Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

un - f..... - fassbar, in welcher geschwindigkeit du hier ablieferst, Andrea :)

 

Ich sollte mir eine Scheibe von Dir abschneiden oder Anjas 15 Minuten konsequenter im Nähzimmer umsetzen. Im Haushalt klappt es bereits :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Ina, das mit dem HH klappt dafür bei mir nicht so. Wenn ich nicht öfter Besuch bekäme, wäre mein HH wahrscheinlich total verwahrlost. So muss ich wenigstens immer mal wieder aufräumen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein schönes Kleid! :D

HAHAHA Ina, das mit dem HH klappt dafür bei mir nicht so. Wenn ich nicht öfter Besuch bekäme, wäre mein HH wahrscheinlich total verwahrlost. So muss ich wenigstens immer mal wieder aufräumen :lol:

 

Es gab eine Zeit da fragte mein (damals vielleicht vier Jahre alter) Sohn: Wer kommt zu Besuch? Du räumst auf! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein schönes Kleid! :D

 

 

Es gab eine Zeit da fragte mein (damals vielleicht vier Jahre alter) Sohn: Wer kommt zu Besuch? Du räumst auf! :o

HAHAHA, jaja die lieben Kleinen :hug:

 

Hmpf, das Kleid ist geheftet (ich sag ja, ich bin lernfähig :D), aber an die Schulter und den Armausschnitt muss ich noch mal ran. Dann wird das Kleid doch nicht so schnell fertig. Nächsten Sonntag will ich es aber anziehen. Hm, ach wird schon irgendwie werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach betsimmt, bei den Kleidern hast Du ja Übung.

 

Mach Dir blos keinen riesen Stress mit dem aufräumen, ich kann über Fädchen hinwegsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, ich habe gleich noch eine Frage. :D

 

Hast du das Rockteil beim Kleid ein bisschen Ausgestellt, also nicht gerade geschnitten?

 

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, deine Kleider find ich sehr schön und du motivierst mich, dass ich mir vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock wieder nähen sollt und auch anzieh ;) das schaut so toll aus an dir....und wenn ich darf, schau ich immer wieder gerne bei dir rein....

Oh sibbelli, Dich hätte ich beinahe überlesen. Tut mir leid :hug: Herzlich willkommen in meinem UWYH. Vielen Dank für Dein Kompliment. Du eise Kleider sind sooooooo saubequem, dass ich an mich halten muss, um nicht nur noch diese zu nähen. Was würde ich sonst mit all meinen anderen Stoffen machen? :D Im Ernst, ich freue mich, wenn ich Dich motivieren konnte. Und Du darfst nicht nur jederzeit reinschauen, sondern auch jederzeit was schreiben :)

 

Andrea,

 

das grau gemusterte Kleid ist wieder sehr schön geworden.

Danke schön Maria! Wobei is eher blaugrundig ist :lol: Ich schau mal, dass ich ein Bild aus der Nähe hinbekomme.

 

Mach Dir blos keinen riesen Stress mit dem aufräumen, ich kann über Fädchen hinwegsehen ;)
Monika, mach mir doch kein unmoralisches Angebot! :nana: Nein, nein, heute Vormittag ist HH angesagt und sonst nix!

 

Danke für die Auskunft, ich habe gleich noch eine Frage. :D

 

Hast du das Rockteil beim Kleid ein bisschen Ausgestellt, also nicht gerade geschnitten?

Gerne Katyes! Ja, der Rock ist ausgestellt. und nicht nur ein bisschen. Es ist kein Tellerrock, aber ein halber Tellerrock (falls es das gibt :o)

 

Andrea sehr chic deine neuen Kleider stehen dir sehr gut.

Danke schön Angel :hug: Und weißt Du, das beste ist wirklich, dass sie solo bequem sind. Übernächstes WoE fahr ich nach Ehningen zu einer Freundin. Rate mal was ich auf der Fahrt anziehe und was ich mitnehme? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Zeit da fragte mein (damals vielleicht vier Jahre alter) Sohn: Wer kommt zu Besuch? Du räumst auf! :o

Das habe ich gestern Abend meiner Mama erzählt, als sie seufzte "wenn dir der Haushalt doch mal so viel Spaß machen würde" - da musste sie dann doch lachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* das könnte auch bei uns sein, Großputz und entsprechendes Aufräumen gibbet wenn sich Besuch anküdigt, zwischendurch ist überwiegend Katzenhaare wegsaugen und Wäsche angesagt.

 

... gestern hab ich nur den Zuschneidetisch frei geräumt - das liegt jetzt alles aufm Wäscheständer:rolleyes:

 

Liebe Grüße und viel Spass euch beiden:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerne Katyes! Ja, der Rock ist ausgestellt. und nicht nur ein bisschen. Es ist kein Tellerrock, aber ein halber Tellerrock (falls es das gibt).

 

Ja das gibt es auch. Hast du das Rockteil separat zugeschnitten? Oder hast du alles an einem Stück? Wenn ich mir das so überlege, dann kann man das gar nicht alles an einem Stück machen. Vielleicht habe ich schon mal gefragt aber ich tue es nochmals. Welchen Schnitt hast du bei diesem Kleid verwendet. Wenn ich eine technische Zeichnung sehe. Kann ich mir das besser vorstellen wie es gemacht wird. Dann werde ich mich nach diesem oder andereb Schnitt auf die suche machen. Es reizt mich ausser ordentlich auch so ein Kleid tragen zu können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gestern hab ich nur den Zuschneidetisch frei geräumt - das liegt jetzt alles aufm Wäscheständer

Oh wie gut ich das kenne, von einer Ecke in die andere räumen! Was sagt mir das jetzt? Entweder größere Wohnung oder entrümpeln :freak:

 

Ja das gibt es auch. Hast du das Rockteil separat zugeschnitten? Oder hast du alles an einem Stück? Wenn ich mir das so überlege, dann kann man das gar nicht alles an einem Stück machen. Vielleicht habe ich schon mal gefragt aber ich tue es nochmals. Welchen Schnitt hast du bei diesem Kleid verwendet. Wenn ich eine technische Zeichnung sehe. Kann ich mir das besser vorstellen wie es gemacht wird. Dann werde ich mich nach diesem oder andereb Schnitt auf die suche machen. Es reizt mich ausser ordentlich auch so ein Kleid tragen zu können.:D

Das ist der Schnitt Lady Skater Dress von Kitschycoo. Leider hat Amanda keine technische Zeichnung von dem Kleid auf der Webseite. Wenn ich es heute schaffe, mache ich Dir mal ein Foto der Schnittteile. Richtig, das sind verschiedene Schnitteile: Rockteil, vorderes und hinteres Oberteil und Ärmel. Das Rockteil ist oben ein wenig nach unten gebogen. Die Oberteile sind dementsprechend auch ein wenig nach unten gebogen. Passt hervorragend :)

 

Küche ist "obenrum" fast fertig. Jetzt gehts ins Bad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

deine Kleider sind (wie immer) zauberhaft.

Und ich bekomme (auch wie immer) nichts auf die Reihe.

Aber im Harz wird ein Kleid genäht! Ich schör´s!

Denn eine Woche später ist hier Konfirmation und ich habe nichts passendes anzuziehen!

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern Abend meiner Mama erzählt, als sie seufzte "wenn dir der Haushalt doch mal so viel Spaß machen würde" - da musste sie dann doch lachen.

Wollt ich ja auch noch senfen: Warum glauben, denn einige (Mütter), dass man Spaß am Haushalt haben kann? Ist mir unbegreiflich. Das ist doch nur Zeitverschwendung. Pffft.

 

Bad ist jetzt auch obenrum sauber, nun noch die Küche den letzten Schliff, dann gehts ans Saugen und putzen :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist der Schnitt Lady Skater Dress von Kitschycoo. Leider hat Amanda keine technische Zeichnung von dem Kleid auf der Webseite. Wenn ich es heute schaffe, mache ich Dir mal ein Foto der Schnittteile:

 

Ja gerne, das wäre gaaanz lieb von dir. Falls du heute es nicht schaffst, ist das kein Problem, dann wenn du wieder Zeit hast. Vielen Dank schonmal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glauben, denn einige (Mütter), dass man Spaß am Haushalt haben kann? Ist mir unbegreiflich. Das ist doch nur Zeitverschwendung. Pffft.

 

Das sag doch bitte mal meiner Mutter. :rolleyes: Sie ist eine begeisterte Putztuchschwingerin. Ich habe (in ihren Augen leider) nichts davon geerbt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag doch bitte mal meiner Mutter. :rolleyes: Sie ist eine begeisterte Putztuchschwingerin. Ich habe (in ihren Augen leider) nichts davon geerbt. :D

Aber gerne doch! Wann soll ich wo sein? :D

 

Darf ich auch bleiben? Hier geht ja Näh- und Aufräummäßig :D die Post ab!

Selbstverständlich darfst Du auch hier bleiben! Ich freu mich auf Deine Beiträge, Sabine :hug: Diesen Monat bin ich noch ohne Projekt und daher passierte auch viel. Das kann sich demnächst aber ganz schnell wieder ändern.

 

Morgen bekomme ich ein neues Regal geliefert, d.h. die nächsten 1-2 Tage wird nähtechnisch hier eher weniger geschehen. Aber wer weiß. Immerhin habe ich heute schon alle Vorbereitungen für morgen getroffen. Ich muss "nur" noch das neue Regal aufbauen und wieder einräumen, wenn es geliefert wurde. Ach und das neue TV-Regal kommt ja auch noch dran :rolleyes:

 

Also, wer weiß wann wir uns wieder sehen, und ob meine Hosen-Drückeritis dann noch aktiv ist :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, ich bin wieder auferstanden :D Das Regal und die neue TV-Bank stehen. Bilder davon gibt es demnächst.

 

Nachdem ich heute die Verpackungskartonage entsorgt habe, gibt es noch einen kleinen Abstecher zu IKEA. Keine Stoffe! Ganz schnell durch, nur von diesen Mini-Kommoden ein paar mitnehmen.

 

Heute Nachmittag will ich dann endlich 2 Kleider fertig nähen. Dann kann ich eins morgen anziehen :D Das 3. Kleid braucht noch ein wenig Optimierung für den Ärmelbereich. Evtl. kürze ich den doch wieder. Denn mit weniger wars besser :rolleyes:

Und dann - mal schauen, ob ich das schnell hinbekomme - brauche ich ein neues Nachthemd. Das Kleid Vichy von Schnittquelle hatte ich vergangenes Jahr probegenäht und es ist mein Lieblingsnachthemd geworden:

attachment.php?attachmentid=180500&d=1394905409

Mag sein, dass es das einzige ist :D Aber ein paar Änderungen mussten gemacht werden. Das Kleid hat Teilungsnähte, die recht weit oberhalb meiner Taille sitzen. Das musste geändert werden, außerdem brauch ich ein wenig Mehrweite um die Hüfte.

Elba hatte irgendwo mal geschrieben, dass diese Teilungsnähte gar keinen Sinn haben, und dass man sie gut weglassen kann. SUPER! Also hab ich die beiden VT oben und unten zusammengeklebt. Beim RT finde ich diese Naht allerdings sehr praktisch, so konnte ich noch eine Hohlkreuzanpassung machen ;) Und zu guter Letzt habe ich die Seitennaht einfach ein wenig weiter ausgestellt. Natürlich musste der Volant auch noch erweitert werden. Ich bin gespannt wie das aussieht. Aber ich bin auch gespannt, ob der Stoff reicht :D

 

Hach, was ein Glück habe ich gerade noch mal nachgelesen, in meinem alten UWYH, was noch alles war. Schultern müssen verbreitert werden und ich werde an den Seiten mal 2cm NZG zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich habe eben den Schnitt für das Skater-Kleid zusammengeklebt und will ausschneiden. Normal nähe ich nach Burda die Größe 38 und habe die Gr. 5 für mich gewählt. Ist eigentlich schon die Nahtzugabe enthalten oder muss die noch zugegeben werden?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich habe eben den Schnitt für das Skater-Kleid zusammengeklebt und will ausschneiden. Normal nähe ich nach Burda die Größe 38 und habe die Gr. 5 für mich gewählt. Ist eigentlich schon die Nahtzugabe enthalten oder muss die noch zugegeben werden?:confused:

Verena, sorry, ich bin ein wenig spät :o Ich trag 40/42 und hatte beim ersten Kleid die Gr. 5. Mittlerweile bin ich bei Gr. 4 angelangt, SN Gr. 5. Wenn ich fragen darf hast Du eine größere OW? Dann ist das Kleid gut für Dich :D Wenn nicht solltest Du eine SBA machen. Auf jeden Fall erst mal ein Probekleid nähen! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

deine Kleider sehen so schön aus und machen Lust aufs Kleider nähen :hug:

Danke Monika! Dann man tau! Los, los, husch, husch an die Maschine :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...