Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arbeit für heute wieder geschafft:D Morgen nochmal und dann ist für mich Wochenende bis nächsten Donnerstag. Die Kinder habe wegen Fasching frei und die Schule hängt den pädagogischen Tag noch dran;)

 

Lalleweer: deine Bezüge sind auch echt schön geworden! Ich habe mit einem Schlüppi angefangen, nachdem hier fast alle im Schlüppi-Wahn wart und dann gleich weitergemacht, bis ich den Schritt nicht x-mal wieder auftrennen musste, weil ich wieder was verdreht hatte...einige Reste sind damit jetzt auch wieder weg.

Dafür habe ich jetzt Stoffe aus einer Haushaltsauflösung mitgenommen, gut eine Klappbox voll. Mal schauen, was ich daraus mache. Es sind einige Stoffe dabei, die sich ganz gut für Blusen eignen könnten...

Das Shirt ist aus einem gut abgelagerten Strickstoff.

 

PGD: das ist doch schön, dass Du jetzt hoffentlich etwas findest, was zu Deiner Situation passt! Freu' Dich, das es jetzt endlich Angebote für Dich gibt!

 

Elidaschatz: Deine gehäkelten Sterne sind auch toll geworden! Man muss manchmal einfach mal was anderes machen!

 

MickyG: oh, ich werd' ja ganz rot vor lauter Lob:p Das Shirt habe ich nach dem Schnitt "Fanö" von Farbenmix genäht. Nach dem Schnitt habe ich mir schon mehrere Shirts genäht und sie gefallen und passen, was will ich mehr??

 

Ika: Dein Kleid habe ich schon in der Galerie bewundert! Mir gefällt der Schnitt sehr gut!

 

Von Euch haben doch einige schon einen Plotter. Gibt es da ein Materialpaket, was für den Anfang sinnvoll ist? Ich krieg wahrscheinlich einen Cameo zum Geburtstag:p...

 

Liebe Grüße

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo ihr Lieben! Oder besser gesagt BUONGIORNOOOO!!!

 

Nur schnell ein kurzer Gruß aus Italien von mir! Die Verbindung ist leider mehr oder weniger instabil, daher kann ich nicht ausführlich angucken und kommentieren, was ihr gemacht und geschrieben habt die letzten Tage...

 

Aber ganz kurz: Ich hab ja sehr gelacht!! Als ich hier im Hotel ankam, habe ich gesehen, dass genau gegenüber ein winziger kleiner Laden ist, im Schaufesnter stehen Nähmschinen !!! Singer und Pfaff, steht auch außen auf dem LAdenschild ;-). Da fühlt man sich gleich wohler, und ich habe drekt an euch gedacht!

 

Habt einen schönen Abend und bis demnächst!!

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika sehr schön und nun bitte das passende Wetter dazu:)

 

Birre Stoffe sind dir zugelaufen, fein dann sehen wir ja bald viele schöne Sachen;)

 

Svenja schön das du mal vorbeischaust:)

 

PDG drück Daumen ganz fest für den Job und das der Esel mal Ruhe gibt.:p

 

Ich habe grad alle meine Spielsachen weggeräumt, morgen fahr ich spontan

an die Wupper

Besuche eine liebe Freundin und was werden wir machen....

ja richtig Dessous nähen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wäre schon lange hier abgehauen. Aber der Esel von Vater schleppt mich seit 6 Jahren vors Gericht und aktuell will er den Kleinen komplett für sich.:mad: Wenn ich da umziehen würde käme es nicht gut für mich, wegen sozialem Umfeld und son schei...

 

Egal hab am Freitag noch im Nachbarort ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau.:D

Erst will es gar nicht klappen und nun kommen sie alle auf einmal.

 

 

- Das ist ja wirklich übel dass ihr beide (du und dein Kleiner) keine Ruhe habt... ich drücke die Daumen dass sich die Situation kurzfristig zum Guten wendet.

Für den Job drücke ich auch die Daumen, im Büro müsstest du wenigstens keine Schichten arbeiten. Lass dich mal ganz fest drücken... :hug::hug::hug:

 

 

Ika sehr schön und nun bitte das passende Wetter dazu:)

 

Birre Stoffe sind dir zugelaufen, fein dann sehen wir ja bald viele schöne Sachen;)

 

Svenja schön das du mal vorbeischaust:)

 

PDG drück Daumen ganz fest für den Job und das der Esel mal Ruhe gibt.:p

 

Ich habe grad alle meine Spielsachen weggeräumt, morgen fahr ich spontan

an die Wupper

Besuche eine liebe Freundin und was werden wir machen....

ja richtig Dessous nähen.:p

 

Wo genau an der Wupper bist du denn? Dann würde ich mal winken.. :D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Euch haben doch einige schon einen Plotter. Gibt es da ein Materialpaket, was für den Anfang sinnvoll ist? Ich krieg wahrscheinlich einen Cameo zum Geburtstag:p...

 

Hallo Birgitta,

 

es gibt sogenannte Starter-Sets für die verschiedenen Verwendungen.

Da musst du dich einfach mal durch das Angebot klicken.

Man wird richtig süchtig nach allen möglichen Verarbeitungsmöglichkeiten.

Und mein Mann sitzt dann immer völlig fasziniert vor dem Plotter.

 

@all:

Ihr habt alle wieder tolle Sachen gemacht.

Ich schau mal das ich zum Wochenende ein paar Bilder von meinen fertiggestellten Sachen mache und euch zeige.

 

Fertig geworden im Januar bereits: 2 Shirts und 1 Rock

Im Februar genäht: 1 Leseknochen und 1 Tabletständer - Gestrickt: 1 Mütze

 

Geplant noch mit dem Plotter: 1 Geschenkverpackung in Kofferform

Nähen und sticken: 1 - 2 kleine Geldbeutel personalisiert mit Namen (als Geschenk)

 

Wenn das Arbeiten nicht wäre, könnte ich auch mehr machen, aber woher soll das Geld kommen :D (Will mich ja nicht beschweren)

 

Wünsche euch einen schönen Tag, melde mich mit Bildern dann spätestens am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ist daaaas süß ... !?

 

IMG_5345.JPG.a333cd6b0eb652a6a4e2753ea76f7547.JPG

 

Habe schnell ein Foto an einem Model gemacht. Leider ist die Aufnahme farblich nicht so toll.

 

IMG_5285.jpg.64a1d3a03313cd26b2c0c14c014ad9d9.jpg

 

Die Enkelin hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Am nächsten Tag nach der Schule hat sie die Schürze sofort wieder umgebunden. Und :D sie ist sogar mit ihr ins Kino gegangen. So sind sie eben, die kleinen Mädchen.

 

Meine Tochter hat schon Geburtstagswünsche erhalten.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Damenschürze. Sie wird morgen verschenkt.

 

IMG_5364.jpg.075beb45f14cd134525e42199db8e936.jpg

 

IMG_5360.jpg.0a38431335aace52489f1530ca539f37.jpg

 

Für die drei bestellten Mädchenschürzen, habe ich gestern neuen Stoff gekauft. Es soll der gleiche wie bei Alina´s Schürze sein.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birre, das Augenfutter ist dir gelungen. Das Shirt sieht toll aus. Ein wunderschöner Stoff. Auch die Slips gefallen mir - schön bunt.

 

Ika, das Kleid ist fertig. Der Schnitt sieht wirklich schön aus. Wie trägt sich der Schnitt? Ich tu mich immer etwas schwer mit Sachen, die nicht symmetrisch sind. Bin dann immer am Zupfen.

 

Habe mir heute einen Schnitt ausgedruckt, wie soll ich es ausdrücken, die Seitennähte verlaufen nicht gerade - sondern wie eine Kurve. Angezogen sieht es dann so aus, eine Seitennaht verläuft gerade und die andere Seite (weil sie länger zugeschnitten ist, wirft kleine Falten.

 

Ich habe einen gemusterten Jersey dafür. Hoffentlich trage ich dann das Shirt dann auch?

 

Elida, hast du dich für eine Farbe für deine Decke entschieden? Mir gefallen auch die braunen/beigen. Stimmt eine schöne Coucharbeit. Mein Mann mag abends auch gern allein im Wohnzimmer sitzen. Da muss ich mir immer eine Handarbeit ausdenken.

 

Lalleweer, das Schnittmuster für den Leseknochen liegt als Erinnerung auf den Regal, so dass ich es nicht aus den Augen verliere. Doch immer kommt was anderes zwischen die Hände.

 

Deine Bezüge sind farbenfroh. Das werde ich dann wohl auch so machen. Einmal eingeübt, geht schneller von der Hand.

 

PDG, dir kommen die Bewerbungen ins Haus geflattert, dass man nur so staunen kann. Es sind wahrscheinlich andere Zeiten angebrochen. Die Arbeitskraft wird wieder gesucht. Als ich noch vor 10 Jahren damit zu tun hatte. Hatten die Arbeitgeber einen riesen Auswahl, dementsprechend sind sie auch mit der Bewerbung umgegangen. Das gefällt mir schon besser. Ich wünsche dir bei der Auswahl ein glückliches Händchen.

 

Die Geschichte mit dem Vater deines Kindes kommt mir bekannt vor. Der Lebensgefährte meiner Tochter hat das gleiche Problem. Nur eben anders herum - dort ist es die Mutter.

 

MoMart, ich staune, du warst sehr fleißig. Ich freue mich auf die Bilder.

 

Svenja, schön dass du ein bisschen Sehnsucht nach uns hast.

 

Ich werde jetzt Schnitte kleben.

 

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ika, das Kleid ist fertig. Der Schnitt sieht wirklich schön aus. Wie trägt sich der Schnitt? Ich tu mich immer etwas schwer mit Sachen, die nicht symethrisch sind. Bin dann immer am Zupfen.

 

*Mika*

 

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Kleid, seit es fertig ist, noch nicht an hatte. Püppi trägt es die ganze Zeit und hat sich noch nicht beschwert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida, schöne Probesterne. Was soll es denn für eine Decke werden?

Heike

 

Eine fürs Wohnzimmer, weiß aber noch nicht ob in reiner Baumwolle oder Schurwolle.

 

 

Elida bricht der Häkel-Wahn bei dir aus? Wie groß soll denn die Decke werden?

Braun, beige,schwarz gefällt mir gut.

 

nein, der bricht noch nicht aus, ich bin so was von unentschlossen was die Farben angeht, das nervt.

 

Ich hatte mir jetzt eigentlich vorgenommen, das der Stern Apfelgrün sein soll, die Mitte Natur, Außenrum beige oder dunkelbraun, schwarz würde da gar nicht zu passen.

 

Nun bekomme ich hier aber die Wolle nicht, online bestellen ich tu mich einfach schwer grrrrrr.

 

 

 

Da ist es, das Bild ;)

 

 

sieht doch gut aus:)

 

Hallo alle miteinander,

 

ist daaaas süß ... !?

Mika:hug::hug::hug:, das hast du aber auch verdient, die kleinen Enkel eben, meine sind genau so lieb:) und würde so etwas zustande bringen :)

 

Die Enkelin hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Am nächsten Tag nach der Schule hat sie die Schürze sofort wieder umgebunden. Und :D sie ist sogar mit ihr ins Kino gegangen. So sind sie eben, die kleinen Mädchen.

Liebe Grüße *Mika*

 

Die Schürzen sind aber auch wunderschön:super:, hast du ganz toll gemacht. Da kann ich verstehen das sie sogar ins Kino angezogen wurde, da kam sich die Maus doch richtig groß mit vor

 

Elida, hast du dich für eine Farbe für deine Decke entschieden? Mir gefallen auch die braunen/beigen. Stimmt eine schöne Coucharbeit. Mein Mann mag abends auch gern allein im Wohnzimmer sitzen. Da muss ich mir immer eine Handarbeit ausdenken.

Ja, das hatte ich eigentlich vor, ich bin mit der Decke aber überhaupt nicht entschlussfreudig:mad:. Ich würde mich ärgern, wenn ich so viel Geld für die Decke ausgebe und sie würde mir dann nicht gefallen.

 

 

Betty:hug:, bist du mit deiner Schwester untergetaucht?

 

Dafür habe ich mir noch eine Lady Serena genäht, die hatte ich am Wochenende zur Lesung meines Mannes an.

 

DSC00125.jpg.d671543c13676ae1e0f88ffb252bfb2a.jpg

 

DSC00109.jpg.4cb0057b6ae4b09f3d7fb4cfc991b7fa.jpg

DSC00101.jpg.212f9e5490dcd32069f3d638563f7d94.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

Ich kommentiere jetzt mal nicht alles einzeln, dafür wart Ihr zu fleißig am schreiben :D.

 

Ich bin nicht wirklich untergetaucht, muß nur leider meine Peggy-Sue (Stickmaschine) einschicken :mad::(. Wer weiß wie lange die dann weg ist, ach menno!!! Und irgendwie geht es mir auch sonst mal wieder nicht so gut, naja so ist das wohl. Das Leben ist halt kein Ponyhof :rolleyes:.....

 

Aber ein wenig genäht und gestickt haben wir schon, kann vermelden: Schwesterlein erfolgreich infiziert :p:D:D

 

@all: :hug::hug::hug:

 

Bis die Tage, lasst euch nicht unter kriegen und schreibt nicht ganz so viel übers WE :o:p ich komm ja gar nimmer mit:ohnmacht:

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida, da kommt mir gerade so eine Idee. Wenn du z.B. deine Restewolle verarbeitest und die gehäkelten Probesterne mit Stoff ähnlich Patchwork kombinierst.

 

Wollstrick- oder Häkeldecken mag ich für mich persönlich nicht, weil sie so schwer sind. Es kriecht da allerhand Wolle rein. Deshalb ist sie dann auch so teuer. Bei anderen gefallen sie mir.

 

Danke für das Lob.

 

Super, dass dein Mann mit seinen Büchern erfolgreich ist und zu Lesungen eingeladen wird.

 

Dein Shirt sieht wieder toll aus. Du hast immer so schöne Stoffe.

 

Betty, gerade heute habe ich gedacht, dass dein Besuch dich ganz schön ablenkt :) . Keine Zeit mehr für uns.

 

Was hat denn dein Maschinchen, dass sie zum Doktor muss? Sie ist doch erst neu.

 

Ich wünsche dir eine gute Besserung und noch ein paar schöne Tage mit deiner Schwester.

 

PDG, wieder ein schöner Stern. Du machst mich ganz wuschelig.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mika, :hug: ich werde die Sterne auch irgendwie anderweitig verarbeiten, nur nicht auf einer Patchworkdecke, eine habe ich ja schon.

 

Ich muss mal sehen, ich habe mich ja da angemeldet, weil ich die Sternendecke so schön fand, andere Häkeldecken mag ich auch nicht.

 

Vielleicht kann ich mich ja deshalb nicht entscheiden, weil ich sie eigentlich nicht mag:traurig:

 

Betty:hug: ich gönne es euch, ich wünsche euch noch schöne restliche gemeinsame Tage.

 

Das mit deiner Maschine ist ja mehr als ärgerlich, ich hoffe es dauert nicht zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen meine Lieben:winke::winke::winke:

 

Micky ich bin in Wuppertal gelandet, im Dunkeln gestern kurz die Wupper und die Schwebebahn gesehn;)

 

Betty Kopf hoch und vertreib die grauen Wolcken:hug:

 

Melde mich später wieder nun legen wir los, die Zutaten sind schon ausgepackt:p

 

Eure schönen Teile hab ich aber alle bewundert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu: Waaahhhhhhhhhh

Heute um 14:30 kann ich meinen Vertrag unterschreiben.

Montag gehts dann los. :D

 

Heute werde ich noch Arbeitsklamotten shoppen und den HH auf Hochglanz bringen. Damit ich Montag durchstarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, PGD:hug: Das ist ja super, dass es jetzt endlich geklappt hat! Fängst Du jetzt als Bürokauffrau mit geregelten Zeiten an?

 

Liebe Grüße

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach PDG, :hug::hug::hug:ich freu mich so für dich, so eine schöne Nachricht. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Arbeitsstelle.

 

Lisa viel Spaß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, PGD:hug: Das ist ja super, dass es jetzt endlich geklappt hat! Fängst Du jetzt als Bürokauffrau mit geregelten Zeiten an?

 

Liebe Grüße

 

Birgitta

 

Danke!

 

Nein in meinem Traumberuf den ich gelernt habe.

Altenpflegerin von 6:45 bis 14:30 von Montags bis Freitags in Teilzeit. Also genug Zeit noch für meinen Kleinen.

Endlich wieder gutes tun, was habe ich das vermisst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

einen dicken Glückwunsch an PGD und alles Gute für den Start! Und sowieso große Hochachtung für diesen Beruf!

 

Lalleweer: Viel mit Biene Spaß beim Dessousnähen!

 

Elidaschatz: Dein Shirt gefällt mir richtig gut!

 

Ich bin am Mittwoch abend mit den zugeschnittenen Blusen ein Stück weitergekommen, wundere mich aber immer wieder, wieviel Zeit allein das Zusammennähen und Bügeln schluckt. Und die kniffligeren Teile kommen noch (Kragen und Ärmel). Aber es wird.

 

Euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu: Waaahhhhhhhhhh

Heute um 14:30 kann ich meinen Vertrag unterschreiben.

Montag gehts dann los. :D

 

Heute werde ich noch Arbeitsklamotten shoppen und den HH auf Hochglanz bringen. Damit ich Montag durchstarten kann.

 

Glückwunsch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich auch mal wieder kurz. Mich hat momentan auch die Näh- und Schreib-Unlust im Griff, sorry. :o

Dafür habe ich eine (alte) neue Leidenschaft entdeckt, die Nail Art. Ich hatte ja mal ein Nagelstudio und hatte früher immer meine Nägel lackiert und ganz toll verziert, die letzten Jahre habe ich es vernachlässigt. Tja, und jetzt habe ich wieder totale Lust darauf und habe mich die letzten Tage ausgiebig informiert, was es so alles an neuen Trends gibt (und will natürlich alles haben *seufz*).

 

Ansonsten mußten wir mit dem kleinen Charly schon wieder zum Tierarzt, er hatte einen Rückfall bzw. es könnte auch chronisch sein. Also, nicht so erfreulich. :( Heute sind wir zum Tierheim gefahren und haben ihn zurück gebracht.

 

........nein natürlich nicht. :freak::clown: Da unsere neue Tierärztin zum Glück nicht so sehr auf Geld aus ist, hatte sie uns gebeten, uns die Ergebnisse von der letzten Blutuntersuchung zu holen. Wir haben uns eine Kopie geben lassen und nachgefragt, ob er da auch so schlecht gefressen hat. Die Blutuntersuchung war von Dezember und da war alles in Ordnung und es war auch vermerkt, daß er gut gefressen hat. Jetzt hoffen wir natürlich, daß es mit ihm besser wird und nichts Chronisches.

 

PGD, herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.

 

@all, Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, verzeiht, daß ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehen kann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

@PGD, super! Freut mich, dass du eine neue Stelle hast!:hug:

 

@Betty, was hat denn deine Peggy-Sue?

 

@Elida, schickes Oberteil! Und super das die Bücher von deinem Mann so gut ankommen! :super:

 

Ich kann euch heute endlich mal ein Foto meiner zweiten Cuddle Me zeigen, diesmal aus einem grauen Putzlappen und schwarzer Spitze

20150208_121159.jpg.c17735cea316045ef4f58e77b244c2e6.jpg

 

und hier noch ein Bild vom dem Memory, das ich für meine Nichte gemacht hab:

20150207_131547.jpg.76a6a8cad699f25c333555c7d538cfad.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...