sunshine06 Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Und Lehrlings Idee hat den Vorteil, dass, wenn die Seitennähte eh schon getrennt sind, um den Streifen einzusetzen, der Schnitt sich auch gleich leichter abnehmen lässt.
Sanne*** Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Ein sehr hübscher Rock. Ich würde es unbedingt probieren, ob du den Schnitt abnehmen kannst. Allerdings würde ich den Rock vorher noch einmal frisch waschen und bügeln, damit er nicht gedehnt ist, dadurch dass du deinen Körper gerade nochmal "hineingezaubert" hast.
AndreaS. Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Danke Ihr Lieben, dann werde ich das mal auf meine Tapetenrolle schreiben. Den Rock habe ich echt geliebt! Ob ich das mit dem Einsatz mache, weiß ich noch nicht wirklich, weil dieser Schultergurt gut ausgeleiert ist und ich wollte die Schließe für den neuen Rock haben Der 2. Grund ist, dass der Ansatz unten durchgehend ist. Da hätte ich keine NZG an den Seiten. Müsste der Einsatz streifen breiter werden. Okay. Aber ich weiß nicht, ob mir ein Einsatz gefallen würde... Guter Tipp Sanne. Hast Du aber nett gesagt Eben habe ich noch mal Yoga gemacht. Jetzt brauch ich erst was zu essen, dann eine Dusche und dann muss ich im Schlafzimmer noch ein wenig räumen. Dann muss ich im Nähzimmer die Sachen danach sortieren was ich mit machen will. Eine Tüte ist schon mit Sachen voll, die ich nun endgültig entsorge Ich melde mich später nochmal. Eigentlich wollte ich heute noch mal Yoga für die Füße machen... Mal sehen, ist ja schon wieder 4
akinom017 Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Schöner Rock , das ist einen Versuch Wert. Du kannst ja auch mal deinen Rock Grundschnitt drauf legen, so um mal zu gucken wo es wieviel mehr werden soll.
Sanne*** Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Geschrieben 16. Mai 2016 Welche Farbe hat der Rock eigentlich? Ist das dunkelblauer, grauer oder schwarzer Jeansstoff?
AndreaS. Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2016 Gestern hab ich irgendwie doch mehr geräumt als genäht... War wohl mal wieder nötig. Jetzt will ich das graue Shirt wenigsten noch schnell zusammenovin Sanne, der Rock ist anthrazitfarben.
AndreaS. Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2016 Ich vermelde gerade Minischritte. Der Korpus ist geovit (hihi) Die Ärmel sind eingenäht, aber eine Katastrophe! Und ich überlege gerade, ob ich damit bis Sonntag zum Nähkurs warte. Dann würde ich das 2. Probeshirt jetzt noch einmal auseinandernehmen und an der SN Richtung Armausschnitt was wegnehmen. Das gleiche dann bei den Ärmeln und ein neuer Versuch zum zusammennähen. Doch zuerst schnell auf die Yogamatte. Heute heißt es "I surrender" Wie schön!
Sanne*** Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen. Machst du gerade einen speziellen Yogakurs im TV, online oder so?
AndreaS. Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen. Machst du gerade einen speziellen Yogakurs im TV, online oder so?Ja, ich mache das 30 Tage Yoga Camp von Adriene. Wenn Du danach goggelst findest Du es. Ich bin total happy damit und mache es jetzt schon das vierte mal Ach ja, das Shirt gestern ist angepasst. Die Ärmel sind immerhin schon eingesteckt. Heute Abend komme ich hoffentlich zum weiteren nähen... Bearbeitet 19. Mai 2016 von AndreaS.
Sanne*** Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ja, ich mache das 30 Tage Yoga Camp von Adriene. Wenn Du danach goggelst findest Du es. Ich bin total happy damit und mache es jetzt schon das vierte mal Erfolgreich gegoogelt! Ich bin allerdings ein Yoga-Anfänger. Wäre die 30 Tage Challenge für mich geeignet?
AndreaS. Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ich bin allerdings ein Yoga-Anfänger. Wäre die 30 Tage Challenge für mich geeignet?Ob das für Dich das Richtige ist, kann ich echt nicht sagen Sanne. Adriene macht Ihr Programm für eine breite Masse, aber ob Dir das gefällt und passt, ob Du das mitmachen kannst ... wage ich nicht zu beurteilen. Ich kenn Dich doch gar nicht. Eben hab ich 90 Min. mit dem Apple Support telefoniert. Heute Abend werde ich mir in Ruhe die Sewing Bees noch mal anschauen. Jetzt muss ich aber schnell auf die Matte und mich selbst "respektieren"
Sanne*** Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Tut mir leid, ich wollte jetzt auch gar nicht OT sein. Du hast so begeistert von deinen Yoga-Übungen geschrieben. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Aktuell fehlt mir die Kondition, da brauche ich leichte Übungen. *hüstel* Jetzt hör ich aber auch wieder auf mit dem OT. 90 min mit Apple: Ich hoffe, du warst erfolgreich!
namibia2003 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Jetzt habe ich die letzten Seiten nachgelesen aber nichts bezüglich des Shirtschnitts gefunden. Welchen hast Du denn für die Probeshirts genutzt ? Und wieso eigentlich Probe ? Ohje, habe ich schon wieder den Anschluß verloren ?
AndreaS. Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Nee Sanne scon okay. Aber ich kann Nur keine Aussage dazu machen, ob das was für Dich ist oder nicht. Sie hat ganz viele Foundation Videos und jede Menge Anfängervideos. Probier es einfach aus, mach aber langsam. Ja, dieses Telefonat mit Apple hat mir geholfen und ich konnte die Sewing Bees in Ruhe heute Abend schauen Petra, nein kein neuer Shirtschnitt. Mir hatten nur die Ärmel vom Knippshirt besser gefallen und ich hatte die an meinen Shirtschnitt gebastelt und daraus ein Probeshirt zugeschnitten. War aber dann doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte Bearbeitet 20. Mai 2016 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2016 So, das gefällt mir richtig gut. Ja, es ist ein wenig weiter um den Bauch herum, d.h. der 1cm, den ich in der VM hinzugefügt habe, werde ich am Schnitt wieder wegnehmen. Der Ausschnitt gefällt mir für einen halsnahen Ausschnitt auch sehr gut. Da werde ich mir noch 2 Vorderteile kopieren, eins mit V-Ausschnitt und eins mit einem tieferen Ausschnitt für den Sommer: Nun mach ich das mal schnell fertig
sunshine06 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Geschrieben 20. Mai 2016 Der Stoff gefällt mir gut. Und etwas mehr Platz am Bauch ist doch gut fürs nächste Essen mit mir. Nur die Ärmellänge ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Sieht ein bisschen wie rausgewachsen aus. Ein paar cm kürzer wirken vermutlich schon wieder gewollt. Aber das ist natürlich Dir überlassen.
AndreaS. Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2016 Öh, ja, da sind noch 3cm NZG dran, die jetzt umgenäht sind Echt der Stoff gefällt Dir? Ich find der hat was von Schlafioberteil - hihi.
sunshine06 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Geschrieben 20. Mai 2016 Zu der schwarzen Hose? Find ich den gut. Ts, ich dachte das wäre schon umgeschlagen, vor dem Foto.
haniah Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Geschrieben 20. Mai 2016 Scheint gut zu sitzen, Andrea. Du bist hier mittlerweile die Oberteil-Expertin für Shirts will mir scheinen Viele Grüße, haniah (und da ist ja die Alex )
Ulrike1 Geschrieben 21. Mai 2016 Melden Geschrieben 21. Mai 2016 Keine Spur von Schlafanzug. Sieht gut aus. L. G. Ulrike
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2016 Danke schön Ulrike Hihi, Katja, ich und Expertin So, Schnittquelle Probeshirt zur 1. Anprobe fertig: Hmpf. Das obere VT ist zu kurz und das obere Wickelteil steht ab. Die Teilungsnaht zieht in der Mitte nach oben. Das kann man sicherlich noch anpassen. Die SN hatte ich mit 2cm NZG zugeschnitten und genäht. Um die Hüfte darf ich noch ein wenig hinzugeben. Aber im Rück ist wieder zu viel Stoff. Allerdings ist das auch ein Singlejersey, der nicht so dehnbar ist. An diesem Teil kann ich leider keine Abnäher einbauen, da ich es sonst nicht über den Busen bekomme. Das mit dem Abstehen des obenliegenden Wickelteils habe ich bei den anderen Kleidern auch. Vllt. hat Saskia morgen eine Idee. Dieses Teil kann ich mir aber auch aus einem Strickstoff vorstellen ...
Sanne*** Geschrieben 21. Mai 2016 Melden Geschrieben 21. Mai 2016 Die Halspartie gefällt mir gut. Sie passt gut zu deiner Figur, finde ich, und macht ein schönes Decolleté. Aber der Rest? Wie schade, da musst du wohl sehr viel ändern an dem Schnitt. Ich glaube immer mehr, dass Schnittquelle-Schnitte eher für schmale, knabenhafte Figuren gestaltet sind.
sunshine06 Geschrieben 21. Mai 2016 Melden Geschrieben 21. Mai 2016 Wird das Rückenteil in einem Stück geschnitten oder gibt es (horizontal oder vertikal) eine Teilungsnaht? Du könntest natürlich dreist eine horizontale Teilungsnaht einbauen, die die Teilungsnaht von vorne weiterführt. Dann kannst Du da die Hohlkreuzanpassung spielend unterbringen.
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2016 Das ist eine gute Idee Alex! Ich bereite meine Hose für morgen vor. Jeeezus! Ich näh eindeutig zu wenig Hosen! Wat hab ich mir eben einen mit den Hosentaschen abgebrochen! Den Futterbeutel hatte ich an die Eingrifftasche genäht. Schön bis fast zur Seitennaht Nach Anleitung umgeschlagen und untergesteppt, umgeklappt gebügelt. Äh, und wie kommt das jetzt sauber and Seitennaht. Ja, da war eine Markierung. Es steht aber nirgends was von einknipsen. Die andere Seite wird besser
AndreaS. Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2016 Es ist kaum zu glauben der RV ist drin UND ich muss doch noch mal ne Handnaht machen, weil auf der einen Seite das Ende des Taschenbeutel nicht mitgefasst wurde Aber sonst siehts ganz gut aus. Glaub ich - hihi. Nach der Handnaht, werde ich sie zusammensetzen und danndas erste mal anprobieren. Ich bin ja so was von gespannt! Ich hoffe sie passt so gut wie die Probehose. Dann der Bund und irgendwann muss mir jemand die Länge abstecken. Wobei ich keine Ahnung habe, ob sie lang oder 3/4, 7/8 lang werden soll. Der Vorteil von kürzer als lang, ich könnte verschieden hohe Schuhe anziehen. Ichhab schon bessere Kurven hinbekommen, aber wenn die Kreidespuren weg sind, fällt es kaum noch auf. Ich mag nicht weiter probieren. Der Stoff ist relativ empfindlich und ich habe schon mal getrennt:rolleyes:
Empfohlene Beiträge