Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mmh, auf dem Foto macht genau der enge Abschluss auf der Hüfte eine schöne Figur (die ich neidisch bewundert habe;))

Jepp. Und auf dem Foto fällt nicht auf, dass es zu eng ist, da liegt es nur schön an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

liebes, liebes Flöckchen: Dir zu Deinem heutigen Ehrentage alle guten Wünsche, derer Du habhaft werden kannst, gute Energie für alle Deine Pläne, die Du verwirklichen willst und immer etwas mehr Gesundheit, als Du brauchst, um sie wahr werden lassen zu können :hug::hug::hug:

 

Da ich dieses mal (noch) keinen UWYH habe, dürft Ihr Euch an meinen Bilder erfreuen

 

Ich nehm' Deine Bilder gern. Das Türkis steht Dir ausgesprochen gut, das bringt Dich richtiggehend zum Leuchten, Andrea. Du solltest noch öfter zu diesem Farbton greifen, denke ich.

Die Schnitt-Nummer hatte ich gegoogelt, da kam aber eine Bluse bei raus :confused: Aus einer Nähmode hatte ich nämlich auch mal ein Knotenshirt genäht (das basiert doch auf Simplicity) und bei mir saß es leider gar nicht bzw. hätte es eine umfangreiche Änderungs-Orgie benötigt, zu der ich damals die nötigen Kenntnisse noch nicht besaß.

 

Katja, bei Hosen hat man ja das gleiche Problem wie bei Jeans mit der NZG, aber ich würde mich echt nicht trauen die einzuschneiden.

 

Das ist ja nur ein kleiner Schnitt, damit sich die NZ legen kann. Kann sie sich nicht legen, kann sie Zugfalten verursachen.

 

Siehst Du mal gut, dass Du bei Adriene vorbeigeschaust

 

Für die Ausdauer ist es ja nicht so gut wie das Laufen, das merke ich gerade deutlich, weil ich neu auftrainieren muss. Aber dadurch, dass die Übungen kraftfordernd sind, empfand ich sie als recht guten Ersatz. Ich bin heute übrigens wieder bei Tag 29 angelangt und werde das Camp definitiv wieder machen - auch ich bin Wiederholungstäter :)

 

Was sie wohl damit meinte

 

:engel::hug:

 

Ich werde heute einkaufen müssen, Morgen Abend sollen wir Gäste bekommen. Dafür versuche ich mich an vegetarischem Chili mit Bulgur, in der Verwandtschaft ist der Vegetarismus ausgebrochen und grassiert...Heute am frühen Morgen habe ich Lavendel geerntet, aus einem alten roten Kleid möchte ich Lavendelherzen nähen. Das wäre auch gleich ein netter, kleiner Einstieg wieder ins Nähen, ich habe schon so lange nicht mehr an der Maschine gesessen. Ich hab' zwar gezeichnet, aber nichts davon ist jemals zum Probeteil mutiert...

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes, liebes Flöckchen: Dir zu Deinem heutigen Ehrentage alle guten Wünsche, derer Du habhaft werden kannst, gute Energie für alle Deine Pläne, die Du verwirklichen willst und immer etwas mehr Gesundheit, als Du brauchst, um sie wahr werden lassen zu können :hug::hug::hug:

Grummel, was steht auf meinem Schreibtischkalender, damit ich dran denke? Ja, gut, liegen ein paar Blätter drauf:o. Katja, hilft nix, du musst Geburtstagswecker bleiben:hug:.

 

Flocke, alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag. Hoffentlich kannst du mal mit der Arbeit aussetzen und dich schön feiern lassen.:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Flöcken: par34.gif

Alles, alles Gute, vor allem viel Gesundheit, viel Geduld & noch mehr Kraft :hug:

 

Katja, ich glaube Du musst das K5 bei der Suche mit eingeben, dann gibt es einen Link bei dem Du es findest ;) Ja, ich mag diese Farbe auch sehr gerne, aber man bekommt sie nicht so oft :D

Ja, Simplicity & meine Nähmode sind teilweise die gleichen Schnitte. Ich hoffe, ich muss nur die Hüfte weitermachen. Das RT würde ich oben mit einem Streifen einfassen, denn sowohl VT als auch RT werden im Ausschnitt nur einmal umgeklappt... Das funktioniert im VT aber nicht so sehr im RT :rolleyes:

Heute ist ja der 19. & somit bin ich bei Tag 19. Alles andere wird mir zu kompliziert :engel: Gestern hab ich außerdem noch das Vinyasa meets Yin Yoga gemacht. Das ist extremst gut für meinen Hüftbeuger & meinen Psoas & werde ich heute wiederholen. Wobei ich heute Nachmittag gerne ins Schwimmbad fahren möchte. Mal schauen, ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme & nicht wieder vergesse :D

 

Kirstin, das Shirt bleibt ja enganliegend umme Hüfte, aber es braucht ein wenig mehr, damit der Stoff unterm Knoten Platz hat sich zu legen. So jedenfalls meine Vorstellung. Mal schauen, ob das dann auch der Realität entspricht :D

 

Das Kleid gefällt mir gar nicht und ich mag mir jetzt auch keine Änderungen überlegen. Das Problem ist wohl, dass es nicht schräg im FDL zugeschnitten wurde. Nun gut. Zur Seite legen und & einen weiteren Hosenrock nähen. Der ist schon zugeschnitten :D Als nächstes noch ein Knotenshirt, oder erst mal das Wickelteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flöckchen:

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

und ganz viel Gesundheit

und ganz viel Freude

und ganz viel Relaxen

und, und und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Heute nur kurz. Schreibe vom Handy aus. Wir sind jetzt bei Freunden in Thorn zu Besuch und hier ist kein WLAN. Aber eine wunderschöne Stadt.

 

Alles Liebe zum Geburtstag Flocke.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genäht habe ich, nur keine Herzen :D Stattdessen ist endlich ein Sofa-Caddy entstanden, dessen Anleitung schon ewig hier schlummert:

 

59709515_Sofa-Caddy2016-07..jpg.46afe78db7fc81840720f38672daa4fd.jpg

 

klick zur Galerie

 

Macht sich ganz gut auf der Couch, hoffentlich können sich die Männers auch dran gewöhnen, die Fernbedienungen da rein zu stopfen, anstatt sie überall im Wohnzimmer zu verteilen ;)

 

Der Einkauf war wie erwartet langwierig, obwohl die Geschäfte aufgrund der Hitze fast leer waren. Zur Belohnung bin ich heute Abend spät noch laufen gegangen. Dazu habe ich mir eine schattige Strecke im Wald ausgesucht und es lief echt gut, das hat total Spaß gemacht!

 

Katja, hilft nix, du musst Geburtstagswecker bleiben

 

Hm...ob ich mit dieser Verantwortung leben kann?

 

Nicole, wie lange seid Ihr noch unterwegs?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben, ich bin gestern wieder Heim gekommen. Hatte auf der Fahrt richtig Glück. Der Stau war immer auf der anderen Seite der Autobahnen. Die Tage waren einfach traumhaft schön. Auch mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück.

 

In der Nähe ist die Schelenburg. Eine wirklich schöne Wasserburg

 

Die Kabine der Stars, ich saß auf dem Platz von Marco Reus, der Tunnel zum Spielfeld. Wir sind wie die Profis durch gelaufen inkl. der offiziellen Einlaufmusik. Das war Gänsehaut pur. Und dann saßen wir aud der "Speilerbank", den extrem bequemen Recaro-Sitzen.

 

Es geht mir jetzt auch wieder richtig gut. Hasi hat das Zimmer von SM auch schon komplett leer geräumt und angefangen die Schäden zu beseitigen.

IMG_2690.jpg.bc2520462cca72572cea4fd20d55dc56.jpg

IMG_2694.jpg.237451d52f66775e8d5cc4eb275e6edb.jpg

IMG_2806.jpg.2a9590ae0fbb364e63cad309fffdca0e.jpg

IMG_2817.jpg.695c753ada79f2bceb67241fcc89800e.jpg

IMG_2823.jpg.8c5f472230d3d8fcc1d40ff33524ecb2.jpg

IMG_2847.jpg.115ee823e5e7ffc70abe7a0208327b5e.jpg

IMG_2886.jpg.0d014538ad5cffb8e4ca3feb3d40909a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppchen, mir ist eben unser Thread-Titel aufgefallen und ich muss sagen: Jetzt haben wir ihn, den Sommer :)

 

Katja, cooles Teil! Ich vermute, ich bräuchte auch eine Eingewöhnungszeit für das Sofa-Caddy :clown:

 

Pedi, beim Lesen hatte ich echt überlegt wo Ihr wart und es im ersten Moment überhaupt nicht auf die Rehe bekommen :lol: Die Wasserburg sieht sehr schön aus :)

 

Gestern Nachmittag, als es nicht mehr so heiß war bin war ich noch für 2 Std. im Schwimmbad. Das war richtig schön! Heute tut mir aber mein gesamter Rücken und die linke Seite vom Nacken ein bisschen weh. Muss gleich auf die Matte und das wegbewegen. Am Montag traf ich mich mit einem Freund, der trotz Sommererkältung nicht abgesagt hat. Ich hoffe nicht, dass er mir seine Viren weitergegeben hat. Die Nase fängt an zu laufen. Das würde ich ihm echt übelnehmen, brauch ich grad wie ein Loch im Kopf. Hmpf.

 

Genäht habe ich gestern nix mehr. Muss mich nähtechnisch erst neu sortieren :rolleyes:

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonnentag

cs9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ja, jetzt ist er da, der Sommer.

 

Petra, die schönen Tage konntest du sicher gut gebrauchen. Und Stau auf der anderen Seite der Autobahn ist mir auch am liebsten :D.

Jetzt bin ich gespannt, wie du dich einrichtest. Da berichtest du doch sicher?

 

Ist nicht heute dein erster Projekttag, Andrea?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht heute dein erster Projekttag, Andrea?
Nee, wurde noch mal verschoben, weil das mit dem Einkauf so lange gedauert hat, und ohne UserID macht es keinen Sinn, da ich nirgends ran komme. Morgen würde ich aber auch ohne UserID schon gerne an dem Workshop in Stuttgart teilnehmen. Mal sehen wie sich das heute noch so im Laufe des Tages entwickelt... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, Du hast offenbar richtig Spaß anne Backen mit Deinen Eltern. Unbekannterweise viele Grüße! :winke:

 

Petra, was für eine schöne Burg! Auch ich freue mich schon auf Dein neues Nähzimmer, da kannst Du ja richtig aus dem Vollen schöpfen und bei dem Tempo, das Du lerntechnisch an den Tag legst, ist das auch alles gut investiert ;)

 

Am Montag traf ich mich mit einem Freund, der trotz Sommererkältung nicht abgesagt hat

 

Ach, das ist ja doof - vielleicht hat er sich so gefreut, Dich zu sehen? Das ist aber immer noch ein generelles Thema, wie ich festgestellt habe. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die beleidigt sind, wenn sie von mir im erkälteten Zustand keine Hand zur Begrüßung bekommen (und ich sage immer, weshalb). Vielleicht sollte ich mir diese Menschen merken und ihnen bei der nächsten Erkältung die Hand reichen, damit sie mir wohlgesonnen und anschließend ordentlich krank sind :rolleyes::D:clown:

 

Am Nachmittag werde ich mal dieses Chili sin Carne mit Bulgur kochen für das Abendessen. Soll insgesamt nur ein kleiner Imbiss mit Käseplatte werden. Ist bei unerprobten Rezepten natürlich immer ein Risiko, aber ich hatte keine Lust, den Bio-Laden zu stürmen und Grünkernschrot zu kaufen - dafür hat mein Bruder ein sehr leckeres Rezept; das kennen aber natürlich schon alle. Ansonsten ist Chili vielleicht nicht ganz das Richtige für einen heißen Tag, da aber Gewitter für den Abend angekündigt wurden... :D

 

Mal sehen, was mich heute anspringt. Es ist Tag 30, yeah, Freestyle! Und auf der Terrasse ist es schön lauschig :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen fahr ich nach Stuttgart auf einen Workshop. Müssen das ganze doch mal ankurbeln hier :D Hab mich eben erst mal durch die Tücken der Bahn-App manövriert, aber nu hab ich alles beisammen. Wenn man weiß wie es geht gar nicht schwierig :clown:

 

D.h. aber Schwimmbad fällt aus, weil Haare färben ist heute noch angesagt.

Dann geh ich jetzt mal schnell in die Reinigung und hole noch was zum essen, nachher ist es wieder so arg heiß. Dann wird die Wohnung abgedunkelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh ich jetzt mal schnell in die Reinigung und hole noch was zum essen,

Ah, wusste gar nicht, dass es das da gibt :clown:

 

Ich treffe mich nachher mit einer Freundin=Kollegin. Mal sehen, ob wir hier oben ein Gläschen Wein und was zu essen bekommen.

Vorher noch zur Post, dem Kind ganz feine Stifte schicken für einen "Spickzettel". Damit möglichst viel draufpasst. Ein handgeschriebenes Blatt Formelsammlung darf man mitnehmen in die Klausur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* das hatte ich mir auch als erstes gedacht, als ich das gelesen hab:p

 

Pedi, beim Lesen hatte ich echt überlegt wo Ihr wart und es im ersten Moment überhaupt nicht auf die Rehe bekommen :lol: Die Wasserburg sieht sehr schön aus :)

 

Rehe:confused:, wo waren da Rehe;)

 

Gestern Nachmittag, als es nicht mehr so heiß war bin war ich noch für 2 Std. im Schwimmbad. Das war richtig schön! Heute tut mir aber mein gesamter Rücken und die linke Seite vom Nacken ein bisschen weh. Muss gleich auf die Matte und das wegbewegen. Am Montag traf ich mich mit einem Freund, der trotz Sommererkältung nicht abgesagt hat. Ich hoffe nicht, dass er mir seine Viren weitergegeben hat. Die Nase fängt an zu laufen. Das würde ich ihm echt übelnehmen, brauch ich grad wie ein Loch im Kopf. Hmpf.

 

Drück dir die Daumen, dass das schnell wieder weg geht... und ich wink dir dann am Freitag unterwegs zu (oder fährst du morgen auch schon wieder zurück?) wir begegnen uns bestimmt unterwegs irgendwo:D

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonnentag

cs9.gif

 

Ich verschwind mal gleich ins Nähzimmer, einen Leseknochen für meine Mami, zumindest ein Innenleben, der den sie hat ist ihr nicht weich genug, also tausche ich das Innenleben aus:D Nachher wird gegrillt, bei dem Wetter tut sich nicht viel tagsüber. Wir haben gerade Grünschnitt weg gebracht und dann gleich 2,4 m³ Pinienrinde mitgebracht, hoffe, dass wir das morgen verteilt bekommen, dafür müssen aber erst ein paar Bäume und Sträucher in die Erde und Folie ausgelegt werden - Kampf dem Unkraut!

 

Katja, Grüße richte ich aus, derzeit halten die beiden ein Mittagsnickerchen:D das beste, was sie bei dem Wetter tun können.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber heute wieder streng mit mir mx35.gif

 

Das mit dem Essen in der Reinigung hatte tatsächlich nicht geklappt, daher war ich eben noch mal unterwegs. In meiner Wohnung war es im Verhältnis noch ganz angenehm.

 

Nähtechnisch hab ich heute noch eine 3. Hose genäht. Allerdings ist die ein bisschen weit geworden im Bund :rolleyes: Sie wird nach der Woche Boot passen. Das Essen ist recht glutenhaltig und Bewegung jibbet et ja nich so viel aufm Schiff. Wobei ich will diesmal Yoga machen. Vllt. wird das mit dem Freestyle Yoga und mir noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Wein bei der Hitze merke ich. Vor allem, da meine Freundin noch ein zweites Glas getrunken hat und man mir den Rest aus der Flasche großzügig in mein Glas gegossen hat. Aber ich hatte ausnahmeweise ja keinen Weg - also ca 300 m, da war das ok.

 

Heute Mittag habe ich übrigens gestaunt, wie mache Leute ihren Hund spazieren führen. Also Herrchen, schon älter und mit dem Rollator unterwegs und Hund, ebenfalls nicht mehr der Jüngste, an der Leine. Soweit, so gut. Man wollte ein Stück vor mir die Straße überqueren. Hund war aber an langer Leine und Hund war schon auf der anderen Straßenseite, als Herrchen noch nicht den Bürgersteig verlassen hatte. Straßensperre durch Hundeleine. Also echt!

Ich kenne nur: an der Bordsteinkante wird "Sitz" gemacht. Ohne wenn und aber, aber mit Leckerli :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier hat es heute Nacht zum Glück irgendwann abgekühlt, ich schwitze aber immer noch vor mich hin... mag wohl an dem Alkohol gestern Abend liegen:rolleyes: schön gegrillt und trocken geblieben, bei den Wolkenbergen die sich hier aufgetürmt hatte war eigentlich schon mit Regen zu rechnen... giese ich heute Morgen mal wieder.

 

Andrea, bitte nicht so ernst nehmen:hug: Verschreiber tragen immer wieder zur Erheiterung bei, ich musste wieder vor mich hin grinsend - sorry. Du hast gerade einen Hosenmarathon, ja? Das türkise Outfit gefällt mir auch sehr gut an dir, da kommt auch gleich richtig Urlaubsstimmung auf.

 

Gestern war ich früh morgens nur schnell Eis und Bier kaufen, den Rest des Tages hab ich mehr oder weniger drinnen verbracht. Heute noch mal einkaufen, Auto tanken und durchschauen (Öl, Wasser, Luft), morgen in der Früh geht es dann ab in die alte Heimat, ich bring meine Eltern nach Hause und Abends treffe ich mich mit den alten Schulkameraden, bisher kommen zur "vorab" Veranstaltung so gegen 10, mal sehen ob sich in der Schulveranstaltung dann noch ein paar einfinden, den Großteil hab ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen.

 

Ich geh dann mal gießen, habt alle einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

Andrea, viel Spaß beim Workshop! :winke:

 

Ich kenne nur: an der Bordsteinkante wird "Sitz" gemacht. Ohne wenn und aber, aber mit Leckerli

 

Unser Neufi musste auch sitzen am Straßenrand. Als junger Hund mit Leckerli, später mit viel Lob. Aber das hängt bekanntlich von demjenigen ab, der am anderen Ende der Leine hängt. In England sah ich ein Schild, welches sinngemäß vor einem Restaurant sagte "Hunde willkommen, bitte nur mit gut erzogenem Herrchen" :D

 

Diese Nacht war es ganz schön warm unter dem Dach. Von der Abkühlung, die der Wetterdienst für heute angekündigt hat, ist noch nichts zu spüren. Es ist schwülwarm.

 

Das Chili sin Carne kam gestern gut an, Bulgur als Ersatz für Grünkern fand rechten Anklang. Wohl auch deshalb, weil man ihn einfach im Supermarkt kaufen kann und dazu nicht der Verkäuferin im Bio-Laden ausgesetzt ist :clown:

 

Heute muss ich erstmal etwas Haushalt machen, danach werden wir sehen. Solange es trocken ist, könnten wir nach dem undichten Dachfenster sehen (ja, das ist immer noch nicht gerichtet). Da geht mir ja schon die Pumpe, wenn ich nur dran denke - mein Mann auf dem Dach :ups:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute muss ich erstmal etwas Haushalt machen, danach werden wir sehen. Solange es trocken ist, könnten wir nach dem undichten Dachfenster sehen (ja, das ist immer noch nicht gerichtet). Da geht mir ja schon die Pumpe, wenn ich nur dran denke - mein Mann auf dem Dach

Da hätte ich auch nen Herzkaspar gekriegt, beim Gedanken meinen Mann auf dem Dach:D. Gottseidank hat es bei uns letzte Woche der Dachdecker gerichtet. Bei uns waren es Dreck, Moos und zwei Vogelnester unter den Dachplatten übern Fesnter. Jetzt ist alles wieder gut.:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, bei der Hitze kann ich Alkohol auch nur stark verdünnt zu mir nehmen. Sonst bin ich gleich :silly: Eine Straßensperrung der ganz anderen Art. Gut, dass Du so vorsichtig unterwegs bist. Ist ja auch echt immer was anderes bei Dir auf der Strecke los, oder? :D

 

Ach Liebylein, natürlich hab ich das überhaupt nicht ernst genommen :hug: hab nur Spässle gemacht :D Viel Spaß in Deiner alten Heimat :winke:

 

Danke Katja, der Workshop war schon sehr anstrengend. Zumal ich mal wieder vom Thema wenig Ahnung habe :D Zur Belohnung habe ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung die neue Burda und die Nähtrends. Welche ist das noch mal im Original? Und habt war Dein Mann auf dem Dach?

 

Mir tun die Beine (Waden) heute weh :rolleyes: Ich hab zwar heute Morgen-Yoga gemacht, aber ich glaub ich muss noch mal mit Day 21 ran :)

 

Danach überlege ich mir was ich morgen zuschneide, evtl. noch kopiere und am Samstag nähe. Ich fahr zu einer Freundin zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck/Moos/Vogelnester - das war es auch, jedoch scheint noch etwas mit der Konstruktion nicht zu stimmen. Unterhalb des Dachfensters gibt es ein Metallteil, das über die darunter liegenden Dachpfannen reichen soll, um das Wasser ablaufen zu lassen.

Nur: das bildet eine Rinne :confused:. So läuft das Wasser mit Gefälle nach rechts, wo zusätzlich eine senkrecht verlaufende Rinne auftrifft. Ist die Stelle nun verdreckt, staut sich das Wasser zurück und läuft unter die Pfannen und kommt innen wieder raus. Also ich glaube nicht, dass das fachmännisch ausgeführt ist. Entweder ist das Dachfenster zu tief eingebaut oder die darunter liegenden Pfannen liegen zu hoch.

 

Wenigstens hat es den bald darauf einsetzenden Platzregen trocken überstanden und mein Mann ist auch heil wieder drinnen. Da bin ich immer noch ganz aufgeregt, wenn ich nur dran denke :o

 

Yoga habe ich auch gemacht. Für's Laufen war es heute Vormittag zu heiß und am Nachmittag jagte ein Gewitter mit Platzregen das Nächste. Die Apps Nina und Katwarn haben sich förmlich überschlagen, alle Nase lang eine neue Unwetterwarnung. Hoffentlich geht's Morgen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, scheint als ob ich gestern Glück gehabt hatte mit Regen/Gewittern. Als ich morgens los bin war ein netter, englischer Landregen. In Stuttgart schien die Sonne. Mittags allerdings, als wir in die Kantine wollten, kam gerade ein richtiger Guss runter. Die 5m übern Hof reichten schon :D Abends schien wieder die Sonne und in Frankfurt war es auch trocken, so dass ich heimlaufen konnte. Tat gut, nach dem ganzen Tag sitzen.

 

Ich bin gespannt, was ein Dachdecker dazu sagt, Katja. Schon ganz schön blöd, wenn man als Laie feststellen muss, dass der vermeintliche Fachmann Mist gebaut hat :rolleyes:

 

Ach Kirstins Dach ist auch wieder dicht :D

 

Oh Männo, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden :nix: Ich würde ja wirklich soooo gerne noch ein schönes Kleidchen für den Segelurlaub nähen, befürchte aber, dass ich die Anpassungen nicht so ohne weiteres hinbekomme :o Heute Nachmittag/Abend zwischen Friseur und Treffen mit egwene, habe ich 1, 2 Stündchen Zeit und werde mal schauen, ob es was im Sale gibt. Dann kann ich morgen einen neuen Geldbeutel und das passende Circle Pouch nähen. Stoff und passende RV hatte ich auf dem Stoffmarkt schon besorgt:

attachment.php?attachmentid=219815&d=1465730941

Und dann hab ich noch ein Projekt: Ich habe so ein Stück Scubastoff, aus dem ich gerne eine Art "Teardrop-Beutel" nähen möchte. Relativ einfach. Vorn und hinten mit einem RV, hab ja genug :D. D.h. also auch eine Zwischenlage als Trennung der beiden Fächer und dann einen Tragegurt aus dem gleichen Material. Das Teil fänd ich auf Reisen gut. So etwas Ähnliches habe ich, fällt aber gerade auseinander. Maße ca. Breite unten 27cm, Länge 37cm, Tiefe 6cm. Ich schau mal, ob ich aus Bomull was basteln kann. Hab ja genug. Also trenn ich doch mal schnell die alte Tasche auf, um ein wenig mehr Anhaltspunkte zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der betreffende Dachdecker wohnt im Dorf, Andrea. Den werd' ich nicht fragen ;)

 

Du hast ja viele Pläne noch vor Deinem Urlaub! Dagegen bin ich recht antriebslos. Ich hätte heute sturmfreie Bude (die Männer sind zum Nürburgring) und von daher würde es niemanden interessieren, wenn ich den Tag im Nähzimmer verbringe - nur, mich springt nichts an. Vielleicht geh' ich stattdessen Fugen kratzen auf der Terrasse, solange sie noch im Schatten liegt.

 

Hier kam gestern soviel Wasser runter, dass ich glatt fürchtete, der Gulli vor dem Haus packt es nicht mehr. Der Bürgersteig stand halb unter Wasser (wir haben an der Stelle ein Tiefbord - clever von der Gemeinde, die tiefste Stelle der Straße an einen Tiefbordstein zu legen). Eigentlich müsste ich Bürgersteig und Hof kehren, der Regen hat große Dreckflatschen hochgewirbelt - aber das dürfte keinen Zweck haben, wenn das heute Nachmittag weitergeht mit den Unwettern.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...