Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

300

• trijim

75

• sikibo

65

• akinom017

56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

WAH, ich hab's endlich gemacht, ich hab die Bügelfalte in die Hose (welche Hose?) eingebügelt. Hoffentlich einigermaßen gerade :rolleyes: Ansonsten hoffe ich, dass ich das in einer Reinigung noch einmal geraderücken lassen kann. Oder vllt macht das auch meine Schneiderin für mich. Jetzt kühlt es schön aus, dann werde ich mich mal an den Hosen-RV probieren :D

Ansonsten habe ich noch das dunkelblaue Kleid, das Abschlüsse haben will, einen Duschvorhang, der zur Einkaufstasche werden will und irgendwo muss ich Stoff für ein Nachthemd finden. Der Schnitt ist ja jetzt angepasst. Ich geh mal wühlen.

Geschrieben
Stoff fürs Nachthemd ist gefunden...Schnitt wird sein: Angepasstes Kleid

*hachmach*

Liebe Grüße, haniah

Geschrieben
Jetzt kühlt es schön aus, dann werde ich mich mal an den Hosen-RV probieren :D

Stoff fürs Nachthemd ist gefunden:

[ATTACH]196640[/ATTACH]

Schnitt wird sein: Angepasstes Kleid Vichy von Schnittquelle

Ich bin zwar kein Hosennähprofi - aaaaaaaaber sooooooooooo lange braucht das auskühlen nu auch wieder nicht.....:p

Geschrieben

Nachthemd ist zu geschnitten, obwohl ich arg stückeln musste... Es gibt mal wieder eine hintere Mittelnaht im Rockteil, und den musste ich auch noch eintägig zuschneiden und dabei aufpassen, dass nicht 2 gleiche Seiten bei rauskommen. Hab ich alles schon fertiggebracht :o Jetzt gehts weiter mit zusammennähen.

Geschrieben
Nachthemd ist zu geschnitten, obwohl ich arg stückeln musste... Es gibt mal wieder eine hintere Mittelnaht im Rockteil, und den musste ich auch noch eintägig zuschneiden und dabei aufpassen, dass nicht 2 gleiche Seiten bei rauskommen. Hab ich alles schon fertiggebracht :o Jetzt gehts weiter mit zusammennähen.

Wie weit ist denn die Temperatur der "welche Hose" abgekühlt???:D

Geschrieben

Andrea, der Stoff für das Nachthemd ist traumhaft!

Es geht weiter an der Hosenfront, hurra! :super:

Geschrieben
Wie weit ist denn die Temperatur der "welche Hose" abgekühlt???:D
Hose? Welche Hose? Naja, so eine Hosendrückeritis ist nicht über Nacht weg. Sie ist ja schon am Abklingen :D

Andrea, der Stoff für das Nachthemd ist traumhaft!

Es geht weiter an der Hosenfront, hurra! :super:

Danke schön Beate. Und ja, ich glaube ... morgen könnten de RV eingenäht werden :D

Ein schöner Stoff, viel zu schade für ein Nachthemd. Finde ich.
Naja, ich denke so oft "Ach der Stoff ist zu schade dafür!" oder "Da warte ich lieber noch, den Stoff schneide ich an, wenn ..." Auf die Art und Weise bau ich aber keinen Stoff ab, sondern kaufe mir dann für dieses Projekt wieder neuen Stoff. Neeneenee. Über das Nachthemd freu ich mich dann auch. Es ist eher ein Sommernachthemd :D

Der Gummi ist eingezogen, muss noch abgeschnitten und festgenäht werden. Dann noch den Rollsaum und die Ärmelsäume und ferdsch! Aber erst morgen! Jetzt mov ich auf Kautsch zu meinen Socken.

Geschrieben

Naja, ich denke so oft "Ach der Stoff ist zu schade dafür!" oder "Da warte ich lieber noch, den Stoff schneide ich an, wenn ..." Auf die Art und Weise bau ich aber keinen Stoff ab, sondern kaufe mir dann für dieses Projekt wieder neuen Stoff. Neeneenee. Über das Nachthemd freu ich mich dann auch. Es ist eher ein Sommernachthemd :D

Hast ja Recht. Ich habe einen ähnlichen zu einem T-Shirt verarbeitet.
Geschrieben

Hallo Andrea:hug:

der Stoff für das Nachthemd ist wunderschön und viel zu schade, dass nur Nachts zu zeigen:D

Aber vielleicht ist es mit der noch nicht ganz ausgekühlten Hose ..... auch tagsüber tragbar ..... duck und ganz schnell weg:p:p

Geschrieben

Andrea,

du hast völlig recht, auch nachts im Bett trägt frau gern was Schönes. ich find den Stoff sehr hübsch.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich finde ihn auch sehr schön - und perfekt für ein romantisches Nachthemd. Der Schnitt passt gut dazu.

Geschrieben
Hast ja Recht. Ich habe einen ähnlichen zu einem T-Shirt verarbeitet.
:hug:

der Stoff für das Nachthemd ist wunderschön und viel zu schade, dass nur Nachts zu zeigen:D

Aber vielleicht ist es mit der noch nicht ganz ausgekühlten Hose ..... auch tagsüber tragbar ..... duck und ganz schnell weg:p:p

Barbara! Ich bin entsetzt! Jetzt auch noch Du? :lol:

Andrea,

du hast völlig recht, auch nachts im Bett trägt frau gern was Schönes. ich find den Stoff sehr hübsch.

Ganz genau Christa :)

Ich finde ihn auch sehr schön - und perfekt für ein romantisches Nachthemd. Der Schnitt passt gut dazu.
Danke schön Dod :hug:

Ich will auch so ein Nachtkleid!
Birgit, da gibt es eine Lösung für: machen (duck&ganzschnellwech)
Geschrieben

Ulrike, das geht wirklich ratzfatz :D

Und hier der Beweis:

nightie.jpg.5d435fe09819270425410162862b3c01.jpg

Ich glaube, das bleibt mein Nachthemdschnitt. Beim nächsten werde ich aber das obere RT verlängern, so dass die Taille dort sitzt wo sie "hingehört". Dann klappt das auch mit der Hohlkreuzanpassung :rolleyes: wobei die ja beim Nachthemd nicht wirklich wichtig ist :D

So, und jetzt? Erst mal was zu essen machen. Und bitte, bitte nicht lachen, aber ich müsste heute Nachmittag was außer Haus erledigen. Neiiiiin, keinen Stoff kaufen :D Aber ich will schauen, ob ich ein paar Stiefel bekomme und ich brauche ein paar Lebensmittel.

Geschrieben

Das Nachthemd gefällt mir. :super: Ich muss doch mal sehen, ob es den Schnitt auch in meiner Größe gibt. Wenn ich mich recht erinnere, geht Schnittquelle bis auf wenige Ausnahmen nur bis Gr. 46. Neue Nachthemden für den Sommer brauche ich nämlich auch, ich habe nur noch Lumpen im Schrank.

Und bitte, bitte nicht lachen, aber ich müsste heute Nachmittag was außer Haus erledigen.

Das fällt jetzt aber schwer! *duckundrennweg* ;)

Geschrieben

Beate, der Schnitt geht bis Größe 52 :D Ich habe ihn auch aber noch nicht benutzt.

Andrea, ein sehr schönes Nachthemd :super:

Geschrieben
Beate, der Schnitt geht bis Größe 52 :D Ich habe ihn auch aber noch nicht benutzt.

Danke, Petra! Sehr gut, damit habe ich das nächste Teil auf meiner Tapetenrolle.

Geschrieben

Andrea,

das Nachthemd ist sehr schön geworden und ich finde auch das man im

Bett was schönes anzieht, dann schläft es sich viel besser.:)

Geschrieben

ich find dich einfach cool ! Du bist so voller Tatendrang, da könnt ich mir eine dicke Scheibe abschneiden.;)

Ja ja ich habe dich auch angeprickelt mit der Anschieberietis-Hose, ich habe auch eine..... habe immer noch nicht die Knopflöcher an der Bluse gemacht. ;) Ich kenne mich da aus.

Du machst auch so tolle Sachen. Und wenn du so schreibst, habe ich neuerdings so Ideen:D

Ich glaube, das bleibt mein Nachthemdschnitt. Beim nächsten werde ich aber das obere RT verlängern, so dass die Taille dort sitzt wo sie "hingehört". Dann klappt das auch mit der Hohlkreuzanpassung wobei die ja beim Nachthemd nicht wirklich wichtig ist

Wobei ich finde es geht nichts darüber ein gut sitzendes Nachthemd zu tragen. Auch beim Liegen und weiterem .... sollte das Hohlkreuz angepasst sein. ------ duck und ganz schnell weg:p:p:p

Geschrieben

Das ist genauso schön geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, als Du gezeigt hast, welchen Stoff Du zu welchem Schnitt verwenden willst. Der Stoff passt wirklich ganz hervorragend zu dem Schnitt.

Liebe Grüße, haniah