Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Lisa: Danke :hug:

 

@Lehrling: Dir auch danke :hug: und ja, da hast du recht. Aber man denkt ja immer das die leiben Tierchen Uralt werden, wobei er ja schon ein schönes Alter erreicht hat mit seinem Knapp 16 Jahren. Hier werden die Miezen meistens nur 1 oder 1 1/2 Jahre alt :rolleyes:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle miteinander,

 

die Räumen sind nun langsam ausgekühlt, und warmes Wasser gibt es schon seit gestern nicht mehr. Habe mich heute für´s Nähzimmer in zwei Hosen eingepackt. Gegen 18 Uhr kam der Monteur. Es gibt wieder warmes Wasser, warme Räume :) und alles ist gut.

 

Damit mir warm wird, habe ich gleich mal den Liebesknochen, äh ich meine den Leseknochen genäht :) und gleich wie bei einem Kissen den Bezug dazu.

 

IMG_5418.JPG.16f617a22ac329e658656c774f3b3338.JPG

 

IMG_5422.JPG.3f8e91f92a96fe257645ed112c74b933.JPG

 

Mcmopel, stimmt mit Stoffläden sind wir in meiner Gegend schlecht bestückt. Ich schaue mir viele Stoffe im Netz an. Durch das große Angebot fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Gern möchte ich die Stoffe vorher anfassen. Das bietet das Internet leider noch nicht an :) . In Dresden gibt es genügend Läden und zweimal jährlich kommen die Holländer nach Dresden. Die Gelegenheit nutze ich dann auch.

 

Betty, das ist traurig mit deiner Katze :hug: . Tröstlich ist es doch dass sie in Frieden im Schoß der Familie eingeschlafen ist. Wie oft gibt es so etwas?

 

Sissy und fixes Schneiderlein schön, dass ihr mal reinschaut. Über einen Piep freut man sich doch immer.

 

Biene, das Kissen ist ja wieder echt durchdesign. Sieht super aus. Hast es gleich angebunden, damit es auch sitzen bleibt.

 

Clemens Augustin, die Stoffkombi des Slips ist wieder total klasse. Was würden die wohl im Geschäft dafür verlangen. Da heißt es wieder "Label" von so und so. Wir können das genauso gut und dann noch aus Resten :) .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Biene: Gut sieht das Kissen aus! Und das bei einem "Übungsstück" ...

 

*mika*: Ein hübscher Leseknochen - und dann noch mit klassischem Knopfverschluß! Und gut, daß Dir wieder warm ist; sowas kann man ja gar nicht gebrauchen.

 

Sissy und fixes schneiderlein: Schön, mal wieder von Euch zu lesen - manchmal geht anderes eben vor!

 

clemens augustin: Tolle Unterwäsche - aber meinen Mann könnte ich damit nicht beglücken (ich hab aber auch so genug zu nähen).

 

mvmopel: Meine Slipschnitte habe ich auch alle von gekauften abgenommen - ist ja nicht so schwer. Und T-Shirt-Reste werden entsprechend verwurstet.

 

cupcake_betty: Laß Dich mal drücken - der Gedanke, daß es für den Kater so besser ist, läßt Dich sicher die Trauer überwinden.

 

alle: Einen guten und erfolgreichen Tag bei möglichst angenehmem Wetter für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Zuerst an alle: :hug:

 

@mika: Hübsch geworden dein Leseknochen samt Bezug, und gut das nun wieder alles warm wird. Wir hatten ein Jahr lang kein warmes Wasser und keine Heizung, das war vielleicht ne Herausforderung :rolleyes:....

 

Mir geht es heute immer noch nicht besser, diese Wetterumschwünge und mein Nacken machen mir arg zu schaffen, vielleicht auch die Psyche??? Wer weis das schon so genau.... Wäsche sollte ich heute noch waschen bei dem Wind wird die bestimmt schnell trocken.

Oh stimmt, jetzt fangen ja wieder die Stoffmärkte an :D ob ich es im herbst wohl auch mal schaffe :cool::kratzen:

 

Eva-Maria: Ich muss auch immer im Netz nach Stoffen schauen, da die Auswahl hier doch sehr beschränkt ist, wie oft ich schon dachte: ui das ist aber das Paradies.... und dann stellte sich heraus das es z.B. nicht solch Jerseys gibt wie bei uns in D, hier sind die alle mit so viel Viskose da flutscht dir der Stoff schon beim bloßen angucken weg :D. Oder Sweat, findet man nüscht, dafür aber viele BW Stoffe gut für Deko über die Farben und Motive kann man sich streiten, bisher hab ich aber immer was mit Punkten gefunden :o..... naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, an der Ostsee einen schönen Laden zu finden irgendwo in meiner Nähe und wenn nicht, hat mein Mann sich bereit erklärt mal mit mir nach Holland zu fahren :D:D, allerdings mit dem Boot :freak::ohnmacht::banghead:

 

So, ich geh dann mal was im Haushalt machen und mich um die Wäsche kümmern, bis später und habt alle einen schönen Tag.

Den kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Betty, du bist doch bald wieder in Deutschland, vielleicht kommst du ja dann auch im Herbst mit zum Lillestoff Festival ( in Hannover), 2 Tage nähen von morgens bis abends

 

Ich habe das Gefühl, langsam wirds besser:roller: mit dem Fuß:D

 

Monika, ich denke das werde ich wohl dieses Jahr noch nicht schaffen, wir haben da oben ja auch wieder ne Baustelle :p. Hört sich aber sehr interessant an. Schön wenn es mit deinem Fuß endlich Berg auf geht, wird ja auch Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist ja schon wieder eine Menge passiert.

 

Bettylein, laß dich mal ganz fest :hug:. Das ist so traurig mit Deinem Katerchen, aber wenigstens ist er so eingeschlafen und dann noch auf dem Schoß Deiner Schwester. Tausendmal besser als die entsetzliche Spritze. :hug: Und natürlich gehört das Thema hier hin.

Zu Deiner Näma: Da ja noch Garantie drauf ist, könnte es möglich sein, daß Du eine neue bekommst, je nachdem was dran ist und deshalb mußtest Du das ganze Zubehör mitschicken.

 

Hihi, ich wollte es schon geschrieben haben ob dich die Fingernägel jetzt mehr interessieren oder du angst hast sie dir zu verderben. Ich dachte dann ich lasse es lieber, vielleicht ist es ja was ernsteres

Hihi, da hast Du schon richtig gelegen. :D Verderben kann ich mir die Nägel nicht so schnell, ich habe endlich einen Unterlack gefunden, mit dem die Pracht eine ganze Woche hält. Sonst hätte ich auch keine Lust, so aufwändig zu lackieren, man hat ja auch noch was anderes zu tun. ;)

 

Schön, daß es mit Deinem Fuß jetzt besser wird. :hug:

 

Biene, das Kissen sieht toll aus und Du hast es gleich angeschnallt, damit es keiner klaut. ;) Ich freue mich, daß Du erst Dessous nähst, jippi. :D

 

Mika, schön, daß Du es wieder warm hast und Dein Leseknochen sieht super aus.

 

Ich habe gestern ein bisschen an meinen Leggins genäht und außerdem weiter das Stamping geübt, habe gestern neue Schablonen bekommen. Betty, heute lackiere ich meine Nägel neu und dann mache ich Fotos. Momentan habe ich eine pastellige rosa-weiße Glimmeroptik, das würde man wahrscheinlich auf dem Foto schlecht erkennen können. Mit dem Nähen wird es heute nichts, bekomme am Nachmittag Besuch.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy, du hast ja gerade selber erst damit zu tun gehabt :hug:, wie geht es denn euren Stubentiegern? Oh ich hab ja auch mal wieder nach deiner Anregung geschnüffelt, wow was es alles tolles gibt für die Krallen :D ich bin beeindruckt. Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Nägel ;). Stamping ist gar nicht so einfach.

Hm, ja vielleicht hast du recht wegen der Maschine, blöd ist es nur trozdem und ich könnte den ganzen Tag wie ein kleines trotziges Kind rum johlern :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy, du hast ja gerade selber erst damit zu tun gehabt :hug:, wie geht es denn euren Stubentiegern? Oh ich hab ja auch mal wieder nach deiner Anregung geschnüffelt, wow was es alles tolles gibt für die Krallen :D ich bin beeindruckt. Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Nägel ;). Stamping ist gar nicht so einfach.

Hm, ja vielleicht hast du recht wegen der Maschine, blöd ist es nur trozdem und ich könnte den ganzen Tag wie ein kleines trotziges Kind rum johlern :fetch:

 

Ich versteh Dich, ich wäre auch knatschig wegen der Maschine. :hug:

 

Meinem Tiger geht es so weit ganz gut, außer die blöde Brecherei in den Morgenstunden, ist aber immer nur ein bisschen Magensaft, also nichts allzu Dramatisches.

Dem Kater von meiner Mama ging es die ganze Zeit recht gut, allerdings waren gestern die 2 Wochen nach der letzten Spritze um und wir waren echt froh, daß er gestern noch gut gefressen hat. Leider war er heute Morgen etwas komisch und wollte erst nicht fressen, jetzt bibbern wir, daß es nur Zufall war.

 

Ich bin auch schon wieder sehr begeistert, habe eben in meinen Mails gesehen, daß meine Exschwägerin vergangene Nacht abgesagt hat. Ein Anruf wäre nett gewesen, oft schaffe ich es gar nicht, meine Mails zu checken, wenn ich Besuch erwarte und etwas früher abzusagen, hätte ich auch begrüßt. :rolleyes: :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, das Kissen gefällt mir :)

 

Ich werde später kommentieren, war beim Arzt und habe erst mal Antibiotika für den Fuß bekommen:confused:

 

Hier noch meine Mamacita, aus einem laaange abgelagerten Hico Campan DSC00153.jpg.e017e513f1fe615e54afa8a79fa340db.jpg

 

Nun werde ich wieder in mein Nähreich gehen und noch was für die Kölnerin nähen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich brech gleich zusammen :mad:

 

ich bin einsehr geduldiger und fried fertiger Mensch, aber manche Verkäufer sind echte Granaten. Angeblich ist eine Stickdatei nicht korrekt abgespeichert worden und würde die Fehlermeldung auslösen. GRRR! Stimmt nicht ätsch bätsch, denn auch mit geleerter Karte trat es auf. Also wir sind noch nicht fertig...... ich habe im Forum auch schon nach meinem Problem gesucht und der MIR angegebene Grund ist nicht die Ursache, also Jungs weiter suchen, ich will mein Maschinchen möglichst schnell und fit wieder haben. Da gibt man soviel Geld aus und dann sowas, tze!!!!

 

Musste auch mal raus :p

 

@Sissy: Oh das mag ich auch gerne wenn man zu spät erfährt das ein Termin abgesagt wurde :mad:. Das mit euren Katerchen ist auch immer ein auf und ab, was? Ich drück die Daumen das alles gut wird/bleibt :hug:

 

@Monika: Schick schick :D, Antibiotikum?? Och menno, was soll denn das nu? Na vielleicht wirds danach ja schneller besser, komisch ist's dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty@:hug:

Mika@toller Leseknochen,der Bezug gefällt mir gut. Wir haben hier mehrere Stoffläden und einen Lagerverkauf. Zum Stoffmarkt fahre ich auch. Da habe ich 2 moglichkeiten Osnabrück und Oldenburg. Bestellen mach ich auch manchmal,aber wie du schon geschrieben hast, fühle ich auch gern:D.

Monika@schönes Shirt, Mit deinem Fuß ist ja komisch. Jetzt noch Antibiotika?:hug:

Hab mir heute die neue Ottobre und die Burda für große Größen gekauft. Sind schöne Sachen drin. Da werde ich mir bestimmt was draus Nähen:D Und nun kommt bald die Sammelbestellung von Trigema, da hab ich bei Toni Mama mitbestellt. Bin schon gespannt was ich bekomme.

Bis bald Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

momentan ist es hier ganz schön ruhig geworden, wo seid Ihr denn alle? :confused:

 

Cupcake_Betty: Auf die Techniker ist heute auch kein Verlaß mehr, paß bloß auf, daß sie Dir die Maschine nicht so zurückschicken. Laß Dich nicht ärgern. :hug:

 

Elidaschatz, Deine Marmacita steht Dir sehr gut. Dein Fuß wird so langsam zur unendlichen Geschichte, was? Alles wird gut, ich glaube fest daran. :hug:

 

McMopel, wie geht es Dir inzwischen, ist es schon besser?

 

Bettylein, hier kommen Fotos vom Stamping. Vor dem Ablackieren habe ich gestern doch noch probiert, ob sich das Pastellige fotografieren läßt, es ging. (Ich hätte besser die linke Hand nehmen sollen, an der rechten Hand ist die Haut so fusselig und ein paar kleine Verletzungen habe ich da auch, ist eben die Arbeitshand. :o)

 

122455158_1.Stampingrosawei.jpg.40eb4b7a3603e2ffe699f09d718777e4.jpg

 

Und hier die neue Lackierung in Schwarz-Gold mit Crackling Lack und Stamping:

 

1934698210_schwarzoldStamping.jpg.ed78810f5429b02a89e3c470cf11bc00.jpg

 

Genäht habe ich natürlich nichts, aber dafür schöne Fingernägel. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Was ist denn hier los? Seit gestern Abend keine neuen Beiträge?!

Ich hoffe das liegt nur daran, das ihr alle vor der Nähmaschine sitzt und nicht weil ihr alle Krank seid?

 

@Betty, komm, lass dich mal ganz feste drücken! :hug:

Ich hoffe du kannst den Verlust des Katers bald überwinden, schön für ihn das er im Schoß deiner Schwester einschalfen konnte! :hug:

 

Auch für deine Peggy Sue drück ich dir die Daumen, das sie den wirklichen Fehler schnell finden und du deine Maschine bald wieder bekommst!

 

 

@Mika, ohje, tagelang kein Heißwasser und kene Heizung! Wie habt ihr das mit dem Dusch gemacht? Ab ins Schwimmbad oder musste die Katzenwäsche genügen? ;)

 

Dein Leseknochen gefällt mir sehr gut! Die Knopfleiste ist eine gute Idee!

 

 

@Elidaschatz: deine Mamacita gefällt mir wieder mal sehr gut!

Hoffentlich bringt das Antibiotika jetzt den Durchbruch und deinem Fuß geht es bald wieder besser!

 

 

@Sissy, Schöne Fingernägel! Da darfst du gerne mehr von zeigen!

 

 

Ich habe letztes Wochenende eine kleine ;) Auftragsarbeit gemacht, eine Baby-Krabbeldecke:

1079235218_20150222_1408581.jpg.c73f459cd15f709b1adb5cc0f231f8c2.jpg

 

Außerdem habe ich vorgestern eine Fanni Stitch Kleid zugeschnitten und heute wird es genäht! Hatte von euch nicht auch schon jemand dieses Kleid genäht?

Davon bekommt ihr in den nächsten Tagen natürlich auch ein Foto!

 

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung! :hug: Und uns allen einen schönen Tag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!

 

@Sissy: Oh die Nägel auf dem ersten Foto gefallen mir sehr sehr gut :D, da darfste glatt mal vorbei kommen und mir meine auch soooo schön machen..... das zweite Bild zeigt nicht so ganz meinen(!) Geschmack ABER: die Arbeit die da hinter steckt finde ich großartig ;).

 

@Sanna: Danke, ja das mit dem Kater ist schon gut so, für Ihn bestimmt auch angenehmer. Oh die Decke sieht aber toll aus, so schöne Farben und so toll gepatcht :hug:.

 

Zu meiner Peggy-Sue: Also gestern hieß es das sie die Maschine nun wieder gerne zurück schicken würden und keine Fehler mehr angezeigt werden, aber als kleinen Tipp hätten sie noch, Jersey immer mit einer Jerseynadel zu nähen :confused:, OH NEIN!!!! Und ich habe immer Nägel in die Maschine getan :klatsch: kein Wunder also wenn ich ein komisches Geräusch gehört habe.... Nee im Ernst, also die Aussage fand ich jetzt etwas unangebracht. Denn wenn die Maschine eine ganze Weile im Betrieb, war also genäht hat, wurde sie lauter und es entstand so ein "schlagendes" Geräusch ich denke irgendwo in den Lagern oder wie das heißt, man kann die Gehäuse ja nicht mal eben aus einander bauen :rolleyes: und gucken.

Und von ölen steht ja auch nirgendwo was. Nun gut, is mir erst mal wurscht, wenn sie wieder da ist werde ich es ja merken ob alles glatt läuft oder ob das wieder auftritt.

Ich freu mich jedenfalls riesig das die Maschien wieder kommt :D *hüpfundfreu*

 

P.s.: Anne: hattest du nicht so ein ultra tolles Buch bekommen? Mit so wahnsinnig schönen SM? Zeigst du uns daraus auch deine entstandenen Werke? Büdde.... Viel Spaß bei deinen nächsten Projekten und gute Besserung :hug:

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, so lange hast du deine Maschine doch noch nicht, die sollen dir eine neue schicken *bätsch*

Mc mopel. Die Ottobre habe ich mir heute auch gekauft, ich möchte mir eine Jacke daraus nähen, habe aber noch nicht richtig durchgeschaut.

Sanna, die Decke zur Geburt ist so schön, die hast du ganz toll hinbekommen.

 

 

Danke für euer Lob zu meiner Mamacita, ich werde den Schnitt für mich aber noch verändern, es ist mir alles noch ein wenig zu weit, bollerig.

 

DSC00172.jpg.b4872a5cfbbb9a921c795bad10bb22ce.jpg

 

Ich habe noch ein Kleidchen für Elida genäht, es ist aus der Ottobre 1/15 Free Stars, voller Glitzerblumen ..

 

Ein wenig genevt bin ich von meinen Hexagons, das erste Mal das ich welche mache. Meine hatten leider nur 5 Ecken, also musste ich gestern Abend als ich meine 16 Sterne fertig hatte alle wieder auftrennen und die Umrandungen neu häkeln.

Da ich morgen dafür auf einer Linkparty meine Fortschritte verlinken muss kam mir das natürlich sehr ungelegen.

Warum bin ich erst am Ende darauf aufmerksam geworden*mitfußaufstampf*

 

Ich danke euch für euer Mitgefühl wegen meinem Fuß. Ich bin auch gespannt ob das Antibiotika wirkt, warten wirs ab.

Nichts desto trotz hatte ich heute eine Sitzung bei einer Osteopatin( dort wo ich auch Krankengymnastik bekommen habe), ich muss sagen, es tat mir gut und ich habe das Gefühl der Fuß ist nun beweglicher.

 

Sissy, deine Nägel sehen ja traumhaft schön aus, solche hätte ich auch sehr gerne mal. Aber 1.habe ich krumme Finger, 2. Dicke Finger und 3. sooo brüchige Nägel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Sanna25: Deine Krabbeldecke gefällt mir gut - mal etwas anderes!

 

Elidaschatz: Hübscher Pulli! Aber mit Deinem Fuß, das kann einen schon nerven. Was ist denn da noch alles schiefgelaufen? Das kann doch nicht nur vom langen Gips kommen.

 

Sissy: Ich bewundere ja Deine Arbeit an den Nägeln, kann aber eigentlich nichts damit anfangen. Ich bin schon froh, wenn ich meine halbwegs passabel geschnitten bzw. gefeilt kriege. Und die Deko würde wohl auch nicht zu mir passen.

 

So, ich habe es geschafft: Die zweite Ausgabe der lachsfarbenen Bluse ist fertig.

 

BluseC_lachs2015_kl.jpg.8b677d242f3d5b5ecdcfe9a4f849153e.jpg

 

Diesmal mit rundem Kragen (sonst hätte der Rest vom Stickereibatist nicht gereicht) und ohne Verschluß - innen und außen ist ja der gleiche Stoff verarbeitet.

 

Könnt Ihr mir irgendwie erklären, warum ich bei den praktisch identischen Teilen die Ärmel heute in einer knappen Stunde drin hatte, letzte Woche aber fast drei Stunden gebraucht habe und trotzdem nicht ganz zufrieden bin :confused::confused::confused:?

 

Habt alle einen guten Tag!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, daß Euch meine Fingernägel gefallen.

Monika, gegen dicke und krumme Finer kann man nichts machen, aber eine ganze Menge gegen brüchige Fingernägel. ;)

Cupcake_Betty, hast Du nicht geschrieben, Du bist auch vom Fach? Dann müßtest Du das selber so hinbekommen. Ansonsten mußt Du mal Deine Mama besuchen, dann könnte ich Dir die Nägel machen. :D

 

Sanna, Deine Decke ist sehr schön geworden. Ich bewundere Dich ja, daß Du trotz Zeitmangel so viele Sachen für andere nähst. Ich wäre da egoistischer und wüde nur für mich nähen. :o

 

Monika, das Kleidchen ist total niedlich, da wird sich Elida sehr freuen. Das mit den Hexagons habe ich nicht so ganz verstanden. :confused:

 

Eva Maria, schöne Bluse. Das mit den Ärmeln ist der Fluch des Nähens, mal klappt es auf Anhieb und mal gar nicht, je nachdem, wie gnädig uns der Nähgott ist. :rolleyes: :clown:

 

Betty, ich drücke die Daumen, daß Peggy Sue heile zurück kommt und keine Stümper am Werk waren. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

@Monika: Sehr hübsch das Kleidchen :D, ja meinst du denn das ginge so einfach? Ich denke die werden sich nicht so schnell geschlagen geben und mir einfach ne neue Maschine aushändigen. Aber wenn meine auch wieder läuft und alles funktioniert freue ich mich sehr.:D;)

Das mit deinen Hexagons ist ja ärgerlich. wie konnte das passieren?

 

@Sissy: Na vom Fach wäre übertrieben, hab es ja schon Jahrelang nicht merh gemacht, und außerdem find ich das einfacher wenn mir jemand die Nägel macht. ;)...

 

@Eva-Maria: Auch diese Bluse ist dir gelungen und sieht schön Frisch und nach Frühling aus ;). Tja, warum das so ist weis ich leider auch nicht, aber ich kenne das durchaus selber. Mal gelingt mir was auf anhieb und dann verzweifel ich an dem gleichen Schnitt beim nächsten mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: erstmal ganz doll:hug:

Ja, ja, die Nähmaschinen-Verkäufer... Ich hatte da ja auch gerade meinen Spaß mit:o. Hoffentlich läuft Peggy-Sue jetzt wieder ordentlich.

 

 

@mika: gut das Ihr es wieder warm habt:hug:. Der Leseknochen ist sehr hübsch mit seiner Knopfleiste.

 

@Monika: wieder ein tolles Shirt, steht Dir gut und das Kleid ist sehr schön. Das mit dem Gruppen-Nähen bzw -Häkeln ist ja nix für mich. So mit Druck fertigwerden und zeigen müssen macht mir keinen Spaß.

Klasse das es Dir nach dem Besuch bei der Osteopatin besser geht:hug:

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

momentan ist es hier ganz schön ruhig geworden, wo seid Ihr denn alle? :confused:

;)

 

Mich hat die Arbeit fest im Griff:o und ansonsten habe ich ziemlich lostlos am BH genäht.

Deine Fingernägel sind der Hammer. Ich bewundere Deine Geduld. Bei mir hätten die leider keine allzulange Lebensdauer, mein Job ist da ein echter Nagellack-Killer:(

 

@Sanna: die Decke ist wieder wunderschön geworden, da freut sich hoffentlich jemand drüber

 

@Eva-Maria: Die Bluse ist auch sehr gelungen. Das Phänomen mit dem mal klappt alles und mal garnicht kenne ich auch. Aber warum das so ist weiß ich leider nicht.

 

Danke für das Lob zum Kissen. Der Stuhl hat eine gewölbte Kunststoff-Sitzfläche, da rutscht das Kissen immer runter. Deshalb wurde es angebunden. Das Vorgängermodell hatte Bändel mit Schleifen, aber die waren recht schnell abgerissen. Hoffentlich hält die Konstruktion länger.

 

Hier noch ein Bild vom BH für Frau Tochter aus den Resten von "Waldmeisterin-Set". Den BH habe ich genau nach Anleitung genäht, was für ein Krampf, den nächsten nähe ich wieder so wie ich es für richtig halte, das geht deutlich besser. Eigentlich liegen hier noch so ein paar angefangene Sets rumm und wollen verarbeitet werden, aber ich glaube ich brauch erstmal ein Monster zur Motivation:D

BH.jpg.4519d9d5039ed0533106f657eef515da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu biene :D, oh wie schön der Bh ausschaut. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Jaha, die lieben Nähma Verkäufer :p, ich werde ausgiebig testen und berichten ;). Man muss sagen das Sie ja doch bemüht sind, nur ist es halt doof wenn man nicht vor Ort sein kann um sein Weh zu klagen, aber manch Ansichten sind doch fragwürdig.

 

Jetzt warte ich aber erst mal auf mein Paket smilie_girl_349.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, eine hübsche Sommerbluse hast du dir genäht.

 

Biene, dein BH sieht wieder super aus

 

Monika, gegen dicke und krumme Finer kann man nichts machen, aber eine ganze Menge gegen brüchige Fingernägel. ;)

 

Tja, an solchen Fingern sehen eben auch schöne Fingernähgel nicht aus;) Ich dachte ich hätte es im Griff mit der Brüchigkeit, nun fängt es aber wider an.

 

ja meinst du denn das ginge so einfach? Ich denke die werden sich nicht so schnell geschlagen geben und mir einfach ne neue Maschine aushändigen. Aber wenn meine auch wieder läuft und alles funktioniert freue ich mich sehr.:D;)

 

Ist ja auch schön blöd, es heißt ja immer der Fehler sitzt vor der Maschine, auch wenn es nicht so ist.

 

 

Das mit deinen Hexagons ist ja ärgerlich. wie konnte das passieren?

CIMG9970.jpg.d942153bf3a2c3ef34d415c19332a939.jpg

 

Hihi, ich habe mich an den Stern orientiert mit seinen 5 Ecken, als ich alle 16 fertig hatte, habe ich mir das alles noch einmal angeschaut im Netz und gesehen das es 6 Ecken waren..... das wusste ich eigentlich :rolleyes: Nun habe ich gestern den ganzen Tag dazu gebraucht alles umzuändern.

 

DSC00182.jpg.4f9a1e82ca783d75076bd5cad48c8836.jpg

 

Das ist nun das was ich bisher an meiner Sternendecke geschafft habe.

Morgen fahre ich ja nach Köln, da werde ich ohne Nähmaschine ziemlich weit kommen denke ich :)

 

Das Gestell dafür hat mir mein Mann gestern noch gebaut.

DSC00181.jpg.4408766a542c74ccecb160a9aac776f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

@Monika: Viel Spaß bei deiner Zuckerschnute :D, die Hexagons gefallen mir und jetzt hab ich auch verstanden wo der Kanckpunkt war ;). Ich kann zwar Socken stricken aber solche Hexagons bekomme ich nicht hin :rolleyes:, na man muß ja auch nicht alles können. Deine Decke wird bestimmt toll wenn sie fertig ist.

 

@Lisa: Na, seid Ihr fleißig am Bötchen klar Schiff machen?:p Oder hast du dich hinter deiner Nähmaschine verschanzt und versuchst den Rekord im Bh nähen aufzustellen :cool:?

 

Ich habe nach dem nähen mit/für meine® Schwester aber grade sowas von keine Lust :o schlimm, ich hätte da noch das ein oder andere Ideechen für meiner einer. Aber irgendwie......smilie_girl_289.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, es geht allen gut. :hug:

 

Biene, der BH ist wieder superschön geworden. Viel Spaß mit Deinem Monster, obwohl ich lieber Dessous sehen würde. :D

Was machst Du denn beruflich, von wegen Nagellackkiller?

 

Monika, schöne Nägel können nie schaden, die machen die Finger schon etwas schöner. ;) Meine Mama hat weder schöne Finger noch schöne Nägel. Obwohl die Nägel noch sehr kurz sind, habei ich sie ihr heute in French Weiß lackiert und auf jeden Nagel ein weißes Stamping, da sehen die Hände gleich ganz anders aus.

Versuch mal täglich Olivenöl in die Nägel zu massieren, bei mir hilft das immer gegen brüchige Nägel.

Jetzt verstehe ich das auch mit Deinen Hexagons :klatsch:, Du bist ja trotzdem schon ganz schön weit gekommen und das Gestell finde ich genial.

 

Betty, ich verstehe Dich, ich habe momentan auch sehr wenig Lust und nähe immer nur so halbherzig, meine Leggins sind immer noch nicht fertig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??? Keiner da heute??? Ist ja so ruhig hier

 

@Monika: super Deine Hexagons, und dann auch noch so viele:super:, das Gestell ist genial dazu. Viel Spaß in Köln

 

@Sissy: ich arbeite in einem Labor, entweder den ganzen Tag in Gummihandschuhen oder Chemikalien, das hält kein Nagellack aus, leider:(.

Keine Sorge, hier liegt noch soooo viel Material für Dessous rum, damit kann ich noch ganz viele BHs nähen:D. Ab und zu brauch ich dann mal was anderes.

 

@Lisa: alles in Ordnung bei Dir? Schaffst Du Platz für den Stoffmarkt Morgen oder putzt Du Boot?

 

Mein Recycling-Monster ist fertig, hat allerdings noch Markierungen und Fusseln im Gesicht. Es entstand aus einem alten historischen Bademantel (Familienerbstück) und einem Hemd. Die Taschen wurden mitverwendet. Je mach Stimmung kann man das Monster wenden.

hinten.jpg.a35b5674c85c7d02dd0f355a8208313c.jpg

vorne1.jpg.6dd27bf321f1113385449506faa61717.jpg

vorne2.jpg.e31b50f6b19343d0abf587f616878ea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Lieben:hug:

 

hier ist ja wieder viel los von Superkralle Sissy bis klasse Häkelteile ,

 

Monster und Apfel-BH und sovieles mehr:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:.

 

Ja ich war heute auf dem Boot, Göga hat beschlossen es wird Frühling und die Saison fängt an

( in der Bucht schwimmt noch Eis auf dem Wasser:rolleyes:)

den ersten Kaffee gekocht dazu Kuchen :p also hier schien die Sonne und es war echt schön,

wenn es keinen Wintereinbruch mehr gibt geht es in zwei Wochen ins Wasser.

 

Meine neuen Vorhänge passen:freu:

 

Morgen geht ER alleine arbeiten ich darf zum Stoffmarkt fahren:)

 

Nun werd ich erstmal lesen was genau los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...