Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ina, da gibt es ja spannende Sachen... vieles kenn ich noch gar nicht. ... btw. wir bekommen heute ja auch Besuch, sie ist Thailänderin, die kennt das alles bestimmt.

Ich hab mir fürs Frühstück gerade einen supertollen Pfirsich mitgebracht, hoffe nur, der schmeckt jetzt auch so wie er aussieht:rolleyes: Fahrradrunde durch den Ort ist erledigt und .... mhhhh der Pfirsich ist lecker, noch ein bisschen hart aber saftig, so mag ich sie.

Gestern hab ich auch die Hexagondecke fertig auf den Hintergrund aufgenäht und dann überlegt, dass ich einen Wandbehang daraus mache, denn unter meiner Stereoanlage kommt sie ja gar nicht zur Geltung und zum quilten hab ich mir überlegt, dass ich als "Blütenstempel" mit Perlen arbeite, da hab ich auch reichlich in allen möglichen Farben.... hoffentlich auch genug kleine:rolleyes:

Habt einen schönen Tag,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

70

• haniah

53

• Lieby

52

• sunshine06

51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wie kann man denn Nähbücher ausmisten, Ina? Ich finde, davon kann man nicht genug haben - allerdings nur die Guten. Diese Hochglanzbücher mit vielen schönen Bildern, aber wenig Details, die sind bei mir falsch - aber die kaufe ich auch nicht :)

Viele Grüße, Katja

Weißt Du, Katja, manchmal, in einem Anfall von "DAS muß ich haben", vor allem als die Handarbeitsbücherschwemme losging, habe ich ein paar Einkäufe gemacht von denen ich dachte, ich bräuchte sie. Nur muß ich inzwischen feststellen, daß das doch nicht so ist.

Also können sie ja auch aus meinem Regal ausziehen. :)

Ina, da gibt es ja spannende Sachen... vieles kenn ich noch gar nicht. ... btw. wir bekommen heute ja auch Besuch, sie ist Thailänderin, die kennt das alles bestimmt.

Ich hab mir fürs Frühstück gerade einen supertollen Pfirsich mitgebracht, hoffe nur, der schmeckt jetzt auch so wie er aussieht:rolleyes: Fahrradrunde durch den Ort ist erledigt und .... mhhhh der Pfirsich ist lecker, noch ein bisschen hart aber saftig, so mag ich sie.

Gestern hab ich auch die Hexagondecke fertig auf den Hintergrund aufgenäht und dann überlegt, dass ich einen Wandbehang daraus mache, denn unter meiner Stereoanlage kommt sie ja gar nicht zur Geltung und zum quilten hab ich mir überlegt, dass ich als "Blütenstempel" mit Perlen arbeite, da hab ich auch reichlich in allen möglichen Farben.... hoffentlich auch genug kleine:rolleyes:

Habt einen schönen Tag,

Lieby

Lieby, Pfirsich klingt gut. Ich mag die sehr, noch einen ticken lieber die Nektarinen.

Die Tropenkost ist nicht wirklich viel teurer wie auf dem Markt oder der Kleinmarkthallte, ist erntereif - ja man muß es sehr schnell verbrauchen - und schmeckt saulecker. Ich gönne mir das nicht oft und wenn, dann versuche ich das mit jemandem zusammen zu machen, weil ich meist die Mengen nicht einschätzen kann.

Vieles kenne ich aus meinen Urlauben und freue mich daher, mit dieser Plattform eine Quelle gefunden zu haben, hin und wieder Urlaub im Kopf machen zu können ;)

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Manchmal ist es schon ein bischen ungleich verteilt, oder? Mary (Mary & Gordy) hat ja auch so wunderbare Stelzen...

Das sag mal laut! Vor 20 Jahren hatte er dazu noch wunderbar dickes, fast schwarzes und hüftlanges Haar - NEID! Inzwischen ist die Haarpracht allerdings nicht mehr so toll. Die Stirn ist deutlich Richtung Hinterkopf ausgedehnt, die Restpracht ist dünner und auch ziemlich grau. :D

Wir bekommen heute Besuch, gleich werde ich mal das Suurfleesch aufsetzen (die Sauerbraten-Variante für ohne Braten)

Das klingt ja interessant! Hast du auch ein Rezept dafür? *liebguck*

Ina, danke für den interessanten Link. Ich werde ihn wohl nicht brauche, die Supermärkte hier rundum sind gut ausgestattet.

Geregnet ja, gedonnert auch, aber nicht mal Blitze gesehen - das muß in Paderborn gewesen sein oder noch weiter unten.... Schwül ist es trotzdem noch :(

Laut WDR hat es zu dem Zeitpunkt in Lippe, Paderborn und Gütersloh zeitgleich erheblich gekracht. Da du genau in der Mitte liegst, hatte ich schon Angst, du wirst weggespült. ;)

Hier ist war es heute morgen erst durchwachsen, aber die Luft war gut. Jetzt zieht es sich zu und es wird zunehmend schwül.

Darum ist heute auch nicht mein Tag. Eben beim Ausparken bei der Bank habe ich ein anderes Auto mitgenommen. :mad: Zum Glück hat meiner (fast) nichts abbekommen, der andere hat einen etwas größeren Kratzer am Kotflügel. Naja, wozu habe ich eine Haftpflicht? Solange es bei kleinen Blechschäden bleibt, wenn ich mit meinem Matschkopf nicht mehr richtig Auto fahren kann, ist es ja noch gut. Schlimmer wäre es, wenn ich einen Fußgänger mitgenommen hätte.

Mir geht es langsam wie Andrea. Ich freue mich auf ein paar Regentage und kältere Temperaturen.

Gegen den Frust werde ich jetzt Süßes für das Wochenende machen: eine Schokoladentarte mit Walnüssen (wenn die angebrochene Packung im Backfach noch ok ist) und Vanillequark mit Heidelbeeren.

Geschrieben

Och Beate :hug:, wie ärgerlich. Personenschaden wäre natürlich deutlich schlimmer, da hat du Recht.

Hier ist es schon sehr bezogen und die Luft kommt recht frisch durchs Fenster.

Geschrieben

Alex, was wirkt denn bislang mit welchem Erfolg?

Lieby, Recht so. Auf so ein tolles Stück stellt man doch kein Gerät!

Weißt Du, Katja, manchmal, in einem Anfall von "DAS muß ich haben", vor allem als die Handarbeitsbücherschwemme losging, habe ich ein paar Einkäufe gemacht von denen ich dachte, ich bräuchte sie. Nur muß ich inzwischen feststellen, daß das doch nicht so ist.

Also können sie ja auch aus meinem Regal ausziehen.

Oh, so ist das also. Gut, da kann ich folgen. Ein paar Bücher habe ich auch stehen, wo ich selten hinein schaue. Aber trennen mag ich mich dann doch nicht :nix:.

Hast du auch ein Rezept dafür? *liebguck*

Ja, aber ich hab's geändert bzw. mache mittlerweile viel "aus der Hand", weil das Ergebnis dann besser schmeckt.

Also, 1-2 dicke Zwiebeln würfeln und glasig dünsten. Dann wirfst Du alles zwischen 0,5-2,0 kg Rindergulasch dazu und löschst mit Apfelmus ab (großes Glas, Tetra-Pack, was halt da ist - eine Dose Pfirsische geht übrigens auch). Dann gibst Du 1/2 Becher Apfelkraut oder Birnenkraut dazu, einen guten Schuss Essig (bis zu 1/2 Becher je nach Geschmack) und lässt das bei niedriger Hitze 2-3 Stunden leise köcheln. Halbe Stunde bevor fertig, kannst Du noch ein Tütchen Sauerbratenfix dazu geben, muss man aber nicht. Man kann ja schließlich auch selbst würzen ;)

Evtl. musst Du noch andicken, aber das ist meistens bei mir der Fall, wenn ich noch etwas Wasser zugegeben habe. Dazu schmecken Pommes, Nudeln, Knödel, Semmelknödel...

Schlimmer wäre es, wenn ich einen Fußgänger mitgenommen hätte.

Definitiv. Wenigstens bleibst Du da und informierst den Besitzer. Nicht wie bei Heidruns Kollegin (?), wo der Verursacher Fahrerflucht begangen hat. Oder wie bei Nicole, der sich einfach tot stellt.

Hier nieselt es mittlerweile. Das macht aber gar nichts, zumindest mir. Das Mittagessen war lecker, die Puddingschnecken sind sensationell geworden für heute Nachmittag. Gut, der Pflaumenkuchen ist ziemlich schwarz *äh* dunkel geworden...aber ein bischen Verlust ist ja immer :D

Nebenbei habe ich mich dann entschieden, welchen Jeansstoff ich für die nächste Hose verwurste. Und, Überraschung! Es ist der von Lieby :clown: Ich habe offenbar in Kerkrade nur Jeans mit ordentlicher Dehnung (15-20%) gekauft; der Schnitt möchte 10%.

Schmunzelnde Grüße, Katja

Geschrieben
Ich habe offenbar in Kerkrade nur Jeans mit ordentlicher Dehnung (15-20%) gekauft; der Schnitt möchte 10%.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du explizit diesen und nur diesen gesucht hast, also selber schuld sozusagen :D:hug:
Geschrieben

Ja hab ich, Heidrun. Wohlwissend, dass ich normalen Jeans überall kaufen kann, den mit der großen Dehnung aber nicht. Ich hatte es nur verdrängt... Blöd ist ja jetzt nur, dass ich gar keine Lust habe, die Jalie umzuformen. Da ist soviel dran zu machen: die Taschen sind zu klein, die Taschen liegen zu weit außen, die Tascheneingriffe sind zu klein, der Katzenbart vorne, die großen Taschen hinten machen einen großen Po (also den hab ich, aber das muss man ja nicht gleich sehen), der Winkel der Beine stimmt nicht (die Hose zieht sich beim Tragen vorne hoch - kann auch an der Schrittkurve liegen).

Man kann aber doch eine Hose für 10%-Stoff auch aus einem Stoff mit 15-20 % nähen, oder? Nur anders herum wäre schlecht...

Aber das sind Luxus-Probleme zum wälzen. Der Jeans von Lieby reicht noch für zwei Hosen und ich mag den total gern. Hab ich letztens noch Heike erzählt: ich saß an der Hose und nähte vor mich hin und ich hab mich so gefreut, dass Lieby mir den überlassen hat, weil er sich gut anfühlt, problemlos verarbeiten lässt und wunderbar aussieht. So ein richtiges "hachmach"-Stöffchen.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

*grins* dann weiß ich schon, was auf der nächsten Einkaufsliste steht:D

Boah Pflaumenkuchen und Schnecken, da bekomme ich richtig Lust auf Kaffee und Kuchen:o

Beate:hug: ist mir auch schon passiert... total dämlich beim Aldi in die Parklücke gefahren und mit dem Stoßfänger die hintere Seitenwand gestreift:mad: ... ein Glück schon lange Unfallfrei, so dass ich nen Treffer frei hatte... wobei ich mich ja besonders ärger, weil ich sonst immer ziemlich weit am Rand parke, damit mir niemand die Tür in die Seite haut und dann entschwindet.

Nach Holzbalken durch die Gegend schleppen und Europaletten in die Einfahrt schaffen ist Männe in die Werkstatt und ich bin im Nähzimmer:D Derweil hat es schon mal kurz geregnet, da hab ich die Wäsche gerettet, aber das erste Knubbelchen ist fertig und die erste Sonnenblende vom X ist auseinander, die Kunstlederhülle hab ich vorsichtig aufgeschnitten, das werd ich aus Leder nähen, zum Innenleben muss ich mir noch Gedanken machen, das ist mir so wie es war zu labberig.

Beim weiter Aufräumen sind mir auch die Fähnchen für die Karte mit Wohnort der Zuckerpuppen in die Hände gefallen, alle Adressen die ich habe, hab ich mal angepinnt... Bonner Raum und Großraum Frankfurt ist gut vertreten:D OWL denke ich auch, da hab ich aber keine Orte (Beate, Lehrling, Angel)... seit längerem verschollene Zuckerpuppen wie Martina und Suzie hab ich mal nicht angepinnt und Gabi hab ich mitten in München platziert:D

So, geh weiter werkeln,

Lieby

Geschrieben

Danke für das Rezept, Katja! Das muss ich ausprobieren, sobald es etwas herbstlicher wird.

Puddingschnecken hätte ich jetzt auch gern. Meine Schokoladentarte ist leider noch nicht fertig. Gerade backt der Boden und die Füllung muss ich noch machen.

Bonner Raum und Großraum Frankfurt ist gut vertreten:D OWL denke ich auch,

Wenn du bei Google Maps das Viereck Köln-Bielefeld-Frankfurt-Bonn als Fahrtroute eingibst, stellst sich heraus, dass Bad Berleburg im Rothaargebirge fast genau in der Mitte liegt. :D

Geschrieben

Ja, die Ecke ist bestimmt schön, im Rothaargebirge war ich glaub ich schon... zumindest durchgefahren, mit dem Motorrad. Heike, Katja und ich würden das Ganze ein klein wenig weiter nach Westen verschieben... aber ob Olpe und Umgebung was zu bieten hat? Ich glaub ja eher nicht und auf ein paar km hin oder her kommts auch nicht so an.... wobei unsere "Südländer" Mo, Ina und Gabi würden das Ganze dann deutlich hinter Frankfurt schieben.

So, Gäste sind im Anflug, mit dem Grillen können wir vergessen, es regnet seit ein paar Stunden und sieht nicht nach Besserung aus.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ladies :hug:

wir waren heute Wandern und in Freiburg :D

In Freiburg habe ich mir den Laden von Garconne angeschaut. Wunderschöne Stoffe und mich hat der Virus nicht gepackt...lacht herzlich... wirklich schöner Laden aber heute war mir irgendwie nicht danach:rolleyes:

Mann und Hund geschnappt und ab zur FeWo, schön an der örtlichen Bezirks-Kellerei angehalten, lecker Wein gekauft und dann ohne Wau ca. 15 km gewandert - herrlich. Mann behauptet immer noch es waren mehr als 20 km ...lacht:cool:

Haben auf einem Feld bestimmt 15 Störche gesehen, wie wunderbar - hab ich lange nicht mehr so viele auf einmal in Freiheit gesehen...schwärm...

Jetzt haben wir schon lecker gegessen und nu wird entspannt :D

Ihr Zuckerpuppen....lacht ...essen und Kuchen ist bei den Puppen Programm gell ;)

Euch allen einen schönen Abend!

Herzlich

Heike

Geschrieben

So, Gäste sind im Anflug, mit dem Grillen können wir vergessen, es regnet seit ein paar Stunden und sieht nicht nach Besserung aus.

Kannst gerne die Wolken in den Taunus schicken, hier kamen gestern abend grade mal 2l runter :rolleyes: das dürfte auch gerne was mehr sein.

Kühler ist es immerhin geworden :)

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Püppchen, ich bin platt. Den ganzen Tag auf den Beinen, beim Shoppen ist echt anstrengend :D Aber erstmal Ihr, dann erzähl ich Euch was ich heute alles Tolles erstanden habe ;)

Oh Alex, was macht der Hals? Halskratzen hatte ich heute auch. Wollte mir noch was zum Lutschen kaufen, hab ich dann aber vergessen :rolleyes:

Katja, Du hattest doch einen Schoko-Pflaumenkuchen gemacht, oder? :lol:

Lieby, als Wandbehang kann ich mir Deine schöne Hexangondecke auch vorstellen. Für die Couch ist sie zu dick?

Beate, mir ging das letzte Jahr so. Ich hatte auch beim Einparken jemand gestreift. Hatte erst nur meine Karte dran gemacht, bis mir jemand sagte, dass das auch Fahrerflucht sei :freak: Daraufhin bin ich sofort zur Polizei (500m höchstens von mir entfernt) Es lag noch keine Anzeige vor. Puh. Glück gehabt! Meine Versicherung hatte ich noch gebeten mir mitzuteilen wie groß der Schaden sei, da ich evtl. selbst bezahlt hätte. Aber ich hab nie wieder was gehört ...

Zu den Honig-Mangos, ich habe in meiner Nähe einen kleinen pakistanisches Lebensmittelhändler. So günstig bekommt man die Sachen sonst nicht. Auch alle anderen Sachen, die er hat sind toll vom Geschmack. Auch der Ingwer.

Heike, ist nicht vom Garconne-Virus befallen. Das kann ich verstehen. Mein Geld ist bei Schnittquelle gelandet :D

Mädelz, ich hab heute 2 neue Brillen gekauft und meine Sonnenbrille erhält neue Gläser. Mit meiner Brille hatte ich in der Vergangenheit und Gegenwart Schwierigkeiten am Computer zu arbeiten und beim Lesen. Mein Verdacht war, dass meine Augen einen Ticken besser geworden sind. Sind sie in der Tat.

Ich freu mich ganz doll auf meine neue Brille und meine PC-Brille. Sind beide sehr fein :D Da ich eine Gleitsichtbrille habe und auch brauche, waren die Gläser entsprechend :rolleyes: Und es waren noch nicht einmal die teuersten Gläser! Nächsten Samstag dürfte meine neue Brille fertig sein :freu:

Im gleichen Ort habe ich einen Softshellmantel erstanden, der innen Fleece hat. Es sieht aus, als ob die eine Seite Softshell ist und die andere Seite Fleece. Heidrun, somit musst Du, wenn überhaupt, die Ottobrejacke alleine nähen :o Wahrscheinlich hätte ich es eh dieses Jahr nicht geschafft. Im gleichen Lädchen hab ich noch einen grau-karierten Blazer ohne Knopf erstanden. Aber für 30 Euronen fand ich das durchaus ertragbar. Er war um 70% reduziert :D Für einen grauen, engen Rock wie gemacht! Und noch ein blaues Shirtkleid für über enge Hosen. Die enge Hose habe ich mir dann in Mainz gekauft. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mir jemals so eine Hose kaufe! Entweder meine Figur verändert sich gerade wieder oder die Klamotten haben ne andere Passform :D

Für die enge Hose brauchte ich noch ein Oberteil, das gab es bei Zara. Dort noch ne schöne weiße Bluse. Und zu guter letzt bei P&C ein Etuikleid mit Blazer. Das Kleid sitzt für ein Kaufkleid sensationell gut. Vllt kann ich es noch einen Hauch unter den Achseln enger machen. Mal schauen. Vllt. macht das auch die Änderungsschneiderin viel besser als ich :D Den Blazer muss ich auch ändern lassen, er ist im Kreuz einen Ticken zu weit. Das macht definitiv meine Änderungsschneiderin.

Ich hab echt heute zugeschlagen. Jetzt habe ich aber nicht mehr das Gefühl, dass ich alles selbst nähen muss, weil ich nichts passendes gekauft kriege. Dafür aber gar keine Zeit habe. Jetzt kann ich mich in Ruhe auf ein paar schöne Teile freuen, die ich dann gerne selbst nähe.

Morgen steht aber leider erstmal ein wenig HH an. Der Kühlschrank muss dringend abtauen. Vllt starte ich das schon heute Abend. Alles aus dem Gefrierschrank in die Kühltasche mit den Akkus und dann kann das bis morgen Nachmittag schön abgetaut und ausgewaschen werden. Oder was meint Ihr?

Auch wenn ich jetzt einen megalangen Beitrag geschrieben habe, ich hoffe, Ihr seht es mir nach, noch einen schönen Spruch: Selbstgespräche führe ich nur, wenn ich kompetente Beratung brauche.

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag :)

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Ich hab mir eine hübsche Erkältung eingefangen. Wie auch immer ich das geschafft habe. Halsschmerzen, Kopfweh, erhöhte Temperatur. Hab heute tagsüber viel geruht. Hoffentlich geht's morgen besser.

Andrea, da warst Du aber erfolgreich!:daumen:

Ich werde jetzt mal Stoffbedarf rechnen für die Babydecke.:cool: Mehr geht heute nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Haben auf einem Feld bestimmt 15 Störche gesehen, wie wunderbar - hab ich lange nicht mehr so viele auf einmal in Freiheit gesehen...schwärm...

Da musst du mal nach Rheine zum Zoo fahren. Die leben frei, lassen sich aber gern füttern und bleiben das ganze Jahr.

Alex, gute Besserung.

Andrea, du hast ja gewirbelt. Anscheinend sind dir schöne und passende Sachen nur so zugeflogen.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Danke für das Rezept, Katja! Das muss ich ausprobieren, sobald es etwas herbstlicher wird.

Na denn mal los, hier gibts max. 15° und den ganzen Tag regen... alles grau in grau, seit gestern um die Mittagszeit. Von einem Tag auf den Andern Herbst:(

Lieby, als Wandbehang kann ich mir Deine schöne Hexangondecke auch vorstellen. Für die Couch ist sie zu dick?

zu klein, die Sechsecke haben nur einen Durchmesser von 3 cm, die Gesamtgröße liegt jetzt bei 60 x 100 cm

Beate, mir ging das letzte Jahr so. Ich hatte auch beim Einparken jemand gestreift. Hatte erst nur meine Karte dran gemacht, bis mir jemand sagte, dass das auch Fahrerflucht sei :freak: Daraufhin bin ich sofort zur Polizei (500m höchstens von mir entfernt) Es lag noch keine Anzeige vor. Puh. Glück gehabt! Meine Versicherung hatte ich noch gebeten mir mitzuteilen wie groß der Schaden sei, da ich evtl. selbst bezahlt hätte. Aber ich hab nie wieder was gehört ...

Ich hab damals auf die Fahrerin gewartet, aber Einkaufen dauert ja nicht sooooo lange und wenn die VErsicherung sich nicht gemeldet hat, dann war der Schaden entweder so hoch dass es sich nicht zum Rückkauf gelohnt hätte oder der Gegner hat sich nicht gemeldet.

Mädelz, ich hab heute 2 neue Brillen gekauft und meine Sonnenbrille erhält neue Gläser. Mit meiner Brille hatte ich in der Vergangenheit und Gegenwart Schwierigkeiten am Computer zu arbeiten und beim Lesen. Mein Verdacht war, dass meine Augen einen Ticken besser geworden sind. Sind sie in der Tat.

Ich freu mich ganz doll auf meine neue Brille und meine PC-Brille. Sind beide sehr fein :D Da ich eine Gleitsichtbrille habe und auch brauche, waren die Gläser entsprechend :rolleyes: Und es waren noch nicht einmal die teuersten Gläser! Nächsten Samstag dürfte meine neue Brille fertig sein :freu:

Das hört sich gut an... wobei bei den Kosten fall ich ja auch fast immer um, Männe hatte letzten Monat 2 neue bekommen.

Im gleichen Ort habe ich einen Softshellmantel erstanden, der innen Fleece hat. Es sieht aus, als ob die eine Seite Softshell ist und die andere Seite Fleece. Heidrun, somit musst Du, wenn überhaupt, die Ottobrejacke alleine nähen :o Wahrscheinlich hätte ich es eh dieses Jahr nicht geschafft. Im gleichen Lädchen hab ich noch einen grau-karierten Blazer ohne Knopf erstanden. Aber für 30 Euronen fand ich das durchaus ertragbar. Er war um 70% reduziert :D Für einen grauen, engen Rock wie gemacht! Und noch ein blaues Shirtkleid für über enge Hosen. Die enge Hose habe ich mir dann in Mainz gekauft. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mir jemals so eine Hose kaufe! Entweder meine Figur verändert sich gerade wieder oder die Klamotten haben ne andere Passform :D

Für die enge Hose brauchte ich noch ein Oberteil, das gab es bei Zara. Dort noch ne schöne weiße Bluse. Und zu guter letzt bei P&C ein Etuikleid mit Blazer. Das Kleid sitzt für ein Kaufkleid sensationell gut. Vllt kann ich es noch einen Hauch unter den Achseln enger machen. Mal schauen. Vllt. macht das auch die Änderungsschneiderin viel besser als ich :D Den Blazer muss ich auch ändern lassen, er ist im Kreuz einen Ticken zu weit. Das macht definitiv meine Änderungsschneiderin.

Ich hab echt heute zugeschlagen. Jetzt habe ich aber nicht mehr das Gefühl, dass ich alles selbst nähen muss, weil ich nichts passendes gekauft kriege. Dafür aber gar keine Zeit habe. Jetzt kann ich mich in Ruhe auf ein paar schöne Teile freuen, die ich dann gerne selbst nähe.

Gute Entscheidung:hug: so viel Zeit alles selber zu nähen hat man ja auch nicht.... und wenn man so erfolgreich shoppen war erst recht nicht, tolle Beute!

Auch wenn ich jetzt einen megalangen Beitrag geschrieben habe, ich hoffe, Ihr seht es mir nach, noch einen schönen Spruch: Selbstgespräche führe ich nur, wenn ich kompetente Beratung brauche.

Das ist doch schön, wenn du so viel zu erzählen hast:hug:

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag :)

Ich hab mir eine hübsche Erkältung eingefangen. Wie auch immer ich das geschafft habe. Halsschmerzen, Kopfweh, erhöhte Temperatur. Hab heute tagsüber viel geruht. Hoffentlich geht's morgen besser.

:hug::hug:gute Besserung

So, hier ist Hektik angesagt, wir sind um 9:30 Uhr zu Frühstücken verabredet und ich wollte noch duschen und kurz aufs Rad.... Gestern unster Besuch hat unterwegs wegen Unstimmigkeiten im Auto umgedreht - hatten wir nen gemütlichen Abend zu zweit:D

Heike, toll mit den Störchen was:D ich find das auch total schön.

.. so und wech,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Schade mit der Decke, Lieby!

Ja, ich war gestern echt erfolgreich. Mal schauen, dass ichh eute ein paar Fotos für Euch mache :) Der Kühlschrank ist abgetaut, wird jetzt ausgewischt und dann kann alles wieder rein. Die Mangos wollen heute wenigstens zu Mus werden und ich ich müsste die eine oder andere Maschine Wäsche waschen, Bett neu beziehen. Und ich muss unbedingt heute ne längere Runde Ying-Yoga machen. MeinNähtisch muss aufgeräumt werden (wie der Rest der Wohnung *hust*). Gestern kam die neue Knip, schon wieder so viele tolle Sachen zum Nähen :rolleyes:

Alex, gute Besserung :hug: Sommergrippe ist echt ätzend!

Edit: 09:51: Kühlschrank ausgewischt und wieder eingeräumt. Yippieh :D Jetzt kurze Pause, früher hab ich ne Zigarettenpause gemacht :D, dann Maschine Wäsche aufsetzen und danach an die Mangos.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Hallo, von mir mal wieder ein kleines piep und Bilder, damit ihr wisst, warum ich so wenig an den PC komme.

Von Montag bis Freitag waren die Handwerker da - abwechselnd Installateur, Elektriker und Maurer:o und wenn die fertig waren, durfte ich von oben nach unten putzen, da der ekelhafte Staub wirklich überall war. In so einem Haus mit 3 Etagen verteilt er sich so schön und über 2 Treppenhäuser, da die Küchentüre ausgehängt werden musste:rolleyes:.

Heute hat Schatzi noch die große NordWand mit Spezialfarbe gegen Schimmel gestrichen, da musste ich aber nicht nachputzen - und morgen ist es soweit: die neue Küche kommt (HOFFENTLICH)!

das 1. Bild ist vom Montag,

das 2. Bild vom Mittwoch und

das 3. Bild von gestern

1323938010_Kche001.JPG.0d8e7786ee5943d0c3f68b292701e36c.JPG

843701684_Kche003.JPG.ab43fa1fc49398dfa756a3bb86971ac0.JPG

77282944_Kche006.JPG.0e9d6cc1c353ac10d9b87529da9fc2dc.JPG

Geschrieben

Gabi, der Tipp kommt zwar jetzt zu spät, aber ich habe schon gesehen, dass die Durchgänge mit Plastikfolie abgeklemmt wurden. Und zwar ziemlich dicht. Hätte vllt was geholfen :hug: Eine neu Küche hat aber auch was! Freue mich für Dich :)

Geschrieben

Ui Gabi...das sieht nach viel Arbeit aus - aber ein Ende scheint in Sicht!:hug:

Andrea, wir sind dann noch in Richtung Schnittquelle, aber ehrlich...an dem Tag hatte ich keine Lust...sind dann lieber Wandern gegangen:rolleyes:

Hier regnet es sich heute ein...also ist abhängen angesagt. Eventuell mal rüber in den Elsass...aber ich bin soo faul gerade...mal sehen:D

Euch einen schönen Sonntag weiterhin

:hug:

herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz, bevor der nächste Besuch ins Haus steht (und ich hoffe sehr, die drehen nicht auch ab wie Liebys Besuch :D), ein kurzes Hallo von mir!

wobei ich mich ja besonders ärger, weil ich sonst immer ziemlich weit am Rand parke, damit mir niemand die Tür in die Seite haut und dann entschwindet.

...oder jemand seine Einkaufstasche auf Deinem Dach abstellt, weil man die schmutzige Kiste ja nicht auf den Boden stellen möchte, während man den Autoschlüssel sucht :rolleyes:

Beate, wie war die Schokoladentarte? Ich geh mal davon aus, dass nichts mehr davon da ist...:)

Andrea, da machst Du aber noch eine Modenschau für uns, gell?

Alex, gute Besserung!

Gabi, das sieht nach total viel Arbeit aus! :ohnmacht: Aber beim letzten Bild immerhin so, dass es auch total schön wird. Für Dich natürlich sehr umständlich, immer wischen zu müssen. Wie geht es denn Deinen Fingerchen?

:hug:

Heike, schaust Du mal bei Gelegenheit in Dein Händchen? Ich benötige eine Information zu der Lederfabrik. Dankööö! :hug:

So, der Fisch muss in den Ofen. Bis schpäta! Katja

Geschrieben

moin moin ihr lieben Zuckerpuppen ,

hier stippelt es, angedroht ist hier auch Starkregen, aber ich drück die Daumen daß es bis Mitternacht annehmbar bleibt oder besser bis morgen.Ich fänd es schade, wenn das letzte Serengeti-Festival wegschwimmen würde :(

AndreaS

so stell ich mir erfolgreiches Einkaufen vor, und das macht dann ja auch Spaß.

Mein Gefrierschrank möchte auch so eine Abtaukur, falls du Lust hast ..........

sonst muß ich wohl doch selbst ran :rolleyes:

sunshine,

gute Besserung :hug: sowas braucht kein Mensch, im Sommer ne Erkältung.

Heike,

weiter viel Freude beim Wandern und Störchegucken.

Lieby,

ich krieg immer Muskelkater wenn ich lese, was bei dir durch die Gegend bewegt wird.

trijim,

bei Wetterkapriolen haben wir immer Glück - ich sag immer, wir leben hier paradiesich :D

blöd mit dem Blechschaden, aber es kommt vor :nix:

Gabriella,

wie gut daß du den Putzmarathon bald hinter dir hast:hug:, sowas ist ätzend. Ja, einiges an Abhilfe schaffen vorgehängte Plastikschleusen schon.... abspeichern für nächstes Mal ;) das hoffentlich nie eintritt.

wir waren gestern im Sauerland zu einer T®auffeier ( Taufe und Hochzeitsnachfeier). Taufe war klasse, der Pastor hat das sehr schön gestaltet. Petrus hat für ordentliches Wetter gesorgt, es gab leckeres Essen. Nur mit der Musik hab ich meine Probleme:zu laut, diesmal auch mit Lichtorgel und Nebelmaschine *hust, kratz* Ich hab natürlich wieder meine Ohrstöpsel daheim vergessen :(, aber den anderen war es auch zu laut: man kann sich an den Tischen nur noch schreiend unterhalten :eek:

Den Nebel hat er dann weggelassen, die Lautstärke aber immer nur kurzfristig runtergedreht. Die Zeiten hab ich dann zum Tanzen genutzt, heute meckert mein Knie - Alterserscheinungen?

einen erholsamen Sonntag euch allen

Lehrling

Geschrieben

Ah, Lehrling, bis ich bei Dir bin ist Dein Kühlschrank schon abgetaut und dann geht alles wie von allein :p

Mittag gegessen Habich jetzt. Die 2. Maschine Wäsche häng ich noch auf. Dann koch ich Mangomarmelade. 2 Töpfe voll! Hoffentlich hab ich noch genug Gläser :D Und dann, leg ich mich glaube ich kurz auf die Couch, um nach dem Mittagsschläfchen, noch mal zu überlegen was ich als nächstes nähe. Ich hab einen schönen Kleiderschnitt hier, den ich ausprobieren möchte. Notfalls wird es ein weiteres Nachthemd :D

Gestern in der Knip war ein Jerseyrock mit 4 bananenförmigen Schnittteilen. Fällt dadurch sehr, sehr schön. Ich glaube das war Romanit oder ähnliches. Mal schauen. Und ein Blazerchen gefiel mir auch gut und noch 2 Jerseykleider.

Katja, die Modenschau mache ich für Euch. Ich kann nur nicht ganz versprechen, dass das heute schon ist. Vllt immer mal ein Stück. Da ich jetzt auch schon gewaschen habe.

Heike, ich hatte spontan gedacht "Vllt war einfach nicht die richtige Begleitung dabei!" :lol: :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier regnet es sich heute ein...also ist abhängen angesagt. Eventuell mal rüber in den Elsass...aber ich bin soo faul gerade...mal sehen:D

Hier auch. Und Urlaub ist zu faulenzen da. Schön, dass du immer mal reinschaust.

...oder jemand seine Einkaufstasche auf Deinem Dach abstellt, weil man die schmutzige Kiste ja nicht auf den Boden stellen möchte, während man den Autoschlüssel sucht :rolleyes:

:freak:

Andrea, da machst Du aber noch eine Modenschau für uns, gell?
Au ja, gute Idee.

Nur mit der Musik hab ich meine Probleme:zu laut
:D:hug: Is halt so.

Wir hatten gestern auch bis abends spät (23 Uhr oder so) Musikbeschallung. Es war das sogenannte Derletalfest (knapp 2 km weg) und vom Tal her schallt es ganz gut hoch zu uns. Bin gespannt, wann sich da einer so massiv beschwert, dass es nicht mehr stattfindet. Solche Typen haben ja schon einigen schönen Veranstaltungen hier das Genick gebrochen.

Naja, wir hier oben sind Kummer gewohnt vom Verteidigungsministerium her. Gut, dass es wenigstens die Dauerschießübungen nicht mehr gibt. Aber damals, als wir hierher zogen, habe ich gedacht: Gut, dass du tagsüber arbeiten bist. Dauernd diese Knallerei wäre echt öde.

Gabi, bei euch hat sich ja viel getan, hoffentlich ist jetzt alles gut.

Dann wird deine neue Küche ja richtig fein.

Könntet ihr im SWAP bitte mal gucken, ob meine Ärmelüberlegungen richtig sind? (SWAP 2015 - dem Virus erlegen - Seite 96 - Hobbyschneiderin 24 - Forum) Danke.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich piepe auch mal wieder :o

Heute morgen sind Hundi und ich um 7 Uhr aufgestanden,um uns um 8 Uhr mit Freundinnen und Hundekumpels zu einem wundervollen Spaziergang zu treffen. Da wir ein neues Gelände erundet haben, hatten die Hunde (und wir auch) trotz Regen erheblichen Spaß :D

Jetzt liegt der Grieche satt und müde neben mir und ich surfe noch ein wenig durchs Forum bevor ich die Betten frisch beziehe.

Heike, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir :D Ich gehe al davon aus, dass du Schnittquelle bestimmt noch einen Besuch abstatten wirst ;)

Andrea, toller Shoppingerfolg :super:. Frau muss nicht alles selber nähen. Du machst es richtig: Lass das Nähe eine entspannene Tätigkei sein und setz' dich nicht unter Druck :hug:

Alex, herzlichen Glückwunsch zum Schulkind :D Katja hatte Recht: Ich hatte zwar auch ein Kleid zur Einschulung an, aber kein selbstgenähtes :o Ergo, war deine Tochter besser gekleidet als ich ;) Wie kommt denn der Junior damit zurecht, dass er jetzt quasi "allein" in der Kita ist? Und dann schicke ich noch ein paar healing vibes zur dir, damit die Erkältung schnell wieder verschwindet!

Gabi, das wird bestimmt eine wunderschöne Küche, in der das Backen und Kochen gleich doppelt soviel Spaß macht. Aber die ganze Putzerei :eek: Kann dir denn niemand helfen?

Und die andere Gaby ist auch wieder im Lande und geht morgen schon wieder auf Tour :) Hast du keine Anwesenheitspflicht? Das Schuljahr hat doch schon angefangen und die Seminare laufen auch wieder (wenigstens bei den Primarstuflern) :confused:

Katja, bei euch gibt sich der Besuch ja auch die Klinke in die Hand ;) Kein Wunder, bei so einer tollen Gastgeberin ;).

Lehrling, manchmal sind die DJs einfach nicht in der Lage, ihr Equipement auf veränderte Bedingungen einzustellen :rolleyes: Ich kann ja die Musik nicht imme rgleich laut aufdrehen. Ein kleiner Raum braucht weniger Dezibel als ein größerer. Aber schön, dass du trozdem einige Male tanzen konntest :)

Beate, ich glaube zahnärzte rupfen die Weisheitszähne gerne mal schnell 'raus, weil die so weit in den Ecken liegen und so schwierig zu behandeln sind :rolleyes: Aber wenn es nur Taschen sind, besteht ja kein Grund, sie zu ziehen.

Lieby, da muss es bei eurem Besuch ja gehörig gekracht haben, dass sie so kurzfristig eine Einladung absagen :ups: Das ist ja eigentlich ziemlich unhöflich. Gut, dass ihr so unkompliziert seid :)

Ich begebe mich jetzt mal zu den Betten und dann an die Nähmaschine. Der Grieche braucht ein neues Halsband ;)