist so ein Ding, alles was kullert wird sofort durch die Gegend gerollt wenn es irgendwie geht:roller:

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann, wir konnten erst gegen 20 Uhr wieder in den Feierabendmodus einkehren und zu Hause eintreffen. Dieser Tag war entschieden zu lang :(. Und auch der morgige wird nicht wirklich viel besser :mad:.

 

Egal 😐!

 

Betty: unbedingt Flieder passt dazu und Weiß!

 

Sissy: definitiv alle Daumen gedrückt für den Job!

 

Almathea: schön, dass deine Babydecke jetzt auf deinen kleinen Mann wartet! Wie ich schon mal schrieb, beneide ich dich darum, so etwas Wichtiges und Persönliches anfertigen zu können mit all der reingesteckten Liebe :hug:. Und wenn sich der Murkel rührt, ist es gut! Schaukel schön weiter.

 

Nähmatode: null tragisch, wenn man sich mal vertut beim Zitieren oder Zuordnen. Wird halt ab und an auch ein bisschen viel wenn man nicht dauernd hinterherschreibt :D. Es freut mich aber, wenn die Schübe bei deinem Mann rückläufig sind :hug:.

 

Nadeleule: solche Katzen hatten wir auch noch nie. Allerdings hat das erste Bruderpaar - wirklich - IN die Birnen von der Lichterkette im Weihnachtsbaum gebissen. Natürlich bei voller Beleuchtung :cool:. Das hätte auch anders ausgehen können, ist es aber zum Glück nicht. Bei uns war es übrigens mit dem Kater aus dem Tierheim umgekehrt, er war um einiges älter als angegeben.

 

Lea: was du nicht so alles findest an den Schnitten :). Ich bin auch langsam, nur meine Ursachen sind glaube ich anderen Ursprungs :D.

 

Crowley: dann hast du die Weihnachtsdekoration doch bestimmt inzwischen fertig wie ich dich kenne, oder? Ich habe heute einen fertig gebunden Kranz gekauft und meine „alljährliche“ Deko daran befestigt. Bin da sehr konsequent: wenn mir was gefällt wird es ewig weiterverwendet. Jetzt schon 10 Jahre :D, der Rundumschlag damals war aber auch extrem teuer und zeitintensiv :rolleyes:.

 

@all: der erste Teil der Weihnachtsdekoration steht :). Außerdem habe ich es gestern doch geschafft, das Sweatshirt für den Nachwuchs zuzuschneiden und das Vorderteil zu nähen. Eine Seite (geteiltes VT) durfte ich vorhin mühselig schwarz auf schwarz wieder auftrennen, weil ich das falsche Teil angenäht habe :mad:. FRAGT NICHT :p! Aber vor morgen Abend keine Chance mehr weiterzumachen denke. Bin platt.

FB622F03-314C-4352-A55E-CA2097F9B8CA.jpg.dd01ccf3d323897d1f9a9b5309ee3e4c.jpg

Edited by Marieken

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lehrling: Danke! Farbenmix wollte mir einfach nicht einfallen.

 

Was ist denn das Drama mit Katzen? Ich bin zwar kein an sich kein Freund der Leisetreter.. Aber so ein Haustieren gewinnt ja schon schnell das Herz seines Herrchend.. Das verstehen Außenstehende oft nicht ganz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke der Nachfrage, Betty. Herr Fuß und ich haben uns ausgesöhnt. In Massen geht auch joggen wieder. Ansonten radeln, walken und Pilates. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Quälgeist

Das mit deinem Fuss klingt super! Ich hoffe fest, dass nun alles gut bleibt!

 

@Marieken

Ich bin da auch sehr dankbar drum mir jetzt nicht erst das Nähen beizubringen (mit Babysachen beginnen ja viele). So kann ich auch die Abläufe im Schnitt so ändern wie ich es mag. Ich kann dieses in einer Naht Ärmel zu Saum schliessen nicht leiden und nähe die Babyärmel wie normale ein ebenso die Bündchen :D

 

@Betty

Übelkeit macht Fortschritte. Im Urlaub war sie bis auf zwei Extremsituationen nämlich weg - danach wieder da also habe ich überlegt was Zuhause falsch läuft. Sitzen (falsch = Sodbrennen) und zu wenig essen waren dann die Lösung (neben kreisenden Gedanken). Seitdem ich auf essen und sitzen achte und meine Tabletten nicht vergesse - geht es tatsächlich auch hier :cool: Die Socken werden tatsächlich unglaublich bunt :D Ich liebe ja sowas!

 

Heute steht Kekse backen, Kleiderschrank weiter ausmisten (Platz für Babysachen vergrössern), evtl Küchenschränke ausmisten und Vlt was nähtechnisches vorbereiten auf dem Plan. Mein zweites Adventstürchen habe ich schon verstrickt (heute war ein wenig Glitzer drin!) und für den Kleinen sind zwei Strampler in 56-62/Newborn entstanden. Schnitt ist der Catnapromper von Puperita. Ich fand die Knopflösung unten an der Windel super und musste ihn kaufen :cool: :D

 

E6FDB928-50DD-43FD-ADF6-7AA5400B7CFC.jpg.c9d60c9a255a4dd258732ef1413f30fd.jpg

 

291D5C15-EADA-4B61-B71D-2EBA4A041750.jpg.069e64164611ac16484e37598305d5fe.jpg

 

Habt einen schönen ersten Advent!

 

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Amalthea

 

Oooooh, du machst so unwahrscheinlich schöne Sachen <3 und du hast immer so hübsche Muster und Farben, genial! :hug:

 

Ich bin ja eine totale Katzennärrin und könnte mir ein Leben ohne Katzen niemals vorstellen, ich würde es als geradezu sinnlos empfinden. Ich schätze gerade ihre Arroganz und Unabhängigkeit, ihre Eigenwilligkeit und dass sie nicht gekrochen kommen, wenn irgendwas vorgefallen ist, sondern dir auch mal die kalte Schulter zeigen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amalthea*, wunderschöne bunte Wolle! :D

Und die Strampler gefallen wir auch sehr gut! :)

 

Ina, alles Gute weiterhin für den Fuss! :hug:

 

Euch einen schönen 1. Advent! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Christiane/ Amalthea*, er muß, er hat keine andere Wahl mehr :D

Aber es stimmt, ich habe lange genug damit herumgemacht und gehadert.

Jetzt, nach über 3 Jahren, ist das der bestmögliche Zustand, der nach 3 OPs, 2 davon erfolglos, erreichbar ist.

Und seit wieder alles läuft, kleines Wortspiel ;), muß Herr Schatz wieder leiden.

Mein Schritt ist wieder schnell und fest, da ist nix mehr mit "Ich muß mal Pause machen, weil Aua".... das war für ihn auch immer eine willkommene Ausrede.

 

Du bist aber auch gerade sehr fleißig. Babykleidung, Weihnachtsgesteckt und Plätzchen. Ich sollte mir von der Motivation was abschneiden. Es geht bei mir gerade nicht so leicht von der Hand.

 

 

 

 

Danke Silvia/ Scherzkeks. Läuft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.