Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Uih, Svenja, ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich Deine Puschen nur ansehe.:eek: Leidest Du immer unter sehr kalten Füßen oder stellst Du Dich auf einen besonders kalten Winter ein?

 

Ich friere nicht so besonders an den Füßen, ich laufe meistens bis fast in den Winter barfuß rum und zu Hause laufe ich auf Socken, trotz Laminat, das ja sehr kalt ist. Wir hatten vor Jahren mal einen sehr kalten Winter, da habe ich dann 2 paar Socken übereinander getragen. :lol:

 

Deine Puschen sehen aber sehr schön und kuschelig aus. :super:

 

Ach Biene, Du armes Kellerkind. :hug: Hoffentlich hat Dein Elend bald ein Ende und Du kannst Dich wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden, nämlich nähen. ;)

 

Ich habe gestern noch einen Abfallbehälter und zwei Mug Rugs für meinen Nähtisch genäht, danach habe ich meinen Nähtisch mal ordentlich aufgeräumt und geputzt. Ich bin ganz zufrieden mit mir, während ich meistens nur 2 Maschinen in Gebrauch habe, stehen die anderen beiden auf dem Fußboden und sind jetzt gut geschützt.

 

387733489_CollageNhzimmer.jpg.1e51675718cc05f9065ec0f48c7e3e89.jpg

 

Jetzt möchte ich eigentlich noch einen Utensilo für meine Lineale nähen, mal sehen.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, das sieht ja toll aus alles! Auch wenn es mir persönlich zu rosa wäre ;). Schon toll, wie Stoffe einen Raum gemütlich machen können. Aber auch beeindruckend, was plötzlich für Ordnung entstehen kann. Und wenn ich grade mal so einen Blick auf mein Chaos hier werfe...:D

Ja, im Winter habe ich immer elendig kalte Füße! Beinstulpen stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste. Ich bin auch die letzten Winter andauernd erkältet gewesen, vielleicht hilft das ja ein bisschen jetzt, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Wow, was hast du da für schöne Dinge für dein Nähzimmer hergestellt. Der Stoff sieht ja echt gut aus.

 

Dein Utensilo ist ja der Hammer, da passt so viel rein und die Hauben sehen auch spitzenmäßig aus.

Gut gemacht

 

Svenja, was für klasse Pantoffeln, die könnte ich bei meinen kalten Füßen gut gebrauchen, die sehen so kuschlig aus.

 

@ Mario, das Shirt sieht so schön aus, toll.

@ PDG, süß die Häschen und der Loop.

 

@ Brini, ein schönes Täschchen hast du genäht.

 

@ Ovi, wenn die Ovi es noch macht, dann freu dich, die alten Maschinen nähen oft noch sehr gut.

Ich war heute gerade bei einer Dame, sie war mal Schneiderin, ie hatte mehrere ältere Maschinen stehen und darunter 2 alte Ovis, sie ist ganz glücklich damit.

 

Und die hat mir so viele Stoffe geschenkt, muss erst mal überlegen was ich daraus mache.

 

Ach ja, ich habe mir noch 2 Shellys genäht :), habe ich noch nicht gezeigt.

 

CIMG9429.jpg.d9c6b141fc1f03b34277d888ad3e6505.jpg

CIMG9390.jpg.7c9d5b909d17a54c0fea3abfd56d0922.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mal einen Tag nicht zuhause, und schon kommt man nicht mehr mit ...

 

SvenjaS: Deine Pantoffeln sind toll! Mir graut dabei immer vor den fummeligen Stellen, außerdem weiß man vorher ja nie genau, ob es hinterher wirklich paßt.

 

Sissy: Deine Maschinen haben es ja jetzt richtig gemütlich ;)...

 

Elidaschatz: und schon wieder schicke Oberteile!

Mit all dem geschenkten Stoff bist Du ja 'ne ganze Weile ausgelastet.Schön, daß es auch noch gute Qualitäten sind!

 

Ich habe gestern auch für Nachschub gesorgt - in Flensburg war Stoffmarkt! Wir waren mittags da, und es war relativ ruhig. Ich habe mich beim Stoff zurückgehalten; schließlich will der auch irgendwann verarbeitet werden. Das ist die Beute, vier Jerseys, einmal Futter und eine Handvoll Kurzwaren:

 

Stoffmarkt20140822.jpg.279b7aaa8a8687f1ae2409b39c26538e.jpg

 

Anschließend haben wir in einem dänisch angehauchten Restaurant in der Innenstadt sehr gut gegessen und waren zum "Nachtisch", weil wir uns nun schon in Flensburg befanden, noch in einem Fabrikverkauf mit folgendem Ergebnis (plus eine schon angefangene Tüte):

 

FlensburgerDrageefabrik.jpg.fbcae609edf7141d7a35a190e34d0ed6.jpg

 

Insgesamt war es ein schöner, runder Tag, zumal der Regen erst einsetzte, als wir schon auf der Rückfahrt waren. Die späten Marktbesucher und die Händler dürften noch gut davon gehabt haben ...

 

Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so endlich WE... Unter der Woche hab ich leider nur selten Zeit fürs Forum und fürs nähen :o

 

Eva-Maria: Süße Stoffe hast du am Markt erstanden

 

SvenjaS: Die Puschen gefallen mir super gut... Solche brauch ich auch... hab auch immer kalte Füße

 

Elidaschatz: Deine Shellys gefallen mir sehr gut... der grüne Stoff gefällt mir besonders gut.

 

Also meine alte Ovi näht Baumwolle und auch dickere Stoffe sehr gut... Nur Jersey nicht so toll... aber da ich sie geschenkt bekommen hab ist das super... hatte nämlich bisher keine Ovi.

 

Ansonsten war ich gestern ein bisschen am Nähen und hab schon ein paar Sachen zugeschnitten... hoffe ich komme morgen noch ein bisschen dazu.

image.jpg.81b5810457c66d71b1bdc91401bab4f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich habe mir noch 2 Shellys genäht :), habe ich noch nicht gezeigt.

 

[ATTACH]189073[/ATTACH] [ATTACH]189083[/ATTACH]

 

 

Wow, die sind echt toll geworden! Ich finde es so schön, wenn man solche Sachen sieht und weiß, dass sie selbst genäht sind! Beide Daumen hoch :)

 

Hallo Ihr,

 

SvenjaS: Deine Pantoffeln sind toll! Mir graut dabei immer vor den fummeligen Stellen, außerdem weiß man vorher ja nie genau, ob es hinterher wirklich paßt.

 

 

Ich habe gestern auch für Nachschub gesorgt - in Flensburg war Stoffmarkt! Wir waren mittags da, und es war relativ ruhig. Ich habe mich beim Stoff zurückgehalten; schließlich will der auch irgendwann verarbeitet werden. Das ist die Beute, vier Jerseys, einmal Futter und eine Handvoll Kurzwaren:

 

 

 

Oh, schöne Sachen hast du geholt! Und die Schokolade sieht lecker aus!!!!

So friemelig waren die Puschen gar nicht, das ging auch relativ fix, einen Abend hab ich insgesamt gebraucht...

 

@brini: Das ist ein schönes Shirt! Total niedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so jetzt hab ich mein Utensilo fertig genäht, ich bin ganz zufrieden damit, habe Stoffe aus solchen Stoffrestepacketen genommen, wo mir keinerlei Verwendung zu einfällt. Und dann hab ich schon mal ein Probekätzchen genäht, gefällt mir auch ganz gut, aber für das geplante Kirschkernkissen zu klein.

 

@ Elidaschatz: die Oberteile sind toll, der Schnitt steht Dir auch sehr gut!!

 

 

Mieze

CIMG4217.jpg.8a6ea4ec67b7bb87bbd4d9e7c4a0505a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin auch mal wieder zum Nähen gekommen...

 

Die neuen Handytaschen sind fertig - hab diesmal stärkere Magneten genommen und jetzt funktioniert es auch :D

19302453qf.jpg

 

Außerdem die Tischdecke in Wachstuch, das war vielleicht eine Aktion das riesige Teil (für den ausgezogenen Tisch, sicher 3m x 1,50) über die Nähmaschine zu hieven....

19302452oj.jpg

 

Ihr seid der Hammer, ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr mitkomme... Daher nicht böse sein wenn ich nur die letzten Werke kommentiere...

 

Katja die Katze ist so schnuckelig, die dürfte auch bei mir einziehen <3 Gibt es für das Utensilo einen Schnitt? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen...

 

Sissy mir fehlen die Worte, dein Nähzimmer ist ein Traum in rosa (ich steh total auf die Farbe) von dem Stoff könntest du mir direkt was abgeben für meine Maschinchen g*g Nee ernsthaft, du bringst mich wieder darauf was auch noch auf meiner To-Do-Liste steht... Hüllen für die Nähmaschinen...

 

Elidaschatz die Oberteile sind toll -verrätst du mir, wo es diesen Schnitt für die Shelly gibt? Die gefällt mir total... Sind das Jersey-Stoffe?

 

Eva-Maria tolle Einkäufe... Was hast du mit den Reißverschlüssen vor?

 

Svenja die Pantoffeln - einfach nur wow, könnte ich auch gebrauchen mir ist immer kalt...

 

War die Woche echt im Partystress, hatte Geburtstag und dann folgte eine Feier auf die andere, ein Kuchen/Torte auf den nächsten... Jetzt ist es rum und ich hab dieses Jahr insgesamt 3 tolle Bücher in Richtung Nähen bekommen - ein Grundlagenbuch zum Nähen mit DVD (über 2 Stunden!), ein Overlockbuch und ein Buch mit kleinen Geschenkideen... Und Patchworkstoffe... Dann noch einen Gutschein für einen Onlineshop... Bin einfach toll beschenkt worden der Wahnsinn :freu: :klatsch1:

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...War die Woche echt im Partystress, hatte Geburtstag ....

 

LG Starlite

 

ja dann noch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage :happybirthday:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite, auch von mir noch alles Liebe :hug:

 

Ich hoffe Ihr erinnert euch noch an mich ;) Uns hats vor 2 Wochen durch einen Blitzeinschlag in die Oberleitung unter anderem den Router zerschossen und wir waren ne ganze Weile offline.

 

Irgendwie hab ich grad ne Nählust-Flaute, die Jeans-Recyclingtasche liegt unverändert in der Schublade, die vielen Schnabelina Bags haben mich völlig entnähkräftet :p :(

 

Aber damit ich hier nicht ohne was zu zeigen wieder aufschlage :o , hab ich schnell ein Bild von dem Leseknochen gemacht das ich letzte Woche genäht habe ;)

Der geht aber in den Besitz meines Mannes über, den hab ich viel zu doll gefüllt, muss ich eben noch n neuen nähen :D

picture.php?albumid=5820&pictureid=72972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich aber beeilen, dass dich meine Glückwünsche noch heute erreichen.

 

Starlite, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

 

wünscht dir *Mika*

 

Sehr schöne Geschenke hast du bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

erstmal lieben Dank für die Glückwünsche Gvvendolyn und Mika :hug:

 

Gwenny der Leseknochen ist toll geworden das Bild strahlt so richtig!

 

Mädels (und Mario) eine Frage brennt mir unter den Nägeln - will heute endlich Gardinen nähen, der Stoff liegt schon länger hier...

 

Würdet ihr zwei Teile nähen? So ist es im Moment bei uns, haben so ganz einfache Schals und das sind jeweils zwei Teile pro Fenster, so dass man in der Mitte öffnen kann. Bei dem jetzigen Vorhang hätte ich die Möglichkeit, den Vorhang als Ganzes zu nähen. Habe Sorge, dass ein Spalt bleibt, wenn ich zwei Teile nähe. Es ist ein ganz dünner Stoff, will ihn mit Kräuselband nähen und dann mit solchen Gardinenrollen aufhängen. Bitte Input, will unbedingt loslegen....

 

Und würdet ihr den Stoff vorher waschen?

 

Wie haltet ihr das mit Versäubern - lt. meinem tollen neuen Buch genügt ein doppelter Saum?

 

Okay, das waren jetzt doch mehr Fragen... Hoffe, jemand weiß Rat.

 

LG und Danke schon mal :hug:

Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Starlite @zum Geburtstag alles liebe und viel Gesundheit , lass:hug:

Tolle Geschenke hast du bekommen. Viel Spaß damit

 

Eva Maria@ schöne und leckere Beute:D

 

Brini@ niedlichesOberteil,na freut sich bestimmt jemand:D

 

Elida@ Da haste aber Glück gehabt:p und die Selly sieht wie immer Klasse an dir aus

 

Katja@Utensilo ist gut geworden , die Katze auch. Vergrößer doch das Schnittmuster und mach Klett an die Pfötchen.

 

Gvven.@willkommen back. Schöner Leseknochen:D

 

Ich hab zwar nicht genäht aber ich zeig Euch mal mein Nähreich

 

Anne schönen Sonntag noch

20140823_135941.jpg.b2700b4aa307c788f441465366c545ef.jpg

20140823_140033.jpg.8e3ee2dbf4a0e4510adcc983cc9c3e74.jpg

20140823_140108.jpg.9f2fb5cb01fd5b295a068d2be998aa25.jpg

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite@ mach doch mal ein Foto , allso ich finde Schals schöner, da kannste die Fenster evt. besser dekorieren

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag wünsch ich euch!

 

@Starlite: Happy Birthday auch von mir :hug:, prima deine Geschenke viel Freude damit.

 

Da ich grad ne Nähflaute hab und mit dem lesen nicht so ganz hinterher komme, bitte nicht böse sein wenn ich jetzt wen vergessen sollte, danke ;)

 

Also ich versuchs mal:

 

@Svebja: von dir sind die tollen warmen kuschelpuschen, richtig? Sehen spitze aus.

 

@Elida: Geniale Shellys, der grüne Stoff gefällt mir sehr gut :)

 

@Gvveny: Hübscher Leseknochen , toller Stoff :D

 

@brini: Oh wie goldig ist das Oberteil bloß geworden, süß ;)

 

@K_tja: Utensilo und Mietz sehen prima aus, i like it! :p

 

@Anne: Boah, unterm Dach juch he ein Nähreich, wie toll.:D Schicke Maschinchen hast du da.

 

So mir fällt grad keiner mehr ein :o aber ihr habt alle so schöne Sachen genäht und so vieles da komm ich nicht ganz hinterher.

 

Wetter ist heute wechselhaft wie mein Gemütszustand :o, vielleicht mag ich heut noch an die NäMa :rolleyes: ich lass mich überraschen :p.

 

Den kranken gute Besserung und sonst einen schönen Tag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin auch mal wieder zum Nähen gekommen...

 

Die neuen Handytaschen sind fertig - hab diesmal stärkere Magneten genommen und jetzt funktioniert es auch :D

 

 

Außerdem die Tischdecke in Wachstuch, das war vielleicht eine Aktion das riesige Teil (für den ausgezogenen Tisch, sicher 3m x 1,50) über die Nähmaschine zu hieven....

 

 

War die Woche echt im Partystress, hatte Geburtstag und dann folgte eine Feier auf die andere, ein Kuchen/Torte auf den nächsten... Jetzt ist es rum und ich hab dieses Jahr insgesamt 3 tolle Bücher in Richtung Nähen bekommen - ein Grundlagenbuch zum Nähen mit DVD (über 2 Stunden!), ein Overlockbuch und ein Buch mit kleinen Geschenkideen... Und Patchworkstoffe... Dann noch einen Gutschein für einen Onlineshop... Bin einfach toll beschenkt worden der Wahnsinn :freu: :klatsch1:

 

LG Starlite

 

Hallo Starlite :)!

Auch von mir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Und das sind wirklich sehr brauchbare Geschenke, sowas liebe ich!

Darf ich mal fragen, was du für Magneten für deine Tasche benutzt hast? Bin nämlich auch noch auf der Suche...:rolleyes:

Die Tischdecke sieht toll aus! Sehr sommerlich und frisch.

 

Würdet ihr zwei Teile nähen? So ist es im Moment bei uns, haben so ganz einfache Schals und das sind jeweils zwei Teile pro Fenster, so dass man in der Mitte öffnen kann. Bei dem jetzigen Vorhang hätte ich die Möglichkeit, den Vorhang als Ganzes zu nähen. Habe Sorge, dass ein Spalt bleibt, wenn ich zwei Teile nähe. Es ist ein ganz dünner Stoff, will ihn mit Kräuselband nähen und dann mit solchen Gardinenrollen aufhängen. Bitte Input, will unbedingt loslegen....

 

Und würdet ihr den Stoff vorher waschen?

 

Wie haltet ihr das mit Versäubern - lt. meinem tollen neuen Buch genügt ein doppelter Saum?

 

Starlite

 

Also ich persönlich finde es auch immer schöner, wenn bei geöffneten Vorhängen an beiden Fnsterseiten Stoff ist. Dann ist nicht eine Seite so kahl...Und solange du sie breit genug nähst, bleibt ja eigentlich auch kein Spalt, oder?

Waschen würde ich vorher unbedingt, da habe ich im Nachhinein schon böse Überraschungen erlebt, und dann war nicht mehr überall die gleiche Länge bzw. der Stoff ist ein paar Zentimeter eingelaufen usw. Sicher ist sicher ;).

 

Ich persönlich finde es auch immer nett hier bei meine Vorhängen, wenn ich unten den Saum so breit nähe, dass noch ein Metallband bzw. so ein Kugelband mit reinpasst, das den Stoff ein bisschen streckt, dann fällt er viel schöner. Kommt natürlich drauf an, ob du einen leichten, oder eher einen schweren Stoff nimmst :).

 

Moin

 

Ich hab zwar nicht genäht aber ich zeig Euch mal mein Nähreich

 

Anne schönen Sonntag noch

 

Schöööön :)! Ach, ich bin immer so schön neidisch auf so tolle Nähräume! Sowas möchte ich auch haben! Ich muss leider immer wieder alles neu aufbauen und abbauen, wenn ich mal an meinem Schreibtisch was anderes als nähen machen möchte. Und das kommt verdammt oft vor! Aber eines schönen Tages, wenn ich erstmal meinen Hobbyraum habe... *träum*

 

@Gvven: Hallo zurück auch von mir :)! Wie ärgerlich mit dem Router...aber das hat sich dann jetzt wohl wieder eingerenkt. Ein schöner Leseknochen, wie groß ist der?

 

 

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, ...

Würdet ihr zwei Teile nähen? So ist es im Moment bei uns, haben so ganz einfache Schals und das sind jeweils zwei Teile pro Fenster, so dass man in der Mitte öffnen kann. Bei dem jetzigen Vorhang hätte ich die Möglichkeit, den Vorhang als Ganzes zu nähen. Habe Sorge, dass ein Spalt bleibt, wenn ich zwei Teile nähe. Es ist ein ganz dünner Stoff, will ihn mit Kräuselband nähen und dann mit solchen Gardinenrollen aufhängen. Bitte Input, will unbedingt loslegen....

 

Und würdet ihr den Stoff vorher waschen?

 

Wie haltet ihr das mit Versäubern - lt. meinem tollen neuen Buch genügt ein doppelter Saum? ... danke noch mal :hug: Starlite

 

Ich versuche mal zu rekonstruieren wie du das meinst.

 

1. Stoff waschen? Kommt immer darauf an, welche Länge die Gardine haben soll. Bis auf den Fußboden, was ist daran so schlimm, wenn er später nach dem Waschen ein bis zwei Zentimeter einläuft. Sieht immer noch gut aus :) .

 

Soll er jedoch unbedingt eine bestimmte Länge behalten, dann waschen.

 

2. Bei dünnen Stoffen mache ich nur noch einen Rollsaum (wenn Ovi vorhanden). Das geht schnell und die Gardine fällt gut. Manchmal auch in einer anderen Farbe, als Zierte.

Mittelstarke Stoffe erhalten einen Saum von ca. 2 - 3 cm.

 

Starke Stoffe dann 5 - 10 cm. Da muss man schauen, was einem selbst gefällt.

 

Ich halte mich an keine Vorgabe, sondern mache es nach Lust und Laune. Es muss sauber genäht sein und gut aussehen :) .

 

Von meiner Kindheit her weiß ich, dass immer ein großer Saum genäht wurde, damit man nach dem Waschen die Gardine wieder verlängern kann.

 

3. Wenn du Gardinenrollen verwendest, muss doch deine Stange, die an der Decke angeschraubt ist, zwei Laufbahnen haben, so dass jede Seite eine eigene Laufbahn hat, die dann auch überlappt zugezogen werden können.

 

Sollte es nur eine Laufbahn geben, ist doch nur oben ein kleiner Schlitz nicht geschlossen, weiter runter fällt der Schal immer breiter.

 

Ich persönlich ziehe zwei Schals vor. Obwohl sie geteilt sind, kannst du sie trotzdem auf eine Seite schieben.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig bei der Lösung helfen konnte *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mcmopel,

 

vielen Dank, dass du du uns in dein Nähzimmer eingeladen hast. So hell und freundlich. Das gibt mein Kellerraum nicht her, aaaaaber vor kurzem wurde mir eine nicht mehr gebrauchte Tageslichtlampe angeboten :freu: .

 

Toll ist, dass du deinen Zuschneidetisch von mehreren Seiten begehen kannst. Das ist eine große Erleichterung.

 

Die schönen weißen Möbel, die Ordnung und, und :ohnmacht: :) .

 

Svenja Die Puschen sind sehr schön geworden, herrlich kuschelig, meine Hochachtung :super: . Dass deine Maschine Aussetzer hatte, ist nirgens zu endecken. Hast sie wohl geschickt verborgen?

 

Sissy: Ein freundliches Arbeitszimmer, alles im gleichen Stoff, sieht sehr harmonisch aus und macht Lust zum Nachmachen. Ach was, kommt erst mal auf meine To-do-Liste. Die Idee ist gespeichert.

 

Elida: Wieder tolle Shirts. Vorige Woche warst du noch traurig, dass du nicht Nähen konntest. Und nun gleich zwei Shirts. Mir gefallen beide Farben.

 

An deinem "Freue-Tag" (schöne Aufnahmen) hattest du wirklich Glück mit den geschenkten Stoffen. Ja, und so ein bischen mit Hintergedanke die Familie verführen ist eben typisch weiblich. Das kommt mir bekannt vor :D .

 

Das Buch mit dem Monster, ist es das, welches dein Mann geschrieben hat?

Dann ist es aber schnell gegangen mit dem Druck.

 

Das Theaterstück vom "Dicken fetten Pfannekuchen", wenn es die gleiche Geschichte ist, die ich als Kind im Radio als Hörspiel gehört habe, ist einfach klasse. Ich kann sie nie vergessen, so schön war sie.

 

Brini. Das Kindershirt klasse. Wo habt ihr nur immer die schönen Stoffe her?

 

Starlite: Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist 3 m langes Wachstuch über die Maschine zu ziehen. Ein schönes zartes Muster.

Mich interessiert auch, wie der Magnetknopf am Stoff befestigt wird.

 

So und wer war noch fleißig? Ach ja ...

 

Katja: - mit dem Utensilo und dem kleinen Kätzchen. Praktisch und seeehr hüsch. Erst dachte ich, es sei ein kleiner Teddy.

 

Gwenny: Leseknochen = super Stoff, sehr praktisch, nur weiß ich nicht, wie man ihn gebraucht :nix: . Die Frage stelle ich mir schon so lange wie ich bei den Hobbyschneidern bin. Ich dachte dann, wer viel liest, muss das wissen und habe mir aus dem Grund die Frage nicht erlaubt. Das wäre doch auch mal ein Geschenk von mir an mich.

 

Hoffentlich niemanden vergessen. Als Entschuldigung :rose:

:) *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mcmopel, tolles Nähzimmer! :super:

 

*mika*, wenn man mag lehnt man ein Buch dagegen, aber die meisten benutzen es als Nackenkissen :) Mein Mann liegt immer bäuchlinks auf der Couch beim Playstation spielen und parkt seinen Kopf darauf :D Bei uns liegts auf der Couch, und ich leg auch einfach mal nen Arm drauf, sehr vielseitig so Leseknochen *lach* Inzwischen gibts die auch als "Erdnuss", also mit 4 Stoffseiten und nciht nur 3, warum man das macht erschließt sich mir aber nicht :lol:

 

starlite, ich würd den Stoff auf jeden Fall vorher waschen, mit dem Rest kenne ich mich nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen noch Bilder...

 

Das ist der Vorhang aus dem Laden

19307016mg.jpg

 

Und das der Stoff

19307020im.jpg

 

Man kann recht gut erkennen, dass drei schöne Falten gebildet werden.

 

Was meint ihr? Und wieviel würdet ihr über dem Faltenband stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite @ wieviel du stehen last hängt doch von den Röllchen ab die du verwendet. Wenn der Abstand zu gross ist quwetsch sich der Stoff nachher unter der Leiste,der Stoff gefällt mir überigens gut,würde ihn nicht waschen und Fingerbreit über dem Boden hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne dein Nähbereich ist ein Traum, wow, bin ganz begeistert.... Schmaaaacht... Sogar mit Sofa zum Ausruhen.

 

Betty cooler Spruch mit dem Wetter, lass dich mal :hug:

 

Das waren Neodym Magneten selbstklebend mit 500g Zugkraft, Durchmesser 1cm, Höhe 1,5mm...

 

Der Stoff hat schon ein Bleiband eingenäht, echt super. Wegen dem Waschen bin ich jetzt unsicher, ist ja ein kompletter Synthetikstoff ob er es unbedingt brauch?

 

Mika danke für die vielen Infos, super! Es gibt nur eine Laufbahn, da treffen sich die beiden dann in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie ist das komisch hier, entweder ist gar nichts los oder alle wuseln durcheinander. Sorry, Leute, ich komme nicht mehr hinterher. :silly:

 

Das Wichtigste zuerst: Nachträglich herzlichen Glückwunsch, liebe Starlite. :rose:

 

Synthetikstoff würde ich nicht waschen, der läuft bestimmt nicht ein. Bei mir liegen die Übergardinen, die aber nur Deko sind, auf dem Boden auf. Eine Zeitlang war es auch modern, daß die ein paar cm länger waren und so auf dem Boden drapiert wurden, weiß nicht, ob das noch in ist.

 

Beim Aufnähen des Faltenbandes solltest Du Dich an den Kaufgardinen orientieren, die Röllchen bestimmen den Abstand. Ich meine, das waren so 2 bis 3 cm, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ansonsten schaffe ich es jetzt nicht, alles einzeln zu würdigen. Also, ein Lob an alle, Ihr habt tolle Sachen genäht und das Nähzimmer gefällt mir auch sehr gut. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihalo!

 

Starllight: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!!, das Utensilo hab ich nach der Anleitung genäht:

http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pdf

Mit dem Wachstuch alle Achtung!! Wäre bei mir wohl krumm und schief geworden!!

 

Gvvendolyn: diese Leseknochen seh ich jetzt öfter im Forum, wie wird der denn verwendet?? kommt da das Buch drauf oder der Lesekopf?? Schöner Stoff!

 

mcmopel: so in der Art hab ich das auch vor, hab nur grad Zweifel, ob mit den Armen und Beinen sowas für ein Kirschkernkissen geeignet ist.....es wird wieder ein Probestück geben!!!

 

Ich versuch mich ja grad noch an einer Katzendecke (die Jeanshosen werden dafür grad vorbereitet), aber das heisst nicht, dass die zwei Herrschaften ein Schlafplatzmangel hätten, so dass Frau Katze in der Nähmaschinentasche Platz nehmen müsste!!!!

CIMG4219.jpg.42ef62e6a2da23aaf7f1a40f50ca6a35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...