Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels und der Herr!

 

Ja ja, Sissy die Peitsche hat geholfen :D ich hab mich doch noch an die NäMa gesetzt. Bin zwar immer noch angeschossen aber ich hab mich weiter mit der Tasche auseinander gesetzt, Ergebnis ist, bis auf die Inneneinteilung und das Futter ist die Tasche fertig, HURRA!!!!

 

Ich schäme mich zwar ungemein für die verkorksten Nähte und das unschöne Ansehen, aber das ist mir geschuldet da ich viele Dinge improvisiert habe.

 

Zum Beispiel habe ich keine Vliesline genommen da ich sie nicht bekommen habe, sondern einen anderen Stoff. Dann gab es nur Volumenvlies, un bügelbar. Das Band welches ich für die Paspel verwendet habe ist wohl zu dünn denn beim annähen wurde die Paspel selber immer schmaler.

Tja ja die Gurtbänder habe ich durch mit Stoff bezogene Kordel ersetzt, die lies sich auch nicht wie vorgegeben annähen, alles in allem zum Haare raufen.

 

Aber ich habe es als Übung betrachtet und werde diese Tasche nochmals nähen, dann aber nur mit den angegebenen Materialien, wird bestimmt einfacher.

 

Und mit meinem RVfüßchen steh ich voll auf dem Kriegsfuß, ich weis nicht wo das Problem liegt (ja ja,ich weis der Fehler sitzt VOR der Maschine) irgendwie gefallen mir die nähte nicht so recht damit, dachte man kommt noch näher an den Rand des Nähgutes. Vielleicht liegt es aber auch daran das man an dieser NäMa nur zwei Nadelpositionen hat. Hm, jetzt auch egal.

 

Also ich denke am WE kann ich endlich die fertige SchnabelinaBag zeigen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.:hug:

 

Liebe Grüße von der entnervten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein liebes Hallo an alle miteinander,

 

nun diese Woche war ich ein bischen maulfaul bzw. unterwegs. Jetzt musste ich mich erst mal ein bischen einlesen. Seit dem Wochenende ist mächtig viel passiert.

 

Nicht, dass ich nichts gemacht habe. Doch nicht so richtig was zum Zeigen. Heute habe ich halbtags genäht bzw. etwas ausprobiert.

 

Zufrieden bin ich nicht damit. Die Falten gefallen mir nicht. Das werde ich wohl noch mal neu machen.

IMG_4615.JPG.1fa20df0681992526f8c412c460fad1f.JPG

 

cupcake_betty: Ich glaub' mit diesem Projekt geht es mir so wie dir mit deiner Tasche. Mir raucht der Kopf.

 

Geht es euch manchmal auch so? Wenn ich zu lange im Nähzimmer bin und es kommt nichts Brauchbares dabei heraus, dann habe ich ein schlechtes Gewissen für die vertane Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden, Gartenarbeiten zu machen. Und dann ging es mir gut - Schlechtes Gewissen war weg :). Nähen? - das ist doch nur ein Hobby.

 

Eva-Maria: Deine Paspelknopflöcher sind "Hohe Schule" oder wie man sagt: "Haute couture" :). Dazu habe ich gerade keinen Nerv. Mir wird schon beim lesen ganz schwindlich. In meinen Kopf schwirren nur Kreise.

 

PGD: Gut das du den Link für den Shrug noch einmal reingestellt hast. Ich habe ihn mir jetzt auch hochgeladen. Brauch' mal was ordentliches unter die Nadel. Hoffentlich finde ich in meinem Lager einen passenden Stoff. Denn es gilt: Abbau vor Neukauf :kratzen: . Das Langshirt gefällt mir auch gut.

 

Fixes Schneiderlein: Deinen Namen trägst du zu Ehre. Kapuzensweater schon fertig - staune. Der Stoff kommt total gut zur Wirkung. Sehr schön.

 

Starlite: Schau an. Die Mühe hat sich gelohnt. Die neuen Gardinen sehen sehr schön aus - edel, sehr schönes Desing.

 

Und Brini: hat wieder so eine schöne Kinderkombi genäht. Wie passend die Stickerei/Aplikation (Haifische) zur Hose.

 

Gwenny: Wieviel Füllstoff stopfst du in den Leseknochen?

 

Sanna: Auf dein Festkleid bin ich schon gespannt.

 

Sissy: Das mit dem Fremdgehen sei dir verziehen, wenn wir am Ende auch noch was davon haben.

 

Svenja: Mit deinen Platzdeckchen hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe heute weiße Stoffe gerissen für den Weißquilt. Da war eine Damasttischdecke mit asiatischen Motiven dabei - Am Rand ringsherum eingewebt "Teehäuser und Bäume". Einfach herrlich. Daraus nähe ich Platzdeckchen :ja: .

 

Ach Cupcake-Betty, der Sommer ist vorüber. Das wird nichts mehr mit viel Wärme. Der August war aber auch wirklich zum ... . Na ich sag´s lieber nicht.

 

Einen schönen Tag wünscht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Damen und Herren!

 

@Betty, Komm, las dich einfach mal drücken! :hug: Ich weiß, manchmal ist alles doof! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

 

Ich freu mich schon auf ein Bild deiner Tasche, aber kein Stress! :hug:

 

@Mika, auch bei dir: kein Stress! Nähen ist nur ein Hobby! :hug: ;)

 

Ich finde diese gestickten Kreise ganz wundervoll, schade das es Falten gezogen hat! Ich bin auf das Ergebnis gespannt! Wird es ein Weißquilt? Ich habe in letzter Zeit nicht so ganz aufgepasst :o :(

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels und der Herr!

 

Vielen dank für die lieben Worte :hug:

 

Ja ihr habt recht, nähen ist nur ein Hobby aber ich bekomme immer wieder ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich sehe was ihr alles näht und ich schau nur stumm wie ein Fisch zu bzw. auf mein Täschchen :o.

 

Aber vielleicht geht es ja jetzt bei/mit mir wieder Berg auf, ich habe noch so viele Dinge die ich gerne genäht haben möchte :rolleyes: vielleicht besser ohne Zeitdruck versuchen :kratzen:

 

@mika: deine Stickereien gefallen mir sehr gut, auch wenn es schade ist das sich Falten gebildet haben :)

 

@Sanna:Wieviele Schnabelinas hast du glatt nochmal genäht? Ich bin schier verzweifelt, das Innenfutter ist aber nicht mehr so fummelig oder??? Bitte sag mir das es jetzt ganz fix geht....

ich brauch danach unbedingt etwas mit möglichst schnellem Erfolg :o:p

 

Wünsch euch noch nen schönen Tag, ach mika, hier scheint heute wieder die SONNE :D:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lebe auch noch, komme aber nur langsam voran.

 

Sissy: Normalerweise zeichnet man die Paspelknopflöcher direkt auf dem Stoff an und muß die Markierungen dann auf die Stoffstücke für die Paspeln übertragen. Ich fand es einfacher, den ganzen Streifen zu bearbeiten und ihn erst nach dem Nähen in Stücke zu schneiden, auch wenn dabei etwas mehr Stoff verbraucht wird (und später wohl im Textilmüll landet, falls er nicht noch für Gürtelschlufen o.ä. reicht). Außerdem habe ich damit einmal Anzeichnen gespart. Leider sind die fertigen Knopflöcher doch nicht hundertprozentig geworden, aber die meisten Macken sieht man nur bei näherer Betrachtung. Der Stoff ist einfach sehr, sehr dicht und läßt sich nur schwer von Hand nähen - für die Maschine nehme ich eine 70er Microtex-Nadel.

 

cupcake_betty: Das wird schon. Und Übung macht den Meister. Manche Dinge dauern eben sehr lange. Ich hab noch keine Ahnung, wie lange ich an meinem Mantel sitzen werde, aber gekauft krieg' ich nichts Vergleichbares.

 

fixes_schneiderlein: Alle Achtung, was Du nach kurzer Zeit so schaffst!

 

Ich wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende! Hier wird es wohl heftig regnen, und das, obwohl wir am Sonntag Gemeindefest haben :traurig: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander.

Hier löst ein Termin den anderen ab. Ich freue mich auf den Urlaub am Störitzsee. Einfach mal entspannen und kein Haushalt machen.

Gestern gab es wieder eine doofe Auseinandersetzung mit meinem Ex.:(

Da musste ich meinen Frust abnähen.

Nach 2 Stunden schneiden, nähen und stecken kam das dabei heraus.

20140828_221346.jpg.4fad7dd11c2c1f62b93f5da6b9e14480.jpg

 

20140828_222515.jpg.8de593b6c674dfecd6c22fa70f145dd4.jpg

 

Heute habe ich schon fleißig genäht und gewendet. 12 kleine Enten bevölkern mein zu Hause.:D

20140829_125318.jpg.973cb7a1238c3d501b8c8a662c44fa3d.jpg

 

Ich freue mich das euch die SM gefallen. Solche Teile darf man doch nicht verstecken.

 

@Betty: :hug: das wird schon noch.

@mika: Schöne Stickerei, aber weiß würde hier nicht lange weiß bleibe.:D Bei mir kanns gerne kunterbunt sein.

@Eva-Maria: Wie sagt man so schön immer ein Schritt vor den anderen und man kommt ans Ziel.

 

@all:Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: Danke, dir schick ein wenig Motivation für den Mantel, DU schaffst das auch bestimmt ;)

 

@PGD: :hug: wie süß sind denn bitteschön diese wutzigen Entlein? Niedlich, doofer EX, toller Frustabbau :D

 

Ich werd noch ein wenig Sonne tanken gehen und rasen mähen, wenn nix dazwischen kommt.

 

Schönen Tag noch euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bearbeite schon seit drei Tagen meine Dessousbestellung und es wird immer mehr und mehr, dieser Shop ist noch mein Untergang. :rolleyes:

 

Mika, Deine Stickerei sieht toll aus, kannst Du die Falten nicht wegdämpfen?

 

Betty, nicht ärgern. :hug: Vielleicht solltest Du Dir für die nächsten Projekte leichtere Sachen aussuchen. Erstens hast Du dann schnellere Erfolgserlebnisse und zweitens bekommst Du dann mehr Routine.

 

Eva-Maria, Du machst das schon. :hug:Nähst Du eigentlich auch mal was Leichtes?

 

PGD, Du hast ja süße Frust-Enten genäht, da war Dein blöder Ex ja doch ganz nützlich. ;):p

 

Mal sehen, ob ich heute mit den Utensilos für die Lineale anfange, irgendwie bin ich gedanklich schon im Dessous-Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großen Dank für die Motivation! Trotzdem bin ich heute nicht weitergekommen - ich hab mich auf einem anderen Gebiet betätigt. Dabei sind acht Gläser Birnen-Schlehen-Marmelade herausgekommen, außerdem etwa zweieinhalb Kilo frisch gepflückte und inzwischen fertig geputzte Vogelbeeren. Und - nicht zu vergesen - ein Spaziergang an der Kieler Förde bei wunderschönem Wetter (die dunklen Wolken am Himmel sind vorübergezogen; heftigen Regen hatten wir heute morgen beim Einkaufen, glücklicherweise, als wir gerade im Laden waren).

 

Und was Leichtes gibt es später wieder, wenn ich mit dem Mantel fertig bin.

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

habe mir heute endlich einige Zutaten aus einem Nähgeschäft besorgt. Ein kleines Tütchen, nicht viel drin, das mich gleich mal 29 € gekostet hat.

 

Je ein Sortiment Leder- und Quiltnadeln, Zwei Rollen Handquilt- und zwei Rollen Nähmaschinenquiltgarn a 200 m, 1m aufbügelbares Vlies.

 

Sissy, die Falten auf der Stickerei lassen sich leider nicht wegdämpfen, doch so schlimm ist das auch wieder nicht. Dann war das eben erst mal ein Versuch und ich kann auf dem Stück noch einige andere Sachen ausprobieren.

 

Ja, ich habe vor einen Weißquilt zu nähen, aber ohne Zielvorgabe. Wenn eben gerade mal nichts zu tun ist, also sporadisch. Ich will da ganz viele Handarbeiten einarbeiten, die ich beim Fernsehen so nebenbei erledigen kann, wie zum Beispiel Häkeln und Sticken in verschiedenen Techniken. Also auch Neues dazu lernen. Und irgendwie müssen die fertigen Arbeiten dann auch einen Platz finden, also werden sie zu einer Decke zusammen genäht. Deckchen (außer Platzdeckchen) zum Rumlegen mag ich nicht mehr.

 

An mich muss ich auch mal denken. Hab' fast nichts anzuziehen :D . Zugeschnitten ist die Bluse schon laaaange.

 

PDG: Die Enten sind wirklich sehr süß. Ich wünsche dir einen schönen erholsamen und regenfreien Urlaub.

 

Ach Betty, nun lass dich doch nicht so runter machen wegen der Tasche. Dann mach' doch zwischendurch mal was anderes, das stimmt dich wieder zuversichtlich also positiv.

 

Ich wünsche mir für morgen (bzw. heute) Regen. Da kann ich den ganzen Tag ohne schlechtem Gewissen im Nähzimmer sein.

 

Tschüß bis morgen *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: @Sanna

Also ich hab nur die Außentaschefertig, da ich sie ja nochmals zerrupft habe :o und dann hab ich wie ein Hirnloser Zombie auf die Zip-it Teile geglotzt bis mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen ist wie ich die Teile zusamen nähe :D. Lag einfach nur Spiegelverkehrt vor mir :lachen: Danach hab ich ungefähr drei Anläufe gebraucht um die richtigen Träger zu finden, ach ich sag dir die nächste Schnabelina wird nach Anleitung zusammen gestellt vom Material. Bin noch nicht so weit das ich experimentieren könnte.

Tja und dann hab ich diesen Monat aber auch echt die k**** am dampfen, bin immer wieder mit Problemen konfrontiert die mich dermaßen belasten, aber naja

so ist das Leben nun mal. Kein Ponyhof!!!

 

Einfach mal ein paar Tage zur Seite legen, die Schnabelina läuft ja nicht weg, heißt ja nich Füsselina ;)

Aber um dir Mut zu machen - das Schlimmste hast du ja quasi schon geschafft :hug: Die Innentasche finde ich immer sehr entspannend zu nähen, da n RV Täschchen, da ne Unterteilung, da mal nen Zierstich über das Schrägband, Tüddeleien hier und dort.. kein stressiger ZipIt-Teil mit ewig verrutschendem RV, herrlich :) :hug:

Und die Teile erst nach Anleitung zuschneiden und vorbereiten ist am Anfang echt ne Hilfe, ich glaube sonst wäre ich bei meinen ersten 2 Schnabis irgendwo zwischen "OhmeinGott wo kommt DAS denn hin und wie rum?" und "Zuschneiden, stecken, ohhh lieber doch erst bügeln" und ähnlichem völlig versumpft :lol:

 

 

Hab mir heute wieder ne "könntest du mir vllt noch eine Schnabi nähen?" aufquatschen lassen, aber ich darf die Stoffreste und was noch so über bleibt behalten, da passt das schon :) Macht ja auch Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels und der Herr :D!

 

Hoffe ihr seid alle gut in den Tag gestartet?

 

@mika und Gvveny: :hug: danke euch für die netten aufbauenden und Mut machenden Worte.

 

Ja genauso mach ich es jetzt, ich habe beschlossen mich nicht mehr zu stressen und wenn etwas fertig ist dann ist es fertig, ob heute oder nächste Woche, egal ich nähe ja zum Ausgleich und zur Freude und Entspannung :D und nicht um noch mehr Stress zu haben punkt.

 

Heute scheint noch einmal die Sonne für die nächsten Tage ist leider regen vorhergesagt :(, tja der Herbst lässt sich wohl nicht mehr so einfach ignorieren also geht es gleich nochmal raus an die frische Luft.

 

Habt einen schönen erholsamen Tag.

 

Bis später,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, auch, wenn das Wetter zum Heulen ist.

 

Ich will heute mit meinen beiden Utensilos weiter kommen, habe gestern noch die Schnittmuster gemacht. Vorher muß ich aber unbedingt eine neue Reinigungsmilch rühren, eigentlich müßte ich ein paar Sachen mehr rühren, habe aber so überhaupt keine Lust dazu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich mach auch nochmal piep. Mir geht es mal besser mal schlechter, aber mit nähen ist noch nicht so viel. Am Dienstag hatten wir Nähkurs, da habe ich ein bischen gemacht, aber eigentlich mehr "geschnattert". Muss auch mal sein. :D:D

 

Ihr habt so tolle Sachen genäht, ich möchte nicht auf alles eingehen, aber ihr habt alle meine Hochachtung. Supertoll. :rolleyes:

 

@ Betty

Lass dich nicht stressen wegen der Schnabelina, ich habe immer noch nicht angefangen. Meine Ufos rufen so laut, dass die erstmal dran sind. Dabei habe ich festgestellt, dass die eine Taschen schon seit DEZEMBER 2011 nicht fertig ist. Schande über mich.... also, kein Stress! :hug:

 

@ all

Morgen ist in Leverkusen Stoffmarkt und ich werde hinfahren, obwohl das Lager voll ist. Ich möchte gerne noch ein paar schöne Baumwollstöffchen haben für Kleinkram und ein bischen was zum tüdeln. Ausserdem habe ich mir gestern die neue Ottobre geholt, da ist eine sehr schöne Jacke drin. Mal sehen, ob ich da was passendes für finde.

 

Ausserdem habe ich danach fast Familienfrei. Sohni hilft im Verein und mein Mann will sich ein Teil aus Ebay ansehen und entscheiden, ob er es kauft. Dazu ist eine längere Autofahrt geplant. Also werde ich hoffentlich den Tag nutzen können um zu nähen. :D Damit ich wenigstens ein Foto für August einstellen kann. :o

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch nach Regen hat sich doch nicht erfüllt - doch dafür Sonne und schön warm :D .

 

Ich gehe in den Garten und das sogar gern. Denn ich habe mit Hilfe meines Mannes und Dank dem Internet den Reißverschluss der Motorradjacke meines Bruders, die nun schon Wochenlang in meinem Flickkorb ruht, repariert.

 

Der Schieber musste ausgetauscht werden. Schon das Besorgen war recht schwierig. Wer kennt sich schon mit Schiebergrößen aus? So habe ich auf Verdacht gekauft.

 

Zuerst haben wir oben am Anfang des Reißverschlusses den Plasteknüppel mit dem Messer entfernt. Dann gaaaanz spannend den neuen Zipper in eine Reißverschlussbahn aufgezogen und danach in die andere Bahn. Und?

 

Der Schieber ist zu groß, die Zähnchen bleiben beim Schließen nicht zusammen.

 

Dank dem Internet gibt es auch für diesen Fall eine Lösung. Einfach mit der Kombizange den Schieber seitlich beidseitig an unteren Ende des Schiebers zusammendrücken. Dazu braucht es schon etwas Kraftaufwand und hier kommt mein Mann ins Spiel. Gut, dass wir sie haben.

 

Jetzt müssen nur noch die Klettverschlüsse ausgetauscht werden und fertig :D .

 

Morgen werde ich die Jacke meinem Bruder zurückgeben. Er wird sich sehr freuen und ich bin stolz auf mich.

 

Einen schönen Tag euch allen wünscht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Hm, vielleicht kommt die Lust ja doch beim rühren? Ich find es total spannend was du da so machst ;)

 

@MickyG: ach Heike, gute Besserung weiterhin :hug:. Ja ist das nicht schlimm, da versucht man abzuschalten und gerät total unter Zeitdruck weil man ALLES auf einmal nähen mag :rolleyes:

 

Während mir die Sonne so herrlich auf die Nase scheint, hab ich mal an eine Liste gedacht, so wirklich echt mit dingen drauf die ich ab arbeiten kann. Ob das ne gute Idee ist? Mal schauen ich grübel noch was :kratzen:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr habt Sonne? *schmoll* :p Hier soll es erst ab Montag wieder besser werden, aber ich finds ok so, sonst müsste ich heute im Garten Unkraut rausrupfen, und ich hasse Gartenarbeit :lol:

 

Dafür mache ich heute ErdbeerEis und mache ne leckere Bolognesesauce, die 4 Stunden vor sich hin köcheln wird, yummie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während mir die Sonne so herrlich auf die Nase scheint, hab ich mal an eine Liste gedacht, so wirklich echt mit dingen drauf die ich ab arbeiten kann. Ob das ne gute Idee ist? Mal schauen ich grübel noch was :kratzen:.....

 

Wie witzig! Ich habe mir die letzten Tage genau das auch immer wieder gedacht. Eine Liste machen, die man dann abarbeiten kann. Aber auch ich hab's noch nicht hinbekommen :D. Aber grade eben hatte ich immerhin den Stift schon gezückt, dann hab ich deinen Post hier gelesen und musste erstmal antworten ;). Du bist nicht allein :)! Ich hab auch schon überlegt, ob ein UWYH-Eintrag helfen könnte...na mal sehen.

 

Hui, ihr habt Sonne? *schmoll* :p Hier soll es erst ab Montag wieder besser werden, aber ich finds ok so, sonst müsste ich heute im Garten Unkraut rausrupfen, und ich hasse Gartenarbeit :lol:

 

Dafür mache ich heute ErdbeerEis und mache ne leckere Bolognesesauce, die 4 Stunden vor sich hin köcheln wird, yummie!

 

Hier ist es sehr durchwachsen, Sonne und Regen im Wechsel, viel Wind dazu - ich liebe das! Lecker Bologneeeeese, nomnomnom! Da könnte ich fast für morden, und dann noch eine leckere, selbst gemachte, gut eingekochte! Was gibt es Schöneres?! Guten Appetit :)!!!

 

Und euch allen ein schönes Wochenende voller Ideen und gutem Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr habt Sonne? *schmoll* :p Hier soll es erst ab Montag wieder besser werden, aber ich finds ok so, sonst müsste ich heute im Garten Unkraut rausrupfen, und ich hasse Gartenarbeit :lol:

 

Dafür mache ich heute ErdbeerEis und mache ne leckere Bolognesesauce, die 4 Stunden vor sich hin köcheln wird, yummie!

 

Bekomme ich das Rezept für die Soße? *ganzliebguckklimperklimper*

 

Ich sollte mir auch mal Regen wünschen, veilleicht scheint dann die Sonne? :confused:

 

Reinigungsmilch habe ich fertig und Parfum angesetzt, zu mehr hatte ich keine Lust. Dafür habe ich zum xten Mal meinen Warenkorb korrigiert, Dessousbestellungen machen mich immer ganz irre. :silly:

 

Ich mache mir auch oft Nählisten, meine für September ist schon seit 2 Wochen fertig. :D

 

Mika, das hast Du super gelöst. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. Rezept.. ja :lol: Eigentlich hab ich keins, aber so grob übern Daumen gepeilt:

1 kg gemischtes Hack

3 Zwiebeln

1 Schuss Rotwein zum ablöschen

2 Packungen passierte Tomaten

100g Tomatenmark

1 Dose gestückelte Tomaten (da gehen natürlich auch frische ohne Haut)

Pfeffer, Salz (erst wenn die flüssigen Sachen drin sind, versalzen wäre doof ;) ), Prise Zucker

Oregano, Basilikum, ich nehm oft auch noch ne 8 Kräuter TK Mischung

1 Glas Rinderfond oder Brühe

 

Hack anbraten und Zwiebeln dazu, glasig werden lassen und mittm Rotwein ablöschen, alles flüssige dazu, Gewürze rein und abschmecken, alles 1x aufkochen lassen und dann auf kleiner Stufe miiiinimal köcheln lassen.

Das is so in etwa mein Standartrezept. Bei mir kommt wegen ner Lactoseintoleranz keine Sahne rein, mag ich geschmacklich aber auch nicht so gerne, habs lieber tomatiger.

Klein gewürfelte Möhren machen sich auch gut in der Sauce :)

 

Ich geh dann mal kochen :D

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...