Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee, Staffel 4


Sansya

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Es ist doch irgendwie eine Nähsendung UND ein Englischsprachkurs. So seh ich das:)

 

 

Genauso sehe ich das auch :)

Ich schaue mir grade die zweite Folge an. Heut Abend geht's ja schon weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    17

  • Crusadora

    17

  • corvuscorax

    16

  • AndreaS.

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir nicht helfen, die Kleider von Charlotte erinnern auf fatale Weise an Meike. Diese Schleife auf dem nicht ganz flachen Bauch... ChristmasCracker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den deutschen Begriff für Cotton Lawn nennen? Charlotte hat das als Bezeichnung für ihren Stoff genannt.

Oder ist das überhaupt Cotton Lawn? Im englischen Wikipedia steht, dass es ein durchscheinender Stoff vom Typ her zwischen Voile und Organza ist. So sah der aber nicht aus.

 

Ich suche seit einiger Zeit weich fallende Baumwolle, die aber nicht durchsichtig ist. Popeline ist mir meist zu steif, der Stoff von Charlottes Morgenmantel sah genau richtig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein bißchen Zeit mußt du schon geben für das Einstellen bei Youtube,das lief doch gerade erst heute in der BBC.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den deutschen Begriff für Cotton Lawn nennen? Charlotte hat das als Bezeichnung für ihren Stoff genannt.

Oder ist das überhaupt Cotton Lawn? Im englischen Wikipedia steht, dass es ein durchscheinender Stoff vom Typ her zwischen Voile und Organza ist. So sah der aber nicht aus.

 

Ich suche seit einiger Zeit weich fallende Baumwolle, die aber nicht durchsichtig ist. Popeline ist mir meist zu steif, der Stoff von Charlottes Morgenmantel sah genau richtig aus!

 

Doch, wäre es nicht bedruckt, wäre der Stoff semitransparent, das war ein ganz feiner leichter Stoff.

 

Zwischen Voile und Organza?

Bei Wikipedie steht: " crisper than voile but not as crisp as organdy"

(crisp=knusprig) Würde ich auf Burda-Art mit Stand übersetzten, also Lawn hat mehr Stand als Voile und weniger als Organdy (Organza wäre Seide).

 

Ich finde das wirklich schwer zu definieren... Ich such mir im Laden durch anfassen, das richtige aus. (Die kennen leider auch nicht immer die richtigen Bezeichnungen.)

 

Hier bekommt man zumindest schon eine gute Vorstellung davon, was es sein könnte:

Voile, lawn, muslin. What The Dreamstress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich finde es wahnsinnig schwer, mich in die verschiedenen Stoffe reinzuarbeiten. Den Unterschied beim Kauf vor Ort einfach zu erfühlen ist natürlich am besten. Das Problem ist, dass die Läden in meiner Umgebung sowas nicht führen.

Mit den Beschreibungen in dem Artikel komm ich bestimmt auch nochmal ein Stück weiter und nächste Woche bin ich in Berlin. Vielleicht werde ich ja da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, immer noch nichts bei YouTube!

Ich habe jetzt auch gar nicht eure Kommentare gelesen, um mir die Spannung nicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Great British Sewing Bee Season 4 Episode 3 - Lingerie Week YouTube Video. :D

 

Schade, immer noch nichts bei YouTube!

Ich habe jetzt auch gar nicht eure Kommentare gelesen, um mir die Spannung nicht zu nehmen.

 

Dann lies doch lieber!

Wir haben auch extra nichts verraten, sondern über Stoffe diskutiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies doch lieber!

Wir haben auch extra nichts verraten, sondern über Stoffe diskutiert. :cool:

Lieben Dank!

Ich habe gerade eben nämlich bei YouTube gesucht und nix gefunden. :rolleyes:

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein bißchen Zeit mußt du schon geben für das Einstellen bei Youtube,das lief doch gerade erst heute in der BBC.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Wie jetzt? Geduld haben? Ne ne ne, wie kann man sowas von mir nur erwarten? :D

 

Aber nu is das Video ja da und ich brauche nicht mehr meine Frustrationstoleranz verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH hat mir gefallen. Er hat eine schöne Form, obwohl er keine Bügel hat. Mit wenig Oberweite braucht man keine Bügel, doch meist bekommt man nur sogenante "T-Shirt Bhs". Kennt zufällig jemand einen Schnitt in der Art wie er in dieser Folge vorkam, für sehr kleine Cups?

 

Es war eine Überraschung, wer gehen musste. Aber es war gerechtfertigt nach dem, was er diese Woche gezeigt hat. Ich hielt ihn für den besten Näher in der Gruppe. Offenbar hat er sich beim Bademantel verschätzt.

 

Es freut mich besonders, dass der vergleichsweise einfache Bademantel mit sehr schönen Handnähten garment of the week geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon wieder süchtig und habe seit gestern die Folgen gesehen. Zum Glück gibt es Youtube.

 

Ich war auch sehr überrascht wer gehen musste,kann die Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt mehrere! Leute die über die ersten drei Folgen konstant deutlich schwächere Leistungen abgeliefert haben als diese Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon wieder süchtig und habe seit gestern die Folgen gesehen. Zum Glück gibt es Youtube.

 

Ich war auch sehr überrascht wer gehen musste,kann die Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt mehrere! Leute die über die ersten drei Folgen konstant deutlich schwächere Leistungen abgeliefert haben als diese Person.

 

Es wird aber die Leistung der Woche bewertet. Und da stimmt es dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH hat mir gefallen. Er hat eine schöne Form, obwohl er keine Bügel hat. Mit wenig Oberweite braucht man keine Bügel, doch meist bekommt man nur sogenante "T-Shirt Bhs". Kennt zufällig jemand einen Schnitt in der Art wie er in dieser Folge vorkam, für sehr kleine Cups?

 

Ich habe herausgefunden, dass der Schnitt für den BH wohl in dem neuen Sewing Bee Buch auf Seite 174 drin sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dankeschön! Ich vermute nur, dass es ein Eingrössenschnitt für Cup B sein wird... war ja für die Schneiderpuppe gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 175 im Buch " From Stitch to Style" gibt es zum Soft-Cup Bra eine Mass- und Größentabelle: Geht von Größe 8 bis Größe 20, bzw Brustweite von 80 cm - 116 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht ganz sicher, aber könnte es sich um einen Kwik Sew-Schnitt handeln? K3594 wird jedenfalls auf verschiedenen Seiten als analoges Modell gehandelt, u.a. hier: http://mccallpatternuk.sewdirect.com/?p=127 Falls ich da was falsch verstanden habe, ist es auf meine hervorragenden Englischkenntnisse zurück zu führen :clown:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...