Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen :)

 

Das Baby konnte ich wieder mit nach Hause nehmen. Ihr glaubt es nicht, aber sie hat neu eingefädelt, den Faden ein wenig hin und her gezogen und seit dem näht sie wieder einwandfrei :rolleyes: Aber ich will mich nicht beschweren, besser so als anders! Außerdem ist traumhaft schönes Wetter und was gibt es da Schlimmeres als einen Ausflug zu machen :D

 

Diese beiden Stöffchen mussten mitkommen:

stoff.jpg.a1fb54eb2d5dccede0d04b42c415831e.jpg

Ich bin ja sonst nicht so der Schwarz-Weiß Fan, aber die Texte von dem oberen Stoff sind einfach genial :D Was sonst, als eine Tasche könnte daraus werden? Der untere soll als Futter dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea

 

Die Box sieht gut aus :super: da kann sich dein Altpapier schön drin verstecken.

Gut das an deiner Babylock nix war

und die Stöffchen sind echt genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Stöffchen :D Am besten gefällt mir die Überschrift "Woman uses husband as human pincushion"

Die Tasche wird bestimmt toll !

 

Und gut das an Deinem Baby nix schlimmes war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir die Überschrift "Woman uses husband as human pincushion"

 

Mir auch! :lol: Zu schade, dass ich die Texte am Computer nicht entziffern kann. Gut ist auch "Stop signs in front of all fabric stores!" Ich bin dafür. :D

 

Andrea, gut, dass dein Schätzchen nichts Schlimmes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine weitere gute Überschrift mit "Husband waited for 37 years" Irgendwas mit "Their wifes entered a fabric store and never came out again. Dear husband they were, they waited for 37 years" :lol:

 

Der Stoff dreht gerade eine Runde in der WaMa. Wenn er trocken ist, mach ich noch mal ein schönes Foto von der ganzen Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so vornehm geht es bei mir ja auch nicht zu :D Aber die bisherige Aufbewahrung hat mich einfach gestört und ich hatte mir überlegt was ich stattdessen machen könnte. Dann wach ich den Stoff und die Idee war geboren :D

 

Heute fahr ich zu meiner Schneiderin. Wir wollen die Hose fertig nähen. Ich bin ja mal so gespannt, ob sie die Hose retten kann. Wenn nicht gebe ich es wahrscheinlich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so vornehm geht es bei mir ja auch nicht zu :D Aber die bisherige Aufbewahrung hat mich einfach gestört
Wahrscheinlich nicht ;):D.

Was du bisher von deiner Einrichtung gezeigt hast, ist sehr hübsch, zeigt, dass du Geschmack hast und es dir gerne schön machst. Da passt die rosige Papierkiste gut dazu.

Viel Erfolg mit der Hose, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, danke für Eure aufmunternden Worte, aber gerade bin ich sehr gefrustet! Als ich heute bei ihr ankam, ich war selbst ne halbe Stunde zu spät, dachte aber da noch wir haben ja den ganzen Tag, eröffnete sie mir, dass sie eine Einladung zumKino angenommen hat. Und zwar zur Mittags-Vorstellung. D.h. um 12:40 sollte sie abgeholt werden. Sie wurde dann schon um 12:20 abgeholt und die Hose ist nicht annähernd in einem Zustand, in dem sie tragbar ist. Für mich nicht.

 

Auch, wenn ich von Euch Unterstützung bekommen würde, sehe ich mich trotzdem nicht in der Lage eine Hose so weit alleine abzustecken und anzupassen. Daher meine Bitte an Euch: keine weitere Hosendiskussion und Verbesserungsvorschläge.

 

Ich muss jetzt mal in mich gehen was ich mit dem Thema Hosen mache. Ich habe eine Idee, aber muss die gedanklich noch ein wenig durchkauen.

 

Da ich gestern Abend einen Shirtschnitt rauskopiert habe, werde ich den nun zuschneiden und aus einem Putzlappen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade :hug:

:hug::hug::hug:

Andrea:hug::hug: du machst so viele schöne Sachen. Du machst es richtig und widmest dich anderen Dingen.

Danke schön Ihr Lieben :hug:

Das Universum wird schon seinen Grund haben ..........:hug:
Genau. Wahrscheinlich soll ich erst mal meine schönen Rock- und Kleiderschnitte perfektionieren, bevor ich an Hosen gehe :D :rolleyes:

 

Die Zeitungsbox sieht toll aus.
Danke schön, Ulrike :hug: Sie macht sich auch ausgesprochen gut.

 

Nicht, dass Ihr meint ich lungere nur herum, nein, nein, wie gesagt, ich habe ein paar Shirtschnitte ausprobiert und muss sagen, dieser eine Schnitt aus der neuen Knipmode gefällt mir ausgesprochen gut:

shirt6.jpg.32240f82d98a10dd60a3f3a9318433ad.jpg

Das ist ein extrem fließender Viskosejersey! Hui! Vllt habe ich bei dem Foto von hinten auch die Schultern extrem zurückgezogen :rolleyes:

 

Folgende Änderungen habe ich schon gemacht:

Vorderteil:

  • 1cm länger
  • Fwd Shoulder-Änderung

 

Rückenteil:

  • In der Taille 0,5cm wegnehmen und sanft nach oben und unten auslaufen lassen (beim nächste Flutschi nehme ich 1cm weg. Ich wollte mich zaghaft rantasten ;))
  • Den 1cm im unteren Bereich ab Taille ausgleichen
  • Fwd Shoulder-Änderung
  • SuP noch einen weiteren CM vorverlegen

 

Ärmel:

  • Fwd Shoulder-Änderung
  • SuP nach obiger Änderung noch 1cm weiter nach vorn verlegen
  • Ärmelnaht 0,5cm zu gegeben (beim nächsten Flutschi nicht mehr)

 

Meine Gedanken nun zum V-Ausschnitt. Wenn der versaubeutelt ist, kann man das Shirt auch gleichen die Tonne kloppen :D

 

Nach Plan erhält der V-Ausschnitt einen 4cm breiten Beleg, der dann etwa 3-4cm entfernt abgesteppt wird. Den Beleg habe ich in das Probeshirt eingenäht und mal gesteckt. Das ging bei dem Singlejersey auch einigermaßen gut:

v-neck.jpg.a5ae9bcf095594d948ef760716401a5e.jpg

 

Bei dem extrem flutschigen Viskosejersey hätte ich da meine Bedenken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Absteppung wohl gar nicht faltenfrei hinbekäme. Müsste ich wahrscheinlich mehrfach heften :kratzen:

 

Also, werde ich es noch mal nach der "bandet V-neck"-Version von Linda Maynard probieren.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. das Shirt macht einen guten Eindruck. Allerdings finde ich die Arme etwas kurz...

 

Den Beleg soll man wirklich 3 -4 cm von der Kante entfernt absteppen? Bei einem 4cm breiten Beleg? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es ja wieder ganz genau wissen :p Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet, daher habe ich aufgrund des Fotos getippt, dass es 3 oder 4cm sind:

v-neck2.jpg.62f66f3cda203ca9646a5b4240cc9789.jpg

 

Hier ist meine Version des überlappten V-Ausschnitts am Probeshirt:

v-neck3.jpg.99e88c751cb4b24669db0d2b895af4c2.jpg

Bei dem Muster fällt ein wenig Unregelmäßigkeit gar nicht auf :D

 

Der Einfachheit halber hatte ich die letzten 1-2cm mit Handstichen gleich richtig fixiert. Es ist mir ein Rätsel wie ich das mit der Maschine machen soll!

 

Trotzdem mal eine Frage: Ich habe mit dem "Blindstichfuß" (so heißt der bei der Brother) schmalkantig abgesteppt. Die letzten 1-2cm näht man ja praktisch im Blindflug. Woher weiß ich denn, dass ich die untere Spitze des "V" erreicht habe? Das gibt mir noch ein Rätsel auf. Oder ich muss das nächste mal dick und fett mit einem austauschbaren Stift markieren. Aber wenn jemand eine bessere Idee hat, dann bitte her damit :) Ich bedanke mich jetzt schon mal :hug:

 

Edit: Die Ärmel werden 3/4 lang. Der Stoff hat nicht zu mehr gereicht :p

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hose ist zwar schade aber es gibt ja noch mehr zu nähen, gelle ! :hug:

 

Das Shirt sieht schon gut aus, die Ärmel werden nur dreiviertel, oder ? Auf den Ausschnitt bin ich

gespannt, an V-Ausschnitte beim Shirt habe ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem mal eine Frage: Ich habe mit dem "Blindstichfuß" (so heißt der bei der Brother) schmalkantig abgesteppt. Die letzten 1-2cm näht man ja praktisch im Blindflug. Woher weiß ich denn, dass ich die untere Spitze des "V" erreicht habe? Das gibt mir noch ein Rätsel auf. Oder ich muss das nächste mal dick und fett mit einem austauschbaren Stift markieren. Aber wenn jemand eine bessere Idee hat, dann bitte her damit :) Ich bedanke mich jetzt schon mal :hug:

 

Wenn ich jetzt ehrlich bin, versteh ich nicht was du meinst. :o Wo nähst du im Blindflug? Ich näh nie im Blindflug. Notfalls ich meine eingestochene Nadelspitze der Anhaltspunkt wo ich aufhören/anfangen muß. :o Magst du mir vllt ein Pfeilchen in dein Bild malen, damit ich es auch verstehe? :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt Petra ;) V-Ausschnitt hab ich bisher auch erst ein Shirt genäht. Der war auch mehr so lala.

 

Flocke, ich hab es mal probiert :D Ich fange an der Spitze an und nähe in Richtung des lilafarbenen Strichs. Irgendwie habe ich die Pfeile beim Pixelmator noch nicht gefunden :o Dann komme ich zurück an die Spitze mit dem türkisen Strich. Vllt. lag es auch an dem Muster :rolleyes:, aber ich konnte nicht genau erkennen WO ich aufhören muss zu nähen. Mit dem türkisen Strich habe ich gezeigt wie über den Punkt genäht hatte :o Wie gesagt ich benutze den Blindstichfuß/Kantenfuß. Ja, ich sehe auch die Nadelspitze, aber ich sehe durch den Fuß nicht genau wie weit ich nähen muss. Ist es jetzt besser zu verstehen?

v-neck4.jpg.0ffb58c8e18169c022be1d485e4d5d08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich denn, dass ich die untere Spitze des "V" erreicht habe? Das gibt mir noch ein Rätsel auf.
Ich muss gerade Kuchen backen. Danach suche ich dir mal Bilderkens aus meinem SWAP. Ich würde auch sagen, nix Blindflug.

 

Erstmal den Sohn mit Tee füttern, der hustet schon wieder. Oder immer noch?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...