Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich sag mal schnell Piep. Danach brauche ich erst einmal einen Kaffee.

 

Auch ich bin schockiert über die Tat in München - die vielen jungen Menschen, die ihr Leben verloren haben.:traenen:

 

Ich werde heute vielleicht mal ans Nähen kommen, ich plane einen Tellerock nach einer Anleitung aus dem Buch "Kleider nähen". Habe am Donnerstag bei Karstadt in Konstanz einen schwarzen Baumwollstoff mit weißen Pünktchen mitgenommen, dafür. Allerdings nähe ich erst ein Probeteil aus Bomull, habe jetzt ja genug, war nämlich vor zwei Wochen bei Ikea. In Ulm kann man den Ballen einfach auf die Waage werfen (die Waage hat für den 35-Meter-Ballen eine Länge von 34,78 Meter ermittelt), Etikett ausdrucken und an der Kasse zahlen.:).

 

@Katja: Was macht das Shirt und wie läuft es bei dir Andrea, mit dem nächsten Hosenrock. Bald müsste es doch soweit sein mit dem Urlaub, oder?

 

@Petra: Ich habe als Zuschneidetisch ein höhenverstellbaren Tisch von IKE, ich glaube 120 x 80 cm. Der ist wirklich groß zum Zuschneiden. Ich hatte erst geplant, zwei dieser Tische nebeneinander zu stellen, aber das wäre zu groß geworden.:D

 

Alles andere habe ich nachgelesen, aber schon wieder vergessen, grüße aber alle Zuckerpuppen gaaaaanz lieb.:hug:

 

Bis später

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut zu hören, dass es Gabi den Umständen entsprechend gut geht. Danke Katja :hug:

 

Das Treffen mit Egwene (Angela) war diesmal etwas nass, aber wie immer schön :) Und da ihr Hotel direkt am Main liegt sind doch tatsächlich diese Mücken dieses Mal einen Großangriff auf mich geflogen:beleidigt

 

Bist Du mit Deinem Shirt weiter gekommen, Katja?

 

Ah Lieby ist auch wieder heil zu hause angekommen. Sehr schön :hug:

 

Oh Beate hat mal wieder gepiept. Lass Dich feste drücken meine Liebe :hug: :bussi: Ja, ich glaube auf einem Campingplatz ist es noch unangenehmer, wenn man von Rauchern umlagert wird. Ich drück Euch die Daumen, dass sie vllt doch noch ein Einsicht zeigen und Euch Euren wohlverdienten Urlaub mit ein bisschen Ruhe und rauchfrei gönnen :)

 

HAHAHA Petra, ich seh Euch so richtig vor mir in Eurer Schaffens-Euphorie :) Im Forum gibt es einige Vorschläge wie man einen Zuschneidetisch auf die nötige Höhe bringen kann. U.a. mit Rollen.

 

Kirstin schafft es auch mal wieder an die Näma :) Auf Deinen Tellerrock bin ich sehr gespannt. Ich liebe doch Punkte :D Schon ein gutes Gefühl, soviel Probestoff zu haben, gell? Ich wollt grad schreiben "Seit dem ich den Ballen habe, hab ich noch nix abgeschnitten" :silly: aber das stimmt nicht. Eine Probehose wurde daraus genäht

Ein Hosenrock habe ich mir in der Tag für heute noch vorgenommen. Shit, mir fällt grad ein, dass ich das Schnittmuster gestern bei meiner Freundin vergessen habe. Oh da muss ich dann dringend noch mal hin! Ach wie blöd! Naja, aber gestern habe ich meine Bodybag genäht und finde sie auch durchaus tragbar und für meine Zwecke geeignet. Einen Schönheitswettbewerb wird sie nicht gewinnen, aber wer will das schon :clown: Bilder gibts später :D

 

Jetzt hüpf ich schnell auf die Yogamatte. Irgendwie hat es die letzten beiden Tage nicht fürs Yoga gereicht. Deshalb jetzt schnell :) Bis später Ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckersüßen,

 

heute war mein "Mo darf schlafen, bis sie von alleine aufwacht Tag" (einmal alle 14 Tage - sonst geht immer der Wecker weil ich wo sein soll). Und prompt sind die Äuglein um halb 7 zum ersten mal aufgegangen. Da hab ich mir gedacht: "Och nö ne? und hab die ganz fest wieder zugemacht, an was Schönes gedacht und hab noch 2h weitergeschlafen. Mein Mann hat dann erzählt, er ist aufgestanden hat Kaffee gemacht, hat zwei Tassen mit Xucker und Milch vorbereitet alles eingeschenkt und dann festgestellt: Mist das Mäuschen ist ja noch garnicht wach! Er hat dann meinen Kaffee in meine Thermotasse umgefüllt und als ich dann aus dem Bett gekrochen bin wieder in die Porzellantasse zurück gefüllt *lacht* Clever der Mann - aber da kann man mal sehen - die Macht der Gewohnheit.

 

Beate, wie schön das du dich kurz meldest und wir wissen das du wohlauf bist. Ich kann gut verstehen, das du bis September deine Kräfte zusammenhalten willst wegen der Prüfung. Du schaffst das! :)

 

Lieby, wow, was für ein Marathon - aber wenn es Spaß gemacht hat, dann hat es sich ja rentiert. Man muß schließlich leben solange man lebendig ist und schlafen kann man wenn man tot ist (frei nach Jon Bon Jovi).

 

Katja, danke das Du bei Gabi nachgeklingelt hast. Das beruhigt das Nervenkostüm ungemein (auch wenn die Nachricht das Gabi im Krankenhaus ist nicht so arg beruhigend ist - aber immerhin waren die beiden Süßen nicht einkaufen an dem Tag).

 

Andrea, hab ich demlängst ganz vergessen: Gratulifikation zu dem neuen Projekt.

 

Petra, oho, die Nähzimmerpläne wachsen und gedeihen. Ich bin schon so gespannt wie es wird wenn es fertig ist.

 

Kirstin, ich hab das letze mal den Ballen auch einfach auf die Waage geworfen und halt dann für 36,x m bezahlt, das war mir dann aber wurscht. :) Und das nächste mal mach dich das genau so - ich brauch einfach zu viel Bomull um da rumzutun mit abschneiden und so weiter....

 

Für mich steht heute Samla-Boxen befüllen auf dem Zettel und um 12:30 treffen wir uns mit dem Sohn zum Mittagessen in der Stadt. So wie es jetzt ausschaugt, können wir da hin radeln. Die Sonne brennt von einem blitzblauen Himmel.

 

Freitag, war WCS und Kinders ich bin nach der Stunde aus der TS geschwebt. Wir haben jetzt alle 9 Figuren gelernt die wir für den Flashmop brauchen und Julia meinte: "Kommt, lasst es uns mal auf Originaltempo probieren. Ich glaube an Euch!" Und was soll ich sagen. Alle sind durchgekommen, alle waren im Takt und die Choreo passt so gut zu der Musik. Da sind Stellen da singt der Sänger "..do it like Michael ... do it like Prince" und da sind bestimmte Schritte die an Moonwalk erinnern und eine Pose die an Prince erinnert... weiter hinten kommt: ...over my head... da ist wieder eine Bewegung (die heißt Caress - die geht über den Kopf der Dame). Das war so gigantisch im Spiegel zu beobachten, wie alle 4 Paare absolut synchron die Choreo durchgezogen haben genau auf den Takt und zum Song. Wooooaaaah! Gänsehaut! und das nach 3 x 60 MInuten üben... ohne falsche Bescheidenheit... wir sind sooooo gut!

 

So und jetzt geh ich Babbadegglkadongs in Samla-Boxen umfüllen - das sieht einfach aufgeräumter aus als das Chaos das da jetzt herrscht.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Jep, 27 Stunden

 

Oh weiah! :ohnmacht: Entweder seid Ihr alle verrückt oder ich bin total verschnarcht - mein Mann kann auch sowas, nur ich wäre absolut unbrauchbar nach so einer Aktion :rolleyes:

 

Petra, wie schön! Ihr macht das Zimmer völlig von Grund auf neu - das finde ich ganz toll. Da kann man auch selbst gestalten, wie man es gern hätte. Ich hab' das Zimmer von meinem Sohn übernommen, das war gerade erst frisch gestrichen. Deshalb ist meins in Jungenfarben mit cremegelb und grün - und einem riesigen Lotus-Logo :D

 

Bettina hat einen klappbaren Zuschneidetisch, glaube ich (dark-soul). Das sind wohl zwei Ikea-Regale mit klappbaren Seitenteilen. Sowas ist bestimmt total praktisch, da der Platz nicht dauerhaft belegt ist, sondern nur bei Bedarf. Meiner ist ein normaler Tisch von Ikea auf großen Gummi-Rollen, damit er leicht von der Wand weggeschoben werden kann. Damit hat er eine Zwischenhöhe zwischen zu niedrig und gerade richtig. Außerdem ist er teilweise im Weg, wenn ich Yoga mache. Das Zimmer ist aber so klein, dass ich ihn nicht wegschieben kann.

 

@Katja: Was macht das Shirt

 

Die Änderungen habe ich eingebaut (Schulter 2 cm schmaler gemacht mit Verlegung des Armlochs - Pivot-Methode -, dann habe ich die Naht des Ärmels verlegt, damit nach der Schulternahtverlegung auch die Seitennähte aufeinander treffen können, die Ärmel habe ich um 2 cm verlängert und das Shirt um drei) und aus einem stretchigen schwarz/weiß gestreiften Billigheimer vom Stoffmarkt zugeschnitten. Das könnte ein leichter Blusenstoff sein, deshalb dachte ich, es ergibt vielleicht eine interessante Optik in Verbindung mit dem einfachen Schnitt und geht als Blusenersatz durch. Wenn's bescheiden aussieht, habe ich wenigstens den Erfolg/Misserfolg meiner Änderungen prüfen können ;)

 

Und da ihr Hotel direkt am Main liegt sind doch tatsächlich diese Mücken dieses Mal einen Großangriff auf mich geflogen

 

Oh, wie ätzend! Ich hab's ja gar nicht mit den Viechern, weshalb bei mir zuhause alle Fenster, die regelmäßig geöffnet werden, mit Fliegengittern versehen sind. Früher haben die mich links liegen lassen und haben sich mit Begeisterung auf meinen Mann gestürzt, aber nach den beiden Schwangerschaften sah das plötzlich anders aus :mad:

 

Ich drück Euch die Daumen, dass sie vllt doch noch ein Einsicht zeigen und Euch Euren wohlverdienten Urlaub mit ein bisschen Ruhe und rauchfrei gönnen

 

Dein Wunsch in Gottes Ohr. Ich gehe eher davon aus, dass sie ebenfalls ihren Urlaub genießen wollen und nach ihrem Verständnis ist der toll, wenn man in Ruhe viel rauchen kann und abends Party macht. Wie immer halt der eigene Standpunkt und der von anderen ;).

 

Darüber habe ich mich gestern noch mit einer älteren Dame unterhalten. Sie bewegt sich nicht gern und sie fährt auch nicht gern in Urlaub, da sie da ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie nicht ständig unterwegs ist und sich was anschaut. Unsere Nachbarn finden ihren Urlaub toll, wenn sie sich 14 Tage an den Strand legen können und außer dem Strand und dem Buffet im Hotel nichts gesehen haben. Andere Nachbarn sind den ganzen Tag unterwegs und schauen sich alles, wirklich alles an. Wer macht es da nun richtig? Genau, schwer zu sagen, denn für jeden einzelnen ist seine Methode die Richtige :D

 

Ich hab' gestern bei einer Tombola was gewonnen, ich freu mich ja so! Eine Übernachtung mit Weinprobe, Abendessen, Frühstück und Wellness auf einem Weingut, ist das nicht toll?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorherigen Post hatte ich glatt vergessen abzuschicken... inzwischen bin ich eine Flasche Kühlflüssigkeit (Spezi) weiter und hab den Keller gestöbert. Ich wollte einen Karton runtertragen (was ich seit Jahre nie getan habe, das machen normal die Jungs) und da hätt mich fast der Schlag getroffen. Die Kerls haben bei jedem Auftrag: "Tu das mal in den Keller!" das betreffende Teil einfach nur von der Tür aus reingeschmissen :eek: (incl. alte Bürostühle und überzählige Matratzen... fasst man das?) und dann kam vom Mann der Hinweis: "Unser Keller ist soooo voll, da passt nix mehr rein!" jetzt hab ich das ganze Kellerabteil ausgeräumt und neu eingeräumt. Ei sieh einer Guck, das Kellerabteil ist halb leer... Ich bin grad so auf 200... wenn man nicht alles selber macht. (Ausserdem seh ich aus wie Schwein und bin nassgeschwitzt das ich erstmal alles ausziehen mußte und mir was anderes anziehen - duschen ist noch nicht, ich muß noch mehr räumen...)

 

Upside: Ich kann einen Haken hinter die Longterm Aufgabe: "Keller stöbern" machen.

 

*seufz*

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: 'Tschuldigung Mo, aber da musste ich wirklich mal lachen. Deine Männers haben doch genau DAS gemacht was Du ihnen gesat hast :lol: "Tu das mal in den Keller." Befehl ausgefüllt.

Du hattest nicht gesagt "Tu das so in den Keller, dass es ordentlich ist, man noch was findet UND weitere Sachen reinpassen."

 

Katja, ja ich weiß doch dass für jeden Urlaub etwas anderes bedeutet, ABER wenn ich michin einer Gemeinschaft befinde (Campingplatz), finde ich, dass man auch auf die anderen Rücksicht nehmen muss. Will ich meinen Stiefel auf Teufel kaum raus durchziehen, muss ich irgendwo in der Pampa mein Zelt aufschlagen. Aber da ist meine Erwartungshaltung, wie so oft, ein wenig zu groß :D Zum Glück habe ich für mich schon länger nicht mehr so ein Problem ;)

 

Und hier habe ich für Euch meine Bodybag. Ist etwas größer geworden als gedacht. Liegt auch an dem Scubazeugs. Aber taugt mir :D Das ist auch gleich meine Reise-Outfit für nächsten Samstag. Da gehts los Kirstin. Hatte ich vorhin vergessen. Ach ja, ich habe die Seitenteile wiederverwendet, weil da auch so schöne RV-Täschlein, die echt noch gut waren :) Sogar das Handytäschlein passt gerade so noch :lol: Früher waren die Handys dicker aber schmaler

bodybag.jpg.558fd676fb33e2303adad7e3b54e2de1.jpg

 

Gerade hab ich was gegessen und nun kann ich mich frisch gestärkt an den nächsten Hosenrock machen. Evtl. werden es gleich 2. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich noch genug Gummiband habe. Für einen könnt ich auch mal schauen, ob ich etwas festeren Wäschegummi habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER wenn ich michin einer Gemeinschaft befinde (Campingplatz), finde ich, dass man auch auf die anderen Rücksicht nehmen muss.

 

Du, da sind wir absolut einer Meinung. Leider gehören wir offenbar zu einer Minderheit :rolleyes:

 

Schickes Täscheken, Andrea. Und so praktisch!

 

Mein Probe-Shirt wird gleich in die Rundablage wandern, der Stoff taugt einfach nicht. Sobald ich das anhabe, braucht es keine Sauna mehr :rolleyes: Immerhin scheinen die Änderungen recht erfolgreich gewesen zu sein. Die Ärmel ziehen halt ihre Falten, da die Schultern nach wie vor überschnitten sind und es gibt etwas zuviel Stoff am Übergang zum Arm. Aber wie immer Meckern auf hohem Niveau. Das Shirt aus Jersey ist superbequem und hat einen lässigen Fall.

 

Ich muss mir nur überlegen, ob ich nicht doch meinen Ottobre-Schnitt zweckentfremde und dem 3/4-Ärmel verpasse. Dann hat es zwar keine überschnittenen Schultern, sitzt aber besser.

 

Ach, erstmal Yoga.

 

Übrigens habe ich gestern Nachmittag durch Zufall zum ersten Mal die Sendung "guter Rat am Zuschneidetisch" gesehen. Nostalgie pur :). Die Tipps zur Änderung von Länge und Weite eines Shift-Kleides waren so old-fashion, dass es fast schon wieder cool war. Es gab z.B. nur eine richtige Stelle, um Länge zuzufügen oder wegzunehmen: nämlich gleich unterhalb des Brustabnähers. Da hat sich niemand Gedanken gemacht, ob man nun einen langen oder kurzen Oberkörper hat oder lange/kurze Beine und die Länge ganz woanders braucht :D

 

Immerhin war es beeindruckend zu sehen, wie aus dem ewig selben Schnitt immer wieder andere Kleider herauskamen.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum guckste denn so sparsam, Liebelein? Ist doch ein schönes Blau.
Keine Ahnung :nix: Mein Gesicht auf Selfies ist immer ... öh .. naja .. halt eben genau so :D Was meinst Du warum die meisten meiner Bilder ein verwischenes Gesicht haben? Genau aus diesem Grund :lol: Nur hat das diesmal nicht funktioniert und dann war es mir egal :beleidigt. Müsst Ihr halt mit so einem Gesicht leben :p

 

Ja, Katja, genau wg der vielen Taschen hatte ich mir das Teil damals gekauft. Für auf die Reise, wenn man unterwegs ist. Mal schauen wie lang der Träger noch wird, ob ich ihn für den nächsten Urlaub etwas kürzen muss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* bei uns ist das nicht Keller sondern altes Wohnhaus... aber ide Optik kann ich mir gut vorstellen... ich bin danach auch immer komplett dreckig und verschwitzt... bei der Arbeit sieht man dann aber auch tollen Erfolg.

 

Der Marathon war gar nicht schlimm, der fehlende Schlaf (hatte nur 3 Stunden) mit den dann ungewohnten 3 Tassen Kaffee gestern hat mich dann komplett aus der Bahn geworfen, ich hatte den Eindruck ich bin das Varta-Häschen mit ner neuen Batterie:rolleyes:

 

 

Ich bin allerdings noch am schauen, wie wir am besten einen riesigen Zuschneidetisch hinbekommen. Der dann auch endlich etwas höher ist als mein Esstisch, den ich zur Zeit nutze zum zuschneiden.

 

Mein Zuschneidetisch ist eine alte IKEA-Kommode, seitlich an jede schmale Seite mit "Klavierbändern" angebrachten Klappbretter.... Juhuuuu ich hab noch ein Bild:

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=74408

 

Die Rollen hatte ich mir im 6er Pack mal bei ... :kratzen: ich glaube Norma mitgenommen.

 

In der obersten Schublade hab ich die kleinen Zuschneidematten, PW-Lineale, Scheren, Rollschneider, Bügeleisen (gehabt, die Bügelstation passt so ohne weiteres nicht rein), Bügelei und Steine/Unterlagsscheiben. Obendrauf liegen 2 große Schneidematten... Platz satt:D

 

 

 

... jetzt hab ich erst mal ein Stündchen geschlafen, hier ist es so was von drückend warm!

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal einer meinen Kreislauf gefunden? Ich hab mir eine Sommererkälung eingefangen - ganz ohne Klimaanlage. Yeah! Hab gestern schon ganz brav ganz viel nix gemacht. Heute sind die Halsschmerzen schon weg, meine Stimme auch (sagt jetzt lieber nichts dazu :p) und meinen Kreislauf hat sie gleich mitgenommen. Dafür haben die drei mir die Anfänge eines Schnupfens da gelassen.:rolleyes: Bah, ich hab schon ganz viel geschlafen, will nichtmal nähen, weil mir so schwummerig ist. Wenn das nicht wäre, ginge es mir eigentlich gut. Und morgen hab ich ein Meeting....:banghead: Na, mal schauen, wie's mir morgen früh geht.

 

Ich hab in letzter Zeit übrigens durchaus auch genäht. Nur nicht fotografiert.:rolleyes: Müsste ich mal nachholen...

 

Und ich hab so einen Berg Überstunden, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Ich werde meinem Chef morgen vorschlagen, dass ich ab nach dem Urlaub immer montags frei nehme bis ich im November auf Prüfung gehe (zwei parallel :lachen:). Freitag macht keinen Sinn, da sind ja immer so schön die Deadlines, da würde ich dann doch nur arbeiten... Also klingt Montag brauchbar. Mal schauen, was er sagt. Hauptproblem dürfte sein: Und wann mach ich die Arbeit, die ich sonst immer montags mache?:rolleyes: Es wird sich eine Lösung finden.

 

Katja, zu Deinen überschnittenen Schultern: Ich mag die schon gern und nehm die Falten durchaus in Kauf, aber für mich muss dann der Ärmel entsprechend schmal geschnitten sein, sonst hat das für mich so was von gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht ist es ja auch das, was Dich stört?

 

Und ich will noch ein Maxikleid für den Sommerurlaub. Passender Schnitt ist da, ginge auch ganz easy peasy schnell zu nähen, aber ich habe keinen passenden Jersey. Wie kann denn das sein?:confused: Muss ich jetzt einkaufen gehen?:silly:

 

Oh, und den muss ich Euch noch erzählen, weil ich mich sooooo darüber gefreut habe: Der Kollege bei der EZB, mit dem ich in einem Mordstempo einen Genehmigung für eine Modelländerung durchgezogen habe, während ich Paris vorbereitet habe/dort war, hat zum Einen mir direkt geschrieben, dass er meine "planning capabilities" bewundert - ich hab der Bank die Zeitplanung für die nächste Modelländerung aus der Nase gezogen, also etwas, was zum Job gehört, wenn man eine Prüfung planen will. Zum Anderen hat er dem itatlienischen Kollegen vorgeschlagen, dass ich die Prüfungsleitung für die nächste (kleine) Prüfung machen könnte: Ich hätte seine volle Unterstützung, weil ich sehr gute Arbeit geleistet habe.:freu: Und das hat mir dann ein anderer italienischer Kollege (Urlaubsvertretung) weitergeleitet, damit ich mal sehe, was andere von meiner Arbeit halten. Da bin ich dann erstmal ganz rot geworden. Ich hab die Jungs schon lieb, auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treiben.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Alex, zuerst die Gratulation und dann die gute Besserung oder lieber umgekehrt? Egal wie, bekommst beides von mir heute in ganz fett :hug::hug::hug:

Ach Alex, ich hatte mich vor 2 Jahren in meinem Maxikleid halb totgeschwitzt, käm für mich nicht mehr in Frage. Aber ich bin ja auch schon jenseits der 50, da ist es mit der Hitze eh ein wenig mehr :clown: Frag doch mal Heidrun, ob sie nicht was für Dich hat (duck&wech)

 

Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem freien Montag :) Und halte ihn dann auch ein, ne?

 

Puh, da hab ich gedacht: Schneidest Du schnell noch ein Shirt zum testen zu, kannste ja gleich mit dem Hosenrock nähen, der seit ca. halb drei fertig gesteckt auf die erste Naht wartet! Von wegen schnell! Bei einem unifarbenen Stoff wär es bestimmt schneller gegangen, so musste ich erst mal die Schnittteile hin- und herschieben. Die beiden VT werden einzeln zugeschnitten, Wickelshirt mit einseitiger Raffung. Dann für as RT die Mitte des Stoffs rausfinden. Wat mach ich mit die Ärmels? Hergottsblächle, aber jetzt hab ichs. Allerdings mach ich jetz erst mal Yoga, dann was essen, dann Hose nähen. Mal schauen, ob ich noch an das Shirt komme, oder ob mich irgendwann die Lust verlässt und s gut ist für heute :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kreislauf habe dann wohl ich :o, denn ich war sogar damit laufen. Zum ersten Mal 3,5 km am Stück, ich bin ganz begeistert :)

 

Ich schick' ihn aber gern wieder zurück, Alex. Denn dass Du auf der Nase liegst, das soll ja nun wirklich nicht sein :hug: Ganz viel gute Besserung wünsche ich Dir!

 

Einen Tag in der Woche frei ist echt was Feines, hoffentlich klappt das bei Dir mit dem Montag.

 

Ich mag die schon gern und nehm die Falten durchaus in Kauf, aber für mich muss dann der Ärmel entsprechend schmal geschnitten sein, sonst hat das für mich so was von gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht ist es ja auch das, was Dich stört?

 

Soviel zu weit sind die eigentlich gar nicht, also finde ich jedenfalls - oder wie siehst Du das bei Oberarmweite 33 und Schnittweite 35? Ist das zu weit, wieviel ist denn eine normale Bequemlichkeitszugabe bei Ärmeln?

 

Gleichzeitig ist das Oberteil oberhalb der Brust aber etwas weit, was für überstehenden Stoff an der schmalen Stelle seitlich/oberhalb der Brust sorgt und da sammelt sich dann die Stofffülle in Form von senkrechten Stau-Falten. Das sieht nur, wer selbst näht und einen kritischen Blick hat. Deshalb überlege ich (immer) noch, ob ich den Schnitt weiter verwenden will oder tatsächlich auf den angepassten Ottobre 5/2012 zurückgreife und dem einfach nur kürzere Ärmel verpasse.

 

Wahrscheinlich wäre das figurtechnisch günstiger, denn überschnittene Schultern machen aus meinem breiten Kreuz ein noch breiteres :rolleyes:

 

Bei dem dazugehörigen Rock ist die Entscheidung soweit gefallen. Den werde ich nicht rauskopieren, sondern den selbstkonstruierten als Basis nehmen. Leider erst, wenn ich einen passenden Romanit habe. Der hier vorliegende dunkelblaue Coupon ist ausreichend für ein Kleid, deshalb möchte ich den lieber dafür sparen.

 

Sagt mal, hat eine von Euch Erfahrung mit Kokosöl für die Hautpflege? Eine Bekannte hat davon erzählt und auch im Internet gibt es wohl positive Stimmen dazu. Ich höre jedoch immer lieber erstmal von Euch, ob sich schon jemand damit auskennt bzw. Erfahrungen gesammelt hat?

 

Bislang nehme ich ja Olivenöl. Allerdings riecht es etwas und braucht auch etwas länger, bis es eingezogen ist. Ob Kokosöl ähnlich lange braucht?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat eine von Euch Erfahrung mit Kokosöl für die Hautpflege? Eine Bekannte hat davon erzählt und auch im Internet gibt es wohl positive Stimmen dazu. Ich höre jedoch immer lieber erstmal von Euch, ob sich schon jemand damit auskennt bzw. Erfahrungen gesammelt hat?

 

Bislang nehme ich ja Olivenöl. Allerdings riecht es etwas und braucht auch etwas länger, bis es eingezogen ist. Ob Kokosöl ähnlich lange braucht?

Katja, ob Kokosöl ähnlich lange braucht, kommt auf den Hauttyp an. Als ich damals angenfangen habe Cremes zu rühren, stand ich auch vor der Wahl, welche Öle nehm ich. Ich bekam bei Olionatura den Tipp, verschiedene Öle pur auf die Haut zu schmieren. Öle, die meine Haut mag nimmt sie auch schnell auf. Das habe ich mit verschiedenen Ölen ausprobiert, bis ich bei ein par Ölen für meine Gesichtscreme hängengeblieben bin.

 

Letztendlich musst Du das testen, ob Kokosöl für Deine Haut gut ist. Bei allen Ölen, die Du als Hautpflege verwendest, solltest Du immer die Bio-Variante nehmen. Du nimmst ja über die Haut alles auf, was in den Ölen ist. U.U. auch die schlechten Sachen. Kokosöl bekommt Du ja im Bio-Supermarkt. Kauf Dir ein Glas. Wenn Deine Haut es nicht mag, kannst Du es immer noch zum Kochen/Braten verwenden :D Schmeckt sehr läcka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

Ich verwende seit einigen Wochen natives Kokosöl zum Eincremen z.B nach der Sauna.

Ausserdem benutze ich ein Deo gemischt aus Natron, Kokosöl und ein paar Tropfen Duftöl.

Ich komme damit prima klar, habe aber sehr feine eher trockene Haut.

Und Andrea hat recht, es ist super zum Braten und Dünsten geeignet, wir mögen es auch gerne statt Butter unter Marmelade.

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja interessant. Auf die Idee, dass die Haut unterschiedliche Öle unterschiedlich aufnehmen könnte, bin ich gar nicht gekommen.

 

Dann geht beim nächsten Mal ein Töpfchen davon aus dem Bio-Regal mit nach Hause und ich probiere das aus.

 

Ausserdem benutze ich ein Deo gemischt aus Natron, Kokosöl und ein paar Tropfen Duftöl.

 

Machst Du das selbst, Christiane? Ich switche immer zwischen der Natron-Deo-Creme von Wolkenseifen und dem Stick von Forever Living. Anhaltend wirkt keins von beiden zuverlässig, im langfristigen Wechsel jedoch sind beide wieder gut.

 

Ja, Andrea. So ganz bin ich von der Idee mit dem Rühren noch nicht weg. Nur das mit der Seife hat mir ordentlichen Respekt eingeflößt. Vielleicht sollte ich auch einfach erstmal mit was Einfachem beginnen, einer Badebombe oder sowas. Die Idee wird noch weiter reifen; immerhin bin ich mittlerweile so schlau und behaupte nicht mehr "das werde ich nie machen", wie damals bei den Dessous :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja, mache ich selbst

 

50 g Kokosöl sanft erwärmen bis man es cremig rühren kann aber nicht flüssig wird (Wasserbad)

25 g Haushaltsnatron dazu rühren

Mit 2-3 Tropfen Duftöl mischen ich habe Orange und Grapefruit genommen

Das Ganze in ein Näpfchen gefüllt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Es ist allerdings beim Auftragen etwas sandig, weil sich das Natron sich nicht auflöst....mich stört das aber nicht.

Du kannst ja einfach mal eine Minimenge mischen und das ausprobieren....

 

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn Du weitere Infos haben möchtest, melde Dich einfach :)

 

50 g Kokosöl sanft erwärmen bis man es cremig rühren kann aber nicht flüssig wird (Wasserbad)

25 g Haushaltsnatron dazu rühren

Mit 2-3 Tropfen Duftöl mischen ich habe Orange und Grapefruit genommen

Das Ganze in ein Näpfchen gefüllt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Es ist allerdings beim Auftragen etwas sandig, weil sich das Natron sich nicht auflöst....mich stört das aber nicht.

Du kannst ja einfach mal eine Minimenge mischen und das ausprobieren....

Christiane, das hört sich ja gut an! Und das Beste: Ich hab alles da :D Morgen muss ich eh Creme rühren, dann probier ich das gleich aus :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

Mach das:hug: zum Verreisen würde ich es aber nicht mitnehmen, wenn es heiss wird kann es auslaufen, da das Kokosfett dann flüssig wird. In meiner Sporttasche habe ich deshalb mein altes Speickdeo;).

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe noch mal rasch vor der Arbeit hier durch.

 

Hatte ich eigentlich erwäääääääähnt, dass das ehemalige Zimmer meines Sohnes also mein zukünftiges Paradies eine Größe von knapp 44 qm hat? :klatsch1::klatsch1::klatsch1:. Da kann ich mich richtig austoben und es müsste Platz genug sein für einen Tisch der etwa 2 m lang ist. Also so ist meine Planung bisher. Ich habe so eine tolle Anleitung mit Ikea Regalen drunter gefunden. Da hat man dann auch gleich zusätzlichen Stauraum. Und natürlich Rollen drunter, damit man den Tisch auch mal spazieren fahren kann:D:D. Neben meinen Nähsachen sollen ja nur meine Fintnessgeräte mit in das Zimmer. Sprich Ergometer, Crosstrainer und Kraftstation. Die Sachen benötigen ja nicht so sehr viel Platz. Ach ja und einen Fernseher bekomme ich natürlich auch hinein. Das wird sicher ein Träumchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich, bekommt Dein Mann Dich dann auch noch mal außerhalb Deines neuen Reiches zu sehen, Pedi.;)

 

Oh, Katja, danke fürs Zurückschicken meines Kreislaufes. Ging schon gestern Abend wieder besser. Du darfst Dir den gern auch wieder fürs Laufen ausleihen, aber sag das nächste Mal bitte vorher Bescheid.:p;) Ja, ich mach heute trotzdem sachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir Christiane :D Ich hab von dm eine Deo, dass mir ganz gut gefällt, aber ich finde man kann zwischendurch auch mal was anderes ausprobieren. Und wenn ich eh alle Zutaten zu Hause habe erst recht :)

 

Petra, das ist schon gemein, ne, das weißt Du? Mein Näh-/Esszimmer/Büro hat ca. 9qm :beleidigt Viel Spaß mit/in Deinem neuen Zimmer :hug::D

 

Alex schön, dass Dein Kreislauf wieder zu Dir gefunden hat :hug:

 

Ich hatte eben den ersten Anruf, ob ich bitte für Mittwoch einen Termin aufsetzen könnte. :lol: würde ich wirklich sehr, sehr gerne aber ich habe noch keine UserID und Zugänge.

 

Gestern habe ich am Hosenrock noch jeweils linke und rechte Seite mit der Ovi genäht und die Schrittnaht gesteckt, die ich jetzt gleich nähen werde. Dann noch Gummi, Casing und Saum und ferdsch :D Dann kann ich mich dem Shirt widmen. Ich bin sehr gespannt sach ich Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...