Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich will nachher gleich mal los zum Markt und in die Stadt, bevor es da anfängt so wild zuzugehen, das man überall ansteht.

 

Andrea, so eine tolle Hose hast du da genäht. Perfekt gearbeitet und mit dem andersstoffigem Ausputz... FAB!

... und der Balkon ist toll! Wow!

 

Kirstin, die Nachthemden sehen gut aus - ich tät mir die nur um den Hals wickeln beim Schlafen. Ich hab wohl einen sehr unruhigen Schlaf - ich kann auch nicht mit offenen Haaren schlafen (muß immer Zopf flechten) weil ich sonst morgens nicht mit der Bürste durch die Nester komme. Aber ich bin auch eine Decke bis zur Nasenspitze Hochzieherin, von dem her tun's die anliegenden Jersey-Shirts ganz hervorragend. (Zu warm ist mir eh eher nie)

 

Pedi, das klingt alles nach Sachen die kein Mensch braucht. :hug: Wenigstens kriegst du ein Nähzimmer, das ist ohnehin viel wichtiger als sich zu ärgern... :)

 

 

Hier ist's heut grau in grau und ziemlich ungemütlich - Schade, da kann man nicht im Straßencafe sitzen. Andererseits muß man dann auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man am Kardiergerät dreht und nicht draussen rumspringt :)

 

Ich geh dann mal ins Bad mal schauen ob ich die Frau im Spiegel so weit restaurieren kann, das man die auf die Straße lassen kann.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monika :hug:

 

Ah ja, Katja ist wieder da! Wie schön :) Wie war der Urlaub meine Liebe?

Ja,was das Tragegefühl angeht, muss ich an der Schrittkurve noch mal ein wenig Platz schaffen. Es wird von mal zu mal besser ;) Warum auch immer zeiht sie jetzt hinten wieder ein paar Falten. Aber damit kann ich bei dieser Hose leben :D Ob es daran liegt, dass ich die Hosenbein ab Knie schmaler gemacht habe. Bei der nächsten Hose werde ich nochmal versuchen an der SN Länge hinzuzugeben. Vllt. liegt es ja auch daran, dass ich in der Taille ne Nr. kleiner gegangen bin und somit Länge verloren ging :kratzen: Der Stoff war mal vom Karstadt-Krabbeltisch. Die Beinlänge hätte etwas mehr sein können, aber mit Turnschuhen geht das schon ;) An die richtige Länge muss ich mich noch rantasten. Ach so, ja hier für Dich ein schlechtes Bild. Sorry die Qualität wird gerade nicht besser...

hose1.jpg.edb367051416d3450102d93943bfb19d.jpg

In der Taille kann ich ne Hand rein stecken. Da ist sie nicht zu eng. Sind nur meine Röllchen, die ich echt nicht wegbekomme :silly:

 

Ich hatte die NZG mehrfach eingeschnitten, Franst nix aus, wird ja abgesteppt.

War aber wohl nur an der Stelle nötig, wo die Öffnung für den RV anfängt.

Wie festgesteppt? :confused: Ich stepp an der Hose die NZG nicht fest. Sollte ich?

 

Danke schön liebe Mo :hug: Wenn die Hose jetzt noch perfekt sitzen würde, wärs wirklich perfekt :D Vom Balkon versuch ich noch mal ein Bild von unten zu machen. Da wirkt er noch mal ganz anders :)

 

Viel Spaß beim Kardieren :)

 

Gestern habe ich das endgültige Go für das Projekt bekommen. Da hat es noch mal ein paar Probleme mit dem Einkauf gegeben, weil ich nicht zu deren "Preferred Supplier" für PMO gewechselt wäre. Nun ist der erste Tag erst am Mittwoch und Donnerstag darf ich gleich nach Stuttgart :D

 

Vllt schaffe ich es ja bis dahin noch schnell einen schmalen Sommerrock zu nähen. Ich hätte einen schönen, hellen Leinencoupon mit passendem Futter.

 

Aber auch ich fahr gleich mal auf den Markt :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Donnerstag darf ich gleich nach Stuttgart

 

Dann kannste mich am WE danach besuchen, sind nur 130 km;)

 

Ich muss mich jetzt sputen, wir starten gleich unsere heutige Fahrradtour. Wetter ist dafür prima.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste mich am WE danach besuchen, sind nur 130 km;)
HAHAHA, leider hab ich am Freitag schon Termine in Frankfurt, und ich bin ja auch mit der Bahn unterwegs :rolleyes:

 

Ich muss mich jetzt sputen, wir starten gleich unsere heutige Fahrradtour. Wetter ist dafür prima.:)
VIEL Spaß!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier ist was los... und ich komme kaum nach:D

 

Monika, deine Gartenbilder sind klasse! wo zur Hölle ist nur meine Kamera abgeblieben? Aufräumen ist echt doof:(

 

Andrea, den Balkon ist echt lauschig, sieht sehr gemütlich aus. Die Hose find ich auch gut, noch ein bisschen feintuning, aber anziehbar ist sie auf jeden Fall. ...und schön, dass das mit dem Projekt nun doch geklappt hat:hug:

 

Mo, hier ist das Wetter ähnlich, recht kühl war es die letzten Tage auch schon, genau richtig zum draußen ordentlich zu werkeln, ich hoffe es regnet nicht, damit wir weiter kommen... obwohl, der Garten könnte es gebrauchen. Hab ein erholsames Wochenende.

 

Katja, schön wieder von dir zu lesen, wir haben dich vermisst.

 

Kirstin, die Nachthemden sind toll geworden, ich hab noch nen tollen BW-Stoff von Escada hier liegen, der sollte auch Nachthemden werden, derzeit trage ich aber erst mal die alten von Schwiegermutter auf, bzw. momentan ist es Nachts bei offenem Fenster so kalt, dass ich nen Schlafanzug mit langer! Hose anhab.

 

Wir haben gestern unsere abgemachten Eternit (mit Asbest - bääähhh) Platten weg gebracht, da hatte ich ja ganz andere Entsorgungspreise befürchtet, das freut das Schwabenherz:D Die Unterlattung ist auch runter, die Wand sieht richtig nett aus... das alte Backstein Gemäuer ist hat deutlich netter als alles andere, warum damals diese hässlichen Platten (hellgelb und unten der Sockel kackbraun) angebracht wurden konnte auch die Enkelin (heute 74 Jahre alt:D) vom "Verursacher" nicht beantworten, seine Frau wollte das wohl unbedingt. Heute ist Holzlatten klein sägen und Tordurchfahrt Dampfstrahlen angesagt, mal sehen wie zügig das geht, vielleicht kommen wir noch zum Wiese mähen.

 

Der Countdown für meine Eltern läuft auch, in in 24 Stunden sind die auch unterwegs, mein Garten wartet schon sehnsüchtig auf meine Mutter:D

 

Ach ja, meine Babydecke ist auch fast fertig, Name und Geburtstag ist gestickt, alles gequiltet "nur noch" der Rand.

 

Jetzt aber erst mal Frühstück.....

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

ich kann auch nicht mit offenen Haaren schlafen (muß immer Zopf flechten) weil ich sonst morgens nicht mit der Bürste durch die Nester komme.

Ich schlaf auch mit Zopf, seit die Haare dafür lang genug sind, viel praktischer, läßt sich morgens viel besser bürsten :)

 

Gestern habe ich das endgültige Go für das Projekt bekommen. Da hat es noch mal ein paar Probleme mit dem Einkauf gegeben, weil ich nicht zu deren "Preferred Supplier" für PMO gewechselt wäre. Nun ist der erste Tag erst am Mittwoch und Donnerstag darf ich gleich nach Stuttgart :D

Sehr gut :hug: dann Viel Erfolg :)

 

Ich war heute nochmal in den Beeren, die Johannisbeeren sind jetzt alle geerntet und schon verarbeitet, gab 6 Flaschen Saft zu 3/4 l

Nachher will ich noch backen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo,

 

eine schöne Radtour von knapp 40 km haben wir hinter uns gebracht. Unterwegs:

 

1. Frühstück

2. Freilichtmuseum besichtigt

3. Kaffee und Kuchen/Eis am Stadtsee

4. Erfrischung im Biergarten

 

und dann nach Hause, zwecks ausruhen, weil um 19.30 Uhr ist ein ital. Gitarrenkonzert im Freien angesagt. Dahin fahren wir aber mit dem Auto.

 

Daher von mir "Servus bis Morgen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir mal wieder :hug: für Alle!

 

Ich hab zwar sporadisch mitgelesen, aber zum kommentieren langte es nicht:o.

 

Mein Bruder hatte vor 2 Wochen einen Herzinfarkt auf einem Sommerfest und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, mittlerweile geht es ihm wieder einigermaßen. Und unserem krebskranken Freund geht es auch schlechter, da sind die Gedanken halt woanders.

 

Aber die toll verarbeitete Hose von unserer Andrea nebst gemütlichem Balkon hab ich gesehen, Monikas schönen Garten und die Jung-Oma-Nachthemden;).

 

Ich liebe auch Nachthemden und nähe die meisten selber, im Winter knöchellang und im Sommer nur .über den Popo:D.

Gestern hab ich auch mal wieder genäht, mir war danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabi, lass dich mal :hug:. Das klingt ja alles nicht schön und belastet dich sicher sehr. Mach es dir bitte auch mal schön und tu was Gutes für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabilein :hug: Ich wünsch Dir viel Kraft beim Loslassen :hug: Schön, dass Du Dir mal wieder Zeit für Dich genommen und genäht hast :hug:

 

Hui 40km Radtour. Reschpekt, Kirstin! Wenn Ihr das regelmäßig macht seit Ihr bald auf einem WoE-Ausflug mit Rad :D Und für weitere Strecken kann man auch den Zug zurücknehmen ;) oder so in der Nähe ein Fluss ein Boot.

Gestern war ich bei Freunden und hab nix weiter mehr gemacht :D Morgens hatte ich mir in der Stadt ein Stöffchen für eine neue Hose mit "querelastisch" in Dunkelblau besorgt. Schöööön wub.gif

Heute will ich noch ein wenig mehr aufräumen, Wäsche waschen und dem Sommerkleid für das Captains Dinner an die Nähte gehen :D Ach ja und ein bisschen Yoga darf auch mal wieder sein. Freitag hab ich nur Morning Yoga gemacht und gestern gar nix. Spür ich heute aber auch gleich :rolleyes:

 

Ihr Lieben, Euch einen schönen hoffentlich sonnigen aber auf alle Fälle geruhsamen Sonntag! Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Mittag sind wir jetzt noch einmal zum Essen (griechisch) geradelt, waren mit ein bisschen Umweg auch 20 km, jetzt reicht es. Essen war nicht wirklich gut. Mein, vegetarisch ging, aber das Fleisch von Schatzi, bestand nur aus Fett und Knorpel, bäh. Wir haben reklamiert, sie haben dann 3 Euro nachgelassen, werden uns trotzdem nicht wiedersehen. :(

 

Jetzt wird noch ein bisschen relaxt. Nähen mag ich heute nicht.

 

@ Gabi: Lass dich drücken:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ein kurze Gruß von mir. Wir machen gleich noch eine kleine Bootsfahrt hier in Oppeln. Morgen geht es weiter nach Lodz.

 

Pedi und Gabi, lasst euch drücken.

 

Andrea, wenn ich im Moment deine Werke sehe möchte ich auch sofort loslegen. Geht aber nicht, bin ja nicht zuhause.

 

Aber dieses Rumgämmeln und sightseeing ist zur Abwechslung auch mal ganz nett.

 

Ich habe hier von von diesen E-Bikes gelesen. Wie zufrieden bist du denn Kiki?

 

Zur Zeit bin ich auch knielädiert und dieses gehen ist eigentlich nicht förderlich. :mad: nach dem Urlaub werde ich wohl mal zum Orthopäden gehen müssen. Drück mich da immer vor, weil das immer so lang dauert.

 

Wir müssen gleich los.

 

Bis später

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Ich hatte die NZG mehrfach eingeschnitten, Franst nix aus, wird ja abgesteppt.

War aber wohl nur an der Stelle nötig, wo die Öffnung für den RV anfängt.

 

Lt. diverser Jeans-Anleitungen wird die NZ auch nur an der Öffnung zum RV eingeschnitten, damit sie sich zur anderen Seite legen lassen kann. Wie Du schon schreibst ;)

 

Ich habe höchstens das Problem, dass sich alles bis mindestens zur Taille hochschiebt (selbst bei wadenlang) und der Pöppes kalt wird

 

Genau. Bei den kurzen bis Oberschenkel schieben sich die hoch, bei den langen wickelt man sich ein. Ich schlafe entweder im Schlafanzug oder mit dem Oberteil davon, wenn es sehr warm ist.

 

Wie war der Urlaub meine Liebe?

 

Sehr, sehr schön. Zum ersten Mal hätte ich gern noch eine Woche dran gehängt. Das Ferienhaus war traumhaft, gehobene Klasse - es war jeden Cent wert. Die Aussicht vom Schlafzimmer aus war der Hammer...Moment, ich such' Euch mal ein Bildchen...

 

1630733595_AussichtBalkon.jpg.7b849d019271ab4609fec1c8f27523d5.jpg

 

Da gab es jede Menge Kaninchen, die morgens und abends auf der Wiese saßen und sich den Bauch vollschlugen mit grünem Gras.

 

Das Wetter war gut, die ersten Tage hat es zwischendurch ein bischen fein geregnet, ansonsten war es sonnig bis wolkig. Wir haben total viele, sehr nette Gespräche mit den Briten geführt. Alle waren sehr nett und absolut hilfsbereit und ich habe freundliche Komplimente für mein Englisch bekommen. Anscheinend macht sich das Anschauen von englisch-sprachigen Yoga-Videos bemerkbar, auch wenn ich niemanden dazu auffordere, den Weg in den abwärtsschauenden Hund zu finden :D

 

Warum auch immer zeiht sie jetzt hinten wieder ein paar Falten

 

Ich glaube, die ist über dem Po noch ein bischen zu eng. Schrägfalten deuten lt. Heidi auf zuwenig Weite und Länge hin. Ich werde das aber mit Spannung verfolgen, was das Verlängern der Seitennaht bringt, denn darüber denke ich auch für mich nach. Trotzdem ist die Hose definitiv sehr gut tragbar, Andrea. Ich habe -gerade jetzt im Urlaub- zahlreiche Damen gesehen, deren Kaufhosen bei Weitem nicht so gut gesessen haben :hug:

 

Gratulation zum neuen Projekt!

 

Wir haben gestern unsere abgemachten Eternit (mit Asbest - bääähhh) Platten weg gebracht, da hatte ich ja ganz andere Entsorgungspreise befürchtet, das freut das Schwabenherz

 

Habt Ihr wenigstens Schutzkleidung und Atemschutz getragen beim Entfernen, Lieby? Viel Spaß mit Deinen Eltern!

 

Kirstin, boah, Ihr fahrt aber weit mit den Rädern! Ich wär' völlig k.o, trotz E-Bike. Nachdem ich eine Woche krank war und nicht laufen gegangen bin und es sich im Urlaub absolut nicht einrichten ließ (größenwahnsinnig, wie ich bin, wollte ich ein kleines Stück in England spazieren gehen - nachdem mich ein Bus fast umgenippelt hat, bin ich dann brav wieder zum Ausgangspunkt gestiefelt und hab' dem lieben Gott gedankt, dass ich noch lebe...ansonsten hab ich fast jeden Tag Yoga gemacht. Also mit Laufen war da nichts, ich hätte mit dem Auto zum Strand oder in die Stadt fahren müssen, um dort zu laufen und das finde ich irgendwie am Zweck vorbei), war ich eben laufen. Schön langsam, 3 km und eher Intervalltraining als sonstwas.

 

Mein Bruder hatte vor 2 Wochen einen Herzinfarkt auf einem Sommerfest und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, mittlerweile geht es ihm wieder einigermaßen. Und unserem krebskranken Freund geht es auch schlechter, da sind die Gedanken halt woanders.

 

Ach herrjeh, Gabi! :hug: Gut zu hören, dass es Deinem Bruder etwas besser geht. Ist er noch in der Klinik? Für Euren Freund sende ich gute Gedanken :hug:

 

Zur Zeit bin ich auch knielädiert und dieses gehen ist eigentlich nicht förderlich. nach dem Urlaub werde ich wohl mal zum Orthopäden gehen müssen. Drück mich da immer vor, weil das immer so lang dauert.

 

Je nachdem, was es ist, ist Gehen aber gerade gut, Nicole. Durch den gleichmäßigen Bewegungsablauf und den vorsichtigen Druck, der auf den Knorpel ausgeübt wird, wird dieser mit Nährstoffen versorgt. Viel bergauf und -ab ist jedoch nicht ganz so gut bei Knie-Beschwerden :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier von von diesen E-Bikes gelesen. Wie zufrieden bist du denn Kiki

 

wir sind total begeistert und ich hatte ja schon im Vorfeld, glaube ich jedenfalls, geschrieben, dass wir mit so einer Anschaffung liebäugeln,

Wir lassen uns aber ein bisschen Zeit, um festzustellen, ob die Euphorie anhält.:Räder im Fachhandel kosten mal locker das 2,5 bis 3-fache wie im Onlineversand- wir sind da ziemlich unschlüssig. Zumal die Leihräder aus dem Einzelhandel sind natürlich immer recht hochwertig, während man die billigeren Räder aus dem Onlinehandel nicht Probefahren kann.:( Von daher ist ein Vergleich recht schwierig - brauchen wir es so teuer oder tut´s auch billiger.;)

 

Wir sind jetzt dieses Wochenende, also seit Freitag, knapp 100 km gefahren und war echt toll und gut schaffbar, obwohl wir beide eher untrainiert sind, allerdings von Hause aus eine gewissen Grundsportlichkeit mitbringen und immer ein wenig Sport gemacht haben. Was uns an den E-Bikes gefällt ist, das man "jede" Strecke die man will, fahren kann, ohne sich über den Rückweg Gedanken zu machen. Mit normalen Fahrrädern denke ich bei einer langen Bergabfahrt über die dazugehörige Bergauffahrt nach und die ist dann auch kein Zuckerschlecken und wäre mit meinen lädierten Knien inzwischen auch nicht mehr machbar. Mit den E-Bikes ist es wirklich kein Problem. Einzig, der Hintern tut ein bisschen weh, weil Radfahren solange Strecken, nicht gewohnt.:D. Aber nicht einmal einen Ansatz Muskelkater, und das ist doch toll.:)

 

@ Katja: Schönes Bild und wie es sich anhört, war es ein schöner Urlaub und dann auch noch gutes Wetter in Britannien, was will man mehr.:)

 

Bis später .

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Nicki, Knieschmerzen können echt eklig sein! Dafür wünsche ich Dir schnelle Heilung, was immer die Ursache ist :hug::hug::hug: Wie Katja schrieb ist Bewegung bei manchen Arten durchaus gewünscht. Wohl dosiert und sauber ausgeführt :)

Da ich dieses mal (noch) keinen UWYH habe, dürft Ihr Euch an meinen Bilder erfreuen :D

 

Ach Kirstin, Ihr seid mit E-Bikes unterwegs?! Ja, dann ... :lol: :clown: :silly:

 

Katja, bei Hosen hat man ja das gleiche Problem wie bei Jeans mit der NZG, aber ich würde mich echt nicht trauen die einzuschneiden.

 

Schönes Bild! Noch 12 Tage, dann hab ich auch einen schönen Ausblick, zwar nicht so grün wie Du, dafür aber sehr blau :D Und klasse, dass das Wetter auch mitgespielt hat. Siehst Du mal gut, dass Du bei Adriene vorbeigeschaust :lol:

 

Danke für Deine Meinung zur Hose :hug:

 

Fang schön langsam mit Deiner Ausdauer wieder an. Es drängelt Dich ja niemand :)

 

Kirstin, für lange/längere Radtouren hab ich mir Radlerunterhosen geholt :) Die sind im Schrittbereich auch gepolstert aber nicht so stark wie die Radlerhosen. Für einen Anfänger sind 30km schon eine längere Tour ;) Und es kommt sehr auf den Sattel drauf an.

 

Gestern hab ich das Kleid fürs Captain's Dinner zugeschnitten und gesteckt. Stoffmäßig hab ich mich umentschieden, da ich auf den fließenden Stoff beim Bügeln gleich Flecken durch das Wasser bekam. Der neue Stoff franst ohne Ende, so dass ich gerne französische Nähte machen will. Dauert ein bisschen länger aber was solls.

Dann ist mir ein Shirtschnitt von Simplicity (7223 k5) in die Hände gefallen. Besteht aus 3 verschiedenen Vorderteilen: überlappend, mit Knoten und in Fältchen. Die ersten Beiden hatte ich vor ewigen Zeiten mal genäht und so ein Knotenshirt finde ich im Sommer immer sehr nett. Also hatte ich nach Stoffresten gesucht, die groß dafür waren und bin zum Schluss auch fündig geworden. Das VT ist zusammengenäht, die SN und die Schultern sind geheftet, probegetragen und können jetzt unter die Overlock. Für die Ärmel überlege ich noch, ob ich das Shirt auch mal im Büro anziehen möchte. Dann sollten da wenigsten kleine Ärmelchen rein, die der Schnitt auch hergibt :) Die überlappende Version möchte ich auch gerne noch mal nähen. Ich glaube das war alles nicht so kompliziert. Das war nur zu groß, da ich einen ganz weichen, extrem dehnbaren Viskosejersey benutzt hatte. Soviel OW hab ich nicht, um die unterzubringen :D

 

Um 11h bin ich zum Frühstück/Brunch verabredet. Mal schauen, ob bis dahin die Mail mit dem Vertrag vorliegt, dann werde ich mir mein Laptop kaufen. Heute Nachmittag möchte ich gerne das Shirt und das Kleid fertig nähen. Das Kleid hat nur 4 französische Nähte, Saum, Ausschnitt und Armlöcher zum Einfassen.

 

Jetzt aber erst mal auf die Yogamatte, mein rechter Psoas meckert schon wieder :rolleyes:

 

Allen Zuckerpuppen eine wunderschöne Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Püppis.

 

Es sieht hier tatsächlich nach Sommer aus :).

Ich bin drei Tage allein im Büro, meine Kollegin hat frei. Ich dafür nächste Woche.

 

Meine Wäscheschublade füllt sich langsam wieder. Ich hatte mal alles raus gelegt, was nicht mehr schön ist bzw nicht richtig passt. Was nicht heißt, dass ich ebensolches nicht wieder produziere :o.

Ich hatte den Bella mal in 70D probiert, da musste ich an der Achselseite was rausnehmen und auch die Cupkante war zu lang - aber das nicht ganz anliegende Mittelstück hatte ich auch. Ich muss wohl bei allen Sewy-Schnitten in der vorderen Mitte was zugeben, nicht nur das, was ich beim Mittelteil wegnehme. Nachdem ich jetzt 3x den Beweis hatte, glaube ich es endlich und werde es am Schnitt ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ist das gut oder schlecht, dass Du 3 Tage allein im Büro bist?

 

So, hier mal ein Bildchen von meinem letzten Hosenrock und dem Knotenshirt, das irgendwie doch ein wenig eng ist. Da es insgesamt zu eng ist, nicht nur die Ärmel, überlege ich die Ärmel wieder rauszutrennen und es ärmellos zu lassen. An sich gefällt mir das aber gut. Auch den Ausschnitt finde ich moderat. Für den Urlaub ist es gut genug :D

P7180010.jpg.56c1c88dd1a2fd181c99fa282d863900.jpg

D.h. ich werde es noch mal ne Nummer größer rauskopieren und ein weiteres nähen. Heute Abend wird aber erst mal das Kleid genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einem entspannten Urlaubsoutfit aus, Andrea :)

 

Dem schliesse ich mich voll an:hug: das türkis steht dir hervorragend:).

Deine Hose sieht auch super aus, grosses Kompliment:hug:

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Schickes "Röckchen", Andrea.

Welches Knotenshirt ist das? Ich mag das aus der Burda gern. Obwohl Katja beim letzten Mal schrieb, das tue vorne nichts für mich. Was sie wohl damit meinte :confused::kratzen::D? Ich finde den Ausschnitt nicht schlecht. Er ist zwar tief, beibt aber beim vorbeugen am Körper.

Auf dem Bild finde ich dein Shirt auch nicht zu eng. Das braucht schon eine gewisse Spannung, sonst sitzt es nicht.

 

Habt einen schönen Tag, trotz Hitze. Oder eben deswegen - Kikki:D?

Ich überlege, mich für heute Mittag beim Sport abzumelden. Das wird echt schweißtreibend.

 

Für Donnerstag hat sich endlich der Gärtner angesagt, dann geht's dem Bambus an den Kragen. Die Kollegin wird sich freuen, wenn ich mit Urlaubsumplanung komme :rolleyes:.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug:

 

Kirstin, das Shirt ist um die Hüften zu eng. Wie immer bei mir :D Unterm Knoten ist dafür zu viel Stoff und es beult, weil der Stoff nicht nach unten weg kann. Um die Schultern/Ärmel ist es auch ein wenig stramm.

 

Heidrun, das ist ein Simplicity-Schnitt 7223 K5. Ja, das diese Shirts etwas enger sitzen müssen ist schon klar :D Aber ... siehe oben :D

 

Gestern Abend hab ich dann doch noch TV geschaut und nix mehr genäht.

 

Jetzt geht es auf die Yogamatte, dann ans Kleid. Heute muss ich irgendwann mein neues Laptop kaufen gehen und einrichten, damit ich es morgen benutzen kann smileys-pfeifen-019781.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt einen schönen Tag, trotz Hitze. Oder eben deswegen - Kikki?

 

Danke, stimmt, heute ist ein echtes "Kirstinwetter" und dazu mein letzter Arbeitstag. D.h. ich beende meinen Urlaub wettertechnisch wie er begonnen hat.:)

 

Kirstin, das Shirt ist um die Hüften zu eng. Wie immer bei mir Unterm Knoten ist dafür zu viel Stoff und es beult, weil der Stoff nicht nach unten weg kann. Um die Schultern/Ärmel ist es auch ein wenig stramm
Mmh, auf dem Foto macht genau der enge Abschluss auf der Hüfte eine schöne Figur (die ich neidisch bewundert habe;)) Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...