Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr fleißigen Nähmädels, ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Wollte mich trotzdem mal wieder melden. Ich hoffe, es geht allen gut. Monika was macht dein Fuß? Wieder voll einsatzbereit?

Monika tolles Oberteil sind die Nähte gecovert?

 

 

Starlite, Klasse das du einen Hosennähkurs mitmachst. Dein Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

 

Übrigens zu deiner Frage, Ja die Nähte sind gecovert.

 

Elida dein Shirt ist gelungen, der Kragen ist besonders schön

Fuß fast wieder wie früher, na dann kannste loswusseln:D

 

Danke :) Na ja, wenn man bedenkt das ich noch 2 verschiedene schuhe trage, einen von mir und einen von meinem Mann geht es ganz prima wieder, was will man klagen, so bin ich schon sehr zufrieden.

 

Und wieder einen BH, ich beneide dich um deine Treffen mit Biene:hug: und freu mich für euch.

 

 

 

@Elida: Deine Lady Serena sieht klasse aus, mich würde auch interessieren wie Du die Ziernaht gemacht hast, besonders um die Ecke rum.

 

Ich mach nachher mal ein Bild wie ich die Ecken gerundet habe, ich habe den Kragen sonst im ganzen gecovert.

 

Es ist eine Bernina 780 geworden. Die Jeans sieht schon gut aus, na dann kann die Großproduktion ja losgehen. Ich müsste auch noch so die ein oder andere nähen:rolleyes:

 

Muss gleich mal googlen

 

 

Öh, die Maschine steckt immer noch in ihrer Kiste. Das kommt davon wenn wir so lange quatschen, schön war's:hug:

Aber immerhin habe ich das Shirt für den Herr Gatten fertig. Das wollte ich vorher vom Tisch haben, sonst wäre es vermutlich ein UFO geworden:p.

 

Und jetzt gehe ich Auspacken:D. Wir werden uns vermutlich nicht so viel aneinander gewöhnen müssen, sie ist meiner "Kleinen" schon sehr ähnlich. Sie ist nur viiiel größer und hat mehr Schnickschnack:D. Beim Händler saß ich davon und fühlte mich gleich zuhause.

Mit Freunden treffen ist doch wichtiger :hug: Das kannst du ja auch später machen.

 

Ich bin gespannt wie du damit zurecht kommst.

 

N'abend Mädels!

 

@Monika: Ja das war wirklich blöd mit der Stickerei :(, und ich habe selbstklebendes Stickvlies im Rahmen gehabt wie immer. Bei der beigen Shelly hat die Blüte wunderbar geklappt, warum es gestern nicht ging? Keine Ahnung :confused:, ich werde mal versuchen das Shirt zu retten. Deine Lady Serena sieht Klasse aus und steht dir wirklich gut.:hug:

 

 

Ich hoffe du bekommst es hin: drückdich:hug:

 

So, heute habe ich endlich die Schnitte neu rausgepaust und dem Püppi angezogen. Es gibt ein paar Stellen, an denen es nicht sitzt.

 

[ATTACH]197268[/ATTACH] Hier zu sehen über dem Busen

 

Es wird ein schickes Kleid, das gefällt mir auch sehr gut.

 

Elida, das Shirt sieht supertoll aus und steht dir ausgezeichnet. Wo hast du den Schnitt gekauft?

Ich freue mich, dass mit deinem Fuß alles in Ordnung ist. Nach und nach wird alles in Ordnung kommen.

 

 

Der Schnitt Lady Serena von Mialuna :)

 

Maria Eike, cool Deine Topflappen passend zum Handtuch, gefällt mir Beides.

 

Ika Danke, das Problem ist ja immer hoffentlich kommen keine Fehlstiche,

hier waren GSD keine auf dem Unistoff, die anderen konnte ich gut reparieren :)

 

So jetzt warte ich auf einen Anruf, wenn der kommt, ist Enkeltochter krank und kommt zu uns, wenn nicht gehe ich später mit meinem Mann wieder schwimmen, so habe ich wenigstens Bewegung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen:hug:

 

ich habe heute und morgen frei da ich kein Auto habe (und ohne dauert der Weg zur Arbeit dreimal so lang und mit der Baustelle dazwischen noch länger). Soweit die Theorie, gestern Abend kam die Meldung das das Auto doch da ist, der Termin wurde verschoben:o. Ist nicht toll, aber OK, kann ich in Ruhe nähen (dachte ich wenigstens).

Als ich dann später meine neue Maschine auspackte war schon so einiges komisch und ich habe dann auch rausgefunden was. Daraufhin schrieb ich eine Mail an den Händler, jetzt warte ich mal was da wann und wie passiert. Der Laden macht um 9:30 Uhr auf, ich bin gespannt (und ziemlich sauer:mad:). Ich habe die Maschine immerhin schon vor einer Woche gekauft und würde endlich gern mal damit nähen:fetch:. Details gibts später wenn ich weiß wie es weiter geht.

 

@Betty:so "Unfälle" passieren leider immer mal wieder, besonders bei Jersey. Ich benutze dafür meist aufbügelbares Vlies und spanne den Stoff mit ein (kann sich durch das aufgebügelte Vlies ja nicht verziehen). Dann setze ich eine Heftnaht um das Motiv, entweder hat die Stickmaschine sowas oder mit der Hand heften oder der Nähma (richtige Nadel benutzen ist auch gut, ich hatte schon "dekorative" Löcher ums Motiv rum:o). Wenn ich ganz paranoid bin kommt oben noch selbstklebendes wasserlöslichen Vlies drauf.

 

@Ika: sieht schon interessant aus. Leider kann ich die Problem auf den Bildern nicht so gut erkennen. Ich würde versuchen die gleiche Abnäheränderung bzw. den Abnäher auch auf der anderen Seite zu machen und dort den Abnähen nicht zu nähen sondern nur zu raffen. Ist das irgendwie verständlcih:kratzen:

 

@Elida: ich drück die Daumen das die Enkeltochter gesund bleibt und Du schwimmen gehen kannst:hug:

 

@mika: den Kurs im Bernina-Blog habe ich auch gesehen. Meistens kopiere ich mir solche Anleitungen ich einem Word-dokument zusammen und speichere es ab. Dann habe ich es immer zum Nachlesen da und muss nicht wieder den ganzen Blog durchsuchen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben :hug:

 

Der Himmel über Berlin ist hell und trocken:)

 

IKA leider kann ich dir keine helfenden Tipps geben:rose: weil keine :nix::nix::nix:

aber zeig bitte wie es weiter geht:)

 

mika das stimmt die Retros fluppen unter der Nadel hervor, aber mit den BHs geht es auch schon recht flott:D

 

Ich nähe flott hintereinander weg nach dem 6/7 Teil kommt die Routine.:p

und dann sind die Arbeitsschritte gut abgespeichert in der grau/weißen Masse:D

 

Was biene dein neues Spielzeug nicht in Ordnung?!?!?!?!!

Ich bin ganz bei dir :hug: grummel grummel, koch, gleichfahrausderhaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

Als ich dann später meine neue Maschine auspackte war schon so einiges komisch

 

Na das ist ja zum smilie_wut_139.gif, dem Händler würde ich ja ordentlich die smilie_wut_058.gif sagen. Ich hoffe das du das klären kannst. Laß dich auf keine Kompromisse ein.

Enkeltochter scheint gesund, wir fahren gleich schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

 

Ich werde mich dann wohl mal weiter mit den Shirts für meinen Mann auseinandersetzten. Dazu brauche ich hauptsächlich die Ovi und Lust darauf habe ich auch nicht, passt also zur Stimmung:fetch:. Dann packe ich halt die "Kleine" wieder aus:(, die "Neue" fasse ich erstmal nicht an.

:mad::fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels!

 

@biene: Oh nein! Ich bin etwas geschockt über deinen "Bericht" :eek:. Kann dich sehr gut verstehen, erst mußtest du so lange warten bis sie die Maschine rausgegeben haben und nun stehst du vor dem nächsten Ärgernis. Und das bei so einem Preis. Also eigentlich sollte man doch meinen, das alles i.O ist, du kennst den Händler ja sogar schon etwas länger. Ach sch****, biene ich drück dich ganz fest und die Daumen das du doch noch zu deinem Traummaschinchen kommst :hug::hug::hug:

 

Also, das mit dem Shirt ist voll nach hinten losgegeangen :mad:, durch das viele auftrennen sieht der Stoff echt übel aus, und irgendwie gefällt mir das in der Farbkombi nicht mit einer Appli. Ich werde wohl ein neues Schnaggishirt nähen :rolleyes:.... Tja passiert halt das manches für die Tonne ist, oder? Wer schmiß denn nochmal TFT in die Runde? Ja sowas hab ich jetzt auch produziert, shit happens ...........

 

biene, danke dir für den heißen Tipp mit einem aufbügelbaren Vlies, welches nimmst du denn da? Vielleicht finde ich ja etwas in Budapest am Samstag.

 

@Monika: Gut das die Enkelin doch nicht krank ist, so kannst du weiter an der Beweglichkeit deines Fußes arbeiten ;).

 

Das Wetter ist heute nicht so schön, alles sehr verhangen und windig. Heute früh war es richtig frostig als ich mit den Hunden draußen war, zum Glück sind die Straßen frei.

 

Ich wünsch euch erstmal was, wir lesen uns später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Mail aus dem Nähmaschinenladen bekommen. Der Verkäufer (an den ich die Mail geschickt hatte) ist heute nicht da, aber eine Kollegin kümmert sich darum. Laut ihrer Aussage ist "da ist dem Versandlager wohl ein fulminater Fehler unterlaufen". Sie hat es der Geschäftsführung gemeldet und ich soll mich bitte bis morgen gedulden, dann meldet sich der Verkäufer. Ich bin gespannt was da kommt.

 

@Betty: das mit dem TfT kenne ich sehr gut:hug:, passiert mir öfters:o.

Ich benutzte das Vlies von Freudenberg/Vlieseline, hört auf den Namen Fixier-Stickvlies.

 

Hier ist übrigens strahlender Sonnenschein bei 1°C. Draußen war ich allerdings noch nicht, habe ja auf die Rückmeldung vom NäMa-Laden gewartet.

 

Außerdem bastel ich gerade lustlos am nächsten Shirt rum und natürlich reicht der Stoff nicht so das ich das irgendwie zusammenstückeln muss. Und natürlich habe ich jetzt nicht genug Garnrollen in der richtigen Farbe und habe deshalb eine andere Farbe im Untergreifer eingefädelt. Und diesen Faden sieht mal von rechts:confused:, zwar nur beim Auseinanderziehen, aber es ist nicht der erwartete Nadelfaden. Wenn ich mit dem Shirt fertige bin (oder es mir mir:o) fädel ich mal bei beiden Ovis verschiedene Farben ein und schau welche Fäden man dann wo sieht. Vieleicht löst das ja Svenjas Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach biene :hug: alles wird gut!

 

Danke, die Firma wird hier auch zum Teil geführt, ich versuche mal mein Glück.

 

Sowas blödes, jetzt muckt auch noch deine Ovi, tze mein Mann würde jetzt sagen: "es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen" :rolleyes:, das wäre so ein einer dieser TAge wo man sich verkriechen möchte ,mir ginge es jedenfalls so:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde Berlin traumhaftes Wetter kalt, heller Sonnenschein wunderschöner Himmel und irgend wie spür ich den Frühling fruehling-smilies-22.gif

 

ja ja ich weiß, aaaaaaber täumen darf ich doch oder:mad:

 

Biene na das klingt ja komisch hast du ein Kuckucksei in der Kiste?

smilie_tier_147.gif

 

Ich bin gespannt was du morgen berichtest:confused:

 

Betty Kopf hoch aus den verunglückten Stoff kannste noch Schlüppis und BHs machen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich genieße gerade meine Mittagspause (heute ist langer Donnerstag) :o und wollte eigentlich nur kurz reinhüpfen und ihr habt wieder so fleißig geschrieben. :hug:

 

@ Betty, lass dich mal :hug:, das ist ja blöd mit der Stickerei.

 

@ Anna`s Mama, das Kostüm ist echt der Knaller.

 

@ Moni, das Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem der Kragen. Habe ich das richtig gelesen? Schnitt ist Lady Serena? Viel Spaß beim Schwimmen. :)

 

@ Maria-Elke, darf ich dir meine Adresse schicken? Die Muffins passen genau in meine Küche. :D:D

 

@ Starlite, was ist das für ein Kurs den du machst? Eine Lieblingsjeans nacharbeiten ist eine tolle Sache. :)

 

@ Biene, das mit deiner neuen Maschine ist ja total ärgerlich. Erst hast du solange drauf gewartet und dann auch noch Ärger. Lass dich mal :hug::hug:

 

So, jetzt noch die Zeit bis 16:00 Uhr totschlagen, dann darf ich nach Hause. Töchterlein ist ja für drei Tage angereist, wird dann aber nicht da sein. Sie hat direkt Termine gemacht. :cool: Und Sohnemann ist extrem schlechter Laune, er liegt seit gestern mit Fieber im Bett und das während der Skifreizeit in Italien. Aber es nützt ja nichts, mit Fieber auf den Berg ist nicht so gut. Mal sehen wie er morgen drauf ist wenn er nach Hause kommt. Ich hoffe nur, das morgen das Fieber weg ist, 14 Stunden Busfahrt ist ohne Fieber und Kopfweh sicher angenehmer. :o

 

Vielleicht melde ich mich später nochmal, euch allen einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. Gestern bin ich schon um 20 Uhr ins Bett. Heute war die Nacht um 4:30 zu ende. Das Probearbeiten war recht ok. Naja gelernt ist gelernt. So nun kann ich ab dem 16.02. für 80h im Monat arbeiten und das nur in Frühschicht. Mh ob das auch so bleibt wage ich zu bezweifeln. Irgendwie kann ich mich so gar nicht freuen. Mein Gefühl sagt mir da ist irgendetwas faul.

So heute ist der Kleine beim Vater und bis er zurück kommt werde ich mich mit meinen Sternen BOM beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade mal ne Kaffeepause eingeläutet :D

 

@Heike: Ach wie schade, da ist deine Tochter über's Wochenende schon mal zu Hause und dann fliegt sie doch aus, naja bestimmt will sie Freunde treffen und abends könnt Ihr dann ein wenig Zeit aufholen mit quatschen und so ;). Und das mit deinem Sohn kann ich gut verstehen, wer ist schon gerne außer Gefecht gesetzt wenn man andere Dinge tun könnte als im Bett zu liegen? Gute Besserung und eine schöne Zeit mit deiner Tochter :hug:

 

@Lisa: Hmmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen :D, och wer nicht mehr träumt ist arm. Ich finde das muß man sich unbedingt erhalten ;).

 

@PGD: Das hört sich ja nicht ganz so schön an :hug: ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das du dieses eine mal Glück hast :hug:;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDG was soll ich sagen:rolleyes: fang erstmal an und beobachte gut.

Den Bauch darf man nicht unterschätzen:hug: der weiß manche Dinge schon viel früher.

Ich drück dir die Daumen das dein Bauch sich irrt;)

Was macht den das Kostüm für den "Kurzen"?

 

Micky hoffe deinem Sohn geht es bald besser, als Mutter leidet man immer so mit:rolleyes:

 

Betty sammel doch die Reste und verunglückten Stoffe in einer Dessous-Kiste .

 

Heute ist Trenntag erst die Täger getrennt nun musste grad das Bügelband wieder raus:p

aber nicht so schlimm den BH werd ich bezwingen. Ich dulde keine Gegenwehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: :hug:wie doof, was hat die Ovi denn?

 

@PGD: das klingt doch eigentlich erstmal gut mit den Job. Ich drücke die Daumen das alles gut geht und Du einen familienfreundlichen Arbeitgeber gefunden hast.:hug:

 

@Heike: ich hoffe Du triffst Deine Tochter trotzdem. Und gute Besserung für den Sohnemann, ich wäre an seiner Stelle auch nöhlig.

 

@Svenja: ich habe heute mal ein bischen mit den Ovis gespielt und probiert. Wenn Du magst probier mal die 5-Faden-Kombination (Kettenstich + 3-Faden-Overlock) und stell die Spannung vom Cover-Nadelfaden etwas und die Spannung vom Cover-Greiferfaden stärker hoch. Damit sieht die Naht bei mir ziemlich gut auch und sollte auch besser halten als die 4-Faden-Overlocknaht.

 

Ich habe gerade einen Anruf von NäMa-Laden-Geschäftsführer bekommen, der Praktikant ist schuld, aber sie arbeiten an einer schnellen Lösung:rolleyes:.

 

Als ich die Maschine gestern ausgepackt fiel auf das sie schon mal ausgepackt war (OK, manche Händler checken die Maschinen vorher, der eigentlich nicht und ist bei Berninas auch nicht nötig).

Es waren eine Menge Flusen unter der Stichplatte (habe ich sogar gesehen ohne die Platte abzubauen) und auch die ganzen Schutzfolien auf dem Bildschirm usw. waren schon weg.

Als ich dann so mit dem Handbuch durch die Menüs arbeitete fiel immer mal wieder auf das da nicht die Werkseinstellungen gespeichert waren. Auf der Suche nach der Software-Version stellte sich raus das die Maschine bereits über 61.000 Stiche auf dem Buckel hat, 40.000 seit dem letzten Service:freak:. Da war mir dann so einiges klar, das ist mit Sicherheit keine neue Maschine! Ich vermute sehr stark das das ein Rückläufer mit irgendeiner Macke ist.

 

Laut Aussage vom Geschäftsführer war die Maschine noch nie bei einem Kunden, die vielen Stiche war Bernina:confused:. Außerdem war das anscheinend ihre einzigste Maschine, da er jetzt eine neue bei Bernina bestellt, andererseits hat der Praktikant die falsche Maschine rausgeschickt:confused:. Klingt alles wahnsinnig glaubwürdig!

Naja, ich bekomme eine Neue (er hat mir auch einen akzeptabelen Preisnachlass angeboten, aber da ich deren Kundenservice kenne habe ich das abgelehnt), Frage ist nur wann. Und dann muss wieder jemand da sein wenn der Paketbote kommt um die Kisten anzunehmen und die anderen zurück zu schicken. Allerdings darf ich die jetztige Maschine gerne ausgiebig benutzen (wie gut das ich sie gerade wieder in ihre Kiste gefaltet habe:mad:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. Gestern bin ich schon um 20 Uhr ins Bett. Heute war die Nacht um 4:30 zu ende. Das Probearbeiten war recht ok. Naja gelernt ist gelernt. So nun kann ich ab dem 16.02. für 80h im Monat arbeiten und das nur in Frühschicht. Mh ob das auch so bleibt wage ich zu bezweifeln. Irgendwie kann ich mich so gar nicht freuen. Mein Gefühl sagt mir da ist irgendetwas faul.

So heute ist der Kleine beim Vater und bis er zurück kommt werde ich mich mit meinen Sternen BOM beschäftigen.

 

Auf deinen Bauch solltest du schon hören, aber trotzdem erstmal alles auf dich zukommen lassen. Hast du dich denn sonst wohl gefühlt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dein Bauch heute nur ein bißchen "schlecht drauf" war und alles zu deiner Zufriedenheit wird. :hug:

 

 

@Heike: ich hoffe Du triffst Deine Tochter trotzdem. Und gute Besserung für den Sohnemann, ich wäre an seiner Stelle auch nöhlig.

 

Ja, ich kann das auch gut verstehen, zumal in den Sternen steht wann er nochmal zum Skifahren kommt. Mit der Schule war das die letzte Möglichkeit. :(

 

Ich habe gerade einen Anruf von NäMa-Laden-Geschäftsführer bekommen, der Praktikant ist schuld, aber sie arbeiten an einer schnellen Lösung:rolleyes:.

 

Als ich die Maschine gestern ausgepackt fiel auf das sie schon mal ausgepackt war (OK, manche Händler checken die Maschinen vorher, der eigentlich nicht und ist bei Berninas auch nicht nötig).

Es waren eine Menge Flusen unter der Stichplatte (habe ich sogar gesehen ohne die Platte abzubauen) und auch die ganzen Schutzfolien auf dem Bildschirm usw. waren schon weg.

Als ich dann so mit dem Handbuch durch die Menüs arbeitete fiel immer mal wieder auf das da nicht die Werkseinstellungen gespeichert waren. Auf der Suche nach der Software-Version stellte sich raus das die Maschine bereits über 61.000 Stiche auf dem Buckel hat, 40.000 seit dem letzten Service:freak:. Da war mir dann so einiges klar, das ist mit Sicherheit keine neue Maschine! Ich vermute sehr stark das das ein Rückläufer mit irgendeiner Macke ist.

 

Laut Aussage vom Geschäftsführer war die Maschine noch nie bei einem Kunden, die vielen Stiche war Bernina:confused:. Außerdem war das anscheinend ihre einzigste Maschine, da er jetzt eine neue bei Bernina bestellt, andererseits hat der Praktikant die falsche Maschine rausgeschickt:confused:. Klingt alles wahnsinnig glaubwürdig!

Naja, ich bekomme eine Neue (er hat mir auch einen akzeptabelen Preisnachlass angeboten, aber da ich deren Kundenservice kenne habe ich das abgelehnt), Frage ist nur wann. Und dann muss wieder jemand da sein wenn der Paketbote kommt um die Kisten anzunehmen und die anderen zurück zu schicken. Allerdings darf ich die jetztige Maschine gerne ausgiebig benutzen (wie gut das ich sie gerade wieder in ihre Kiste gefaltet habe:mad:).

 

Wie toll wenn man alles auf den ARMEN PRAKTIKANTEN schieben kann. :o Auf jeden Fall klingt das für mich ein bißchen seltsam, wieso sollte Bernina so viele Stiche machen und warum ist keine "neue" Maschine da? Du hast die doch "bestellt" und bezahlt. Sehr merkwürdig.....:rolleyes::rolleyes:

 

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst bis du dein neues Maschinchen im Haus hast. Aber warum hast du einen Preisnachlass abgelehnt? Fragen über Fragen....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Shirt ist voll nach hinten losgegeangen :mad:, durch das viele auftrennen sieht der Stoff echt übel aus,

 

Ach man, das ist aber wirklich sehr doof:hug::hug::hug: passiert aber leider schon mal.

 

Ja Betty, wir sind auch froh, wenn wir die Maus auch gern hier gehabt hätten. Wir fahren nachher aber noch mal hin :)

 

Außerdem bastel ich gerade lustlos am nächsten Shirt rum und natürlich reicht der Stoff nicht so das ich das irgendwie zusammenstückeln muss.

 

Biene, ich kann gut verstehen das du keine lust hast im Moment mit deiner alten Maschine zu Arbeiten, Kopf hoch, bald wirst du es können.

Gerade jetzt wo du 2 Tage frei hast, wolltest du sie bestimmt dazu nutzen das Maschinchen zu testen.

 

@ Moni, das Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem der Kragen. Habe ich das richtig gelesen? Schnitt ist Lady Serena? Viel Spaß beim Schwimmen. :)

 

Ja, das ist der Schnitt, danke, der Kragen gefällt mir auch besonder gut ;)

 

Und Sohnemann ist extrem schlechter Laune, er liegt seit gestern mit Fieber im Bett und das während der Skifreizeit in Italien.

Heike

 

Das kann ich gut verstehen das er da schlechte Laune hat, manchmal passt es leider alles nicht so gut.

 

 

@Elida: Deine Lady Serena sieht klasse aus, mich würde auch interessieren wie Du die Ziernaht gemacht hast, besonders um die Ecke rum.

Hab mal ein Bild gemacht ;)

 

CIMG9931.jpg.0b9324ca61fd71abc76284974d9c2603.jpg

 

Wenn ich solche spitzen Ecken habe, dann lege ich so ein rundes Teil drauf, zeichne die Rundung nach und runde es damit ab :)

 

 

 

Das Probearbeiten war recht ok. Naja gelernt ist gelernt. So nun kann ich ab dem 16.02. für 80h im Monat arbeiten und das nur in Frühschicht. Mh ob das auch so bleibt wage ich zu bezweifeln. Irgendwie kann ich mich so gar nicht freuen. Mein Gefühl sagt mir da ist irgendetwas faul.

 

Warte erst mal ab, du bekommst doch einen Vertrag oder nicht? Wenn es dir nicht so gefällt, dann hast du ja erst einmal eine stelle und kannst dich nun gut nach was anderem umschauen.

 

 

Ich habe gerade einen Anruf von NäMa-Laden-Geschäftsführer bekommen, der Praktikant ist schuld, aber sie arbeiten an einer schnellen Lösung:rolleyes:.

 

Als ich die Maschine gestern ausgepackt fiel auf das sie schon mal ausgepackt war

 

Ist ganz egal, vielleicht war es auch ein Vorführmodel, ich würde mich in diesem Fall auch auf nichts einlassen, entweder Werkseinstellung und einen ordentlichen Preisnachlass (du hast eine neue Maschine gekauft und bezahlt) oder du bestehst auf Wandlung, das heißt du bekommst eine neue Maschine. Das ist sehr ärgerlich,

Mann kann auch immer alles gut auf Praktikanten schieben, sehr einfach!

 

CIMG9923.jpg.7a3b8a8922638e10f913364c0a0ce109.jpg

 

So laufe ich im Moment draußen rum, :lachen:

CIMG9922.jpg.978bb749898224adc0e88da184883454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll wenn man alles auf den ARMEN PRAKTIKANTEN schieben kann. :o Auf jeden Fall klingt das für mich ein bißchen seltsam, wieso sollte Bernina so viele Stiche machen und warum ist keine "neue" Maschine da? Du hast die doch "bestellt" und bezahlt. Sehr merkwürdig.....:rolleyes::rolleyes:

 

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst bis du dein neues Maschinchen im Haus hast. Aber warum hast du einen Preisnachlass abgelehnt? Fragen über Fragen....

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Naja, es war ja eine Maschine im Lager da. Kann man doch mal versuchen eine gebrauchte Maschine an doofe Kunden zu bringen, oder?

Den Preisnachlass habe ich abgelehnt weil ich vermute das das eine Maschine ist die wegen Mängeln vom Kunden zurück geschickt wurde. Und da ich mit meiner anderen Maschine deren tollen Kundenservice schon ausprobiert habe (ich musste dreimal hin und wurde immer als unfähig hingestellt, das Problem war aber das Garn) möchte ich das mit dieser Maschine nicht wiederholen. Außerdem hätten sie ja dann einen Dummen gefunden dem sie die Maschine unterjubeln können. Wenn Bernina soviel genäht hätte, hätten sie z.B. die Maschine hinterher sauber gemacht und das Zubehör richtig verpackt, denke ich mal.

 

Mal schauen wie lange es dauert. Toll nur das ich nächste Woch mit Sicherheit nicht zuhause bin wenn der Paketbote kommt. Und der soll ja die jetztige Maschine mitnehmen.

 

Nachdem ich vorhin mit meiner Tochter die "Neue" wieder in ihre Kiste gefaltet habe hat meine Tochter verboten sie jetzt wieder auszupacken. Das ist schon sehr puzzelig das Teil da reinzubekommen. Außerdem müsste ich die ganze Zeit höllisch aufpassen welches Teil/Fuß mir gehört und welches ich mit der Maschine zurück schicken muss. Da soll das doch lieber alles in der Kiste bleiben und ich holl halt die "Kleine" wieder aus dem Schrank.:o

 

@Elida: sehr schön Deine Schuhmode:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och biene :hug::hug: wie blöd ist das denn? Und was für gewiefte Verkäufer, also ehrlich Sachen gibts. Ich finde deine Entscheidung auch richtig, du hast eine NEUE bezahlt und sollst dann auch eine NEUE bekommen. Ich wünsche dir das alles glatt geht und du nächste Woche überglücklich von DEINER NEUEN Bernina berichtest :D:D:D.

 

@Monika: Hihi schaut lustig aus mit den Schuhen :D, bald kannst du deinem Mann seinen Schuh ja wieder zurück geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Wahnsinn wie viel ihr an einem Tag schreibt, ich versuche mal, am Ball zu bleiben :D

 

Maria-Elke die Topflappen sind ja toll geworden!!!

 

Biene eine Bernina 780 wohoooooo... Das ist ja toll!!! Ja die Großproduktion kann starten. Zwei verschiedene Stoffe hab ich schon mal hier.. Wohnt du und Lisa so nah beieinander?

Dein Tag ist ja der Horror, soviel Pech auf einmal das gibts ja gar nicht... Tut mir so leid!!! Da hast du dich auf einen tollen Nähtag mit deinem neuen Schätzchen gefreut und dann sowas!!! Also dass sie ernsthaft versucht haben, dir eine gebrauchte Maschine als neu anzudrehen, ist ja wohl die Höhe!!! Bei so einem "Service" wundert sich keiner mehr, dass immer mehr im Internet bestellen... Und den Preisnachlass gab es vermutlich nur auf das gebrauchte Modell, oder? Finde ich eine Unverschämtheit das überhaupt anzubieten... Die sollten sich eher mal was überlegen, wie sie das wieder gutmachen können.

 

Betty schade, dass das Shirt TFT geworden ist... Das mit deiner Schwester hört sich echt spannend an.... Freu mich für dich und wünsche euch ganz viel Spaß!!!

 

Ika ich würde auf der anderen Seite die seitliche Naht enger machen - probier das mal aus...

 

*mika* ja, das ist ein Onlinekurs, "Jean-Ius" von Craftsy. Macht solchen Spaß... Ist auf Englisch, aber bis auf die Materialliste hatte ich keine größeren Probleme damit....

 

Heike hast du den Tag noch gut rumgebracht?

 

PGD ich freu mich trotzdem für dich!!! Schade, dass du kein gutes Gefühl dabei hast... Woran liegt das?

 

Monika das wird der neue Trend, du wirst sehen.... :lol:

 

Lg Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seit echt lieb. :hug:

Naja es sind nur 9 Bewohner und die meisten im Wachkoma. Die Dame die ich heute begleitet habe, meinte das sie soviel zu tun hätten. Ok kann ich verstehen, aber dann von 6:30 bis 10:00 Uhr 5 mal rauchen gehen.:confused:

Der Dreck auf den Scheuerleisten lag auch nicht erst seit gestern. Irgendwie haben die da auch keine wirkliche Ablaufroutine.

Und ich kann doch so schlecht meinen Mund halten. :(

 

Ein Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kann ich verstehen, aber dann von 6:30 bis 10:00 Uhr 5 mal rauchen gehen.:confused:

Ein Versuch ist es wert.

 

Wenigstens weißt du jetzt warum sie so viel zu tun haben:D smilie_smoke_042.gif

 

Der Versuch ist es wirklich wert.

 

Der Dreck auf den Scheuerleisten lag auch nicht erst seit gestern. Irgendwie haben die da auch keine wirkliche Ablaufroutine.

Und ich kann doch so schlecht meinen Mund halten. :(

 

Dann musst du lernen den und zu halten, auf jeden Fall bis du dort anerkannt und fest im Sattel sitzt;)

 

Danke für das Lob wegen meiner neuen Schuhmode :lol:

 

Biene, kennst du diese Bernina Seite?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene eine Bernina 780 wohoooooo... Das ist ja toll!!! Ja die Großproduktion kann starten. Zwei verschiedene Stoffe hab ich schon mal hier.. Wohnt du und Lisa so nah beieinander?

Dein Tag ist ja der Horror, soviel Pech auf einmal das gibts ja gar nicht... Tut mir so leid!!! Da hast du dich auf einen tollen Nähtag mit deinem neuen Schätzchen gefreut und dann sowas!!! Also dass sie ernsthaft versucht haben, dir eine gebrauchte Maschine als neu anzudrehen, ist ja wohl die Höhe!!! Bei so einem "Service" wundert sich keiner mehr, dass immer mehr im Internet bestellen... Und den Preisnachlass gab es vermutlich nur auf das gebrauchte Modell, oder? Finde ich eine Unverschämtheit das überhaupt anzubieten... Die sollten sich eher mal was überlegen, wie sie das wieder gutmachen können. Lg Starlite

 

Naja, sagen wir mal so, Lisa wohnt automäßig 10 Minuten von meiner Arbeit weg:)

Ich bin auch gespannt ob sie sich was zur Wiedergutmachung einfallen lassen. Allerdings kann ich wahrscheinlich froh sein wenn ich das Maschinchen bald bekommen. Der Weg aus der Schweiz ist doch soo weit:mad:

 

Naja, ich habe die Große doch wieder ausgepackt und spiel ein bischen damit:o, fand meine Tocher nicht gut (sie war froh als wir das Monster in seiner Kiste hatten:o).

 

@Elida: ja, die Seite kenne ich, leider. Da findet man auch immer wieder ganz viele tolle Ideen:o. Wenn ich doch auch irgendwo die Zeit finden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bernina soviel genäht hätte, hätten sie z.B. die Maschine hinterher sauber gemacht und das Zubehör richtig verpackt, denke ich mal.

 

 

frag doch mal bei Bernina nach, ob der Zustand dieser Maschine bei ihnen als Auslieferungsstandard gilt?

 

Daumendrück, das sich bald alles zu deiner Zufriedenheit regelt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei Bernina nach, ob der Zustand dieser Maschine bei ihnen als Auslieferungsstandard gilt?

 

Daumendrück, das sich bald alles zu deiner Zufriedenheit regelt.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Wohl nicht, ich hatte schon zwei Berninas und die waren alle sauber:o.

 

Danke fürs Daumen drücken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene vieleicht solltest du Bernina doch deine Geschichte schreiben,

auch das dies nicht deine erste Bernina ist und was du mit dem Nähcenter schon erlebt hast:mad:

Ich denke Bernina werden solche Schw..rein interessieren, ach ich glaub ich würd mich so abreagieren:mad::mad::mad:

 

elida geile Schuhmode :D ist das bei euch grad in;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...