Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee, Staffel 4


Sansya

Empfohlene Beiträge

Der "Asymetric Skirt" ist also der Rock aus der letzten Sendung, der aus der ersten Challenge, der aus Walk oder Neopren genäht wurde? Weil asymmetrisch ist der ja eigentlich nicht, oder sehe ich das falsch?

 

Danke jedenfalls für den Überblick, das habe ich so nirgendwo gefunden.

In GB ist das Buch ja echt günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    17

  • Crusadora

    17

  • corvuscorax

    16

  • AndreaS.

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das Buch heute bekommen. Es kommt das Buch und ein Schuber mit den Schnitten.

Ein schönes Buch, alles bebildert erklärt, warum gibt es so etwas nicht in Deutsch???

Gela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Dotty an! :) So klar war ja der Sieg irgendwie nicht für mich, es hätte immer noch jede im Finale treffen können.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina :hug:

 

Hach ja, ich fands auch wieder schön :) Aber ich muss sagen, dass das nienieniemals für mich etwas wäre. Ich bin ja so schon ne Nähschnecke und dann noch unter Zeitdruck Perfektion abliefern? Nee, klappt bei mir garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endauswahl fand ich echt schwierig. Meine Favoritin wäre Jade gewesen, aber anscheinend haben sie diesmal mehr Gewicht auf die Alterations gelegt.

 

Mal ne Frage an die Profis hier: Wie kommt es eigentlich zu diesen beulenden Reißverschlüssen? Oder anders: Wie verhindert man das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn ihr hier noch nicht diskutiert, wer denn jetzt gewonnen hat und wer nicht - nicht jeder hat das gestern live mitgesehen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. :hug:

 

Hach, es war soooo schön. Schade, daß es nun schon wieder vorbei ist. Mirwegen hätte es noch ein wenig weitergehen können.

 

Die Entscheidung war wirklich schwierig, da alle ihre Stärken und Schwächen hatten, aber ich habe auch auf diese Person als Gewinnerin getippt. Alles in allem war es m.E. verdient.

 

Und ich fand Patrick einfach zauberhaft, wie er immer wieder versucht hat, Esmes Kritik durch Hervorhebung positiver Dinge ("very neatly sewn") zu entschärfen. Klasse! :)

 

Wann fängt nochmal die nächste Staffel an? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin traurig jetzt die Dienstage wieder ohne TGBSB-Schauen auf YouTube verbringen zu müssen.

 

Allerdings, ich fand alle drei Abendkleider sehr enttäuschend. Da gab es in den vergangenen Staffeln deutlich bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin traurig jetzt die Dienstage wieder ohne TGBSB-Schauen auf YouTube verbringen zu müssen.

 

Allerdings, ich fand alle drei Abendkleider sehr enttäuschend. Da gab es in den vergangenen Staffeln deutlich bessere.

 

Da schließe ich mich an! Etwas kurioses Ende war es dann doch verglichen mit den Leistungen die davor gemacht wurden.

 

Kann Mann auf Youtube und Co eigentlich irgendwo die zweite Staffel sehen? Die fehlt mir nämlich :o

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann Mann auf Youtube und Co eigentlich irgendwo die zweite Staffel sehen? Die fehlt mir nämlich :o

 

Die zweite Staffel suche ich auch schon seit längerem. Zwar habe ich sie schon gesehen, würde sie aber gern nochmal schauen. Denn vor kurzem habe ich mir das Buch einer Kandidatin in dieser Staffel gekauft (Freehand Fashion von Chinelo Bally) und würde mir gern nochmal ihre Arbeitsweise anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß es in vergangenen Finalepisoden auch mehr Zeit gab als 6,5 Stunden?

 

Ich muß aber sagen, daß die Gewinnerin mein persönlicher "Liebling" dieser Staffel war und ich mich für sie ein bißchen gefreut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur nach der letzten Runde so gar nicht entscheiden können, wer denn jetzt "die Beste" ist. Nach den ersten beiden Aufgaben war ja quasi Gleichstand - und von den Abendkleidern hat meiner Meinung nach keines so richtig hervorgestanden - sie hatten alle mehr Macken als ich erwartet hätte.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Kann es sein, daß es in vergangenen Finalepisoden auch mehr Zeit gab als 6,5 Stunden?

 

Ich muß aber sagen, daß die Gewinnerin mein persönlicher "Liebling" dieser Staffel war und ich mich für sie ein bißchen gefreut habe.

 

Ja, gab es. Da war aber der Zuschnitt noch dabei. Dieses Mal waren die Teile ja schon ausgeschnitten...

 

Ich freue mich sehr für die Siegerin, die Kleider fand ich aber ebenfalls nicht wirklich glamourös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Finale war nicht ganz so glamourös wie erwartet. (Für die, die es noch nicht gesehen haben, das Thema war Abendmode.)

 

Aber die Kandidaten waren wirklich ganz nah zusammen, so gesehen hätte es spannender kaum sein können. Wenn man jetzt nach dem Gleichstand nach zwei Runden, bei denen wirklich kaum eines herausgestanden hatte, vielleicht am ehesten die eine Alteration und dann am Ende hatte das Siegerkleid die wenigsten Schwächen.

Aber herausragend glamourös war keines der Kleider.

 

Was dieses Mal anders war: Die Kandidaten durften sich ihr Model für die 3. Challenge aussuchen und durften auch vorher schon einmal am Model testen.

Und ich fand es sehr verblüffend aber auch rührend, dass Charlotte tatsächlich die neue Frau ihres Ex-Mannes gewählt hat. Aber die beiden stehen sich wohl sehr nah, weil sie sich beide mit sehr viel Liebe um die Kinder kümmern. Da hat man gemerkt, wie wichtig Charlotte ihre Kinder sind.

Ich liebe diese ganz menschlichen Momente in der Sendung!

 

Selbst bei der letzten Challenge, wo alle voller Adrenalin waren und der Druck extrem hoch war, haben sie noch nach den anderen geschaut und für die anderen mitgefiebert. Das ist ein Grad an Mitgefühl und Menschlichkeit, den ich sehr schätze!

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch, dass die Teilnehmer der Endrunde in den letzten Staffeln sowohl in der Auswahl der Kleider als auch in der technischen Ausarbeitung bessere Ergebnisse lieferten.

 

Mit der Entscheidung für die Siegerin hatte es die Jury dieses Mal sehr schwer. Ich wüsste nicht, wen ich gewählt hätte.

Mit allen drei Kleidern hätte man (noch) nicht auf eine Abendveranstaltung gehen können. Sie waren einfach nicht fertig. Überall fehlte etwas. Sie hätten alle noch mindestens 1 Stunde Nähzeit gebraucht.

Der beulende Reißverschluss am Abendkleid, und das ist das Siegerkleid?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Hemdkragen der Siegerin hat ja auch nicht gepasst. Da wundert's mich dann schon auch - die anderen beiden müssen dann noch mehr Fehler gemacht haben, die nicht gezeigt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ist eine tolle Serie zu Ende-schade! Ich habe mich auch immer auf den Montag gefreut. Es gab viele schöne, gelungene Kleidungsstücke zu sehen. Allerdings fand ich die Abendkleider - wie Dark Soul - auch nicht glamourös. Ich denke da im Vergleich z.B. an das Siegerkleid von Heather aus der Serie 2, glaube ich. Alleine die Corsage war schon eine Augenweide und ein technisches Kunstwerk. Dazu das aufwendige Rockteil mit den Raffungen aus dem edlen Chiffon- einfach perfekt.

Hoffentlich wird es eine Serie 5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Anleitung für die hübschen "Gewichtspyramiden" (ich meine die Dinger, die man auf die Schnittmuster legt vor dem Zuschneiden)? :rolleyes: Die habe ich irgendwo dort gesehen in der Sewing Bee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, Bettina. Die werde ich wohl mal nacharbeiten müssen. Zur Zeit habe ich soviel feine Seide, dass die nicht immer vollständig entgrateten Unterlegscheiben Fäden ziehen würden. DAS würde mich dann wohl sehr sauer werden lassen, eigene Dummheit und so.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...