Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Wie viel zu groß ist denn Deine Datei?

 

Alsooo, ich hab heute Abend doch noch ausprobiert und es ist tatsächlich die Stickbild Größe, insgesamt habe ich drei Dateien die nicht in meinen Rahmen reinpassen. Ich hätte halt ne Nr kleiner kaufen sollen :rolleyes::klatsch:

 

Sind maximal 5cm zu groß.

 

Da werde ich wohl Mal UT anschreiben müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Betty, ganz vergessen, die Sachen sind doch schön geworden und der Butterfly sieht auch gut aus. Daß Du nach so langer Pause aus der Übung bist, ist doch kein Wunder. Das wird schon wieder.

 

Da bin ich mal gespannt, ob UT sich was davon annimmt. Du kannst bei UT und emblibrary Deine Rahmengröße festlegen, dann wirst Du gewarnt, wenn Du eine Stickdatei im Warenkorb hast, die größer ist.

Wie groß ist denn Deine max. Rahmengröße?

 

So Jacke ist zugeschnitten und bestickt. Eigentlich wollte ich noch Mikrowellen Handschuhe sticken, aber ich bin so müde. Deshalb habe ich Feierabend gemacht und lade ich jetzt lieber meinen Engel hoch.

 

239350341_Engel1.JPG.7c7bbcc3ca13c877f9527ee0a5a0c58a.JPG

 

Engel2.JPG.96536c07c96027008fdc288a551644f5.JPG

 

Und so sahen meine Nähnadeln aus :(.

SDC10012.JPG.2e309574b6e89208d806379a5aa712da.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow , Sissy der Engel ist der absolute Wahnsinn. Ich bin echt beeindruckt und begeistert. Klasse :hug:

 

Wusste ich gar nicht das man dort seine Rahmengröße angeben kann :confused:, man lernt nie aus. Puh, ich hab schon den größten Rahmen für die Maschine 200x170mm. Naja hab trotzdem Mal ne Mail geschrieben, ich berichte.

 

Gute Nacht Mädels :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Du kannst bei UT und emblibrary Deine Rahmengröße festlegen, dann wirst Du gewarnt, wenn Du eine Stickdatei im Warenkorb hast, die größer ist.

Wie groß ist denn Deine max. Rahmengröße?

 

Ich denke, genau aus dem Grund haben die beiden Stickmusterhersteller das mit der Festlegung der Rahmengröße gemacht: weil viele Menschen zu oft die falsche Größe gekauft hatten und dann das gewünschte Motiv nicht sticken konnten.

Ich hab bei beiden auch meine Rahmengröße hinterlegt ;) nachdem mir das ganz zu Anfang 1x passiert ist.

 

 

Der Engel ist toll. Ich finde ein Hingucker, auch wenn die Farbe eher ungewöhnlich ist. Meines wäre er ;)

 

 

 

Saskia, ich drücke Dir die Daumen, daß Dir UT entgegenkommt.

 

 

 

Das Christiane/ Amalthea* hier unsere Nähqueen ist, ist doch wohl unbestritten. Ich finde ihre Kombinationen immer klasse und stimmig.

 

 

 

Nähtmathode nachträglich alles gute zum Geburtstag. Du hattest, trotz Wochentag, hoffentlich einen tollen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Engel ist wirklich beeindruckend! Und die Stickzeit dürfte wahnsinnig spannend sein - man ist ja nie vor schlimmen Überraschungen sicher ...

 

Bei mir reicht es im augenblick hier nur zum Lesen. Ich mußte ganz dringend noch Geschenke fertigstellen, habe zwar Fotos gemacht, aber die gibt es zumindest heute morgen nicht mehr. Ich muß gleich meinen Mann zum Frühstück wecken, weil wir noch etwas vorhaben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow , Sissy der Engel ist der absolute Wahnsinn. Ich bin echt beeindruckt und begeistert. Klasse :hug:

 

Wusste ich gar nicht das man dort seine Rahmengröße angeben kann :confused:, man lernt nie aus. Puh, ich hab schon den größten Rahmen für die Maschine 200x170mm. Naja hab trotzdem Mal ne Mail geschrieben, ich berichte.

 

Gute Nacht Mädels :hug:

 

Du kannst in den Shops auch festlegen, daß Dir die Maße in cm angezeigt werden, das ist auch sehr hilfreich. ;)

 

Freut mich, daß Euch mein Engel gefällt. Ja, das Sticken war auch schon sehr mühselig, das rosafarbene Metallicgarn war total zickig.

 

 

Die Farbe ist Geschmackssache, aber ich stehe nun mal auf Pink und dieses Jahr wollte ich mal was anderes und habe mir einen weißen Weihnachtsbaum gegönnt, da kommt der pinkfarbene Schmuck so richtig zur Geltung. :D

 

Gestern kam mein Weihnachtsgeschenk, zwei pinkfarbene Schneidematten, ein pinkfarbenes großes Patchworklineal und ein pinkfarbener Rollschneider. :freu: Leider muß ich mich noch bis Heiligabend gedulden, ich weiß ja von nix. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist Geschmackssache, aber ich stehe nun mal auf Pink und dieses Jahr wollte ich mal was anderes und habe mir einen weißen Weihnachtsbaum gegönnt, da kommt der pinkfarbene Schmuck so richtig zur Geltung. :D

 

Gestern kam mein Weihnachtsgeschenk, zwei pinkfarbene Schneidematten, ein pinkfarbenes großes Patchworklineal und ein pinkfarbener Rollschneider. :freu: Leider muß ich mich noch bis Heiligabend gedulden, ich weiß ja von nix. :p

 

 

Oh, bei Sissy wird alles Pink! Bei mir ist eher alles blau grün lastig, aber ist doch toll, dass wir alle so verschieden sind. Ansonsten wäre es um einiges langweiliger und eintöniger.

 

Wenn du so auf Pink stehst, dann ist das DEIN Weihnachtsschmuckjahr. Ich habe in allen Läden, die Weihnachtsschmuck verkaufen, ein reichhaltiges Angebot an rosafarbenden Kugeln gesehen. Eigentlich bin ich kein Rosaliebhaber, aber ich muss gestehen, dass ein Baum mit rosa Schmuck sehr schön aussieht.

 

Der Engel ist wunderschön! So haben sich deine Mühen zumindest gelohnt.

 

 

Ich konnte gestern mit meinen ersten Filz ITH Stickereien starten. Die Anhänger sind soooooo niedlich. Wenn ich alle Geschenkbeutel und Anhänger fertig habe, gibt es Fotos.

 

Ich finde gerade das Sticken auf Webwaren und Filz so toll. Das ist nicht so zickig wie elastische Stoffe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so auf Pink stehst, dann ist das DEIN Weihnachtsschmuckjahr. Ich habe in allen Läden, die Weihnachtsschmuck verkaufen, ein reichhaltiges Angebot an rosafarbenden Kugeln gesehen. Eigentlich bin ich kein Rosaliebhaber, aber ich muss gestehen, dass ein Baum mit rosa Schmuck sehr schön aussieht.

 

Ich kaufe ja immer gerne was dazu, aber bei uns gab es diesmal wenig in Pink oder Rosa, wenn dann nur so langweilige Kugeln, davon habe ich genug.

 

Die Farbe ist ja immer etwas verpönt, wenn es aber irgendwo Sachen in Pink gibt (ich meine jetzt keinen Weihnachtsschmuck), sind die Sachen witzigerweise immer sofort ausverkauft. Ist wie mit McDonald´s, keiner geht hin, aber die Läden sind immer voll. :D

 

Ich finde gerade das Sticken auf Webwaren und Filz so toll. Das ist nicht so zickig wie elastische Stoffe. ;)

 

Ja, das Sticken auf festen Stoffen ist schon einfacher und man hat mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

 

ja nun habe ich meine Rahmengröße dort auch hinterlegt, :D sogar in cm :p

Sicher ist sicher!

 

@Sissy: also ich stimme dir voll und ganz zu mit dem MC Donalds Vergleich. Ich persönlich finde diese weißen Weihnachtsbäume mit rosa pink total kitschig aber schön. Für mich könnt es sogar lila sein :D. Und weil ich selber über reifere Frauen gerne Mal die Augen verstehe weil sie in pink rumlaufen aber leider eher albern aussehen, spiele ich gerne mit der Farbe. Immer nur kleine eyecatcher oder Dekokram. Aber!!! Jeder so wie er es mag, das macht uns ja alle so bunt. Über mich tuscheln garantiert auch Leute weil denen was nicht an mir gefällt, so sind Menschen eben, stelle ich auf der Arbeit zur genüge fest :rolleyes:

Das du dir gleich mehrere Nadeln verbogen hast ist ja unglaublich, gut das es doch noch geklappt hat.

 

@Ina: ja, ich habe gestern Abend noch eine Mail geschrieben und danach sofort mein Profil überarbeitet und meine Rahmengröße hinterlegt, das ist wirklich Mal ein blöder Fehler. Berlin ich war so euphorisch beim Kaufen das ich nicht darüber nachgedacht habe :o

 

Also DANKE nochmal euch beiden für die wertvollen Tipps:hug:

 

So ich geh mir noch nen Teechen holen bis dann, hier ist es heute total diesig und feucht, bähh ich sehr auf dem Kopf aus wie ein Wischmop, zu viel Luftfeuchtigkeit :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sissy

Sehen deine Engel super schön aus. Darf ich fragen wie groß ist denn diese Datei und wo hast du diese gekauft? Bei mir rödels schon wieder im Kopf für die nächsten Weihnachten.:rolleyes: Kann mir gut vorstellen diese mit Mettalfaden zu sticken. Horror!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sissy

Sehen deine Engel super schön aus. Darf ich fragen wie groß ist denn diese Datei und wo hast du diese gekauft? Bei mir rödels schon wieder im Kopf für die nächsten Weihnachten.:rolleyes: Kann mir gut vorstellen diese mit Mettalfaden zu sticken. Horror!!!

 

wo kaufe ich -> Kleinanzeigen.

 

 

Sissy wird Dir aber sicher den Hersteller der Datei verraten und Du kannst dann selber danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch…, jetzt habe ich doch glatt den Geburtstag vergessen. :o

 

Liebe Cupcake_Betty, alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß es nächstes Jahr nur noch bergauf geht und Du "gesund" bleibst. :hug: :happybirthday:

 

Pralinchen, das ist nur ein Engel, ich habe den bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen fotografiert. Der ist aus Metallicgarn und ich würde das nie wieder machen. Bei so dichten Stickereien reißt das Metallicgarn öfter, das dunkle ging noch ganz gut, aber das helle war einfach nur furchtbar. Außerdem sieht man das Metallicgarn nur, wenn man direkt davor steht, das hatte ich mir besser vorgestellt. Ok, in Gold oder Silber wäre der Effekt bestimmt besser.

Die Datei ist von emblibrary und der fertige Engel ist knapp 23 cm hoch und 22 cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe cupcake_betty,

 

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage.

 

wünscht

Lehrling

 

sissy,

der Engel ist wunderschön geworden!

den heb ich besonders hervor, aber alle Sachen, die ich gesehen habe, habt ihr toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Danke für die Info.

Habe auch mal Jahren, eben für den Weihnachstbasar Weihnachtsanhänger gestickt, die ersten zwei in Silbermetallic. allein das Sticken ätzend und gefallen haben sie mir auch nicht. Auf der Hinterseite, der normale weiße Unterfaden. Dann habe ich alle in Weiß gestickt und sahen gut aus. Habe sogar noch ein Bild.

1011882977_Weihnachtsanhnger.jpg.b48e858e4b1ff8963e423c5feb4cf279.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...