Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich kann Dich gut verstehen wegen der Hose :hug: Ein passender Hosenschnitt ist was tolles aber

bis man dort ist scheint es bei fast allen ein laaaaanger Weg zu sein. Ich bin auf Deine sehr gespannt, freue

mich aber genau so über Deine schönen Kleider :D die Dir supergut stehen.

Ich geh dann mal wieder zu meiner Tasche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So mal wieder ein bisschen Augenfutter für Euch:

lsk4.jpg.d61687522ca69b3b9adaeb774b77862d.jpg

Die Hohlkreuzanpassung habe ich in dem neu abgemalten Schnitt auch gemacht.

 

An dem linken Bild sieht man an der rechten Schulter wie sehr das an der Ärmelkuppel zieht. Von daher weiß ich nicht, ob ich das Kleid woanders anziehe als zu Hause. Aber der verdrehte Rolli gefällt mir sehr gut! Ich hab übrigens keine roten sonder schwarze Strumpfhosen an :D

 

Jetzt schneide ich das nächste Kleidchen zu :winke:

lsk3.jpg.34179548f4f7735dfa8186bcd6074e68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, was meinst Du mit "ziehen"? Mir gefällt's, sehr schöne Silhouette, das ist genau Dein Schnitt, gell? Wie ist das mit den Armen, sind die bequem? Auf den Fotos sehen sie eng aus, aber das kann ja täuschen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Armlöcher vielleicht etwas tief?

Das mit der Hose kann ich soooo gut verstehen - habe seit meiner (eher etwas weiteren und daher unproblematischen) Leinenhose im Sommer keine mehr genäht, da ich für enge Hosen immer noch keine Variante habe, bei der ich 100%ig zufrieden wäre... Und bei jedem Material darf man dann wieder von vorne anfangen mit der Anpassung. Aber so ist das wohl... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, was meinst Du mit "ziehen"? Mir gefällt's, sehr schöne Silhouette, das ist genau Dein Schnitt, gell? Wie ist das mit den Armen, sind die bequem? Auf den Fotos sehen sie eng aus, aber das kann ja täuschen.

 

Liebe Grüße, haniah

Ja, Katja, es ist genau meins :) Ja, die Ärmel sind eng und daher zieht die Armkugel am vorderen Armausschnitt, da sind Zugfalten. Die seh ich nicht nur sondern spür sie auch :D

 

Ich meine auf dem Bild von hinten was zu ahnen

 

[ATTACH]196009[/ATTACH]

Monika, dass kann auch gut sein. Wenn alles einfach zu eng ist, warum sollten hinten keine Zugfalten sein... :rolleyes:

 

Sind die Armlöcher vielleicht etwas tief?

Nein Dod, eher zu hoch. Alles in allem 1 Nummer zu klein :rolleyes:

 

Das mit der Hose kann ich soooo gut verstehen - habe seit meiner (eher etwas weiteren und daher unproblematischen) Leinenhose im Sommer keine mehr genäht, da ich für enge Hosen immer noch keine Variante habe, bei der ich 100%ig zufrieden wäre... Und bei jedem Material darf man dann wieder von vorne anfangen mit der Anpassung. Aber so ist das wohl... :rolleyes:

Danke Dir, für Dein Verständnis :hug: Aber ich sollte mich wirklich an die Hose machen, denn falls sie richtig gut ist, wie doof ist es denn dann, wenn ich sie nicht nähe. Aber so ein Kleid ist einfach viel, viel einfacher und schneller zu nähen... :D Und die Änderungen kann ich mittlerweile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein bisschen Augenfutter für Euch:

[ATTACH]196006[/ATTACH] [ATTACH]196007[/ATTACH]

Die Hohlkreuzanpassung habe ich in dem neu abgemalten Schnitt auch gemacht.

 

An dem linken Bild sieht man an der rechten Schulter wie sehr das an der Ärmelkuppel zieht. Von daher weiß ich nicht, ob ich das Kleid woanders anziehe als zu Hause. Aber der verdrehte Rolli gefällt mir sehr gut! Ich hab übrigens keine roten sonder schwarze Strumpfhosen an :D

 

Jetzt schneide ich das nächste Kleidchen zu :winke:

 

Hallo Andrea,

schönes Kleid. Vom Bild her sieht es auch für "draußen" tragbar aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von vorne gefällt es mir sehr gut. Und von hinten auch :super:

Wenn du es nicht magst, kannst du es auch mir schicken :D

 

Falls für dich das Tragegefühl okay ist und dich die Falten lediglich optisch stören, kannst du sie ja mit einem schicken (Räuber)Tuch verdecken.

Wenn dich die Falten aber so stören, dass du dich nicht wohlfühlst, würde ich es auch entweder ändern (geht wahrscheinlich nicht) oder nur zu Hause als Wohlfühlkleid anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liebe:hug: ich fühle mit dir und möchte dir mal meine ganze gute "Ich fange an Energie" senden! :hug: Du hast schon so viel Mühe investiert, der Rock ist auch gelungen und ich bin mir ehrlich sicher, dass du die Hose bzw. diesen Schnitt auch hervorragend umsetzten wirst! Du bist doch eine Zuckerpuppe;) und ich glaub an dich!

 

Ich denke auch oft... ich brauche ein schnelles und vor allem passendes Ergebnis... nur leider funktioniert es so nicht. Die Teile, die mich viel Zeit und Mühe gekostet haben, sind die Teile die ich heute trage und liebe:rolleyes:

 

Liebe Andrea, sei frech und wild und wunderbar:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

schönes Kleid. Vom Bild her sieht es auch für "draußen" tragbar aus :)

Danke schön Ika, ja es geht bestimmt auch für draußen, aber ich meinte eigentlich nicht fürs Büro. Kommt davon, wenn man sich klar ausdrückt :rolleyes: :D Es sei denn ich zieh ein Westchen drüber an :kratzen:

 

Also von vorne gefällt es mir sehr gut. Und von hinten auch :super:

Wenn du es nicht magst, kannst du es auch mir schicken :D

 

Falls für dich das Tragegefühl okay ist und dich die Falten lediglich optisch stören, kannst du sie ja mit einem schicken (Räuber)Tuch verdecken.

Wenn dich die Falten aber so stören, dass du dich nicht wohlfühlst, würde ich es auch entweder ändern (geht wahrscheinlich nicht) oder nur zu Hause als Wohlfühlkleid anziehen.

Danke Nicole, Du bist ja lustig! Soll ich jetzt etwa ein Räubertuch stricken? :freak: Räubertuch nicht, aber siehe oben, vllt. ein ganz kurzes Westchen. Nähen, nicht stricken. Oder?

 

Hättest du mich nicht auf die Falten aufmerksam gemacht, ich hätte sie noch nicht einmal gesehen. :o Der Schnitt an sich steht dir hervorragend.

Danke Beate, in Natura finde ich die Falten prominenter als auf dem Foto.

 

Liebe Heike! Vielen, vielen Dank für Deinen tollen Zuspruch. Du hast ja völlig recht, und irgendwo tief in mir, weiß ich das ja auch alles. ABER wie der Mensch halt so manchmal ist :)

 

Das nächste Kleid ist zugeschnitten und gesteckt. Brauch nur noch den Rollkragen. Ans Nähen kann es dann gehen, wenn ich vom Markt wieder da bin. Das kann heute fertig werden :D

 

Dann ist das nächste Kleid dran :lol: Dafür werde ich aber das Rockteil etwas verändern, da ich das Kleid knöchellang machen möchte. Die Änderung hierzu habe ich in diesem Blog gefunden. Meins ist ja nicht bunt, sondern pinkig, evtl. muss das an der Naht und am Hals und den Säumen mit einer anderen Farbe/Paspel unterbrochen werden. Aber das schauen wir dann, wenn es zusammengeheftet ist an. Da brauch ich bestimmt Eure Entscheidungshilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

Das Kleid ist toll:-)wo findest Du immer diese tollen Inspirationen?

Ich denke die Hose braucht einfach sehr viel Zeit und Energie, das jannst Du nicht so schnell nebenher bearbeiten:hug: aber ich bin sicher, wir werden an DIR noch die perfekte Hose sehen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Christine :hug: Äh, welches Kleid meinst Du jetzt? :kratzen:

 

So, das nächste Kleidchen ist bis auf Säume fertig:

lsk5.jpg.a2e8539958de0c2f46c0da5e5d3d6e33.jpg

Das habe ich jetzt im Schulter- und Armlochbereich in Gr. 4, ab Armloch bis Taille Gr. 5 genäht. Dies ist ein Viskosejersey nicht ganz so flutschig. Das Kleid sitzt gut. Viel besser als das Dunkelblaue :D Wenn ich das jetzt aber an der Armkugel so "befühle", dann habe ich das Gefühl, dass genau dort ein wenig Höhe fehlt. Der nächste Versuch wird also sein, die Armkugel quer aufzuschneiden und 1cm Höhe einzufügen.

Das Framilon wollte ich mit der Ovinaht zusammenmachen. Vllt. hätte ich es vorher mal ausprobieren sollen :rolleyes: Es funktionierte nicht! Deshalb habe ich es im Nachhinein auf die NZG des Oberteils genäht. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Das kratzt! Aber da das ja eher ein winterliches Kleid ist, werde ich wohl ein Unterhemdchen und eine Strumpfhose drunterziehen und somit sollte es gut sein.

 

Nun zum nächsten. Jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich es wirklich lang machen solle. Vermutlich wird es ein kurzes :D :silly: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: hast du jetzt KNS :D ...Kleider - Näh - Sucht:p:hug:

 

In gemustert gefällt es mir auch gut :super:

Bin aufs nächste Kleidchen gespannt ;)

herzlich

Heike

Hihihi, ja so ungefähr :lol: Naja, da ich ja extra Stoff für diese Kleider gekauft hatte, dachte ich sie müssen schnell vernäht werden, damit ich hier nicht so viel rumliegen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidernähsucht oder Hosendrückeritis - egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit den grauen Ballerinas ist das ein sehr schönes Outfit. Der Schnitt ist ideal für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea im Kleiderwahn.......:D....und eines schöner wie das andere.:super:

 

So langsam aber sicher überlege ich, ob mir dieser Schnitt wohl auch stehen würde....:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mir auch mal so ein Kleid nähen. Es sieht bequem aus.

 

Machst du einen Reissverschluss rein? Oder geht das Ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ja so ungefähr :lol: Naja, da ich ja extra Stoff für diese Kleider gekauft hatte, dachte ich sie müssen schnell vernäht werden, damit ich hier nicht so viel rumliegen habe :rolleyes:

 

Für Projekte gekauften Stoff zeitnah in diesen zu verarbeiten ist immer gut :hug: wieviele Kleider Stoffe sind jetzt noch übrig ? :)

denn wenn die all sind steigen die Chancen der Hose :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. Dieser Schnitt ist echt klasse, sieht immer wieder anders aus.

Ja, gell? Deshalb liebe ich diesen Schnitt auch so.

 

Kleidernähsucht oder Hosendrückeritis - egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit den grauen Ballerinas ist das ein sehr schönes Outfit. Der Schnitt ist ideal für dich.

Das habe ich auch gedacht Beate :o Da ich mich nicht klonen kann bleibt die Hose auf der Strecke... :rolleyes:

 

Andrea im Kleiderwahn.......:D....und eines schöner wie das andere.:super:

 

So langsam aber sicher überlege ich, ob mir dieser Schnitt wohl auch stehen würde....:kratzen:

Wenn Du Dir die Bilder bei Google anschaust, dann siehst du, dass ganz viele Figurentypen das Kleid tragen können :D

 

Ja der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mir auch mal so ein Kleid nähen. Es sieht bequem aus.

 

Machst du einen Reissverschluss rein? Oder geht das Ohne?

Nee, kein RV, das sind alles Jerseykleider.

 

Für Projekte gekauften Stoff zeitnah in diesen zu verarbeiten ist immer gut :hug: wieviele Kleider Stoffe sind jetzt noch übrig ? :)

denn wenn die all sind steigen die Chancen der Hose :D

Sehr gut erkannt Monika :D Ich habe noch einen Winterkleiderstoff. Danach kommt die Hose, also morgen wird die Falte eingebügelt, weil am Dienstag kommt nämlich schon mein neues Regal :freu:, das aufgebaut werden muss. Vorher muss ich hier aber erst noch mal komplett umräumen, alte Regalelemente vor dem Abbau fotografieren, altes Regal an seinen neuen Platz verfrachten, alle Bücher auf den Boden in ne Ecke und so weiter und so fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, deine Kleider find ich sehr schön und du motivierst mich, dass ich mir vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock wieder nähen sollt und auch anzieh ;) das schaut so toll aus an dir....und wenn ich darf, schau ich immer wieder gerne bei dir rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest Ulrike :hug:

 

Das neue Kleid ist bis auf das Rockteil zugeschnitten und gesteckt. Ach, der Rollkragen ist auch noch nicht.

 

Jetzt hüpf ich schnell aufs Rad und fahr in meinen Yoga-Workshop. Wenn ich wiederkomme werde ich wohl was essen müssen und mich danach an das Rockteil machen. Das Kleid muss heute Abend soweit fertig werden wie die anderen Kleider. Also nur noch säumen.

 

Morgen muss ich hier nämlich mal wieder so richtig klar Schiff machen, am Nachmittag kommt hoher Besuch und dann gehts der Hose an die Falte, die Bügelfalte ;)

Am Dienstag ab 13h wird mein neues Regal angeliefert, d.h. ich muss Platz schaffen und räumen, und räumen, und räumen. Dann muss das Regal aufgebaut werden und ich Mus zurückräumen und zurückräumen und ... ach Ihr wisst schon :D Mal schaun wann ich dann wieder zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...