Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Beate :) Da hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt :rolleyes:

 

Kann mir bitte mal jemand verraten warum ich die inneren Beinnähte und die hintere Schrittkurve noch nicht mit der Overlock versäubert habe? Steht das etwa irgendwo, dass man das am Ende macht, wenn die Hose zusammen genäht ist? :eek: Ich werde es machen bevor ich die zusammennähe. Ich hab sogar extra was dran gelassen und markiert, dass ich weiß, wo ich mit der Ovi abschneiden muss. MannohMann! :rolleyes: Alles gut :D nur manchmal nerv ich mich selbst ein wenig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea lass dich erstmal :hug: Ich freue mich, dass du es dann doch hinbekommen hast. Manchmal ist es einfach so, dass es einfach nicht klappen will, kenne ich auch. Ich habe beim RV-Einnähen immer das Burdabuch "Nähen leicht gemacht" daneben liegen. Das klappt meistens gut;)

 

Wie nähst du die Hose zusammen? Ich mache es in den letzten Jahr so: Die beiden VT im Schritt zusammen nähen, RV rein und an beide VT die Bündchen nähen. Die beiden RT am Po zusammen nähen und dann das Bündchen ran. Jetzt erst nähe ich die Seitenteilen oben vom Bund bis zum Saum zusammen. Durch diese Variante kann man schnell mal Änderungen an der Taillenweite vornehmen, ohne das viel getrennt werden muss. Ach die Innenbeine nähe ich natürlich auch noch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara, ich hatte ja das Video und hab es mir in Zeitlupe teilweise angeschaut. Ich seh da mehr als in Büchern. Was ich schlussendlich falsch gemacht habe, weiß ich gar nicht :rolleyes:

 

Hahaha, gut, dass Du die Innenbeine auch noch zusammennähst, sähe sonst vllt. etwas eigenartig aus (duck&schnellwech)

 

Da ich einen Formbund habe, kommt der Bund zum Schluss dran. Innenbeine sind zusammengenäht, jetzt ausbügeln, dann noch die hintere Schrittnaht schließen. Morgen kommt dann der Bund dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus! Applaus! Applaus! :klatsch1:

Der Reißverschluss ist bezwungen und die Hose nähert sich mit Reisenschritten der Vollendung :D

 

An Hosen traue ich mich ja nicht 'ran. Genau wegen des Reißverschluss (und des Bundes, und der Anpassung und .......überhaupt :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmunterung, aber das hat nix mit "Gnade" zu tun, Christa, das sieht einfach schräg aus. Wenn ich ja wüsste, dass das nachher "untergehen" würde, würde ich ja weitermachen. Aber ich würde die Hose nicht anziehen, wenn das so auffällt:

[ATTACH]196793[/ATTACH]

Da stimmt was nicht. Irgendwas hab ich falls gemacht... Aber was? :kratzen:

 

Ich mach mal einen eigenen Fred dafür auf.

 

Hast du eventuell innen nicht aufgeschnitten? Oder den Reißverschluss nicht passend angelegt (so war es zumindest schon bei mir :o)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bist Du doch schon schön voran gekommen :)
Das stimmt :D Heute geht's weiter mit dem Bund. D.h. ich müsste sie heute so weit fertig bekommen, dass nur noch der Saum abzustecken ist. Morgen will ich ja nach Ehningen fahren. Allerdings mach ich das ein wenig vom Wetter abhängig. Ach, Monika hättest Du evtl. am Montag ein viertel Stündchen, um mir die Hose abzustecken?

 

Applaus! Applaus! Applaus! :klatsch1:

Der Reißverschluss ist bezwungen und die Hose nähert sich mit Reisenschritten der Vollendung :D

 

An Hosen traue ich mich ja nicht 'ran. Genau wegen des Reißverschluss (und des Bundes, und der Anpassung und .......überhaupt :o).

Das hoffe ich jedenfalls Nicole :D Das mit den Riesenschritten und der Vollendung meine ich ;)

Hosen-RV ist normalerweise mit dem Video von Darot kein Problem. Für den Bund gibt es einen Formbund und die Anpassung hatte ja meine liebe Frau Heller übernommen. Apropos, wie weit bist Du mit Deiner Couture Schneiderin? Hattest Du nicht mal eine rausgesucht?

 

Hast du eventuell innen nicht aufgeschnitten? Oder den Reißverschluss nicht passend angelegt (so war es zumindest schon bei mir :o)?
Ja, mittlerweile glaube ich genau das Monika, dass ich den RV nicht richtig angelegt hatte. Damit war die Schlitzbeleg für die andere Seite zu kurz und ich habe gezogen und zack, kam am Ende diese Falte raus :rolleyes:

 

Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, bin ständig wachgewesen und ich hatte einen blöden Asthmaschub *grummel*. Jetzt werde ich aber erstmal in Ruhe frühstücken und mal schauen, ob ich dann auf die Yogamatte will :D Dann kümmern wir uns, um dat Hösken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ja nicht immer diese Vorbereitungen wären, dann könnte das Teil ja schon fertig sein :rolleyes: :D

 

Immerhin hab ich den Formbund jetzt soweit, dass außen Einlage draufgebügelt ist, innen habe ich über die gesamte Ober- und Unterkante einen Stützstich gemacht, innen und außen sind jetzt an der oberen Naht zusammengenäht und diese Naht gut ausgebügelt, gedreht und schön gedämpft. Sieht schon wie ein guter Bund aus ;) Als nächstes kommt der Bund endgültig an die Hose. Vorher mach ich noch einen Tee. Hab viel zu wenig getrunken heute :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Monika hättest Du evtl. am Montag ein viertel Stündchen, um mir die Hose abzustecken?

Ich denk schon, Montag liegt nix an, ich schau nachher nochmal in den Familienkalender :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, bin ständig wachgewesen und ich hatte einen blöden Asthmaschub *grummel*.

 

:hug: Gute Besserung! Auch wenn wir die Hose gern fertig sehen würden, übertreib es heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Monika! Ich würd mich freuen :hug:

 

Och, manchmal könnt ich mir schon in den Allerwertesten beißen! Jetzt ist gerade so ein Moment :fetch: Am Innenbund habe ich einen Schrägstreifen angebracht damit das nicht so aufträgt, und hab den Schrägstreifen nicht breit genug gemacht :banghead::banghead::banghead: Ich schneid jetzt noch mal einen neuen Streifen zu, aber ob ich den alten heute noch abtrenne weiß ich nicht. Das wird mir fast schon wieder zu dunkel, und ich mag mir kein Loch in reinhauen. Bin da ja auch so ne Kandidatin für :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Besser liegen lassen, bevor ein fießes Hoppela passiert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Genau:hug:

Ich hoffe es geht Dir besser!!!! Alles Gute für Dein Interview:)

Herzliche Grüsse aus dem Winterwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schön, das Du die Hose nicht mehr ignorierst :hug: aber jetzt mach langsam und

warte bis morgen , dann geht wieder alles fast wie von selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hatte es geschafft den Streifen gestern Abend doch noch abzutrennen ohne ein Loch in den Bund zu machen. Es wäre früh genug gewesen, um den neuen Streifen anzunähen, aber dann klingelte 2 x das Telefon :D Das 1. mal war meine Freundin aus Ehningen, die meinte "Bleib lieber zu Hause. Vom Krankenstand bei uns mal ganz abgesehen, hier schneit es heftig." Das 2. mal war meine Freundin aus Berlin mit der ich wieder auf das Segelschiff im Oktober gehe. Wir haben unsere Flüge abgestimmt *freu* Wir legen diesmal in Olbia an und wollen dann noch 2-3 Tage nach Rom. Prinzipiell kein Problem es gehen ja Fähren und die Zugfahrt dauert nur 1 Stunde. Aber der Termin ist gerade außerhalb der Saison. Die nächste Fähre geht erst abends sehr spät. Aber bis dahin ist noch lange und das bekommen wir auch geregelt :)

 

So, d.h. also ich habe das WoE für mich UND die Hose :lol: Ist ja nicht mehr wirklich viel zu tun, wobei diese Kleinigkeiten einen, mir, auch manchmal die Haare raufen lassen. Das Deutsch hört sich jetzt sehr quer an, aber Ihr wisst sicherlich was ich meine, ne? Anprobe gibt es sicherlich heute auch noch, wenn der Bund fest ist. Und dann ... gibt es auch das erste Bild. Ich bin ja so gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :lol:

 

Jedoch ... so gefällt mir das nicht! Grundsätzlich ist die Hose ein ganzes Stück zu weit :eek: Das könnte evtl. von der Wolle herkommen. Aber da müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden und die lasse ich von meiner lieben Schneiderin machen :D

 

Von vorn ist es ganz okay:

hose2.jpg.bf494547e2b70b72c17e5fe5c8ca0b5c.jpg

Aber von hinten eine Katastrophe:

hose3.jpg.de3296857b8d95c06c64f67c23452f99.jpg

Einmal hochgezogen. Schon besser, und könnte mit der tieferen Schrittkurve was werden. Aber gut ist anders:

hose4.jpg.28a837a0afb606e24f64a504b99c2692.jpg

 

Monika, dann lassen wir das am Montag auch und ich schau was ich in der Zwischenzeit mache. Brauch eh noch ein paar Shirts und Röcke und aufräumen wollt ich ja auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...