Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben und guten Morgen,

 

mit den Tipps und Hinweisen von Euch -herzlichen Dank dafür:hug:- werde ich heute noch einmal ein Modell aus Bomull zuschneiden und die Änderung (Vertiefung der Schrittnaht) ausprobieren. Vorher fahre ich aber noch zum Stoffdealer. Mein Lieblingsnachtshirt, aus Batist - im Sommer super - muss jetzt nach knapp 15 Jahren das Haus verlassen. :mad:Ich habe den Schnitt kopiert und gestern schon ein Hemd aus Resten genäht. Das gefällt mir so gut, dass ich jetzt unbedingt leichten Baumwollbatist brauche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt werden Schatzi und ich gleich zum Lieblingsitaliener zum Essen gehen. Nach fast einer Woche Low Carb, brauche ich das heute.:)

 

Hier noch meine Ausbeute vom Stodffdealer:

 

Der Braune Leinen und der gemusterte Strechstoff in braun-orange sind für eine Kombi Etuikleid/Jacke oder Hose/Jacke. Die restlichen Stoffe sind, wie geplant, für Nachthemden, wobei das drei Stück werden, also teilweise Stoff-/Farbkombi.

 

WP_20160714_11_34_29_Pro.jpg.04032d5a6c9843a30165ffcdabc447d7.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Habe ganz schön doofe Tage hinter mir. Könnte ich auch sehr gut drauf verzichten aber gut. Immerhin haben mein Mann und ich unser Haus nun wieder für uns allein. Mein Sohn und das "Frettchen" sind weg. Nachdem die Schäden im 1. Stock behoben sind wird das riesige Zimmer nun zu meinem Näh- und Fitness-Paradies umgebaut. Es ist einiges vorgefallen, so dass ich beschlossen habe, dass mein Sohn kein Zimmer bzw. Wohnung mehr in meinem Haus benötigt. So werde ich also, weil ja mega viel Platz oben ist einen großen Zuschneidetisch bekommen.

Ich habe auch eine weitere Svea fast fertig. Nur noch die Bünchen einnähen. *freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Pedi :hug:. Ein bisschen deutete sich das ja schon an, als du beim letzten Mal darüber berichtet hast:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider war es wirklich absehbar. Es hattet mich auch alle davor gewarnt, das "Frettchen" einziehen zu lassen. Das hat man nun davon, wenn man mal wieder zu nett ist für diese Welt.

 

Aber meine weitere Svea ist fertig. Und ich muss immer wieder feststellen, dass sich der Schweiß für die FBA wirklich gelohnt hat. Es sitzt wirklich viel besser so. Danke, dass ihr immer so kritisch seit. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, auch von mir :hug: :hug: :hug:

Das ist zunächst mal blöd, aber er wird auch erwachsen werden.Außer Haus vermutlich schneller.

Ein großes Näh- und Sportzimmer tröstet wenigstens.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie schön Deine Bilder sind! Du willst mich wohl mit aller Gewalt locken :D :hug:

 

Pedi, neues Nähzimmer UND Sportlzimmer. Wie geil ist das denn!? Viel Spaß beim Einrichten. Hier findet man ja viele Ideen wie so ein Zimmer schön und effektiv eingerichtet werden kann. Ich bin immer wieder sehr erstaunt über die tollen Nähzimmer, die hier einige haben :)

 

Mein Hösken wurde gestern noch fertig. Eigentlich hätte ich es gestern Abend gerne angezogen, aber ich hätte noch die Fäden am Saum vernähen müssen und ich war so schon recht spät dran. Naja, dann die Tage. Bilder kommen folgen. Versprochen. Ich hatte die Schrittkurve an der Kreuznaht schon tiefer gelegt. Sie muss aber noch ein Stückl weiter hinten auch noch ein bisschen tiefer.

 

Ich glaub mein Po hat sich durch das Yoga verändert. Das merk ich auch an den selbstgenähten Schlüppis, die ne zeitlang ein wenig "durchhingen", jetzt aber ein wenig knapp werden. Ich überlege ernsthaft, ob ich an den Seiten 1cm zugebe.

 

Ne weitere Hose steht schon noch auf dem Plan, mehrere sogar, doch zuvor muss ein wenig mehr Urlaubsgarderobe her. Als Kleid für das Captains Dinner ist das Jerseykleid mit dem breiten Kragen ausgeschieden. Der Schnittbogen ist eine Katastrophe! Da brauch ich mal ganz ruhige Minuten um diesen Schnitt abzupausen :rolleyes: Stattdessen habe ich einen Stoff im Fundus gefunden, der changiert. Nicht unbedingt die besten Farben für mich, aber es hat was. Daraus werde ich ein einfaches "Hängerchen" nähen. Mal schauen, ob ich das im schrägen FDL hinbekomme. Obwohl ... ich müsste ja doppeln. Von wg. Durchsichtigkeit ... :kratzen: Ich schau mal was passt. Danach brauch ich noch 2-3 Shirts fürs Schiff. Und dann gibts wieder Business-Klamotten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen schönen Guten Morgen,

 

ich habe gestern 1,5 Nachthemden genäht, sind bzw. werden ganz hübsch.

 

Heute Mittag holen wir im Nachbarort zwei Leih-E-Bikes über´s Wochenende, mal schauen wie uns das gefällt. Mit normalem Fahrräder kann ich seit dem Unfall Berge nicht mehr gut bezwingen und immer schieben, nimmt mir die Freude daran:( und bergauf laufen ist auch nicht wirklich prikelnd für die Knie. Zwar nicht so schlimm wie bergab, aber immerhin;).

Gleich vollende ich vielleicht noch das "halbe" Nachthemd. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein erstes Bild von meiner superschönen Hose :D

hose122-11-2009-4.jpg.a5f60b7dddde4bf3454d2579a09e1cfd.jpg

Beleg, Innenbund und die Taschenbeutel haben ich aus diesem Stoff machen können. Viel mehr ist da jetzt leider nicht von da.

 

Ja, meine Hosen öffnen alle nach rechts, weil das im Video von Darot so gezeigt wird. Ich bin während des Machens absolut nicht in der Lage das zu spiegeln :silly: Da müsste ich mir wohl mal ein paar Minuten nehmen und die umgekehrten Schritte aufschreiben. Wenn ich mal Zeit habe. Jetzt fahr ich schnell in den Nike-Shop für den ich einen Gutschein habe, und in dem ich noch ein paar Sneaker besorgen will. Danach geht es auf den Freitags-Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein erstes Bild von meiner superschönen Hose :D

[ATTACH]220962[/ATTACH]

Beleg, Innenbund und die Taschenbeutel haben ich aus diesem Stoff machen können. Viel mehr ist da jetzt leider nicht von da.

 

Ja, meine Hosen öffnen alle nach rechts, weil das im Video von Darot so gezeigt wird. Ich bin während des Machens absolut nicht in der Lage das zu spiegeln :silly: Da müsste ich mir wohl mal ein paar Minuten nehmen und die umgekehrten Schritte aufschreiben. Wenn ich mal Zeit habe. Jetzt fahr ich schnell in den Nike-Shop für den ich einen Gutschein habe, und in dem ich noch ein paar Sneaker besorgen will. Danach geht es auf den Freitags-Markt.

 

Hallo Andrea, schön geworden. Die Idee mit dem Kontrastinnenbund werde ich mir merken.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, schön geworden. Die Idee mit dem Kontrastinnenbund werde ich mir merken.:)
Ja, das ist hübsch. Ich habe das an Jeans immer gemacht, damit der Bund nicht so dick ist.

Besonders apart finde ich den RV-Untertritt. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :o:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, die Hose ist toll geworden! :klatschen:

Wie schön die Streifen und Blümchen harmonieren.

 

Schaut aus wie eine PT01-Hose (teure, bestverarbeitete Herrenhosenmarke aus Italien), WOW!

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe gestern 1,5 Nachthemden genäht, sind bzw. werden ganz hübsch.

 

Heute Mittag holen wir im Nachbarort zwei Leih-E-Bikes über´s Wochenende, mal schauen wie uns das gefällt. Mit normalem Fahrräder kann ich seit dem Unfall Berge nicht mehr gut bezwingen und immer schieben, nimmt mir die Freude daran:( und bergauf laufen ist auch nicht wirklich prikelnd für die Knie. Zwar nicht so schlimm wie bergab, aber immerhin;).

Gleich vollende ich vielleicht noch das "halbe" Nachthemd. Bis später.

 

Oh Nachthemden, das ist ja auch mal ein schöne Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. Kriegen wir Bilder zu sehen?

 

Viel Spaß und schönes Wetter beim E-Bike-Check. Ich finde E-Bikes sind wirklich eine super tolle Unterstützung. Auf der einen oder anderen Tour würde ich mir sowas auch gern mal wünschen. Wir haben hier schon auch echt fiese Berge.

 

Andrea, die Hose sieht wirklich toll aus.

 

Ich habe heute Nachmittag noch ein Wohnungsübergabe und dann wird gepackt. Morgen geht es dann bis Dienstag ab zu meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Komplimente! Samba, Du machst mich ja ganz verlegen smilie.php?smile_ID=7022

 

Ja, wenn man erst mal die Angst vor der Verarbeitung verloren hat, dann flutscht es wie von selbst.

 

Eine Frage hab ich aber noch. Heidrun, ich glaube Du hattest mal gesagt, dass man die Schrittkurve vorn einschneiden soll, richtig? Ich mein, ich hätte es auch mal woanders gelesen. Finde das aber gerade nicht, und hatte es mir nicht abgespeichert :rolleyes: Reißt mir das nicht aus? Wo genau wird denn eingeschnitten? Ich such mal weiter, ob ich den Blog/Thread noch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nachthemden, das ist ja auch mal ein schöne Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. Kriegen wir Bilder zu sehen?

 

Viel Spaß und schönes Wetter beim E-Bike-Check. Ich finde E-Bikes sind wirklich eine super tolle Unterstützung. Auf der einen oder anderen Tour würde ich mir sowas auch gern mal wünschen. Wir haben hier schon auch echt fiese Berge.

 

Andrea, die Hose sieht wirklich toll aus.

 

Ich habe heute Nachmittag noch ein Wohnungsübergabe und dann wird gepackt. Morgen geht es dann bis Dienstag ab zu meiner Freundin.

 

Bildchen gibt´s noch, aber jetzt sind die Hemden in der Wäsche. Eins eher sportlich, schlicht, bei dem andern hatte ich irgendwie Lust auf Spielerei und es ist ein Nostalgiehemd in Blau-weiß mit Rüschen und Stickerei-Batist an den Ärmeln geworden. Ist ja eigentlich nicht so meins, sieht aber in der Kombi nicht schlecht aus.;)

 

Fahrräder haben wir geholt und sind die knapp 12 km nach Hause geradelt. Jetzt ist das Wetter nicht so prickelnd. Schatzi ist es zu kalt, ich fahre gleich vielleicht noch einmal eine Runde.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Kirstin!

 

Ich lass Euch mal 2 Bildchen von meinem Balkon da. Auf dem einen sieht man im Hintergrund die Baustelle:

b9.jpg.b122640635a549401ec69e392b657b8f.jpg

b8.jpg.a25d593e5a33faa95c70b04d021a9ff9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dein Balkon, richtig lauschig. Da kannst du dich sicher wohlfühlen.

 

Ich bin gerade noch einmal 12 km mit dem Rad gefahren, d.h. heute habe ich 24 km geradelt, wenn auch mit Unterstützung;). Das reicht für jemanden der so untrainiert ist, wie ich, trotzdem. Mal schauen, ob es jetzt Muskelkater gibt oder Morgen alles wieder gut ist.

 

Habe das Oma-Nacht Hemd noch einmal aus der Wäsche gefischt, das andere ist schon im Trocknungsmodus:D

 

WP_20160715_17_36_03_Pro.jpg.002ae0bd08c26b69b725ade6864935df.jpg

WP_20160715_17_36_53_Pro.jpg.0677fcf6d5a8d329de9f1d80ff39ee4e.jpg

 

Die Teile sind im Sommer für mich ok, da sind mir Shirts aus Jersey einfach zu warm, da brauch ich leichte Baumvollstoffe, die nicht an der Haut anliegend. Und ich brauche immer etwas über Oberarme und Schulter, da ich die nicht unter der Decke mag, sondern die Decke nur bis zur Taille mag.Bei offenem Fenster würde ich am Ende auskühlen oder Zugluft bekommen, deshalb brauchts Ärmel.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das ist ja echt ne gute Idee mit dem Nachthemden. Ich glaube für den nächsten Sommer pack ich mir die auch auf die Nähliste. Mir geht es ähnlich, dass mir Shirts of zu warm sind, ich aber auch über die Schultern was brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr edel, Andrea.

Zustimmung :super:

 

Ich lass Euch mal 2 Bildchen von meinem Balkon da. Auf dem einen sieht man im Hintergrund die Baustelle:

[ATTACH]220968[/ATTACH] [ATTACH]220969[/ATTACH]

Dein Balkon sieht fein aus :super: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nur kurz, wenig Zeit - trotzdem hab' ich Euch in Gedanken :hug:

 

Andrea, großes Kino die Hosen-Verarbeitung! Wie sitzt sie denn, Schätzelein, biste zufrieden?

 

Kirstin schläft in Nachthemden. Du hast also offenbar nicht das Problem, dass sich der Stoff um Deine Beine wickelt und Du völlig bewegungsunfähig in der Kiste liegst :D - so wie ich ;)

 

Melde mich die Tage nochmal mit etwas mehr Ruhe. Bis dahin: have fun, enjoy!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich glaube Du hattest mal gesagt, dass man die Schrittkurve vorn einschneiden soll, richtig? Ich mein, ich hätte es auch mal woanders gelesen. Finde das aber gerade nicht, und hatte es mir nicht abgespeichert :rolleyes: Reißt mir das nicht aus? Wo genau wird denn eingeschnitten?
Ich hatte die NZG mehrfach eingeschnitten, Franst nix aus, wird ja abgesteppt.

War aber wohl nur an der Stelle nötig, wo die Öffnung für den RV anfängt.

 

Habe das Oma-Nacht Hemd noch einmal aus der Wäsche gefischt,

Da fehlt noch die Nachthaube :D;). Das Teil ist richtig stylisch.

Und ich brauche immer etwas über Oberarme und Schulter, da ich die nicht unter der Decke mag

Schließe mich an.

 

Du hast also offenbar nicht das Problem, dass sich der Stoff um Deine Beine wickelt und Du völlig bewegungsunfähig in der Kiste liegst :D - so wie ich ;)
Ich habe höchstens das Problem, dass sich alles bis mindestens zur Taille hochschiebt (selbst bei wadenlang) und der Pöppes kalt wird :p:D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nur kurz, wenig Zeit - trotzdem hab' ich Euch in Gedanken :hug:

 

Andrea, großes Kino die Hosen-Verarbeitung! Wie sitzt sie denn, Schätzelein, biste zufrieden?

 

Kirstin schläft in Nachthemden. Du hast also offenbar nicht das Problem, dass sich der Stoff um Deine Beine wickelt und Du völlig bewegungsunfähig in der Kiste liegst :D - so wie ich ;)

 

Melde mich die Tage nochmal mit etwas mehr Ruhe. Bis dahin: have fun, enjoy!

 

Viele Grüße, Katja

 

Die reichen doch nur bis über Mitte Oberschenkel bzw. handbreit über dem Knie, was soll sich da wickeln?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...