Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du dann einen vorhandenen Shirtschnitt genommen oder ?

 

 

Ah ok.

Ich dachte Du schneidest immer ein Vorderteil und ein Rückenteil zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dann einen vorhandenen Shirtschnitt genommen oder ?

 

 

Ah ok.

Ich dachte Du schneidest immer ein Vorderteil und ein Rückenteil zu.

Nein, das Kleid besteht aus 5 Teilen inkl Ärmel :D Durch die Teilungsnähte kann man aber Hohlkreuz etc. supergut anpassen ;)

 

Das sind die Schnitteile von dem Lady Skater Dress von KitschyCoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea meinst du, man (Frau:)) kann dieses Kleid auch nähen, wenn man wenig Englischkenntnisse hat? Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt und das habenwollengen ist aktiviert! Gibt's das als ebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea meinst du, man (Frau:)) kann dieses Kleid auch nähen, wenn man wenig Englischkenntnisse hat? Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt und das habenwollengen ist aktiviert! Gibt's das als ebook?

Ja, das Kleid gibt es als Ebook und ja, ich glaube Du kannst das Kleid auch nähen, wenn Du kein Englisch kannst :)

  • Du nähst das vordere Rockteil an da Oberteil.
  • Du nähst das hintere Rockteil an das Oberteil.
  • Du schließt die Seitennähte und die Schultern
  • Du nähst die Ärmel ein
  • Du nähst einen T-Shirthalsabschluss, oder Rollkragen ;)
  • Du nähst den Saum und den Ärmelsaum.
  • Ferdsch!

 

Dafür brauchst Du kein Englisch :)

 

Wenn Du nicht weiterkommst, dann mach einen Fred auf, wir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schaffe ich es doch immer, dass ich vor einem größeren, neuen Projekt, andere kleine Projekte finde, die uuuuunbedingt jetzt sofort gemacht werden müssen :rolleyes:

 

Wobei ich zugeben muss, dass der Storage-Cube, noch nicht fertig ist. Aber er passt mit dem Henkel an der falschen Seite, doch sehr gut in das eine leere Fach :lol:

Außerdem habe ich noch 2 Ordnerhüllen genäht. Damit habe ich von dem Rosenstoff wirklich nur noch Fitzelchen:

nz.jpg.88867f416b1858392bc04892a323d03b.jpg

Ja, da ist noch ein Ordner, der eine hässliche Rückseite hat. Der bekommt demnächst auch noch einen neuen Mantel :)

 

Dann habe ich eine neue Handcreme gebraucht. Die Zutaten standen schon eine ganze Zeit in der Küche rum :rolleyes: Dabei hab ich Dussel das abgekochte Wasser mit dem Urea zurück in die Alkoholflasche, den ich zum Desinfizieren nehme, geschüttet :silly: Also noch mal neu, destilliertes Wasser abkochen, abkühlen, Urea dazu, Emulgatoren schmelzen, Butter dazu, alles zusammenschütten und gut aufquirlen, D-Panthenol dazu und zum Schluss Allehol zum Konservieren. Ach ja, ein paar Tropen ÄÖ Orange süß. Und zuerst die Hände mit dem Rest einschmieren. Das war soviel, dass war schon ein Geschmiere :D Aber es hat meinen Händen echt gut getan.

 

Auf zur nächsten Verzögerung: Bevor ich aber wirklich zum Abdämpfen der Hose komme, will ich noch schnell Heidelbeermarmelade machen. Die habe ich vor einiger Zeit TK gekauft und das wird ja auch nicht besser, wenn es Wochen rumliegt. Zumal ich am Mittwoch einen brandneuen Püstab mir zugelegt hatte. Wissen die Götter wo der alte abgeblieben ist :nix:

 

Dann will ich aber tatsächlich meinen Hosenstoff abdämpfen und heute noch zuschneiden :lol: Ist ja noch früh am Tag.

 

Morgen muss ich erst auf den Markt und dann ein bisschen HH machen, und dahann wird Hose versäubert und zum Nähen vorbereitet. Zwischendurch muss ich immer mal wieder in das Video von David Page Coffin schauen. Jetzt wo es funktioniert ;)

 

Und noch eine kleine Verzögerung: Aber zuallerallerallererst geht es jetzt auf die Yogamatte :lol: :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch eine Verzögerung im ANG ;-)... sag mal ...der Einkaufsbeutel... im Schnittmuster ist einer mit Abnäher und einer ohne....gehören die zusammen? Oder ist einer innen und einer außen an zusetzten? Hülfe bütteee:o

 

Du fleißige Wuselkönigin:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch eine Verzögerung im ANG ;-)... sag mal ...der Einkaufsbeutel... im Schnittmuster ist einer mit Abnäher und einer ohne....gehören die zusammen? Oder ist einer innen und einer außen an zusetzten? Hülfe bütteee:o

 

Du fleißige Wuselkönigin:hug:

Abnäher = Außentasche

keine Abnäher = Futtertasche

 

Will sehen :)

 

Ah siehste, dann ist der Griff ja doch an der Richtigen Seite ;)

das Universum und so

Hihi, stimmt Monika, jetzt wo Du es sagst :lol:

 

Un' nu ab zur Marmelade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, du warst ja wieder sehr fleißig! Deine Auswahl an Skaterkleidern ist wunderhübsch. Mir gefällt das türkisfarbene mit dem Rollkragen sehr gut und danach das blaue mit den weißen Punkten.

 

Claudia, im Prinzip kannst Du jedes gut sitzende Shirt nehmen und einen Rock drannähmen. Die Enden des Oberteils leicht abrunden und den Rockrand entsprechend auch leicht runden.

 

Gut zu wissen! Dann kann ich ja meinen Lieblingsshirtschnitt nehmen, den ich im vergangenen Jahr so mühsam optimiert habe. Sehe ich das auf dem Bild, das du von dem Originalschnitt gezeigt hast, richtig, dass die Taille vom Rockteil stärker gerundet ist als die untere Saumkante vom Shirt? Gibt das nicht Probleme mit der gleichen Länge beider Kanten oder kräuselst du das Rockteil leicht ein?

 

Die Ordnerhüllen sehen sehr edel aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, das sieht nur so aus, als ob eine Seite länger ist. Sie sind beide gleich lang. Bei dem Kleid wird nichts gekräuselt. Wenn Du bei Google Bilder "kitschy coo lady skater dress" eingibst, dann bekommst Du Unmengen an Bildern :)

 

Die Marmelade ist gemacht, dann musst ich aber unbedingt noch Krokant herstellen, weil das in dieses Rezept soll:

3 Tbsp. unsweetened cocoa powder 2 cups white sugar - wird durch Zartbitterschoki ersetzt

1/2 cup milk - wahrscheinlich nicht

1/2 cup butter - ich hab noch Kakaobutter

3 cups quick cooking oats

1/2 cup crunchy peanut butter

1 Tbsp. vanilla extract

Heat cocoa, sugar, milk and butter over medium heat. Boil these verrrrry slowly (they will turn out better). When they reach the boiling point boil them for no longer than 90-120 seconds.

Stir together oats, peanut butter and vanilla with a big wooden spoon. Pour the hot mix over the oatmeal mix and drop on wax paper.

 

:rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du ja richtig los gelegt, die Ordner gefallen mir gut, das ist noch ne Idee für meinen Schnittmusterordner *auf die Tapetenrolle schreib* den Cube im Regal unter zu bringen ist klasse und das mit dem Henkel hat sich dann auch erledigt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andrea!

 

Die Marmelade ist gemacht, dann musst ich aber unbedingt noch Krokant herstellen, weil das in dieses Rezept soll:

3 Tbsp. unsweetened cocoa powder 2 cups white sugar - wird durch Zartbitterschoki ersetzt

1/2 cup milk - wahrscheinlich nicht

1/2 cup butter - ich hab noch Kakaobutter

3 cups quick cooking oats

1/2 cup crunchy peanut butter

1 Tbsp. vanilla extract

Heat cocoa, sugar, milk and butter over medium heat. Boil these verrrrry slowly (they will turn out better). When they reach the boiling point boil them for no longer than 90-120 seconds.

Stir together oats, peanut butter and vanilla with a big wooden spoon. Pour the hot mix over the oatmeal mix and drop on wax paper.

 

Wo ist denn in dem Rezept der Krokant? Das scheint mir eher ein Rezept für eine Art Krokant zu sein - klingt jedenfalls gut und geht bestimmt direkt vom Mund auf die Hüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Beate, in diesem Rezept ist kein Krokant, das wollte ich zusätzlich reinmachen :D Jo, eigentlich könnt ich es mir auch direkt auf die Hüfte packen, so ohne Umweg. Aber ich glaub das schmeckt phantastisch *schmelz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das hab ich erledigt:

crunchy.jpg.2e3164dedbfd3092d082f576929fbfee.jpg

Morgen werden wir berichten, ob das was wurde. Ich hab mich ja nicht unbedingt an das Rezept gehalten, von daher können da schon die einen oder anderen Unterschiede passiert sein.

 

Und jetzt? Stoff abdämpfen und zuschneiden? Okayyyyyy. Wenigstens abdämpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mit Forumshilfe herausgefunden habe welches die rechte, bzw. die linke Seite meines Stoffes ist, war ich schon kurz davor die Schnittteile aufzulegen. ABER! Vorher muss ich noch die Schnittteile für die Taschen machen.

 

Zuerst habe ich mit die Schnitteile des Claire Schaeffer Schnitts angeschaut, aber die Hose ist ganz anders beschnitte. So gut sind meine Hosennähkenntnisse noch nicht, dass ich dies einfach adaptieren kann.

 

Aber in dem Buch von David Page Coffin "Making Trousers for Men & Women" ist eine Datei mit "Pocket Patterns". Die habe ich nun ausgedruckt und werde meinen Schnitt danach anpassen/abändern.

 

Danach wird dann zugeschnitten *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht herzlich...liebste Andrea...du drückst dich ja bald so wie ich damals vor dem ersten BH ....lacht.

 

Komm ich drück dich mal - DU schaffst das:hug: Ich glaub an dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike :D :hug:

 

Da kommen gerade mehrere Komponenten zusammen glaube ich.

1. Toller Stoff, den ich nicht versauen will

2. Ein Hosenschnitt ohne Anleitung. Ist nicht ganz so schlimm, habe mir eben eine Anleitung rausgesucht.

3. Das ist ein Grundschnitt, der noch keine Taschen und demzufolge keine Taschenschnitteile hat. Musste ich eben noch erstellen. Mach ich ja auch nicht jeden Tag, ne?

 

Jetzt muss ich mir das mit den Taschenschnitteilen noch mal eben absegnen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun herausgefunden habe welches die richtige Seite ist, bzw. wie ich herausfinde welches die richtige Seite ist und für die Taschen auch alle Schnittteile erstellt sind, kann ich endlich anfangen zuzuschneiden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Also die Stoffhose ist zugeschnitten. Die Futtertaschen und die Einlagen kommen morgen dran. Als Nähanleitung nehme ich die von Claire Shaeffer. Mal sehen was sie alles à la Couture näht :)

 

Jetzt hab ich mir aber die Couch verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...