Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Du warst hoffentlich zu Fuß unterwegs Heidrun :)
Ich bin 1. bekennende Autofahrerin und auch, wenn ich es nicht weit habe bis ins Büro, ist das 2. nicht fußläufig :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin 1. bekennende Autofahrerin und auch, wenn ich es nicht weit habe bis ins Büro, ist das 2. nicht fußläufig :D.
Peace my friend :D

 

Ist Euch das auch schon mal passiert, dass Ihr ne Maschine Wäsche gewaschen, aufgehängt und Euch später gefragt habt warum dieses runde Ding für das Flüssigwaschmittel noch gefüllt auf der Küchenplatte steht? Nein? Echt nicht? Also mir ist das gestern passiert. So läuft jetzt die Maschine noch mal. Die Wäsche wäre fast trocken gewesen :engel:

 

Gerade frühstücke ich mit Euch. Yoga hab ich schon hinter mir. Das Yoga heute, Day 5, ging in die gleiche Richtung wie das neue Video von gestern. Und bede zielen genau auf meine schwache Stelle: Hüftbeuger. Das wiederum hilft meinem unteren Rücken und auch dem Psoas. Echt cool! Heute in der Stellung des Kindes hatte ich das erste mal keine Luft mehr zwischen Ferse und hinterem Oberschenkel. Ich mache Yoga ja jetzt seit 2012, aber jetzt erst mit dem Yoga Camp und ein paar anderen Yoga-Einheiten habe ich das Gefühl richtig große Fortschritte gemacht zu haben. Echt so was von toll :)

 

Und jetzt geht es der Hose an die Anpassung! Ich bin ja sowas von gespannt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gaby,

 

Ich wünsche dir alles gute zu deinem Ehrentag. :hug::hug:

 

:happybirthday::happybirthday::

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gaby auch von mir ein herzlichstes

par34.gif

 

lass Dich schön feiern, meine Liebe :hug:

 

Mother of procrastination. That's me :D Tisch ist freigeräumt, Schnitte in den Heften markiert, die ich gerne kopieren würde :freak: 2 Schnitte sollen es mindestens werden. Dann gehts dem Hosenschnitt jetzt endlich ans Eingemachte.

 

Update an der Hose 14:05 Uhr: Änderungen sind auf den Schnitt übertragen. Meine Güte, das ist doch komplizierter als ich dachte :rolleyes: Jetzt muss ich erst was essen. Danach noch 2 Schnitte kopieren. Ich hoffe, meine Folie reicht :lol: Sonst muss ich noch mal schnell in den Baumarkt.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, von mir auch erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Hoffe es geht dir gut, wir haben ja schon lange nichts mehr von dir gehört. Hoffe das Eheleben bekommt dir immer noch gut:D

 

Hier ist es wieder mal sehr chaotisch, vor allem das Wetter, deshalb geh ich jetzt auch nicht mehr nach draußen, mir reichts. Zudem hab ich hier noch die Kissenhülle fürn Geburtstag am Donnerstag liegen... Fotos gibt es derzeit keine, hab irgendwo die Kamera verschusselt:(

 

Bis später, ich geh dann mal nähen.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell schnell noch Happy Birthday für Gaby wünsche! Lass es dir gut gehen feier schön und hoffentlich wurdest du reich beschenkt.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

grad ist der Besuch weg und jetzt brauch ich noch ein wenig absacker... boah was bin ich erledigt. Morgen wird hoffentlich ruhiger...

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: Lieby das Buch hab ich auch, ich find's gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppchen! Hier ist es echt richtig ruhig geworden. Fast gruselig ruhig :clown:

 

Die Änderungen sind auf den Schnitt übertragen, den Blusenschnitt habe ich kopiert und gleich auf einen Stoff aufgelegt und angezeichnet. Jetzt schneid ich den aus, dann mach ich das gleiche mit der Hose und vllt. gibt es heute Nachmittag Bilder. Versprechen kann ich das noch nicht.

 

Mir ist tatsächlich die Folie ausgegangen. Heute Abend bin ich unterwegs, da werde ich vorher mal im Baumarkt anhalten :D

 

Doch jetzt erst mal Yoga und dann frühstücken. Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, immer sprudelts hier auch nicht:D.

 

Ich kann aber einen Erfolg, einen Misserfolg und neue Erkenntnisse melden:

Der BH aus dem undehnbaren Tüll ist fertig und sitzt wie angenagelt :ja:, das hätte ich jetzt nicht erwartet.Die Abweichung der Nähte von Oberstoff/Spitze und Futter ist nicht so gravierend, wie es erst schien. Die Spitze sitzt immer noch etwas lose. Verstehen tu ichs nicht, oder ist die Spitze vielleicht doch dehnbar? Alex, wie war das bei dir?

Bei dem rose Laminat-BH passt das Mittelstück nicht:banghead: - aber wenigstens die Cups.

Ich habe festgestellt, dass das Isabell-Mittelteil in 70D (in der Größe habe ich das Spitzenteil genäht) super passt - fast. Ich brauche es oben etwas schmaler, dafür aber schneller breit. Und D hat die passende Breite. Das werde ich für den Isabell 70C übernehmen, da bin ich auch nicht 100% zufrieden.

Dann hatte ich noch ein "Problem": Fast alle meine BHs drehen sich beim tragen etwas nach rechts. Ich hatte mit Alex schon überlegt, ob das daran liegen könnte, dass meine rechte Schulter etwas höher ist. Der neue dreht bis jetzt nicht.

Auf Basis des SpitzenBHs habe ich jetzt zwei Lösungen: a) das passendere Mittelteil und b) habe ich jetzt rechts den nächstgrößeren Bügel drin. Morgen werde ich meinen gewohnten einschieben und dann mal sehen.

Wenn ich wirklich rechts einen größeren brauche, habe ich allerdings das Problem, dass ich den in das C-Cup nicht reinkriege. Das ist jetzt schon eng.

 

Nochmal zum rosa: Da ich den wirklich total genau und sauber verarbeitet habe, wage ich es, das Mittelteil auszutauschen. Getrennt habe ich schon. Und noch ein genau passendes Stofffitzel.

Und gelernt habe ich daraus: Immer soviel Stoff überlassen, dass ich zur Not einen zweiten BH nähen kann. Da hapert es doch immer mal an der Passform. Aber da sind mir ja jetzt doch ein paar Lichter aufgegangen :idee:, ach was, ein ganzer Kronleuchter ;).

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Way to go Heidrun! :D

 

Erste Anprobe der geänderten Hose. Ergebnis: Das war zu viel des Guten :lol: Also wieder ein Stück zurück. Erst noch mal Vorderhose neu kopieren. Dafür brauch ich aber ... genau Folie :D Jetzt mach ich erst noch mal das "Vinyasa meets Yin Yoga", dann näh ich die Probebluse mal zusammen. Wenn ich nachher zu meiner Verabredung fahre, fahr ich im Baumarkt vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Way to go Heidrun!
:D Kennste auch, ne?

 

Seit Mittag habe ich jedenfalls meinen üblichen Bügel drin und der BH dreht nicht. Liegt wohl doch am Mittelteil. Gut zu wissen.

 

Da wir morgen im Büro eine Windows 10 Schulung bekommen, habe ich meinen zu Hause vorhin auch auf Windows 10 gebracht. Da kann ich gleich profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben.

 

Und erstmal noch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Gaby.

 

Heute mittag ist die Biopsie von Jerry. Ich bin schon ein wenig hibbelig wegen der blöden Vollnarkose. Meine Hunde sind auch etwas irritiert. Gibt ja für alle kein Frühstück heute:D:D. Aber ich kann ja nicht die anderen 3 füttern und Jerry hungern lassen. Sie bekommen einfach alle was feines, wenn wir den Termin hinter uns haben.

 

Meine Schweinefraktion *hihi* im 1. Stock hält die Räume bislang noch sauber. Kontrolliere das aber regelmäßig unangekündigt.

 

Heute ist endlich mal wieder schönes Wetter so dass ich schon die 2. Maschine Wäsche in den Garten gehängt habe. Muss ich ja ausnutzen.

 

Gleich werde ich mal schauen, was ich zur Ablenkung mal wieder an der Nähmaschine zaubere. Ich hätte noch gern das eine oder andere T-Shirt. Da fehlen mir echt noch ein paar. Ich habe ja einen schönen Schnitt, da werde ich einfach mal eine FBA machen. Denn es spannt ja schon etwas an den Cerealien *hihi*

 

Auf eure schönen BH`s schaue ich im übrigen noch immer sehr neidisch. Irgendwann muss ich mich da echt auch mal heran wagen.

 

Ich wünsche jetzt allen noch einen schönen Vizefreitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eure schönen BH`s schaue ich im übrigen noch immer sehr neidisch. Irgendwann muss ich mich da echt auch mal heran wagen.

Trau Dich :) nachdem was Du so zeigst bekommst Du das auch hin :hug:

Vielleicht mit Schlüppern oder Hemdchen starten um das Material kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Püppchen!

 

Vernünftig Heidrun. Ich hab zu Hause einen Mac und merke meine Urlaubsreife daran wie leicht oder schwer mir das Umstellen fällt :D Mal sehen, wenn die Firmen wirklich vermehrt damit arbeiten, dass Externe ihr eigenes Laptop mitbringen, dann muss ich mir auch wieder eine Windose zulegen :D

 

Pedi, ich drück Euch die Daumen. Ja, die Viecher (und das meine ich im allerliebsten Sinne des Wortes ;-) merken das ganz genau, wie es Dir geht. Ich kann Monika nur zustimmen. Schlüppis näh ich ja aus Jerseyresten. Hast Du nicht schon welche genäht? Wenn das klappt wechsle auf das BH-Material. Hemdchen ist auch ne gute Anfangsmöglichkeit.

 

Yoga habe ich hinter mir, jetzt frühstücke ich mit Euch noch zu Ende und dann gehts unter die Dusche und ich fang langsam an mich fertig zu machen. In einer kanppen Stunde muss ich ja schon los! Hilfe wo ist die Zeit geblieben :freak: Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schlüppis näh ich ja aus Jerseyresten. Hast Du nicht schon welche genäht? Wenn das klappt wechsle auf das BH-Material. Hemdchen ist auch ne gute Anfangsmöglichkeit.

 

.

 

Ja, nen Schlüppi habe ich schon mal genäht. Hat auch gut geklappt. Aber diese tollen BH´s :handkuss:, da traue ich mich noch nicht heran. Aber das kommt noch. Da mache ich mir gar keine Sorgen:lachen::lachen:

 

So langsam werde ich echt nervös. um 13.30 Uhr ist unser Termin.:help::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, schnell feste die Daumen gedrückt:hug:

 

Hier kommt um 17.00 Uhr 8 m² Beton - ausser planmäßig, deshalb gehts jetzt raus...

 

... heute Morgen war ich im PW-Laden:freak: 25% auf alle reduzierten Stoffe.... bin trotzdem arm geworden:o

 

..und wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nen Schlüppi habe ich schon mal genäht. Hat auch gut geklappt. Aber diese tollen BH´s :handkuss:, da traue ich mich noch nicht heran. Aber das kommt noch. Da mache ich mir gar keine Sorgen:lachen::lachen:

 

So langsam werde ich echt nervös. um 13.30 Uhr ist unser Termin.:help::schnief:

 

Daumen sind gedrückt:hug:

 

Ich konnte gestern ganz spontan frei nehmen und das haben Schatzi und ich ausgenutzt und den Tag auf der Insel Reichenau verbracht.

 

Bummeln, lecker Fisch essen, Baden.

 

WP_20160706_12_31_45_Pro.jpg.03745cd315e312c0dbf88fe4729e1c59.jpg

[ATTACH]

WP_20160706_13_25_53_Pro.jpg.5d581abf5909fef70f9922479b6499a4.jpg[/ATTACH]

WP_20160706_13_39_39_Pro.jpg.b61ebc7665e35a81368c60f80da8f20d.jpg

WP_20160706_13_07_49_Pro.jpg.e9fc11d9bd84ec9fd896473190dd061e.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Pedi, schon Ergebnisse bei deinem Hund. Ich drücke die Daumen.

 

Kirsten, tolle Eindrücke. Das war bestimmt schön entspannt.

 

Lieby, was macht ihr mit 8 m3 Beton?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen sind gedrückt:hug:

 

Ich konnte gestern ganz spontan frei nehmen und das haben Schatzi und ich ausgenutzt und den Tag auf der Insel Reichenau verbracht.

 

Bummeln, lecker Fisch essen, Baden.

 

[ATTACH]220726[/ATTACH]

[ATTACH]

[ATTACH]220728[/ATTACH][/ATTACH]

[ATTACH]220729[/ATTACH]

 

Hallo Kirstin,

 

Ein paar Ecken weiter wohnen Freunde von uns:-).

Ja Bodensee ist immer schön...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Jerry hat soweit alles sehr gut überstanden. Ist aber schwer beleidigt und bestraft mich mit Missachtung. Die Ergebnisse der Biopsie bekommen wir leider erst mitte nächster Woche. Aber das Schlimmste haben wir zumindest gut überstanden. Danke fürs Daumendrücken.

 

Ich war heute auch schon recht fleißig. Habe nochmal eine Svea (ich trage den Schnitt unheimlich gern, weil extem bequem) noch einmal zugeschnitten. Diesmal mit kürzeren Ärmeln, eine Nummer kleiner:D und natürlich in einem sommerlich dünnen Stoff. Jetzt muss ich aber erstmal schnell schauen was ich zum Abendessen zaubere. Habe mir bei dem Stress noch gar keine Gedanken gemacht gehabt:o

 

 

[ATTACH]220726[/ATTACH]

 

Was ist das für ein hübsches Haus:rose::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig Heidrun. Ich hab zu Hause einen Mac und merke meine Urlaubsreife daran wie leicht oder schwer mir das Umstellen fällt :D

Es war sehr interessant. Was vielleicht für alle Windows 10-Nutzer/Umsteller interessant ist, ist das kostenlose Tool "shut up 10" von O&O. Da hat man auf einen Blick alle Einstellungen, die man machen kann, bzgl der Datenweitergabe etc und muss sie nicht mühsam suchen. Die gemachten Einstellungen kann man exportieren und so auf einen andeen Rechner übertragen. Das Tool sollte man ab und zu mal laufen lassen, weil manche Windows-Updates die Einstellungen wieder zurücksetzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...