Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich finde es ja ganz toll, daß hier wieder so viel los ist, aber eigentlich wollte ich nur kurz hier reinschauen und dann meinen Stoff zuschneiden. :o

Ich antworte dann mal später ausführlich, mir läuft nämlich die Zeit davon. Meine Migräne will wohl mal wieder ein paar Tage bleiben, gestern Abend war sie weg, jetzt kommt sie langsam wieder. Ich habe aber keine Lust, wieder den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen und versuche gleich den Stoff zuzuschneiden und später dann auch zu nähen, sofern es nicht schlimmer wird. Drückt mir mal die Daumen.

 

Hoffe, es geht allen gut, bis später mal. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

brini: Die Höschen sind hübsch. Was für eine Größe hat die kleine Pumphose und wieviel Stoff brauchst du dafür in der Länge? Ich habe hier 50 cm in der Länge liegen und einen Schnitt in Größe 92. Dafür reicht der Stoff nicht. Ich brauche eine kleinere Größe für mein Enkelchen, weiß aber nicht so richtig, wie ich den Schnitt verkleinern soll.

 

Also die kleine auf meinem Bild ist wie die anderen Gr. 98, aber das ist ne kurze Pumphose. Geht bis knapp über die Knie.

Für ne lange Hose liegt der Stoffverbrauch bei 50 cm und für ne kurze reichen 35 cm.

 

Ich hab dir mal mein Schnittmuster fotografiert, da ist auch die Gr. 56 mit drauf, dann kannst du deinen Schnitt evtl. abändern.

image.jpg.584f877e4096bb1fb7ae175f1751cca7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Hier scheint herrlich die Sonne und doch kann ich mich nicht aufraffen.

Das soll sich aber ändern.

Da es ja nun wieder etwas kühler wird. Hab ich mir gedacht ich nähe mir mal ein

Oversized Schrug von pulsinchen.

http://pulsinchen.blogspot.de/p/downloads.html

 

Ich hatte mir gedacht einen Sweatshirtstoff zu nutzen. Meine Frage ist jetzt ob es damit überhaupt geht und ob ich diesen mit Jerseynadeln nähen kann? Es ist ein doch relativ schwerer Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich konnte mal wieder nicht abwarten.

 

CIMG0148.jpg.4710d2e5a258d2fe3eca73893359686a.jpg

 

CIMG0150.jpg.d6dc0f051866966424a5383517d825d7.jpg

 

CIMG0151.jpg.0fd5aa28ee3b410a6a755f568f08144b.jpg

 

Bitte nicht so auf die Unordnung achten. Soviel zum Wandutensilo und Ordnung.:D

 

Bin ganz zufrieden mit dem Schnitt. Habe 2 cm Nahtzugabe genommen, weil ich dachte an den Armen wird es zu eng. Nun kann ich sie getrost auf 0,7 verringern.

Ich habe erst einmal nur mit der NäMa geheftet.

Das könnte ein Lieblingsteil werden und ich habe sogar viele Ideen wie ich es mit vorhandenen Sachen kombinieren kann.

 

Jetzt heißt es nur Gedanken machen wie ich die Einfassung mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey PGD,

 

wow schaut echt gut aus :D. Ich bin auch zusammen gezuckt ob ich mir das mal sichern soll. So zum faulenzen oder schnell überziehen wenn es huschig ist wäre das Teilchen echt genial :cool:. Was ist das nun für ein Stöffchen wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elidaschatz: Ich habe mir deinen Block angesehen, damit hast du sicher auch viel Arbeit? Er gefällt mir. Habe ihn erstmal nur angelesen. Wirst du uns dann hier verlassen? Ich würde dich vermissen :mad:.

 

*Mika*

 

Es freut mich zu lesen, nein Mika, wenn dann wäre ich schon weg.

Es gefällt mir in eurer Runde gut, wenn ich auch nicht mehr so viel hier bin, man kann nicht nur am PC sitzen.

 

Du hast recht, es macht viel Arbeit aber es macht auch viel Spaß dort habe ich wirklich all meine Genähten Sachen, es ist wie ein Tagebuch für mich.

Ich habe damit angefangen als sich die Hobbyschneider getrennt haben und ich irgendwie im luftleeren Raum war und noch nicht wusste wohin ich gehöre.

 

@ Betty, wenn auch verspätet, auch von mir gute Besserung, es scheint dir aber schon wieder etwas besser zu gehen.

 

Ich nähe Reußverschlüsse grundsätzlich nur noch mit Stylefix an, da verschiebt sich nichts mehr, auch in Kleidung. Sonst hilft nur noch Heften, ist aber nicht so fest.

An meiner Tasche zum Bloggercontest, habe ich auch 2 Wochen dran gesessen;)

 

@PGD, das ist aber ein hübsches Teil, steht dir sehr gut.

 

@ Sissy, das mit deiner Migräne finde ich echt sonderbar, das so sie so oft und so lange hast.

Entweder kommt es von der Haltung/ Rücken am PC und Nähma oder es steckt wirklich etwas anderes dahinter, auf jeden Fall würde ich es wirklich gründlich untersuchen lassen........so geht das ja nicht weiter.

 

@ Mario, wenn diene Tochter eine Allergie gegen Hunde (Tiere) hat würde ich auch keinen anschaffen, wenn sie auch auf manche nicht reagiert. die Allergien werden von Jahr zu Jahr stärker und es kommt immer wieder etwas neues dazu.

Hallo ihr Lieben,

 

 

Eine Frage ist noch offen geblieben:

Wie vernäht man mit der Overlock? Wie macht ihr das?

 

@ Starlite, habe es überlesen kommt vom schnell mal reinschauen.

 

Mit der Overlock kannst du nicht vernähen, mann näht 2-3 cm über den Anfang hinweg. Wenn du dann die Raupe weg haben möchtest, dann gehst du an die Nähmaschine und nähst einen Zick Zack Stich drüber.

 

@ Brini, ach was sind die Höschen goldig

 

@ Svenja, wow, der Bolero gefällt mir so gut, toll und selbst entworfen? *umfall* und deine Täschchen sehen auch klasse aus, ich muss auch mal Reste Verwertung betreiben.

 

@ Eva Maria, ich finde die Jacke gut und kann keine Unregelmäßigkeiten feststellen, wir die selbst nähen sind auch mit unseren selbst genähten Teilen aber auch zu kritisch.

 

Gestern habe ich 2 Shellys für mich genäht, ich vergesse immer wenn ich sie lange nicht genäht habe viel Nahtzugabe zu zu geben, *nerv*ist echt ätzend

ich liebe aber diesen Schnitt.

 

Bilder gibt es wenn ich weiß das da nichts mehr dran kommt, bin noch am überlegen wegen dem Aufpimpen.

 

Heute will ich noch ein paar Monster nähen;) irgendwie läuft es aber bei mir noch nicht wieder so gut mit dem nähen:rolleyes: bin noch relativ lustlos.

 

Nun geht die Monsterproduktion losmonster-smilies-0003.gif

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

erstmal ganz herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte zu der hellen Bluse! Sie ist ja tragbar, aber ich mußte oberhalb der Taille noch etwas Weite dazumogeln, und dann fehlt eben die Länge unten. Und ich weiß immer noch nicht, ob es am Schnitt lag oder am Stoff. Naja, demnächst kommt en weiterer Versuch. Wenn ich nur nicht so viele Pläne hätte, die ich noch verwirklichen will!

 

PGD: So angezogen sieht das Teil recht nett aus - die Abbildung auf der Website hat mir nicht besonders gefallen, war ja auch nur von hinten.

 

SvenjaS: Das Recycling-Shirt ist ganz große Klasse! Macht richtig Lust zum Nachmachen!

 

Sissy: Daumen sind gedrückt - laß es Dir besser gehen!

 

cupcake_betty: Das wird schon! Daß Du überhaupt den Nerv gehabt hast, die Tasche wieder aufzutrennen, ist schon zu bewundern. Und der Rest kommt sicher auch noch.

 

Ich bin übrigens gerade schweißtropfend (tatsächlich!) vom Fußboden wieder aufgetaucht, wo ich in eine neue Nähaufgabe gestartet bin. Ich hatte nämlich mal einen dunkelblauen Popelinemantel, den man gut zu Beerdigungen tragen konnte, selbst im Winter, mit dem entsprechenden Darunter. Der hat leider vor einigen Jahren den Geist aufgegeben - die Ärmelsäume waren durchgescheuert. Letztes Jahr im September habe ich mir einen ähnlichen Stoff gekauft; den Mantel hätte ich schon ein paarmal gebrauchen können. Und heute habe ich den ersten Schritt, äh, Schnitt dazu getan. Ich fürchte allerdings, daß ich im Bereich der Ärmel noch basteln muß - bei den vorhandenen Jacken und Mänteln nach diesem Schnitt fallen sie etwas merkwürdig. Nun sind Vorder- und Rückenteil ausgeschnitten, und ob ich heute nochmal weitermache, weiß ich noch nicht ...

 

Noch einen schönen Restsonntag für Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, heute waren die Tabletten und ich stärker als die Migräne, wir haben sie besiegt. :freu:

 

Monika, ich lebe schon seit über 15 Jahren damit, viel kommt bei mir auch von den Halswirbeln, habe dort zwei Bandscheibenvorfälle. Bei mir treffen immer Spannungskopfschmerzen und Migräne aufeinander, deshalb ist es immer so heftig. Im Laufe der Jahre war ich schon bei so ziemlich allen Ärzten, aber keiner konnte mir wirklich helfen, ich habe sogar einen Schwerbehindertenausweis darauf. Also, nicht weiter wundern. ;)

 

Mir geht es auch oft so, habe ich keine Zeit zum Nähen, bin ich betrübt, habe ich endlich Zeit, fehlt mir die Lust. :rolleyes:Hier, ich schicke dir mal eine Portion Motivation rüber. :stups:

 

PGD, das Teil ist sehr schön. Ich habe mir vor ein paar Jahren so ein Teil nach einem Burda-Schnitt genäht, eigentlich finde ich es toll, aber irgendwie sind die Ärmel total unpraktisch und ich trage es deshalb selten. ;)

 

Svenja, ich wünsche Dir viel Spaß und ganz viele kreative Ideen mit Deinem neuen Maschinchen. Wie näht sie denn Jersey? Ich frage immer gerne nach neuen Maschinen, weil ich irgendwann wohl auch mal eine Neue brauche. Ich nähe auf einer älteren Pfaff, die ich heiß und innig liebe, weil sie einfach so toll alles näht, was ich ihr unterschiebe. Die neuen Pfaffs sollen ja nicht mehr so gut sein, deshalb halte ich mich gerne auf dem Laufenden, obwohl ich hoffe, das mein Maschinchen noch viele Jahre durch hält.

 

Die Tasche für das Handyladegerät ist auch eine reizende Idee und was Du aus den Shirts gemacht hast, ist echt der Knaller, danke für die detaillierte Beschreibung. :hug:

 

Eva-Maria, so schlecht finde ich Deine Bluse jetzt auch nicht, aber andere Ärmel und etwas länger fände ich auch besser.

 

Mario, ich würde das mit dem Hund auch lieber lassen. Selbst, wenn Deine Tochter auf den Welpen jetzt nicht reaiert, kann es ja sein, daß sie später allergisch auf den erwachsenen Hund reagiert. Und das sind die armen Tiere, die dann später im Tierheim landen. :mad:

 

Cupcake_Betty, Du schaffst das schon. :hug:

 

Starlite, bei Quernähten braucht man nicht extra vernähen, weil man ja da wieder drüber näht und ansonsten ziehe ich die Enden auch mit einer dicken Nadel unter die Ovinaht, beim Rollsaum nehme ich eine dünnere Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Danke schöööön :o! Selbst entworfen- jein. Dass ich die beiden Shirts kombinieren wollte, war der Ausgangspunkt, dann hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und mehrere Sachen zusammengetragen und dann irgendwie immer weiter gezuppelt und genäht und gesteckt, bis es mir gefallen hat :). Selbst entworfen ist es also nicht wirklich, eher mit eigenen Vorstellungen kombiniert.

 

@Sissy: Jersey näht sie super bisher, muss ich sagen, keine Probleme. Ab und an wellt sich die Naht ein bisschen, aber das lässt sich wegbügeln. Zumindest das, was ich bisher ausprobiert habe. Aber sie hat einen verstellbaren Nähfußdruck, diverse Elastikstiche und wie du schon sagst: Sie scheint zu nehmen, was ich ihr unterschiebe. Bisher gab es noch kein Gemotze ;). Ich habe mich mit der Maschine gleich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt, ich hoffe das bleibt auch so.

 

Ach, und jetzt ist das Wochenende auch schon wieder vorbei, schade eigentlich. Immerhin war es produktiv. Allen Kränkelnden und sonstwie sich nicht wohlfühlenden hier ein ganze herzliches "Kopf hoch!" und :hug: !

Kommt gut in die neue Woche und ich freue mich schon auf neue Nähereien :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ SvenjaS: Tolle Idee mit den Ein-Euro-Tachen. Hast du die Schlaufen aus Schrägband gemacht? Die Idee mit der Handyladetasche ist auch super - Wenn du aber Besitzer eine Iphones bist musst du wahrscheinlich Jeansstoff nehmen und hoffen, dass es den Stecker nicht aus der Steckdose zieht :D.

Das mit dem Zwei zu Einem Teil ist der Hammer. Bin immer wieder überrascht, was man aus Resten und viel Kreativität machen kann. Bei letzterem haperts bei mir leider :(. Sehr schön!

 

Ich wünsche noch ein schönes WE und - wer's braucht - Gute Besserung.

 

Gruß Mario

 

Oh, hab ich grad erst gelesen, lülülü...

Ja, die Schlaufen sind aus Schrägband, ahtte auf die Schnelle nix anderes da. Ich hätte lieber Webband oder sowas genommen, das finde ich schöner eigentlich. Aber so geht's auch. Jaaaaa, ein Smartphone habe ich nicht, und das wird wohl vorerst auch so bleiben ;). Das mit der zu kleinen Größe der Tasche fuchst mich allerdings immernoch so ein bisschen. Aber gut, die nächste Nähmaschinensitzung wird kommen!

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich dann auch nochmal zurück. Gelesen habe ich immer, nur schreiben wollte ich nicht. Ich wollte euch nicht mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen.... :o

 

Ihr habt so viel geschrieben, genäht, Zuwachs bekommen und und und, so dass ich nicht auf alles eingehen kann. Ich bin auf jeden Fall hin und weg, wie fleißig ihr wart und welche tollen Ideen hier zusammen getragen werden. :D:hug:

 

Herzlich willkommen auch an die neuen Mitstreiterinnen. :hug::hug:

 

Ich habe heute zum ersten Mal seit gefühlten Wochen wieder in meinem Nähzimmer gesessen und erstmal ..... aufgeräumt..... was sonst. Dann habe ich verschiedene Teile zugeschnitten, damit ich mal in einem Rutsch was nähen kann. Die fertigen Teile kommen dann als Foto in Kürze. Das Mitnähen bei der Geburtstagsrunde musste ich leider streichen, meine Schulter wollte noch nicht so wie ich.... :o Aber folgende Teile sind in Arbeit und zugeschnitten:

 

zwei Paar Topflappen

1 Täschchen mit Kellerfalten "Susy" von Pattydoo

1 "Gute-Laune"-Täschchen von Stoffwerk

1 Anhänger für die Zimmertür meiner Tochter (Patchwork)

und ich habe mal wieder die Anleitung für eine Eulentasche von Farbenmix (Adventskalender 2011) rausgekramt(alles ab T"Susy" sind Ufos)

 

Das sind so die nächsten Teile, die fertig werden sollen. :) Heute nähe ich noch ein Stündchen, dann muss ich leider bügeln. Sohni war ja in Malta und hat einiges mitgebracht, was dringend in die Waschmaschine musste. :) Töchterchen ist noch für zweieinhalb Wochen in Dublin, da kommt erstmal nichts zum Waschen ( :).

 

Ach so, könnt ihr morgen und übermorgen bitte mal Daumen drücken für Sohni, der hat morgen schriftliche und übermorgen mündliche Nachprüfung in Mathe. ;)

 

Allen noch einen schönen Abend und den Kranken gute Besserung. :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, fast vergessen!!!

 

Ich hatte euch doch von dem Online-Patchwork-Kurs erzählt, den ich gewonnen habe. Die Dame bietet jetzt ab September einen kostenlosen BOM für einen Sterne-Quilt an. Total klasse. Ich habe mich schon angemeldet und die Materialliste heruntergeladen.

 

Wer also Interesse hat....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, nun wollte ich anfangen mit den Monstern, nun fehlt mir der Nicki den ich im letzten Jahr verkauft habe :rolleyes:, die Farben die ich habe gefallen mir überhaupt nicht dazu.

Tochter habe ich auch schon gefragt. Nun habe ich erst mal noch welchen bestellt, zu etwas anderem konnte ich mich nicht durchringen.

 

Enkeltochter möchte ja noch ein Kissen mit Einhorn zur Einschulung genäht bekommen, der Stoff den sie sich ausgesucht hat, der gefällt mir überhaupt nicht, ich werde noch einmal mit ihr sprechen.

 

die passende Sticki oder Appli habe ich auch noch nicht gefunden, sie fand ein Kaufkissen so toll und das würde ich ihr gern nacharbeiten.

 

@Sissy,:hug::hug::hug:

@ Micky, aufräumen zum Anfang ist immer gut, ich nähe auch gerne viele Teile hintereinander weg.

 

@ Svenja, ich dachte es wegen deinen Zeichnungen.

 

@ Eva Maria, willst du dir aus dem Stoff den alten Mantel nacharbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich 2 Shellys für mich genäht, ich vergesse immer wenn ich sie lange nicht genäht habe viel Nahtzugabe zu zu geben, *nerv*ist echt ätzend

ich liebe aber diesen Schnitt.

 

Was ist denn das genau... Shirts, Tasche, ... Sorry für die blöde Frage :o

 

War heute auch seeeehr fleißig... Hab meinen Nähplatz aufgeräumt...und endlich meine Knöpfe verstaut...

image.jpg.8a9ccd827ebee504fee5fa41cfb95730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern habe ich 2 Shellys für mich genäht, ich vergesse immer wenn ich sie lange nicht genäht habe viel Nahtzugabe zu zu geben, *nerv*ist echt ätzend

ich liebe aber diesen Schnitt.

 

 

die Nahtzugabe dick mit Edding auf dem Schnittmuster notieren :rolleyes: dann dürfte das Vergessen vorbei sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Fleissigen,

 

ich schaue nur mal kurz aus dem Keller vorbei:D

 

Heute habe ich das Familienerbstück aus dem Keller ins Zimmer von Frau Tochter umgezogen und geputzt: eine Pfaff 138, Baujahr etwa 1945, von meinem Opa (der war Schneidermeister, ist aber leider gestorben bevor ich alt genug zu Nähen war). Auf der Maschine habe ich früher alles genäht, nun will Frau Tochter damit nähen (damit wir uns an meiner Maschine nicht in die Quere kommen:)). Aber zuerst darf die Pfaff auf Wellnessurlaub zum Maschinen-Doc (zum Innen-Putzen und einstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das genau... Shirts, Tasche, ... Sorry für die blöde Frage :o

 

 

Ach sorry , das ist ein Shirt von jolijou gibt es jetzt bei Farbenmix

 

Ach ja und noch ein Bild von einem meiner Dirndl... Dieses hier selbst gemacht...

 

sieht toll aus, was für eine Arbeit. Ich mag sie leider nicht anziehen, mag sie an anderen aber gut leiden.

 

die Nahtzugabe dick mit Edding auf dem Schnittmuster notieren :rolleyes: dann dürfte das Vergessen vorbei sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Habe es jetzt gemacht, ich trage normal Gr. 38, 40/42 ( M) habe ich ausgeschnitten trotzdem sitzt es hauteng :mad: das nächste mal kommen 3 cm an jeder Seite dazu basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch' eine rege Unterhaltung.

 

Ich möchte auch noch eine Kleinigkeit dazu beitragen, und zwar ... So erfolgreich mit meiner Stickerei war ich nun doch nicht :(.

 

3mal musste ich trennen. Jetzt habe ich ein optimales Ergebnis erreicht und bin sehr glücklich damit.

 

Was ist das denn? Das Stickgarn hat sich beim Abrollen verheddert, was ich nicht bemerkte. Beim Sticken bemerkte ich schon, dass sich der Stoff auf einmal zusammen zog und als ich die Ursache erkannte, war es zu spät.

 

Alles wieder aufgetrennt. Und noch einmal losgelegt. Habe noch mit mir gerungen, ob ich noch mal neue Vliseline aufbügele. Na, es wird schon gehen.

 

IMG_4547.JPG.7718a803614dc0f7d90edea0afe8a2c3.JPG

 

Den Faden habe ich jetzt über den Kleiderbügel (hier im Bild) laufen lassen. Es hat gut funktioniert, schön gleichmäßig wurde das Garn abgespult.

 

Da der Stoff durch das Sticken und wieder trennen seine Stabilität verloren hatte, sah das Ergebnis nicht viel besser aus.

 

Wenn man derart von einem Nähstück gereizt wird, wandert das Ganze meistens unwiderruflich in die Tonne. Um die schöne Handarbeit tat es mir dann doch leid. Also noch einmal auftrennen.

 

IMG_4559.jpg.6faf4f02bdd81c1f79b3797b1b2b6793.jpg

 

IMG_4557.JPG.ea194c85d37b57a761cebb38922804b3.JPG

 

Einen neuen Zuschnitt, Vlieseline neu aufgebügelt auch noch einmal auf das Motiv, zusätzlich in einen Stickrahmen gespannt. Und siehe da, es lief wie am Schnürchen. Durch den eingespannten Stickrahmen brauchet ich den Stoff gar nicht führen. Das hat die Maschine ganz von selbst gemacht. Das Ergebnis ist optimal.

 

IMG_4566.JPG.27ea058d7aaaaeb69eef0a577afadafb.JPG

 

IMG_4563.jpg.b53f991a98ba18664b9f0393ddf20709.jpg

 

IMG_4567.JPG.33c6ced66a81650e23246e8b1aff520f.JPG

 

Ich hoffe, die kleine Geschichte hat euch nicht gelangweilt. Aus den Fehlern anderer kann man immer etwas lernen, finde ich

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

Boah bin ich platt, jetzt hab ich den Zustand bei der Schnabelina erreicht wie vorher und was soll ich sagen? Hmm, die RV's sitzen super gefällt mir richtig gut. Aber die Träger werd ich nochmal auseinander nehmen :rolleyes: Ist nicht so schön geworden, dafür find ich das die Farben besser aussehen aber noch nicht zum Jubilieren. Na mal schauen wie die Tasche fertig und im ganzen wirkt. Hab ja gelernt das manches erst fertig gut ausschaut ;).

 

Oh ne Shelly hätt ich auch gerne, gibt es aber leider nicht als freebie schade. Ich hab ja noch Geburtstag :D. Elida zeigst du uns trozdem ein Bild? Bitte!!!

 

@mika: Du hast die ganzen kleinen Stickereien wieder aufgetrennt? :eek: und ich dachte ich wär verrückt. Das Endergebnis schaut aber klasse aus, deine Kurzgeschichte fand ich auch sehr lehrreich ;) danke.

 

@MickyG: lass dich drücken :hug:. Sagt mal liegt irgendwas in der Luft das so viele von Problemen geplagt sind?

 

Mir ging es heute mal wieder besser :). Dank einer lieben Freundin und euch :hug:

 

So und nu troll ich mich doch ins Bettchen :p

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Janome geworden, die 6260 QC

 

Die lag bei etwa 800 Euro. Wo kommen die 6260 € her??

 

Wenn man lesen könnte :D.

 

Brini: Danke für die Antwort. Dann werde ich es wie folgt machen. Den Schnitt Grüße 92 VT + HT 1mal senkrecht und 3mal waagerecht (Hüfte, Ober- und Unterschenkel durchschneiden, je einige Zentimeter wieder zusammenschieben. So müsste es doch gehen :kratzen: ?

 

Das selbstgenähte Dirndl sieht schön aus. Als Kind habe ich auch eins getragen, bzw. es war mehr eine Anlehnung an ein Dirndl - Puffärmel und Schürze.

 

PGD: Das Oversized Shrug ist dir gut gelungen. Da hätte ich auch Lust drauf. Ich habe mir den Schnitt runter geladen. Danke für die Info.

 

Biene: Der Opa war Schneidermeister - wie sagt man so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Wenn er wüsste ... dann würde er sich freuen.

 

MickyG: Auch dir danke für die Info. Es ist immer gut, wenn Neuigkeiten unter die Leute gebracht werden. Auf Sterne-Quilt habe ich gerade keine Lust, schade. Auf jeden Fall schaue ich mal rein.

 

 

Yeah, heute waren die Tabletten und ich stärker als die Migräne, wir haben sie besiegt.

 

Das freut mich für dich, Sissy.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und der Herr!

 

Ich hoffe ihr seid alle fit und munter in den Tag gestartet? ich fühl mich noch etwas zerknautscht und grummelig,aber nach nem Käffchen sollte es wohl gehen. Reicht jetzt nämlich auch mit dem Trübsal blasen!

 

Habe auch schon wieder an meiner Schnabelina die Träger abgenommen :D und überlege mir schon den ganzen morgen was ich wohl als nächstes ausprobieren könnte :silly: mein Mann sagte schon die Tasche würde nie fertig, und er hat noch nicht so viele Frauen gesehen die mit ner STOFFTASCHE rumlaufen :rolleyes:. Tze tze, MÄNNER (sorry Mario).....

 

Tja und dann hopsen mir auch schon wieder ne menge Ideen durch den Kopf,an neuen Projekten :rolleyes: hach ich glaub ich lass mich einfach überraschen was noch so von meiner Wilma hopst :p.

 

Allen kranken unter uns gute Besserung :hug:, einen schönen Tag und bis später mal!

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alles zusammen.

Ich hoffe Ihr seit gut in die Woche gestartet.

Hier ist es herbstlich Kalt und der Shrug hat heute seine Vollendung gefunden.

 

Danke für die netten Kommentare. Es hat mich sehr gefreut.

 

@Betty: Das ist Sweat in beere von Buttinette.

@Eva- Maria: Also ich finde ihn sehr angenehm in Tragen und auf den Bildern im www sah er wirklich nicht besonders aus.

 

@Sissy: Da ich die meiste Zeit auf dem Spielplatz sitze passt es schon. Für HH und co denke ist er wirklich eher ungeeignet. Ich werde mal bericht.

@MickyG: Da hast du ja einiges geschafft. Die Tasche habe ich auch schon genäht, aber sie ist eher nicht mein Fall.

@Elidaschatz: Fehlt uns Hobbynäherin nicht immer irgendwas. :D Wir brauchen ja einen Grund zum Stöffchen shoppen.

@brini707: Tolle Dirndel, aber in meiner Gegend würde ich total aus dem Rahmen fallen.:rolleyes:

@mika: Gern geschehen. Ja bei schlaflosen Nächten, sammelt sich auf den Rechner eine Menge an.

 

@all: Ich wünsche euch einen schöne Woche und eine fleißige Nadel.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...