Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Lallweer@ ich bin mir nicht sicher ob ich den 2. Durchgang noch mache. Hab noch einen Ternin bei meiner Hausärztin um das zu besprechen. Und am 9.April hab ich einen Kontrolltermin in Heidelberg in der Uniklink. Hoffe da muss nicht wieder Operiert werden.

Ja die Hipster würde ich auch gern wieder in der Größe tragen:D. Mein Tochterkind ist 26.

Das waren noch Zeiten:p

 

ika @ gute Idee . Schöner Jeansrock.

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich noch einen BH genäht, damit das Set komplett ist.

 

357614625_P2232429(2).jpg.f4dc356a9a81ca8d65072b38227a51ca.jpg

 

Ich habe gerade nachgeschaut:

 

Im Februar habe ich bisher genäht :D:

2 Hemdchen

6 Slips

1 BH

1 Jeansrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida und Starlite das Ding im Beutel ist eine Handbohrmaschine:D

th?id=HN.607998311084591943&pid=15.1 Hab schon meinen Augen nicht getraut, deshalb die Nachfrage

 

Sissy, was is los mit/bei dir du bist so arg still? Alles okay?

Wollte auch letzte Woche schon nachfragen, hoffentlich hat sie nicht die Erkältungswelle eingeholt. Hallo Sissy wo bist du und wie geht es dir:hug:

 

McMopel, ein schicker Schlafi, fast zu schade fürs Bett und die Höschen finde ich auch klasse.

Zauber11e, was für ein schönes Hemd , das sieht wirklich so perfekt aus, der Stoff dazu super.

Ika, noch so ein schönes Set und alles so schön passend.

 

Heute habe ich nichts gemacht, nur Stickmuster herausgesucht für ein Kleidchen das ich Elida nähen möchte.

Ein paar andere Sachen sind noch in Arbeit und auch schon fertig, werde die demnächst zeigen, muss noch die Bilder bearbeiten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinader,

 

wir sitzen im Kalten. Seit Sonntagmorgen ist die Heizung ausgefallen - die Ölpumpe will nicht mehr. Nun morgen soll Ersatz eintreffen. Zum Glück können haben wir im Wohnzimmer einen Kamin :) . Da wir zur Zeit keine hohen Minusgrade haben, kühlen die Räume nur langsam aus.

 

Biene, ja ich habe ich habe die Monogramm-Spitze habe ich selbst gehäkelt (Restgarnverarbeitung). Außerdem ist es eine schöne Fernsehabend-Couch-Arbeit.

 

Dein Quilttischchen verwöhnst du gar sehr mit dieser aufwendig gearbeiteten Tasche. Eine schöne Arbeit. Was legst du in das kleine Täschchen hinein - die Füße vom Quilttisch?

 

Starleite, das gepachte Nadelkissen ist eine tolle Idee.

 

Lalleweer, schöne Socken. Mir ist das Fersenstricken zu kompliziert, deshalb lass ich es. Nein, ich glaube der wahre Grund ist, dass ich Socken nicht gern stricke, weil sie so schnell kaputt gehen. Ruck-Zuck ist ein Loch im Zeh. Schade um die Mühe :)

 

Gut, dass du die Handleier nachträglich erklärt hast. So richtig wusste ich damit nichts anzufangen. Praktisches Täschchen - alles braucht seinen Platz, damit Ordnung ist.

 

Mcmopel, wenn man Bestrahlung hört, dann denkt man an nichts Gutes. Ich habe mich gerade mal belesen und bin erleichtert, das es nicht das ist, was ich dachte. Bestrahlung von gutartigen Erkrankungen – Schmerzbestrahlung = kannte ich bisher nicht.

 

Ich hoffe, dass du bis April zum Kurs mit Biene wieder fit bist. Freue mich schon sehr.

 

Wieder ein schöner Schlafanzug und süße Slips für´s Töchterlein. Die Muster und Farben gefallen mir sehr.

 

Ika, nun ist alles klomplett. Ein tolles Unterwäsche-Set. Die Farbe dafür finde ich perfekt. Der Rock ist dir auch super gelungen. Deinen WIP habe ich mit verfolgt. Danke für die viele Arbeit, die du damit hattest.

 

Ausgediente Jeans habe ich auch rum liegen. Habe an Taschen gedacht. Vielleicht für den jüngsten Enkel ein Höschchen. Allzu lange darf ich damit nicht warten, dann reicht die Breite nicht mehr aus :) .

 

Zauber11e, das ist ein sehr schönes Hemd, das du für deinen Bruder genäht hast. Die Paspeltaschen sind noch mal das I-Tüpfelchen.

 

Allyson, das Resteshirt ist eine gelungene Stoffkombi - passt zu jeden Anlass.

 

Elida, ja auf dem Foto kann man deutlich erkennen, dass das kranke Bein noch angeschwollen ist. Da ist ja auch noch Spannung drin. Ob das wirklich so lange dauert. Vielleicht braucht es doch noch seine Zeit. Mal sehen, was diese Woche die Ärzte sagen.

 

Betty, und dich plagen schon wieder die Kopfschmerzen?! Lass dich mal :hug: . Das ist aber auch schlimm.

Svenja, schön dass du wieder nach Hause kommst.

 

So meine Lieben ab ins Bett *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mcmopel: Einen ganz tollen Schlafanzug hast du genäht. Und die Hipster sind auch klasse. Ich glaube, sowas sollte ich auch mal wieder aus meinen Jersey-Resten nähen.

 

Danke an alle, die mein Hemd gelobt haben. Hemden nähen finde ich jetzt gar nicht so schlimm, allerdings mag ich nur welche mit kurzen Ärmeln nähen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mika und das im Winter emoticon-freddolose-02.gif, hoffentlich habt ihr:hug: es bald wieder warm.

 

Meine Lina Schnitt Frau Liebstes für die Kölnerin im Lillestoff Lotta :) am Wochenende fahre ich hin :)

 

DSC00151.jpg.31947fc7672fef909cee79ff96a0b781.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, noch so ein schönes Set und alles so schön passend.

 

 

Danke :)

Ika, nun ist alles klomplett. Ein tolles Unterwäsche-Set. Die Farbe dafür finde ich perfekt. Der Rock ist dir auch super gelungen. Deinen WIP habe ich mit verfolgt. Danke für die viele Arbeit, die du damit hattest.

 

Ausgediente Jeans habe ich auch rum liegen. Habe an Taschen gedacht. Vielleicht für den jüngsten Enkel ein Höschchen. Allzu lange darf ich damit nicht warten, dann reicht die Breite nicht mehr aus :) .

 

*Mika*

Danke :) und hoffentlich geht die Heizung wieder :hug:

Wenn du die original Seitennaht mitverwendest, dann lang die Hose vielleicht doch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

@Anne: :hug: schön mal wieder was von dir zu hören. Oh die Hipster sehen ja klasse aus, darf man fragen welcher Schnitt das ist? Und er Schlafanzug sieht auch knorke aus, witzige Stoffe :D. Dir gute Besserung :hug:

 

@mika: Oh je, keine Heizung haben ist nicht prickelnd aber ein Ofen kann da schon helfen. Ich kenne das auch ganz ohne Heizmöglichkeit :rolleyes:..... andere Geschichte.

 

Mein Kopf mag immer noch nicht ohne Gewitter :mad:, aber ich lass mich nicht unter kriegen so! Versuche das mit Pfefferminzöl weg zu bekommen.

Ja leider gab es bis gerade eben immer noch keine Nachricht von/über meiner Maschine :confused::(, das wird doch wohl nix ernstes sein??????????

 

@Monika: Oh die Lina sieht aber toll aus, ich bin immer wieder beeindruckt was für tolle Stoffe Ihr hier so auftut :D, ich mag solche ja gerne zum Kombinieren für meine wenigkeit, nur bekomme ich die hier leider nicht vor Ort. Mal schauen vielleicht bestell ich doch mal im Netz.... Was macht dein Fuß, schrumpft er endlich und werden die Schmerzen erträglicher? Ach man, ich hoffe es ist nichts anderes als ne Schwellung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute gibts von mir einen Retro.

 

In dem habe ich Reste verbaselt.

 

Ich finde ,der macht nur gute Laune.;)

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN6094.JPG.558b447319b011811e56fbaabda722e0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich tauche dann auch mal wieder aus der Versenkung auf. :o Ich habe mich die vergangenen Tage mal wieder im Reich der Fingernägel rumgetrieben. Ich hatte mir so ein paar Stamping Schablonen und Zubehör geholt. Damit kann man ganz tolle Motive auf die Fingernägel stempeln, allerdings bedarf es einiger Übung. Außerdem habe ich noch das Netz nach allen möglichen Anleitungen, Anregungen und Schablonen durchforstet, das hat meine ganze Zeit gekostet. ;)

Die letzten zwei Abende habe ich, wenn auch etwas unlustig, im Nähzimmer verbracht und zumindest ein bisschen was an meinen Leggins genäht. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Lust und werde auch hier wieder mehr Zeit verbringen, versprochen.

 

Ihr habt wieder ganz tolle Sachen genäht, die ich jetzt beim besten Willen nicht alle einzeln aufzählen kann, dann sitze ich heute Abend noch hier. Also, dickes Gruppenlob an alle. :super:

 

Den Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich tauche dann auch mal wieder aus der Versenkung auf. :o Ich habe mich die vergangenen Tage mal wieder im Reich der Fingernägel rumgetrieben.

 

Hihi, ich wollte es schon geschrieben haben ob dich die Fingernägel jetzt mehr interessieren oder du:hug: angst hast sie dir zu verderben. Ich dachte dann ich lasse es lieber, vielleicht ist es ja was ernsteres

 

Clemens Augustin, noch ein guter Laune Short :)

 

Ika. wie schön das du es nun wieder warm hast

 

Betty,:hug::hug::hug: ich puste mal deine Kopfaua weg

th?id=HN.608028083807521024&pid=15.1&H=113&W=160

 

Betty, du bist doch bald wieder in Deutschland, vielleicht kommst du ja dann auch im Herbst mit zum Lillestoff Festival ( in Hannover), 2 Tage nähen von morgens bis abends

 

Ich habe das Gefühl, langsam wirds besser:roller: mit dem Fuß:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: die Bluse ist sehr hübsch, die Stoffe passen gut zusammen

 

@Lisa: Frau Tochter wollte noch nicht an die neue Maschine, da hat sie noch Respekt vor, glaube ich:p. Aber nähen steht bei ihr auch gerade mal wieder hinten auf der Prioritätenliste.

 

@Allyson: ich wünsche Dir das für Dich wieder ruhigere Zeiten kommen und sich alles zum Guten wendet. Schön das Du Dich wenigstens zwischendurch ablenken kannst. Das Shirt gefällt mir, genau meine Farben:D

 

@Ika: der Rock ist großartig, tolle Resteverwertung. Der BH ist auch wunderschön, jetzt ist alles komplett, oder? Du warst schon ganz schön fleissig in diesem Monat:D

 

@Zauber11e: das Hemd gefällt mir auch gut, da sollte ich mich auch endlich mal rantrauen:o

 

@Svenja: wieder gut angekommen? Ich hoffe das Wetter ist nicht zu schlecht, hier scheint gerade die Sonne

 

@mcmopel: sehr schön, die Stoffe finde ich super, warum habe ich nie solche Stoffe? Alles Gute für den Fuß, hoffentlich brauchst Du weder Bestrahlung noch OP, ist beides nicht schön:hug:

 

@Mika: das mit der Heizung ist ja furchtbar, hoffentlich ist sie ganz schnell wieder in Ordnung. Sowas braucht man doch wirklich nicht.

Du hast Recht, die kleine Tasche auf der Vorderseite ist für die Füße vom Tisch. So ist immer alles beisammen.

 

@Monika: wieder ein sehr schönes Shirt aus tollen Stoff

 

@Betty: gute Besserung:hug:, vieleicht dauert es mit der Maschine so lang weil der Techniker nur ab und zu da ist? Hier ist der Techniker nämlich nur an 2 Tagen im Nähma-Laden. Da dauert es dann immer mal länger:o

 

@clemens augustin: super Frülhings-Retro, macht wirklich gute Laune

 

@Sissy: schön das Du mal wieder vorbei schaust. Ich dachte mir schon das Du in Sachen Nageldesign unterwegs bist.:hug:

 

Mein Nähstuhl-Kissenbezug ist fertig, allerdings muss noch mehr Füllung rein. Der Nähtisch ist eine Glasplatte auf IKEA-Regalen und dadurch höher als ein normaler Tisch. Also brauche ich ein dickeres Kissen um rübergucken zu können:D. Ich habe es gleich mal zur Resteverwertung und als Probestück für Zierstiche und Knopflöcher benutzt:p

Kissen1.jpg.2a279c5ae5a93743bfb519336b0a8aa7.jpg

 

Mal schauen was ich als Nächstes nähe, BHs oder Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, biene mach neue Monster :p:D........

 

Ja also, der Mitarbeiter sagte mir schon am Telefon das sie eine Werkstatt im Laden haben, aber je nachdem WAS an meiner Maschine ist, könne es durchaus sein das sie sogar zu Janome geschickt werden muss. Das hoffe ich nicht wirklich denn dann dauert es noch mal länger und ich muss gestehen ich habe mich soo an die Maschine gewöhnt :o das es mir mit der kleinen W6 zu holprig und zu laut ist. *jetztgehichmichschämen*

Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache das ich das komplette Zubehör mit schicken sollte, man könnte doch meinen die haben alles da was sie zum testen brauchen oder? Also nen Rahmen zum sticken und das Handbuch und die Sachen. Oder bin ich da einfach nur zu unerfahren? Wie ist das denn bei euch so?

 

Das Kissen sieht toll aus, sollte ich mir merken mit der Füllung denn ich nähe ja auch am Esstisch in der Küche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ..

 

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Reich der Arbeit. Hatte in der letzten Zeit wenig Muße mich vor der NäMa und im Forum rumzutreiben, obwohl ich immer wieder mal geschaut habe, was ihr alles gemacht habt.

 

Die letzten 30 Seiten zu kommentieren ist jetzt ein bisschen viel - aber ich bin schon sprachlos, was ihr so alles näht.

 

ich habe am WE noch einen Hootie für den Nachwuchs meiner Schwester genäht. Bilder mach ich, wenn alles fertig ist. Am Donnerstag habe ich dann den zweiten U-Hosen-Kurs gemacht. War sehr witzig - aber alle waren zufrieden.

 

Ich hätte mal noch ne Frage: Bestellt einer von euch bei Trigema Putzlappen? Ich würde dann mal mitbestellen.

 

Schönen Tag noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Betty, Frau Tochter hat zuerst BHs beantragt, aber Monster gibt's demnächst auch, versprochen:hug:

 

Ich könnte mir vorstellen das sie einfach alles von Deiner Maschine benutzen wollen damit sie hinterher nicht sortieren müssen was von Dir und was von ihnen ist. So haben sie alles da und schicken einfach alles zurück was auf dem Tisch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach schade :D na ich warte ganz geduldig auf deine neue Monsterkollektion.

 

Ach man das Leben ist echt kein Zucker schlecken. Mein Kater der bei meinen Eltern wohnt ist leider sehr krank :(, jetzt fährt meine Schwester gleich zum TA mit ihm, hoffe es ist nichts schlimmes, auch wenn er schon alt ist wäre es schade und traurig. Bin nun etwas angekratzt.

 

@schneiderlein: Welcome back :D! Sind denn nicht gerade alle SB's voll?? Ich schaue auch immer rein, aber noch hab ich von der letzten was da. Aber wenn im März/April wieder eine ist, bin wohl wieder mit dabei. Oder hattest du vor eine zu starten?

 

@Elida: Danke für's pusten, aber das Matschgefühl ist noch da :rolleyes:

 

@Sissy: Huhu, fein das du einen Piep von dir gegeben hast :D, ja deine nägel hab ich auch schon bewundert, so tolle Kitten drauf. Magst du mal die Stempel zeigen auf den Nägeln???? Hab das auch mal gelernt und bin von daher immer interessiert an Neuigkeiten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia@ das ist kein Kaufschnittmuster,den hab ich von einem ausragierten Slip abgenommen und Katja hat sich auf dem Stoffmarkt ,Restejerseys und passende Gummis ausgesucht.

Mika @ Ich glaube bei euch kann man nicht so gut Stoff einkaufen oder?

Elida @ schöner Pulli, ganz mein Beuteschema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia@ das ist kein Kaufschnittmuster,den hab ich von einem ausragierten Slip abgenommen und Katja hat sich auf dem Stoffmarkt ,Restejerseys und passende Gummis ausgesucht.

 

Ach so, na das bekomme ich dann auch hin. Sorry bin grade etwas durch einander. Mein (der Familien) Kater ist gerade gestorben, nicht schön. Keine Ahnung was er hatte, meine Schwester war auf dem Weg zum Arzt und dann hat er noch nach Luft geschnappt und ist dann auf ihrem Schoß "eingeschlafen".

Das tut mir so leid, ich kann damit anders umgehen als sie. Ich habe hier leider in den letzten Jahren viel zu viele Liebe Vierbeiner verloren.....

 

Sorry das gehört hier nicht hin, ich weis mußte aber irgendwie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na das bekomme ich dann auch hin. Sorry bin grade etwas durch einander. Mein (der Familien) Kater ist gerade gestorben, nicht schön. Keine Ahnung was er hatte, meine Schwester war auf dem Weg zum Arzt und dann hat er noch nach Luft geschnappt und ist dann auf ihrem Schoß "eingeschlafen".

Das tut mir so leid, ich kann damit anders umgehen als sie. Ich habe hier leider in den letzten Jahren viel zu viele Liebe Vierbeiner verloren.....

 

Sorry das gehört hier nicht hin, ich weis mußte aber irgendwie raus.

 

 

Ach warum denn nicht, es tut doch immer gut, was loszuwerden und Anteilnahme zu finden. Ein Haustier zu verlieren ist immer traurig.

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty :hug:

 

man weiß daß es kommt und daß es besser ist und es tut trotzdem weh :hug:

vielleicht hilft es deiner Schwester, daß er auf ihrem Schoß eingeschlafen ist, ganz natürlich, ohne Spritze - einfach weil jetzt Ende seines Lebens ist :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...