Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe ja so gar keine Ahnung: da geht doch bestimmt eine Menge Stickgarn drauf, oder?

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Ich sticke aktuell ähnliche Sachen. Für 10 Stück meiner ca. 9,5 x 9,5 cm großen Schneeflocken sind mindestens 1 1/2 1000 m Garnspulen draufgegangen. Ich habe das gleiche Garn für Ober- und Unterfaden verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat es mich erwascht: Kaufrausch...

 

Ich war heute morgen in dem neuen Stoffladen in Lauterberg und wollte e-i-g-e-n-t-l-i-c-h nuur ein schwarzes Bündchen kaufen.

 

Wie es dann so ist, komme ich am Korb mit Resten vorbei und mir springt was ins Auge:

 

K5116460.jpg.b66f8403258d7e572154db622d564f9b.jpg

 

BW Strickstoff Doubleface Farbton: Beere

 

Wintersweat hellgrau Motiv rosa/dunkelgrau.

 

Passt farblich gut zusammen, hat auch die gleiche Dicke.

 

Ich suche eine Idee, beide zu einem Pulli zu kombinieren.

Aber nicht à lá Pattydoo, diese geometrischen Sachen sind nicht so meins.

 

Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht Links zu Bildern? Ich bin gerade etwas ratlos...das geht schon so in die Richtung

 

So vielleicht?

den gemusterten würde ich nach unten nehmen und noch eine Bauchtasche draufnähen. Ich brauche immer eine Tasche...

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nur vier Stunden Schlaf da der Kleine seine Turnstunden zu meinen Schlafstunden verschoben hatte :D - ich husche nur kurz rein.

 

@Betty

Alles Liebe und Gute dir zu deinem Geburtstag! Alles Glück für das kommende Jahr und ganz viel Gesundheit. :hug:

 

@Sissy

Ein Traum in Pink ist dein Engel :hug:

 

@Quälgeist

Da werde ich aber rot :o

 

Gestern habe ich den vierten Strampler in Grösse 50 fertig bekommen. Wieder Wickelanzug von Klimperklein. Jetzt kann ich den Schnitt auch langsam nicht mehr sehen. Bei den Rehen habe ich erst überlegt ob die was für einen kleinen Junge sind - aber ich denke schon :D

 

FC7010A5-BD0B-483C-A543-5CB574D6F6F1.jpg.5ece509010f160d2659ed075a31dbb4f.jpg

 

LG Christianr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, ihr Lieben, für die vielen, vielen Geburtstagswünsche! :hug: Ich hatte einen wirklich schönen Tag, sogar das Wetter hat mitgespielt.

 

Jetzt aber schneller Wechsel des Geburtstagskrönchens:

 

:happybirthday:

Liebe Betty, alles Liebe zum Geburtstag! :hug: Möge es in Deinem neuen Lebensjahr so steil bergauf gehen, dass Du auf allen vieren klettern musst! :D

 

(Alles andere schaffe ich gerade nicht zu kommentieren, heute hat mich der überall beschrieene Vorweihanchtsstress voll eingeholt! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almathea,

die Bambis sind definitiv für einen kleinen Jungen, die Hintergrundfarbe ist doch nicht rosa?

Passt schon.

 

Gegen fehlenden Nachtschlaf hilft eine Tasse Baldrian- oder Lavendel- oder "Gute Nacht Tee", dann ist der Filius nächtens gaanz ruhig.

 

Hilft auch später, in der Stillzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für ie vielen lieben Worte und Wünsche :hug:.

 

Ich bin gerade echt gerührt, da hatte unsere Post Frau doch tatsächlich einen Umschlag aus Ungarn für uns. Mit lieben Weihnachtskarten von unseren ehemaligen Nachbarn *tränenausaugenwisch* das ist das schönste Geschenk heute gewesen.

 

So nachdem ich ja so einen miesen Start hatte mit dem nähen *schäm* dürfte ich gleich Mal Hosen für den Herrn des Hauses kürzen und Knopflöcher in den Umschlag von den Hosenbeinen nähen, damit man bei Bedarf ein Band durch fädeln kann.um das Hosenbein enger zu schließen... What?????? Ja spinnt der denn total dachte ich, ich hab doch noch nie Knopflöcher genäht. :confused:

 

Grmpf!

 

Okay nach mehrmaligem üben hat es aber super geklappt und der Mann ist zufrieden, und das macht mich zufrieden :p:D

 

@Amalthea: ein süßer Strampler mir gefallen die Rehe. Doof wenn der Zwerg jetzt schon die Nacht zum Tag macht, wird bestimmt ein Partylöwe :D. Vielleicht musst du dir eine Spieluhr auf die Murmel legen um ihn zum Schlafen zu motivieren ?! Ich kann heute noch gut bei Musik einschlafen.

 

Oh wei, wer hat die ganzen FSL Sticks gemacht? Die sehen toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke aktuell ähnliche Sachen. Für 10 Stück meiner ca. 9,5 x 9,5 cm großen Schneeflocken sind mindestens 1 1/2 1000 m Garnspulen draufgegangen. Ich habe das gleiche Garn für Ober- und Unterfaden verwendet.

Das ist schon ganz ordentlich. :cool:

 

Amalthea, ich glaube, das ist der erste Strampler von Dir, der mir nicht so gefällt - ich stehe einfach nicht auf Rehe. :cool: Aber ich finde, das geht auch für Jungen.

Den Schnitt kannste jetzt im Schlaf. :D

Das die Würmchen mehr rumturnen wenn man ruht ist weit verbreitet - tatsächlich gewöhnt man sich etwas daran. :hug:

Zumindest ging es mir so.

 

Ich war heute ein ganz klein wenig an der Nähmaschine, noch ein paar Lavendelkisschen zum Verschenken.

Wenn die anderen fertig sind, gibt's ein Bild.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was zu zeigen.

Den Rucksack Ivvo von Bela Stoffe. Genäht habe ich ihn aus blauem Oilskin und cognac-farbigem Kunstleder. Und mein Motto hab ich passend auf die Klappe gestickt. Das wird mein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund der gerne wandert.

Das Schnittmuster ist toll, viel Platz im Innenteil und aussen zwei große Reissverschlußtaschen.

Den mach ich bestimmt nochmal für mich selbst, hab noch viel Stoff von meiner Jacke „Susan“ übrig. Und mein Bruder hat auch schon Bedarf angemeldet.

74701B92-9B90-4DBC-B4F4-619DC28279C1.jpg.80c5d88bc0a648ade1e2e8a0335e8352.jpg

241D16D1-9715-4523-8C37-38BC7F1BA753.jpg.98be0c5166b49ce2e7e1cef00fed7983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Würmchen mehr rumturnen wenn man ruht ist weit verbreitet - tatsächlich gewöhnt man sich etwas daran. :hug:

Zumindest ging es mir so.

Richtig anstrengend wird das erst, wenn sie die Angewohnheit auch nach der Geburt hartnäckig beibehalten. Nicht nur, weil dann auch noch Geräusch dazu kommt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel Gaukeley

Das Internet sagt ja, jetzt in Woche 23 hat er schon einen festen Schlaf- und Wachrhythmus und das merke ich auch. Mal sehen ob er genau den beibehält :D

 

@Scherzkeks

Och das ist nicht wild :hug: Ich mag manche Stoffe auch lieber als andere (tatsächlich ist der niedliche Rehstoff gar nicht so ein riesiger Favorit gewesen :D). Ich hoffe ja dass ich mich dran gewöhne. Gerade wenn ich links liege (was man ja soll und für meinen sehr komplizierten Magen eh besser ist), tritt er mehr. Und einschlafen kann ich einfach bisher nicht wenn da was in mir tritt und am besten noch in die Blase rein :D Ist aber auch so, dass ich mich jedes Mal freue ihn zu spüren :D Gestern Abend habe ich mich wohl zu sehr gefreut, da meinte er es dann extra gut...

 

@Unclesam

Super schöner Rucksack!

 

@Betty

Das mit der Spieluhr habe ich schon gelesen aber eigentlich ist es wohl damit er sie nach der Geburt erkennt :o Ich halte ihm manchmal mein Handy mit Musik an den Bauch und singe dazu :D Meinen Nähmaschinenstuhl mag er übrigens gar nicht und das seit Beginn :rolleyes:

 

@margret

Ach die Geschmäcker sind ja auch total unterschiedlich. Bei den Schnecken dachte ich die sind nicht so toll aber in Kombi mit Bündchen und Snaps fand ich die toll. Ich muss noch Mützen und Tücher nähen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

:hug: Ich weiss.

Nur darf ich dann erst recht nicht mehr so viel kochen (dagegen hat Handy Seltenheitswert) denn Induktion soll ganz schlecht sein und 25cm Abstand vom Herd geht nicht. Dann komm ich nicht an den Topf :o Aber eine Mikrowelle haben wir nicht (gerade erst gelesen dass man Muttermilch darin nicht aufwärmen soll).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Endspurt fast hinter mir, die Betten sind bezogen, alles ist eingekauft, die Waschmaschine läuft, es herrscht Ordnung (bis auf die Aufräumprojekte für den Urlaub), sämtliche Müllmänner, Briefträger, Paketboten haben ihren Obulus bekommen, die Lichter leuchten, es ist schön warm und kuschelig. Jetzt gleich noch die Grundreinigung der Katzentoilette und anschließend meines Astralkörpers :D, dann, ja dann ist für mich schon Weihnachten :hug:. Ich merke, wie die Hetze der letzten Tage langsam von mir abfällt.

 

Und DAS wünsche ich euch auch :hug:!

62239EF2-74D8-49D1-8D86-2799B416E97D.jpg.85e6b261240356f8fa2eb918a1c79fd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieke

Ein schönes Bäumchen!

 

Einkauf ist gemacht (Öffnungszeiten an Heiligabend finde ich daneben und würd da nur im Notfall einkaufen). Erfreulicherweise auch alles bekommen. Ist hier manchmal Glückssache. Waschmaschine läuft (Bettwäsche). Grad noch putzen. Dann backen (Brötchen und Kekse) und dann ist wohl schon Abend. Eigentlich wollte ich noch nähen aber das wird heut nichts mehr denke ich :rolleyes: Baum steht, wird dann Weihnachten geschmückt. Mein Mann hat dieses Jahr einen schlanken und endlich nicht so grossen ergattert. Die wurden ja von Jahr zu Jahr immer grösser :D Nun ist er endlich wieder kleiner als ich. Ansonsten regnet es hier durch. Also draussen :p Nicht schön aber muss auch mal sein. Ab Dienstag dann Sonne :D

 

Geschenk für meinen Mann wird am WE verpackt. :cool:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Idee, beide zu einem Pulli zu kombinieren.

Aber nicht à lá Pattydoo, diese geometrischen Sachen sind nicht so meins.

 

Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht Links zu Bildern? Ich bin gerade etwas ratlos...das geht schon so in die Richtung

 

So vielleicht?

den gemusterten würde ich nach unten nehmen und noch eine Bauchtasche draufnähen. Ich brauche immer eine Tasche...

 

Wie wäre es mit Sukie?

 

Ansonsten verteile ich mal ein Rundumlob an alle, wünsche Nähmatode und Betty nachträglich alles Gute zum Geburtstag sowie euch allen ein schönes viertes Adventswochenende.

 

Ich werde meinen Schatz noch ein wenig pflegen (zum Glück hat er nur eine Erkältung und keinen Männerschnupfen! :D ). Für mich heißt das trotzdem, dass ich morgen nochmal einkaufen darf, weil wir wohl doch über die Feiertage zu Hause sind und nicht, wie eigentlich geplant, bei der Familie... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia

Hier haben die Geschäfte Heiligabend (also die Supermärkte) bis 16/17h auf und an speziellen Punkten (Bahnhof etc.) sogar bis 20h. Finde ich nicht gut. Silvester ist ja noch diskutabel aber Weihnachten finde ich soll sich jeder spätestens ab späten Mittag auf Weihnachten vorbereiten dürfen. Den Sonntag zuvor haben auch noch einige Geschäfte Verkauf und so recht glaub ich auch nicht dass es Montag frische Ware gibt :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Öffnungszeiten werden immer bekloppter, bei uns hat das Möbelhaus bis 14Uhr geöffnet, wer muss denn am Heiligen Abend um 14 Uhr noch Möbel kaufen?

 

Bei uns hat ein Supermarkt am Heiligabend und Silvester ab 6 Uhr auf. Finde ich total übertrieben.

 

@Marieken Das sieht schon schön weihnachtlich aus. Mit deinen Aktivitäten bist du mir meilenweit voraus. Ich werde morgen das Haus etwas in Ordnung bringen, das Fenster im Wohnzimmer putzen und dann kann der Baum davor aufgestellt werden.

 

Heute war für dieses Jahr mein letzter Arbeitstag. Es geht esrt wieder am 08.01.2019 weiter. Yippy, Urlaub! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hätte auch gern Urlaub* ;)

 

Hier gibbet kein Weihnachten, nur Tage wie immer - ist besser so...

 

Heute Abend werde ich beim Fernsehen mal eine elastische Naht auftrennen, was habe ich für eine Lust dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Öffnungszeiten fällt mir auch oft nichts mehr zu ein... :rolleyes:

 

Ich habe heute die letzten Lavendelkisschen genäht, und einen Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt, etwas angepasst, und ausgeschnitten - ein Cardigan von Lillesol & Pelle, Nr.29.

Den will ich noch vor Weihnachten nähen - morgen den Stoff-Zuschnitt.

Soll sich ja angeblich schnell nähen lassen - wir werden sehen. :)

 

Ansonsten seit Ihr hier deutlich Weihnachts-fleissiger als ich. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch im Stress, ich werde und werde einfach nicht fertig. Die letzten beiden Tage war ich bis nachts im Nähzimmer, vorgestern habe ich eine Fleecejacke für meine Mama genäht und gestern habe ich noch ein paar Sachen gestickt und dabei Geschenke eingepackt und auch noch mein Nähzimmer ein bisschen aufgeräumt. Heute will ich noch ein bisschen Deko sticken und morgen will ich dann putzen.

 

Natürlich mußte vorgestern dann auch noch mein Minibügeleisen, was ich beim Nähen ständig benutze, kaputt gehen. Gut, daß es eBay gibt, habe sofort ein neues bestellt und wenn ich Glück habe, kommt es heute noch.

 

Also, das mit dem Einkaufen verstehe ich sowieso nicht. Ich würde nie an Heiligabend noch einkaufen gehen und auch zwei Tage davor nicht mehr, weil ich es hasse, wenn es so voll ist und die meisten Leute sind dann immer sehr aggressiv.

 

Amalthea, der Strampler ist auch süß und Rehe passen sehr wohl zu einem Jungen.

 

Hier gibbet kein Weihnachten, nur Tage wie immer - ist besser so...

:hug: Darf ich mal fragen warum?

 

Ich habe was Erfreuliches, gestern rief mein Chef an und sagte mir, daß er das Finanzielle geklärt hat, allerdings geht es wahrscheinlich erst ab Februar wieder los und es werden nur 2 Jahre. Na immerhin, ich freue mich und ein Monat Extra-Urlaub, wenn auch mit weniger Geld, finde ich jetzt auch nicht so tragisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...