Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

der betreffende Dachdecker wohnt im Dorf, Andrea. Den werd' ich nicht fragen ;)
Aber irgendeinen Dachdecker werdet Ihr doch fragen, oder Katja? :confused:

 

Ja, im Moment hab ich mal wieder einen Motivationsschub :D Den muss ich ausnutzen, so lange er anhält :lol: Aber ich kenne diese mangelnde Motivation auch nur zu genüge :hug:

 

So die Tasche ist aufgetrennt, die beiden neuen Schnittteile für VT+RT zugeschnitten. Nu fehlen mir passende RV :rolleyes: Ich warte noch auf einen Anruf bzgl. meines Vertrages, dann fahr ich schnell ins Städtchen und schau mal, ob ich was passendes bekomme. Dann kann ich gleich auf den Freitagsmarkt und Gemüse holen. Morgen hab ich nur schnell Zeit für Äpfel, weil ich dann ja zum Nähen will :D

 

Ich hasse es, wenn ich warte muss *Finger-auf-der-Tischeplatte-trommeln* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hasse es, wenn ich warte muss *Finger-auf-der-Tischeplatte-trommeln*

 

DAS glaube ich Dir auf's Wort :D

 

Aber irgendeinen Dachdecker werdet Ihr doch fragen, oder Katja?

 

Mal sehen, vielleicht macht es mein Mann auch selbst - er ist handwerklich ähnlich gestrickt wie Lieby's Mann "wenn ich es selbst mache, ist es auch richtig gemacht". Ansonsten läuft uns schon einer über den Weg, der sich das mal ansehen kann.

 

2 m² habe ich gekratzt, dann wurde es zu heiß. Über das schnöde, anspruchslose Kratzen kam mir dann eine Idee: mir ist im Urlaub eine Dressmaker über die Füße gelaufen, die gibt es in England offenbar einfach so im Supermarkt. Da sind immer zwei Schnittmuster enthalten, diesmal u.a. McCalls M7331 und ich habe noch schöne Sommerjerseys liegen, die ein Shirt werden wollten. Erstmal die Größentabelle sichten und abpausen. Yeah, ich bin wieder im Spiel!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, miss auf jeden Fall am Schnitt nach und vergleiche mit einem passenden Teil. Trotz sonst guter Passform muss ich immer eine Nr. kleiner nehmen als nach Maßtabelle (ich komm da bei 10 raus und ne 8 ist gut). Bei dem Rock neulich musste ich sogar auf 6 runter gehen, weil das sonst gnadenlos runter gerutscht ist.:rolleyes:

 

Oh, und kannst Du mir mal ein Foto von den Rockschnitteilen machen?*liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex! :powerknutscher:

 

Klar kann ich Dir ein Bild machen, soll ich es per Threema senden, das wäre für mich am einfachsten?

 

Ansonsten habe ich schon zugeschnitten. Aber nicht aus dem guten Stoff, sondern aus einem wild gemusterten Rest, der ohnehin weg musste. Ich habe den Schnitt ausgemessen und glaube, dass das Shirt weit ausfallen wird. ,wie Du auch schreibst. Für ein Schlafshirt aber gerade richtig ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Threema passt.:)

 

Naja, ganz eng sitzt das Shirt ja eh nicht. Das sieht man schon gut auf den Bildern. Aber irgendwie fällt das bei mir trotzdem immer ne Nummer zu groß aus.:confused: Na, ich weiß es ja, und ignorier dann immer gekonnt die Maßtabelle bzw. schau mir die Fertigmaße an und schwing mir mal beherzt das Maßband um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, mittlerweile mach ich das ja auch meistens. Aber ab und an, bräucht ich dann doch tatsächlich die angegebene Größe (siehe blaue Leinenhose) :clown:

 

Die Mädels im Kurzwarenladen sind echt lieb. Für die Teardrop-Bag brauch ich 2 RV 30 + 40cm. Ham se mir Meterware verkooft und gleich einjefädelt, weil ick det noch nie jemacht hab, wa? Echt Knorke :D Sorry, das muss die Hitze sein :clown:

 

Jetzt hab ich noch ne gute Stunde bevor ich wieder los muss. Mal Einkaufszettel schreiben, was ich nachher alles besorgen muss und will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rehi Zuckerpuppen,

physisch bin ich schon aus dem Urlaub zurück, der Rest kommt hoffentlich auch bald nach ;)

 

alles nachzulesen hab ich mir nicht vorgenommen, ich würde kläglich scheitern....

 

allen Geburtstagskindern der vergangenen drei Wochen meine herzlichsten Glückwünsche....

 

und liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch Andrea, möge es eine rundum gute Arbeitsstelle für dich sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:hug: auch ich gratuliere Dir sehr herzlich!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz eng sitzt das Shirt ja eh nicht. Das sieht man schon gut auf den Bildern. Aber irgendwie fällt das bei mir trotzdem immer ne Nummer zu groß aus.

 

Ich finde es in 10 eigentlich recht gut. Doch sind die Schultern wirklich stark überzogen, was für entsprechende Faltenbildung an der Unterseite des Ärmels sorgt. Vielleicht mache ich die für das nächste Shirt doch etwas schmaler :kratzen: Übrigens finde ich keine Bilder im Netz, sooo neu kann der Schnitt doch gar nicht sein, dass den noch nie jemand genäht hat, oder?

 

Das Vorverlegen der Schulternaht hat sich positiv ausgewirkt, auch das Vergrößern an der Hüfte auf eine Nummer mehr. Und ich habe den Halsausschnitt nicht einfach umgeklappt und festgenäht. Was hat sich dat Nancy denn dabei gedacht, das sieht doch total besch...eiden aus :confused: Ich hab' da jedenfalls ein ganz schmales Bündchen angesetzt, basta!

 

Es ist jetzt noch nicht gesäumt, ich werde den Schnittmusterbogen nochmals auspacken müssen - wenn die Arme auch um 4,5 cm umgeschlagen werden wie der Saum, dann sind die Arme für mich zu kurz und ich muss das verlängern. Schon jetzt sind sie so lang wie beim Modell und da sollten sie ja umgenäht sein, gell? :clown:

 

Echt Knorke

 

Ja. Definitiv die Hitze :D

 

Jetzt darfst Du aber verrückt spielen, Vertrag ist ja da und da darf man ein bischen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eine Woche, viel Arbeit und ein Win10 Update hier zuHause weiter, melde ich mich auch mal wieder. Erstaunlicherweise war das Update echt problemfrei und nach dem ich dem Stück Code noch die DAtensammelwut abgewöhnt habe, scheint es jetzt alles richtig zu funktionieren. An die neuen Icons muß man sich gewöhnen. Aber ich bin up and running :)

 

Ich hab immer schön alles gelesen, aber zum kommentieren fehlte mir meistens die Zeit, diese Woche war jeden Abend was anderes los und jetzt bin ich auch nur mal für 45 min daheim, weil ich gleich noch West Coast Swing habe und anschließend noch Kizomba.

 

Hatte ich erzählt? ... im September ist in München am Stachus "West Coast Swing Flashmop" und unsere Truppe an beschlossen wir studieren mal fix die Choreo ein (die ist weltweit die gleiche alle am selben Tag :) ) und wer dann Lust hat da hin zu gehen, der kann und wer nicht mag hat 9 schicke Figuren mehr im Repertoire. Mein Herr Tanzphysikus hat Bereitschaft signalisiert zum Stachus zu fahren. :) Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und wir können die Choreo nach 2x 60min auch schon fast ganz auswendig - jetzt müssma nur noch schönmachen :)

 

Eben nach der Arbeit noch fix beim Ikea gewesen 5 Samla-Boxen erstehen... der Gedanke ist - wenn da Karton stehen können, können da viel ordentlicher auch Samlaboxen stehen. :)

Und ne neue Lampe für's Bügelbrett - die alte war zerfallen (Fassung rausgebrochen).

 

Dann noch als rasender Kurier für die Kollegen aus der "Timeworks"-Truppe einen USB-Stick in unserer Rosenheimer Programmierfirma abliefern und kaum ist es dreiviertel 5 ist man auch schon Zuhause.

 

Andrea, du hast mich inspiriert - ich glaub ich näh mir von der lilablassblauen Jerseyhose (für die ich jedesmal wenn ich die anhabe Komplimente kriege) eine kurze Version als andreastyle Hosenrock! YAY!

 

Ei ei schon wieder so spät.... ich muß mich noch ein wenig frisch machen - so verhaut wie ich ausschau mag ich nicht in der Tanzschule erscheinen, da muß man sich ja schämen.

 

Nach dem Kizomba ist es vermutlich sauspät und morgen ist Spinntreffen - also erst mal nicht bis später sondern bis morgen oder so :)

 

Knuddelgrüße an alle

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

nein ich bin nicht nach München gefahren... ich war in unserer Stammtanzschule. Heidewitzka...what a mess... die armen Leute ich hab grad Nachrichten gehört und weiß nicht was ich sagen soll :(

 

Jedenfalls geht's mir gut und ich hoffe Gaby meldet sich bald das bei Ihnen auch alles im Grünen Bereich ist.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, Mo. Ich hatte ebenfalls die Hoffnung, dass Deine Tanzkurse bei Dir am Wohnort stattfinden und nicht immer noch eine lange Anreise nach München fällig wird :hug:

 

Fehlt uns noch Gabi, notfalls rufe ich sie an.

 

Hallo zusammen,

 

heute habe ich noch keine Nachrichten gehört. Die Schlimmen erreichen mich noch früh genug :rolleyes:

 

Das Wetter hat sich passend gedreht, es regnet am Stück und ist stark abgekühlt.

 

Zu meinen Plänen für heute kann ich noch nichts sagen, ich habe noch keine. Aber der lieben Lieby wünsche ich eine gute Fahrt in ihre alte Heimat und viel Spaß beim Klassentreffen!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsD Mo!

 

Katja, sagst Du bescheid, wenn Du Gabi erreicht hast, bitte? :hug:

 

Mo, freut mich, dass ich Dich zu diesem Hosenrock inspirieren konnte :) Er trägt sich wirklich wunderbar, und wie der Taillenabschluss sein soll, kann ja jede für sich entscheiden :D

 

Heute Nacht hab ich ganz schlecht geschlafen :mad: Bin dafür aber früh raus, hab mein Zeugs eingepackt und hoffe nur, dass ich nicht etwas wichtiges für die beiden Projekte vergessen habe :engel:

 

Kleidtechnisch hab ich nix gefunden, was mir gefallen würde, bzw. war nicht bereit hunderte von EUR dafür auszugeben. Ich hab noch einen ganz fließenden Viskosejersey in schwarz-weiß. Aus dem wird noch ein Hosenrock genäht und am Montag schau ich mal, ob ich ein schönes, luftiges Oberteil dafür finde. Bei mir verschiebt sich der erste Tag auf wenigstens Dienstag, weil meine Zugänge noch nicht wieder bestellt werden konnten. Geht erst, wenn der Vertrag beim Kunden wieder im System ist.

 

Jetzt mach ich mich auf zu meiner Freundin. Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :bussi: :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, Gabi ist in Sicherheit. Jedoch ist sie krank und zur Zeit im Krankenhaus, ich habe gerade mit ihrem Mann gesprochen. Es ist nichts Schlimmes, aber es schadet sicher nichts, ihr gute Energie zu senden und lieb an sie zu denken :)

 

Andrea, viel Spaß mit Egwene!

 

Ich habe erstmal eine Aufräum-Aktion mit dem Sohnemann gestartet, der war schwer begeistert. Aber jetzt kann man im Flur wieder treten und das finde ich sehr angenehm. Nun beschäftige ich mich mit den nötigen Änderungen an dem gestern probegenähten Shirt und überlege, wie perfekt ich es denn brauche. Schließlich möchte ich die überschnittenen Schultern behalten (die immer mehr Züge im Ärmel bedeuten), nur ganz so stark überschnitten müssen sie nicht sein.

 

Viele Grüße, Katja (ich bin froh, dass Gabi in Ordnung ist und unsere Mo auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu meinen Plänen für heute kann ich noch nichts sagen, ich habe noch keine. Aber der lieben Lieby wünsche ich eine gute Fahrt in ihre alte Heimat und viel Spaß beim Klassentreffen!

 

Viele Grüße, Katja

 

Bün schön wieder zurück:D Heute um 8.00 Uhr los gedüst, ging leidlich mit dem Rückreiseverkehr. Klassentreffen war echt cool, die Mädels haben sich null verändert, alle direkt wieder erkannt, die Jungs auch, die sind nur was kräftiger und grauer geworden. Was haben wir heute Nacht gelacht - bin erst um 3 bei meinen Eltern aufgeschlagen... und um 6 schon wie raus, Auto laden.

 

Hier hat sich die rund 24 Std. nichts geändert (wie soll es auch) werde jetzt erst mal die übergebliebene Hausarbeit erledigen - Betten umkramen, Waschmaschine bestücken etc.... der Dachdecker ist gerade wech, ich schau dann erst mal noch was Männe draußen treibt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep ...

 

Die furchtbaren Nachrichten haben uns sogar in unserem Urlaub in Südtirol gefunden. :( Deshalb musste ich doch schnell einchecken und sehen, wie es Gabi und Mo geht.

 

Gut, dass ihr zwei in Sicherheit seid! :hug:

 

Gabi, gute und schnelle Besserung an dich. :hug:

 

Wir stehen hier auf einem Campingplatz mitten im Vinschgau. Der Platz ist mehr als nett, allerdings haben wir seid gestern ziemlich laute Nachbarn. Eine seeehr trinkfreudige Gruppe von drei Ehepaaren aus Leipzig. Die sechs haben offenbar noch nicht begriffen, was Nachtruhe ab 22:00 Uhr bedeutet und den ganzen Platz unterhalten, bis das Ehepaar auf der anderen Seite ziemlich deutlich geworden ist. SM hat jetzt gerade seine Madenhöhle geräumt, weil der Zigarettenqualm unserer lauten Nachbarn dort geradewegs rein zieht. :rolleyes: He is not amused. Das kommt davon, wenn man sein Kind zum militanten Nichtraucher erzieht.

 

Ansonsten haben wir hier seid drei Tagen sehr viel liquid sunshine. Wie es aussieht, wird sich daran für den Rest des Urlaubs nicht viel ändern. Nächstes Jahr geht es wieder in eine sonnenscheinsichere Gegend!

 

Bis zu meinen Prüfungen Ende September werde ich mich - wenn überhaupt - nur sehr sporadisch melden. Ich habe im Moment echt Probleme, meine Gehirnzellen zusammen zu halten und meide daher jede Ablenkung. Meine Nähmaschine erkennt mich auch schon nicht mehr ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEATE! :powerknutscher: Du, ich freu mich dermaßen tierisch, von Dir zu lesen, da hat man keine Fragen mehr :hug:

 

Ich brauche nur ein neues Mantra: "ich halte bis September aus, ich halte bis September aus, ich halte bis..." :D

 

Und weiter drücke ich die Daumen, dass das Ehepaar von gegenüber auch weiterhin deutlich wird und bleibt, damit Du nicht ran musst :hug:

 

Lieby, das war aber ein ziemlicher Kurztrip :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, 27 Stunden:D War aber gut so, ich war fast zu Hause, hat mein Bruder sich dann auch schon bei meinen Eltern gemeldet und wollte mich belästigen:rolleyes:

 

Mo, Gabi, :hug:gut zu hören... und trotzdem macht man sich weiter Gedanken, kann ja jederzeit wo anders wieder passieren.

 

Eigentlich mag ich jetzt ins Bett, aber das ist eher nicht sooo gut, werde dann vermutlich heute Nacht schlafen wie ein Stein:D

 

Platte Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Wir haben gestern einen Baumarktmarathon veranstaltet. Man hatte ich runde Füsse danach. Aber wir haben wunderschöne Tapeten gekauft und auch schon den passenden Laminatboden gefunden. Hasi hat auch schon die Tapeten runter und was nötig war verspachtelt. Montag wird dann Tapeziert und teilweise gestrichen. Das wird sicher großartig. Ich bin allerdings noch am schauen, wie wir am besten einen riesigen Zuschneidetisch hinbekommen. Der dann auch endlich etwas höher ist als mein Esstisch, den ich zur Zeit nutze zum zuschneiden.

 

Diese Tragödie in München hat mich auch echt umgehauen. So viele Menschen mussten sterben bzw. mussten Todesängste ausstehen. Einfach schlimm. Und das, wo der Täter bereits in Behandlung war. In den Nachrichten haben sie gesagt, er habe über 300 Schuss Munition bei sich gehabt und angeblich über einen gehackten Facebook-Account Menschen zu dem MC Donald eingeladen haben. Ich fürchte er hatte wahrscheinlich noch schlimmeres vor. Warum hätte er sonst so viel Munition dabei gehabt. Einfach unfassbar.

 

 

Eben kam mein Vertrag :freu: Jetzt gehts mir noch ein bisschen besser :D

 

Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...