Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche erstmal allen einen schönen sonnigen Sonntag und den Angeschlagenen und Kranken gute Besserung:hug:

 

@Betty: da ward Ihr ja sehr fleissig, sieht toll aus. Ich drück weiterhin die Daumen das Dein Maschinchen bald wieder bei Dir ist.

 

@mika: ist doch toll das Deine Enkelin die Hausschuhe so liebt und sehr praktisch das sie mitwachsen. Die Tischsets sind wunderschön, hast Du die Baumwoll-Spitze mit den Monogrammen gehäkelt?

 

@Anna's-Mama: das Shirt gefällt mir gut, besonders die zusammengestückelten Ärmel. So wie es aussieht hast Du viel Spaß mit Deiner neuen Cover, oder? Das mit viel Zeit mit Spielereien und Ausprobieren verbringen kenne ich ich auch. Ich war erstaunt wie viel Zeit mich die Applikationen auf der Tasche gekostet haben, dabei hat die doch eigentlich die Maschine gestickt. :confused:

 

@Anne: laß Dich mal :hug:, das klingt ja nicht so schön mit Deinem Fuß. Ich hoffe, Du bist bis zu unserem Treffen im April wieder fit:). Mit Herpes bin ich leider auch geschlagen. Kürzlich hatte er mich nach einigen Jahren Pause auch mal wieder heimgesucht, dann natürlich gleich mehrere hintereinander. Kaum war der erste fast weg blühte schon den Nächste an einer anderen Stelle auf:mad:

 

@clemens augustin: Dein Wäscheset ist wieder wunderschön, wo hast Du nur immer die tollen Stoffe und Spitzen her? Das ist mal genau meine Farbkombination:D

 

@Svenja: danke für die schönen Bilder. Ich wünsche viel Spaß bei Karnevalsumzug (oder war der schon?) und drück die Daumen für besseres Wetter. Genieße die Zeit dort.

 

@Ika: ich bin gespannt was Du aus den Jeans zauberst. Bei mir liegen auch schon wieder welche. Aus den letzten habe ich einen Quilt genäht.

 

@Lisa: bei dem sonnigen Wetter gestern habe ich an Dich gedacht und das es ja bald wieder aufs Boot geht:hug:

 

@Elida: hoffendlich bringen die Untersuchungen ein brauchbares Ergebnis. Ich drücke weiterhin die Daumen das Du bald wieder richtig laufen kannst.:hug:

 

Mir ist letzte Woche ein Quilt-Anschiebetisch für mein Maschinchen zugelaufen, leider ohne die zugehörige Tasche. Also habe eine genäht.

hinten.jpg.4660a2d8bb65390efbfba4e666d7fc79.jpg

offen.jpg.c57008ac72a5bbfaace12e83c1113af2.jpg

 

Als nächtes steht eine weitere Stiftetasche auf dem Progemm. Frau Tochter hat noch eine beantragt:p

vorne.jpg.95020e9007545ef6a8e3b3313d2f9e32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ihr habt ja wieder viel geschrieben der Wahnsinn...

 

PGD alles Gute und Glückwünsche zum neuen Job!!! Das ist ja der Hammer so toll.... Hoffe es wird mit der Zeit besser.

 

Lisa das lila Unterwäscheset ist der Hammer gefällt mir total!

 

Betty schön, dass du so eine tolle Zeit hattest mit deiner Schwester, dass ihr sogar soviel zusammen nähen konntet ist ja der Jackpot..

Fies mit der Maschine ich kann verstehen dass dich die Portokosten ärgern.

Die Schnabelina ist ja genial geworden!!!

 

Beine der Miniorganizer ist total süß... Hätte ihn auch entführt :D

 

Anne wie jetzt Bestrahlung? Glaub ich hab was verpasst, bin total erschrocken.... Was ist denn nur los?

 

Clemens Augustin du könntest einen Onlineshop aufmachen so wunderschöne Unterwäsche... Wahnsinn!!!

 

Svenja wie cool, ein Nähladen.... Yeah!!! Die restlichen Bilder sind einfach traumhaft...

 

Monika das ist ja fies, dass du immer noch Beschwerden hast... Weiterhin gute Besserung!

 

Biene die Tasche für den Anschiebetisch ist ja total cool!!! Würde mich auch gefallen. Bin gespannt auf die Stiftetasche.

 

Mein Mann und ich sind beide der aktuellen Erkältungswelle erlegen, daher hab ich nicht mal Kraft gehabt, hier mitzulesen... Zum Glück sind wir inzwischen wieder fit. Und das hier hab ich am Freitagabend genäht

 

21073620zv.jpg

 

Wollte schon seit meinem ersten Nähtreff so ein Nadelkissen...

 

Liebe Grüße in die Runde und lg,

Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii uii uii Biene was hast du da wieder für verrückte Kerle auf deiner Tasche " grinz" die sind super.

 

Starlite gut das ihr soweit wieder fit seit " klopfaufholz" wir sind fast verschont geblieben.

Sagmal die feinen Bänder hast du drumgespannt oder? Unten rechts sieht es so aus:kratzen:

Gefällt mir dein Nadelkissen.

 

Hier das Täschchen für die Handleier, ca 40cm lang aus Hosenbeinen, doppellagig

und meine Frühlingssocken gestrickt im Zug (grad noch schnell die Fäden vernäht) von und nach Wuppertal.

IMG_8566.JPG.ce7a0a787491a2f9dfcc68cc36ad8d0d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa das hast du richtig erkannt mit den Bändern, um genau zu sein ist es Stickgarn... Tolle Sachen hast du gemacht. Eine Handleier? Die Form scheint mir fast zu schmal dafür?

 

Magst du mal ein Bild vom Inhalt posten? Die Socken sind total schön... So macht Zugfahren Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite: schön das Euch wieder besser geht. Das Nadelkissen ist total süß, gefällt mir sehr gut.

 

@Lisa: hübsch Deine Frühlingssocken. Dein Mann hat ja interssantes Spielzeug, ein Bild davon wäre wirklich schön

 

Meine unspektakuläres Stiftetäschen aus einem Rest von Frau Tochters Mittelalterkleid. War so gewünscht und ist auch schon weg, ich konnte gerade noch ein Bild machen:D

1967542623_Tschchen.jpg.db314de4ae8737109bfd778feb42876e.jpg

 

Nun habe ich mir einen Kaffee verdient. Mal schauen was dann dran kommt, vermutlich das Kissen für den Nähstuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

was wart Ihr schon wieder fleißig! Ein Kinderpulli mit vielen eigenen Gedanken, Taschen, Nadelkissen, Schürzen, ein Teil schöner als das andere!

 

Dann gehen mitfühlende und aufmunternde Gedanken an alle Kranken: mcmopel, Starlite, Elidaschatz, Allyson, slashcutter in Abwesenheit (hoffentlich habe ich niemanden vergessen). Viel Kraft und gute Besserung!

 

Ich habe heute die schon mehrfach erwähnte Bluse fertiggestellt. Der Knopf ist mir übrigens aus derBekanntschaft "zugelaufen". Wenn auch die zweite Bluse dieser Art fertig ist, kann der Frühling kommen! (Und ich? Wo bleibt meine Frühjahrsgarderobe?)

 

Euch noch einen - soweit möglich - schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria sehr schöne Frühlingsbluse bitte bestell den Frühling dazu:)

 

Na Biene schön das du noch ein Foto machen konntest,

hast du den deine Kleine schon an die neue Näma gelassen;)

Ist das Kissen fertig oder trinkst du noch?

 

So hier das Bild Handleier in Tasche das ist seine Moderne,

auf dem Boot hat er eine Vorvorkriegsware (Familienerbstück) fast schon antik für die ist diese Tasche. Das Zubehör kommt auch noch rein.

Die Tasche ist ein wenig zu lang, aber er möchte das sie so bleibt, na jut hauptsache Mann ist zufrieden;)

Dann habe ich noch eine kleine Box aus Kunstleder genäht,

damit die Tempos nicht vom Regal fallen und trotzdem griffbereit sind.

IMG_8574.JPG.0c05ef752d9b6efcca3a9f50f127c2cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntagabend und danke für die guten Wünsche, Eva-Maria. Mit Deiner Bluse lockst Du den Frühling, jetzt muss er aber kommen.

Was habt Ihr alles für schöne Sachen genäht, ich habe alles gelesen und bewundert, ob die tollen Dessous oder Schürzen oder Kissen oder oder

Und habe Anteil an Euren Problemen genommen auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Mir war einfach nicht danach, das Leben kostet manchmal viel Kraft.

Elidaschatz, wie wär es denn mit einem Stützstrumpf, das entlastet doch auch. Aber natürlich muss da der Ursache nachgegangen werden.

PGD, Hochachtung, dass Du das durchziehst.

Betty, schön, dass Du so eine tolle Zeit mit Deiner Schwester hattest. Das hat Euch beiden auch gutgetan.

Obwohl wir hier heftige Krankheitsfälle in der Familie haben, bin ich doch zur Ablenkung auch immer wieder mal an die Nähmaschine geflüchtet und habe ein weiteres Oberteil aus Resten für mich genäht. Ich fühl mich darin total wohl, den Schnitt habe ich zum ersten Mal genäht und der wird auch wieder zum Einsatz kommen (Diana Nr. 50, Modell 5). Den Rollkragen hab ich dazugebastelt, weil ich noch so viel Stoff übrig hatte. Ein Teil aus einem neuen Schnittmuster gemacht, ist dafür ein TfT geworden. Damit muss man leben. Ich werde den Stoff mit anderen zu einem Resteshirt verwursten. Heute Abend hoffe ich beim Krimi noch zwei Röcke für die Enkelmädchen fertigzustellen.

Ich wünsch uns allen weiter ganz viel Spass beim kreativen Austausch und einen schönen Sonntagabend.

Allen Kranken viel Kraft und hoffentlich auch baldige Genesung.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, der Rock sieht ja super aus

Allyson, das Shirt gefällt mir, auch die Farbkombi, es sieht sehr elegant aus.

Nut gut das du :hug: den Rückzug an die Maschine hast, das lenkt einen doch ganz schön ab.

 

Stützstrümpfe trage ich auch schon, man wird ja echt schnell alt *nerv*

 

Lisa, Handleier??? Von Leierkastenmann oder wie verstehe ich das? Paß auf jeden Fall gut rein und ist auch geschützt. Tempobox ist auch ne gute Idee.

 

Biene, ein schönes Stiftetäschchen, da hast du den Restja gut aufgebraucht .

 

Was dir nicht so alles zuläuft *grins* eine schöne Verpackung hast du genäht, die Monster darauf sind ja echt cool.

 

Starlite, ein hübsches Nadelkissen, gefällt mir sehr gut.

 

Oh Betty, kaum ist deine Schwester weg, hast du schon wieder Kopfweh, gute Besserung, hoffentlich geht’s dir bald wieder besser.

 

Svenja, das ist ja wie in Deutschland, wenn (fast) alle frei haben ist das Wetter schlecht.

Wie lange bleibst du dort?

 

Eva Maria, die Bluse sieht gut aus, schön sommerlich.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich in diesem Jahr hier bisher ganz schön zurück gehalten habe, muss ich euch erst mal alle loben für die tollen Sachen, die ihr genäht habt.

 

Ich habe bisher zwei Sachen geschafft: Ein Eulenkissen (das ich leider verschenkt habe ohne es vorher zu fotografieren) und das Hemd für meinen Bruder, das ich ja eigentlich schon letztes Jahr nähen wollte:

 

137324556_hemdbernd.JPG.9766fa74cea7b094053232d5e33dfbfd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

bei uns ist es draußen naß und ungemütlich. Die Waschmaschine läuft schon, die Blumen sind gegossen. Ob ich heute mit der zweiten Bluse weiterkomme, weiß ich noch nicht - es gibt auch noch anderes zu tun.

 

Zauber 11e: Schön geworden, das Hemd. Und dann noch mit gepaspelten Taschen! Vor Oberhemden habe ich mich immer gedrückt. Zum Glück kann mein Mann Hemden von der Stange tragen.

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung und überhaupt allen einen guten Start in die Arbeitswoche!

 

PS: Danke für Eure Komplimente zur Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Mensch was habt ihr wieder für tolle Sachen genäht :)

 

@Eva-Maria: Das Oberteil sieht wirklich gut aus, und durch die Farbkombi ist es elegant, leger und viel seitig einsetzbar. Ist dir gut gelungen.

 

@ika: Was für eine grandiose Idee aus ausgedienten Jeans nen Rock zu nähen :D, sieht gut aus hast du spitzenmäßig umgesetzt ;)

 

@zauber11e: Schönes Hemd, sieht richtig schick aus :) so aufwändig. Davor drück ich mich ja immer noch, Hemden nähen :o

 

@Elida: Ja, die blöde Migräne :rolleyes: was soll's jammern hilft ja och nüscht! Bin wohl sehr Wetterfühlig. Was macht denn dein Fuß, schon Fortschritte?

 

Mädels, gebt gut acht auf euch und bringt den Wochenstart entspannt hinter euch :D. Allen kranken und angeschlagenen wünsche ich gute und schnelle Besserung :hug:

 

Sissy, was is los mit/bei dir du bist so arg still? Alles okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Biene ich finde das Stiftetäschchen gar nicht unspektakulär es hat was Edles wegen des Bandes.... Toll!

 

Eva-Maria hab schon einen Kommentar hinterlassen die Bluse ist dir wahnsinnig gut gelungen - Respekt!

 

Lisa danke für das Bild die sieht wirklich interessant aus! Eher wie ein Werkzeug oder so... Die Tempobox ist auch klasse geworden! Verstärken muss man sie ja nicht das Kunstleder müsste stabil genug sein, oder?

 

Allyson dein Shirt sieht super aus!

 

Ika der Rock ist der Hammer! Bin begeistert was du aus alten Jeans gezaubert hast, absolut im Trend....

 

Margit das ist aber schade mit dem Eulenkissen - ich liebe Eulen.. Das Hemd sieht auch toll aus!

 

Betty was macht dein Kopf? Wieder alles gut?

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuu!

 

So, morgen geht es nach Hause!

Meine Kollegn von Zuhause hat mir heute schon geschrieben, dass mich Schneeregen und Kälte erwarten :(. Aber ich freue mich trotzdem auf Zuhause, da ist es ja schon immer am schönsten :)!

Der Jeansrock ist ganz toll geworden, Ika! Doch keine Akzente mehr mit braunem Garn?

Und die Bluse gefällt mir auch gut, genauso wie die anderen tollen Sachen!

Ich muss jetzt mal den Koffer packen - mag ich gar nicht!!

 

Lieber Gruß und schönen Abend,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite: Hm, es geht etwas besser, aber wie sieht's bei dir aus? Du bist/warst doch auch so krank, oder?

 

@Svenja: Jaja so ist das Leben, aber wenn du so schöne Eindrücke mit nehmen darfst hast du doch auch was erlebt. Und auch wenn es arbeit war, nicht jeder kommt mal raus so wie du ;). Schneematsch ist aber auch nicht wirklich verlockend, geb ich zu. Komm gut nach hause.

 

Ich hab heute nix geschafft und Neuigkeiten von meinem Maschinchen gibt es leider auch noch nicht :(:confused:, das macht mich stutzig denn letzte Woche kam so schnell eine Meldung und nu? Ich bin doch so schrecklich ungeduldig :o......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:

 

Elida und Starlite das Ding im Beutel ist eine Handbohrmaschine:D

 

Super Teilchen sind wieder entstanden:)

 

Betty waaas kein Lebenszeichen von Peggy Sue!!!

 

Ika dein Rock ist erste Sahne !!!

Ich liebe es auch den Dingen ein zweites oder auch ein drittes Leben zu geben;)

 

Meine lieben kranken Mädels werdet schnell gesund und ran an die Nadel:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Na hier ist wieder was los , in 2 Tagen schon 7 Seiten ihr seid nicht zu Retten.

Danke für eueren lieben Worte

C.Augustin@ schon wieder ein so tolles Set ,wann machst du die eigentlich?

SvenjaS @schöne Fotos, da träumt man von Urlaub:o

Lallweer @ich soll noch einen zweiten Durchgang machen ,aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Bis jetzt hat es noch nichts gebrachtund ob das meinem Immunsystem gut tut weiss ich auch nicht:confused:

Elida @ Las dich mal drücken:hug:mit deinem Fuß ist schon seltsam,bei mir war dernach 6Wochen Gips immer dünner als der andere.Da die Muskulatur zurückgegangen ist.

Mika @die Deckchen sind hübsch und die Schürze am Kind sieht auch klasse aus.Die Bestrahlung soll eine Schmerztherapie sein und ich denke das ,das den Herpes ausgelöst hat, hab schon Jahre nicht so lange und so viel Herpes gehabt.

Betty@Grübel nicht so viel:hug:

Biene@ freue mich schon auf April. Das mit meinem Fuß hsb ich ja schon seid 7 Jahren,ist immer ein auf und ab. Deine Tasche ist die gut gelungen und die farben sehr Frühlingshaft.

Starlite @Niedliches Nadelkissen. Da kann man nie genug von haben:D

Eva Maria @die Bluse ist dir gut gelungen.

Hoffe ich hab alle . So noch ein Foto vom Schlafanzug den ich heute verschenkt habe.Und ein paar Hipster fürs Töchterlein

20150111_174801-1.jpg.52b2befc39d44df98fb52642712eb2a5.jpg

20150222_131527.jpg.3d4d6ac7d0d5210137da8e19dceaf5e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das Bett steht mit dem Kopfende so herum, da paßt das schon mit dem Schlafanzugfoto :)

 

so viele tolle Sachen wieder, ihr seid sehr fleißig im Februar!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi steht leider auf dem Kopf.

 

mcmopel es gibt Schlimmeres ;)

 

Ach, so schlank wär ich gern wieder, um in die niedlichen Hipster zu passen:D

 

Musst du die Bestrahlung unbedingt machen, die haben soviel Nebenwirkungen:mad:

Bei mir ist nicht nur das Immunsystem zusammen gebrochen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, der Rock sieht ja super aus

 

 

Danke :)

 

Moin Mädels!

 

Mensch was habt ihr wieder für tolle Sachen genäht :)

 

@ika: Was für eine grandiose Idee aus ausgedienten Jeans nen Rock zu nähen :D, sieht gut aus hast du spitzenmäßig umgesetzt ;)

 

 

Danke :)

 

Der Jeansrock ist ganz toll geworden, Ika! Doch keine Akzente mehr mit braunem Garn?

Svenja

 

Doch, die Absteppungen sind da, auch am Saum ;)

 

Ika dein Rock ist erste Sahne !!!

 

:p

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...