Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Wegen der Vorhanglänge - auf dem Boden auslegen, falten und dann abmessen. Haben zu zweit gearbeitet und ich finde das Ergebnis passt...

 

Nach der optimalen Methode suchen wir auch noch :D

 

Das wird dann bei mir nix, ohne vorher umzuräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann will ich mal dran glauben das die Lust beim nähen kommt :D Mir fehlt ja nur die Lust bei der Tasche, da hab ich mir aber auch was vorgemacht mit der Impro, naja aber recht habt ihr sie soll ja doch fertig werden.:cool:

 

Ja sie sind etwa vier Monate alt und so goldig :D, aber drin bleiben wollen sie noch nicht denke das gibt sich spätestens im Winter ;). Wenn sie nicht woanders einen Platz finden, ich will sie ja zu nix zwingen...

 

Wahhh? Nur eine stunde für den Shrug? Wow, chapeau! Das ist aber lieb von dir ein kleines Mädchen glücklich zu machen :).

 

Starlite, die Tischsets sehen toll aus eine schöne Resteverwertung ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Wir waren übers Wochenende an der Mosel und ich kann euch sagen: „Es war sau kalt.“ So nur im Wohnwagen und so. Es war sogar so kalt, dass die Kids nicht im Zelt schlafen wollten und wir abends in der Hütte den Ofen angemacht haben, da es ansonsten zu ungemütlich zum draußen sitzen war.

Gestern Morgen war ich noch schnell bei meinem Nähmaschinenhändler und habe meine Füßchen abgeholt. Ich habe mir für die Overlock und die NäMa jeweils einen Kräuselfuß gekauft. Werde die heute mal ausprobieren. Hatte gestern keine Zeit, da ich dem Großen sein Pullover angefangen habe zu nähen. Bin bis auf die Säume fast fertig, aber da er schon im Bett war, als ich soweit war, konnte ich das Teil nicht mehr ablängen. Habe den Pullover heute fertig gemacht. Passt ausgezeichnet und Junior gefällt er sehr gut.

Die Bauchtasche sieht man leider nicht so gut.

gkjfw3t8.jpg

Es wurde ja wieder viel geschrieben über die letzten Tage – und auch gearbeitet.

Erst mal Danke für die Infos mit meinem Kuhstoff. Wenn man weiß, wie man sucht, wird’s einfacher. Ich habe schon das ein oder andere gefunden, habe aber das Problem herauszufinden, ob der Stoff dehnbar ist oder nicht. Das steht meistens nicht dabei, bzw. es wird nicht gesagt, für was man es nehmen kann. Mal die ein oder andere Email schreiben.

@ Starlight: Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@ Mika: Danke schön, ich finde schön, dass dir die Sachen in meiner Galerie gefallen.

@ SvenjaS: Die Puschen sind sehr schön geworden. Die sind bestimmt auch sehr warm. Naja, wenn das mit dem Sommer so weiter geht, dann brauchst du die bestimmt bald 

@ Sissy: Dein Nähzimmer sieht ja jetzt cool aus. So schön in Rosa 

@ Elidaschatz: Coole Shellys. Wie bekommst du das hin, dass die Raffung so perfekt aussieht?

@ brini707: Die Kinderklamotten sind super cool. Besonders die Ziernaht mit dem Halsausschnitt find ich klasse. Ich merk mir das mal fürs nächste Mal. Ich muss nämlich auch noch Zwei Jacken machen.

All die anderen Sachen, Tischdecken, Vorhänge und so, sind auch sehr schön geworden. Leider kann man nach fast einer Woche nicht alles kommentieren.:o

Allen noch eine schöne Woche …

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixes Schneiderlein, cooler Hoodie, und der Stoff ist ja der Hammer, würde ich auch anziehen :D

 

starlite,Tischsets aus Wachstuchtischdecken zu machen is natürlich auch ne klasse Idee, ich ärgere mich immer wieder über meine so schnell vollgekleckerten Sets aus Stoff :idee: Ich muss ne schicke Tischdecke und Schrägband besorgen :cool:

 

Jetzt musste ich erstmal schauen was ein Shrug ist, aber das ist ja echt n cooles Teil, und das in nur einer Stunde :eek: Hui ui ui! Hut ab, PGD!

 

Hab heute mal kurz an meiner Mäh gesessen, aber nur um n kurzes Video mit 10 Lagen Jeansstoff aufzunehmen, jemand war ungläubig und wollte das "live" sehen :p

Meinen 2., nciht ganz so fest gefüllten Leseknochen hab ich auch noch nciht gemacht, die Tasche liegt noch immer in der UFO Schublade.. wer hat etwas Motivation für mich? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

@PGD, toller Shrug! Den könnte ich jetzt auch gebrauchen! Ich bin so einen Frostbeule :D

 

@Starlite, die Vörhänge gefallen mir sehr gut! Ich werde wohl keine mehr nähen, vielleicht, wenn mich irgendwann die total Langeweile überfällt, aber das glaube ich nicht! :D Wenn wir jetzt schon 2 Jahre ohne wohnen, können wir auch noch 2 Jahre ohne aushalten. Im neuen Haus gibts dann auch Vorhänge ;)

Die Braut versteht den Spaß sehr gut! Und hat auch super mitgemacht :D

Ich habe mir ein Kleid ausgesucht, das ich in der Galerie von Sisue gesehen habe, es war Liebe auf den ersten Blick! :D

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Mein Stoff dafür ist ein blauer (etwas heller als von Sisue) Viskose-Jersey...

 

Post die nur Vormittags geöffnet hat? Na super! Ich lass schon fast alle Pakete an eine Packstation liefern, innerhalb der Öffnungszeiten schaffe ich es auch nur am Wochenende zur Post.

 

 

@Svenja, ja dieses Jahr sind viel zu viele Hochzeiten, im Januar hat ein Arbeitskollege von meinem Freund geheiratet, im Mai die erste Freundin, im Juli die zweite, jetzt ist erst die standesamtliche und nächste Woche die kirchliche Hochzeit von Freundin Nr. 3, im September heiratete meine Tante (aber in Bayern, also zu weit zum hinfahren...) und im Oktober heiratet Miss Piggy :p (Freundin Nr. 4) Puhhh....(übrigens nicht alles meine Freundinnen, sondern auch aus der Clique von meinem Freund...)

 

So viel zu nähen brauche ich da ja nicht mehr für, am Wochenende die Schürze für meine Tante und dann gehts mit meinem Kleid los :D

 

Das das Chaos einem über den Kopf wächst kenne ich! Leider nur zu gut! Vorallem das Nähzimmer mag ich gar nicht betreten im Moment, es ist auch Büro und Wäschkammer und für meinen Freund gilt aus den Augen aus dem Sinn. Alles was er nict braucht wird da abgestellt, da sieht er es ja nicht mehr und ist für ihn weg und erledigt :D (es steht zum Beispiel seit 2 Monaten der riesen Karton vom neuen Staubsauger rum...)

Und wenn das Nähzimmer so aussieht habe ich auch keine Lust anzufangen zunähen... :( Aber andere Sachen haben auch einfach Vorrang, der Haushalt will erledigt werden, auch wenn man den ganzen Tag arbeiten ist und der Wäscheberg wird auch jeden größer :o:(

 

@Mario, cooler Pulli! :D Schade es im Urlaub soo kalt war!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Den Shrug schaffe ich aber nur in 1h wenn keiner stört und ich die Ovi nicht umfädeln muss. Es sind ja nur 4 lange Nähte, Saum und Bündchen. Die Passform bei dem Teil ist ja auch eher egal.:D

Mädels ich sag euch das Teil ist wirklich gut wenn man friert und für eine Jacke es noch zu warm ist.

 

Heute komme ich nicht zum nähen. Bin gleich wieder für ein paar Stunden unterwegs, um meinen Urlaub für nächste Woche vorzubereiten.

Dann noch eine Runde mit den Ämtern rumärgern.

 

Hier ist es kalt, aber sonnig. Da wird es uns heute Nachmittag wieder auf den Spielplatz ziehen.

 

Abends werde ich mich um die Babysachen kümmern und wieder bei ebay einstellen. Man wo kommen die bloß alle her. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das es so viel war.:confused:

 

Der Hoodie passt genau ins Beuteschema von meinem Kleinen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels und der Herr!

 

Bei uns regnet es, bähhh es ist kalt ich will wieder ins bett :(!!!

WO BLEIBT DER VERDAMMTE SOMMER?????

 

Tja ich muss immer in der Küche nähen, das heisst ich muss meine Wilma immer auf und ab bauen und da grade irgendwie voll die Hoch Zeit (hihi lustiges Wortspiel :D) der "Bekannten" ist, hab ich auch kaum Elan jeden Tag aufs neue auf und abbauen. Aber ich hoffe das es sich am WE ändert, auch wenn ich nicht so recht an die SchnabelinaBag mag, bekomme ich erste Entzugserscheinungen :eek::silly:

 

Cool, der Shrug so einen will ich auch noch haben :cool: und sie wächst und wächst und wächst

 

Mädels und Mario, habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.

 

Bis später mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat man mal zwei Tage nicht im Forum gelesen Kommt man nicht hinterher.

Also seid mir nicht böse das ich nicht alles kommentierte.

Zu meinem Nähreich , ich versuche immer gleich wie der Ordnung zu machen ,da ist auch noch eine kleine Spiel Ecke für meine beiden Tages Kinder und die Schlafcouch für Tim.

So einen Shrug hätte ich auch noch gerne gefällt mir richtig gut.was ist das den für ein Schnittmuster?

Die Vorhänge sind prima geworden,darfts mir auch welche nähen:D

Schön so kleine Fellmonster ,ich mag auch gerne das geschnurre.Kopf hoch du schaffst das schon mit der Schnabellina:stups::stups:

Sonst allen einen schönen Tag und viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Jetzt mußte ich aber viel lesen. :D

 

Sanna, bei Dir ist ja mächtig was los, hört sich nach viel Spaß an. Und die Geschichte mit der Braut namens Miss Piggy finde ich köstlich. :lol: Viel Erfolg bei Deinem Kleid.

 

So ordentlich sieht mein Zimmer leider nur immer kurzfristig aus, sobald ich anfange zu nähen, sieht es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa. :D

 

PGD, der (das, die?)Shrug mit Rollsaum sieht auch gut aus. Deine geplante Tunika finde ich auch nicht schlecht, bloß manchmal frage ich mich, warum manche Teile Tunika heißen, für mich sieht das nach einem Longshirt aus. :confused:

Iiiiiiiih, Flickwäsche mag ich gar nicht. :o

 

Ach Bettylein, Du alter Drückeberger. Ich glaube, ich hole mal wieder die Peitsche raus. peitschen-smilies-0002.gif :D:p

 

Gwenny, für Dich auch ein bisschen Motivation? 107.gifpeitschen-smilies-0002.gif ;)

 

Starlite, super gemacht. Das ist ja eine tolle Post. :(

Deine Tischsets finde ich auch sehr schön, habe auch schon mal drüber nachgedacht, welche aus Wachstuch zu nähen. Hast Du auf der Rückseite auch Wachstuch genommen? Und ist das Schrägband ganz normales aus Stoff oder gibt es da auch so Abwaschbares?

 

Mario, das Kaputzenshirt sieht so cooooooool aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

Betty magst du ein Foto der Kätzchen zeigen? Ich liebe Katzen auch total <3 kann mir vorstellen, dass sie dir so richtig gut tun...

 

Mario tut mir leid, dass der Urlaub so kalt war. Die neuen Füßchen hören sich toll an, ich bin ein klein wenig neidisch :rolleyes: für meine Ovi gibt es auch so tolle Füßchen aber die sind dermaßen teuer... Was kosten deine, wenn ich fragen darf?

 

Der Pullover ist echt cool geworden :D

 

Gwenny super Idee viel Spaß beim Aussuchen es gibt so tolle Wachstuchstoffe... 10 Lagen Jeansstoff? Respekt!!! Wow... --> Motivation für dich :hug:

 

Sanna für die Wohnung hätte ich glaub auch nicht den Aufwand betrieben, beim Eigenheim macht es mir so richtig Spaß :-) Das Kleid ist übrigens ein Traum, schmacht... Bin schon gespannt auf dein Werk!

 

Die Post ist echt nervig, zum Glück ist das nur im August so... Und der ist bekanntermaßen bald rum.. g*g

 

PGD Urlaub vorbereiten? Was steht an?

 

Betty ich kann das verstehen, das auf- und abbauen nervt... Habe ja auch kein Nähzimmer und nähe immer am Schreibtisch, manchmal hab ich auch keine Lust drauf... Und ich räume auch nach getaner Arbeit alles wieder weg, dank meinem Mann hab ich ja das perfekte Plätzchen für die Maschinen <3

 

Wie lieb wegen der Vorhänge, wenn ich mit unserem Haus fertig bin können wir drüber reden :p Werde mir bis dahin einen Tarif überlegen :D

 

Sissy die Tischsets sind nur auf der Vorderseite mit Wachstuch, die Rückseite ist aber denke ich auch gut zu reinigen, sonst wandern sie komplett in die Waschmaschine... Das Schrägband ist auch ganz normales...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat man mal zwei Tage nicht im Forum gelesen Kommt man nicht hinterher.

Also seid mir nicht böse das ich nicht alles kommentierte.

Zu meinem Nähreich , ich versuche immer gleich wie der Ordnung zu machen ,da ist auch noch eine kleine Spiel Ecke für meine beiden Tages Kinder und die Schlafcouch für Tim.

So einen Shrug hätte ich auch noch gerne gefällt mir richtig gut.was ist das den für ein Schnittmuster?

Die Vorhänge sind prima geworden,darfts mir auch welche nähen:D

Schön so kleine Fellmonster ,ich mag auch gerne das geschnurre.Kopf hoch du schaffst das schon mit der Schnabellina:stups::stups:

Sonst allen einen schönen Tag und viel Spass

 

http://pulsinchen.blogspot.de/2014/01/von-fledermausen-und-groem.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Cooler Hoodie :D da ist der Junior bestimmt stolz wie Oskar wenn er sagt das der Herr Papa den genäht hat, was?

Ja, vor allem, wenn er dann vor der ganzen Welt damit angeben kann – und wenn er dann noch erwähnt, dass der Papa auch Unterwäsche näht ... :D

 

Bei uns regnet es, bähhh es ist kalt ich will wieder ins bett :(!!!

WO BLEIBT DER VERDAMMTE SOMMER?????

Kopf hoch, das Wetterorakel vermeldet, dass der Sommer im September zurückkommen soll. Es reicht zwar nicht mehr fürs Schwimmbad, aber für ein paar tolle Spaziergänge sollte es allemal genügen.

 

Mario tut mir leid, dass der Urlaub so kalt war. Die neuen Füßchen hören sich toll an, ich bin ein klein wenig neidisch :rolleyes: für meine Ovi gibt es auch so tolle Füßchen aber die sind dermaßen teuer... Was kosten deine, wenn ich fragen darf?

Also, für die Ovi hat der Fuß 29.90@ und für die NäMa 17.90€ gekostet.

 

Noch eine Frage zum Schluss: Ich verzweifel gerade an meinem Kuhstoff. Die Stoffe, die halbwegs was aussehen, gibt es nicht in Jersey, sondern nur in Baumwolle. Kann man aus reiner Baumwolle auch einen Pullover machen, oder trägt der sich dann eher nicht so angenehm? (Ich meine natürlich nicht elastischen Stoff)

 

Gruß Mario

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schneiderlein,

es gibt ganz viel Baumwoll-Jersey ;) Du meinst vermutlich den Unterschied zwischen Jersey und Webware? Für einen Pullover sollte die Webware entweder einen Elasthananteil haben oder der Schnitt muß für Webware sein ( also weiter)

 

du nähst tolle Sachen !

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann jetzt leider nicht auf alles eingehen, denn ich muß gleich noch arbeiten - mein Mann kam auf die Idee, heute abend nach der Chorprobe ein Abgrillen im ganz kleinen Kreis zu veranstalten, und dafür muß ich noch Salat machen.

 

Aber ich wollte Euch schnell noch zeigen, was ich heute an meinem Mantel ausprobiert habe. Wenn ich Paspelknopflöcher nähen will, graust es mir immer vor der Anzeichnerei, und deshalb habe ich es mal anders versucht. Ich habe für sämtliche Paspelknopflöcher zusammen einen langen Streifen geschnitten, mit Einlage versehen und darauf die Knopflöcher angezeichnet (mit Stabilo Fineliner!):

 

MarkierungPaspelkn01.jpg.d2929c850997cff910454aa044651a2b.jpg

 

Rechts vom Paspelstreifen ist noch der angeschnittene Beleg zu sehen.

 

Dann habe ich die Rechtecke genäht - ging wunderbar. Ich habe dazu nämlich den Applikationsfuß genommen; das hatte jemand gestern hier im Forum gepostet, weil man dann bessere Sicht hat. Und weil ich ja auf der Einlage genäht habe, kam ich ohne den Teflonfuß aus. So sieht das Ergebnis aus:

 

MarkierungPaspelkn02.jpg.7c7942a8fa7bb5a7e6562ee72a511c54.jpg

 

Und dann hat auch noch der Spulenfaden gerade so weit gereicht, daß das sechste Knopfloch fertig umnäht war - da habe ich lieber aufgehört. Man soll das Glück ja schließlich nicht herausfordern!

 

Als nächstes schneide ich den Streifen zwischen den einzelnen Knopflöchern durch, schneide die Knopflöcher auf usw. Die Paspeln nähe ich dann mit der Hand im Nahtschatten durch; das klappt am besten. Aber heute ganz bestimmt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD @Danke. Schon ausgedruckt:D

EvaMaria@ Gute Idee.Prima umgesetzt.

Schneiderlein @ toller Pulli:D, habe unter Tierfellstoffe bei stoffgrosshandel24.welchen gefunden Ist aber 100% poly. Kannst ja mal selber sehen

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels und Mario!

 

Puhh, ich bin platt. Heut waren "Bekannte" da zum essen und nun hab ich ein wenig Kopfweh und bin froh wieder ruhe zu haben, war heute nicht so mein tag.

 

@Schneiderlein: Hähä das glaub ich gerne, aber ist doch prima das sich die kids so darüber freuen. Und Sommer-(liche Tage ) sollen nochmal kommen? Na, da bin ich aber mal gespannt.

 

@Sissy: Jo, die Peitsche muss wohl wieder hervor geholt werden :p. Nee, irgendwie ist dieser Monat total verkorkst ich fühl mich völligst be*****, so viele Tief's sind echt anstrengend.

 

@Starlite: Wenn ich sie erwischen sollte, kann ich mal Bilder zeigen von den beiden.

 

@PGD: Na wie laufen die Urlaubsvorbereitungen?

 

@Eva-Maria: Tolle Bilder und danke für deine Erklärungen dazu.

 

@mcmopel: Alles klar bei dir?

 

@Sanna: Na du, wie geht es dir bei all dem Feierstress? Bin schon gespannt auf dein Kleid, zeigst uns doch Bilder oder?

 

@Lehrling: Hallo, wie geht es dir?

 

So hab ich jetzt mal alle erwischt? Einfallen tut mir jedenfalls keiner mehr. Ich werd noch ein wenig durchs Forum schleichen und dann ist Feierabend.

 

Habt noch einen schonen Restabend

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Betty@ n den letzten Tagen nicht so gut, hatte die letzte Zeit Magenschmerzen und andere Probleme.War jetzt zur Magen und Darmspiegelung zum Glück nur Magenschleinhautentzündung . Na ja da muss ich durch. Und jetzt grummelt es wie verrückt:D

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du arme, das ist aber nicht so toll. Lass dich mal :hug: und gute Besserung.

 

Ich hab immer noch leicht Kopfweh heute und das obwohl die Sonne scheint,:rolleyes: es ist aber auch immer irgendwas.

 

Werd erstmal Wäsche auf eine Rundreise schicken und dann die Sonne versuchen ein zu fangen! Damit ich heut abend frohen Mutes mal wieder an die NäMa gehe.

 

Wünsche euch allen also vorerst einen schönen Tag und bis später :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

@Betty, natürlich zeige ich euch Fotos (sobald ich denn mal anfange...) konnte euch diesen Monat ja schon nichts zeigen...

 

Wo harkt es denn bei der Schnablina Bag? Du hattest doch schon die Außen- und Innentasche fetig, oder nicht? Das Zusammensetzten ist dann doch schnell gemacht! Aber das man mal keinen Kopf zum Nähen hat, kenne ich! :o

 

@Mcmopel, uii Magen- und Darmspiegelung :( Da gibts echt schöneres (wobei ich die Magenspiegelung 100mal schlimmer fand als die Darmspiegelung...)

Ich wünsche dir gute Besserung!

 

@Eva-Maria, gutes Gelingen für deine Paspelknopflöcher! Ich habe noch nie welche gemacht...

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war schon mit meinem Sorgenkind beim Tierarzt. Mit seinem Blutzucker ist alles in Ordnung und ich brauche weiterhin kein Insulin mehr spritzen, dafür ist sein Auge schlimmer geworden. Ich habe jetzt für weitere 8 Tage Antibiotica mitbekommen und muß dann wieder hin. Hoffentlich hält das sein Magen durch. :o

 

Mario, ein Shirt aus undehnbarem Stoff würde ich eher nicht machen, wie Lehrling schon schrieb, brauchst Du dafür einen speziellen Schnitt. Trotzdem wird das nicht so schön fallen und wenn es BW ist, wird es auch mehr knittern. Es muß doch wohl irgendwo so ein Kuhstoff aus Jersey oder Sweatshirtstoff zu bekommen sein. ;)

 

Eva-Maria, schön, daß Du erfolgreich warst. Aber da ich mich noch nie mit Paspelknopflöchern beschäftigt habe, verstehe ich Deine Erklärung nicht so ganz, bzw. wird das sonst anders gemacht? :confused:

 

Cupcake_Betty, warum schreibst Du Bekannte immer in ""? Magst Du die eigentlich nicht oder was oder wie?

 

Genäht habe ich die letzten Tage nichts, muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich auch nicht ganz faul war. Allerdings bin ich fremd gegangen. ;)

Ich bin ja auch noch in einem anderen Forum aktiv und dort habe ich die kompletten Anleitungen für meine Nähmaschinenhauben und meinen Utensilo eingestellt, das war doch etwas zeitaufwändig. Außerdem gibt es in meinem Lieblings-Shop für Dessous-Zubehör gerade eine Rabattaktion, da muß ich natürlich unbedingt bestellen, aber auch das ist immer sehr aufwändig, bis ich alles zusammen habe.

 

Heute komme ich auch nicht zum Nähen, bin eingeladen. Vielleicht komme ich ja morgen endlich mal wieder ins Nähzimmer. :rolleyes:

 

Wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Upps, vergessen, McMopel, wünsche Dir gute Besserung und allen übrigen Kranken auch. :hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Ich mache das deshalb, weil ich unter Bekannten was anderes verstehe, als sich nur ein oder zwei mal im Jahr zu sehen ;). Da habe ich mit euch wesentlich mehr uns regeren Kontakt. Es ist ein Ehepaar die mal bei uns ein Haus gekauft haben, das ist alles. So so, du gehst uns also fremd, hm??:hug:

 

@Sanna: Also ich hab nur die Außentaschefertig, da ich sie ja nochmals zerrupft habe :o und dann hab ich wie ein Hirnloser Zombie auf die Zip-it Teile geglotzt bis mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen ist wie ich die Teile zusamen nähe :D. Lag einfach nur Spiegelverkehrt vor mir :lachen: Danach hab ich ungefähr drei Anläufe gebraucht um die richtigen Träger zu finden, ach ich sag dir die nächste Schnabelina wird nach Anleitung zusammen gestellt vom Material. Bin noch nicht so weit das ich experimentieren könnte.

Tja und dann hab ich diesen Monat aber auch echt die k**** am dampfen, bin immer wieder mit Problemen konfrontiert die mich dermaßen belasten, aber naja

so ist das Leben nun mal. Kein Ponyhof!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen

 

hallo Schneiderlein,

es gibt ganz viel Baumwoll-Jersey ;) Du meinst vermutlich den Unterschied zwischen Jersey und Webware? Für einen Pullover sollte die Webware entweder einen Elasthananteil haben oder der Schnitt muß für Webware sein ( also weiter)

Ja natürlich, Baumwolle ist es ja in beiden Fällen, nur anders hergestellt.

du nähst tolle Sachen !

 

Danke :hug:

 

Schneiderlein @ toller Pulli:D, habe unter Tierfellstoffe bei stoffgrosshandel24.welchen gefunden Ist aber 100% poly. Kannst ja mal selber sehen

 

Danke für den Tip, werde ich gleich mal schauen. Ist das dann ähnlich wie Fleece, das ist ja meist auch poly.

 

@ Sissy: Ich hab die Suche auch noch nicht aufgegeben. Ich muss mal die Tage intensiv suchen. Wird schon was zu finden sein. Wenn nicht, dann schreib ich an jeden Stoffhändler ne E-Mail :D

 

Allen noch einen schönen Tag

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mir ist grad ne Frage in den Sinn gekommen: Wenn ich ein Jacken-Schnittmuster habe z.B. Pellworm oder Fehmarn von Farbenmix und ich möchte jetzt nicht die Jacke nähen, sondern einen Pullover mit einem kurzen Reißverschluss, dann kann ich das Vordere Teil doch einfach ohne mittlere Nahtzugabe im Bruch ausschneiden und etwas unterhalb des Halsansatzes beginnend einen kurzen Reißverschluss einnähen oder!? :confused:

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend noch kurz 4 Tischdeckchen genäht aus den Resten der Tischdecke... Leider ist mir das Schrägband ausgegangen, so dass Nr. 5 warten muss bis Nachschub da ist :rolleyes:

 

 

Die gefallen mir auch total gut! So ein schönes leuchtendes Gelb! Das macht Lust auf mehr und auf Sommer, sehr schöne Idee :)!

 

Guten Abend zusammen,

Hatte gestern keine Zeit, da ich dem Großen sein Pullover angefangen habe zu nähen. Bin bis auf die Säume fast fertig, aber da er schon im Bett war, als ich soweit war, konnte ich das Teil nicht mehr ablängen. Habe den Pullover heute fertig gemacht. Passt ausgezeichnet und Junior gefällt er sehr gut.

Die Bauchtasche sieht man leider nicht so gut.

 

Gruß Mario

 

Der ist aber gut gelungen! Ich mag solche Pullis gerne, sieht auch echt passend aus für Jungs, die über Campingplätze rennen ;)...

 

Guten Morgen Mädels und der Herr!

 

Bei uns regnet es, bähhh es ist kalt ich will wieder ins bett :(!!!

WO BLEIBT DER VERDAMMTE SOMMER?????

 

Tja ich muss immer in der Küche nähen, das heisst ich muss meine Wilma immer auf und ab bauen und da grade irgendwie voll die Hoch Zeit (hihi lustiges Wortspiel :D) der "Bekannten" ist, hab ich auch kaum Elan jeden Tag aufs neue auf und abbauen. Aber ich hoffe das es sich am WE ändert, auch wenn ich nicht so recht an die SchnabelinaBag mag, bekomme ich erste Entzugserscheinungen :eek::silly:

 

 

Ja, ein bisschen Sommer noch, das wäre schööön! Wobei, heute geht's, es sind immerhin22 Grad wieder hier, dazu ziemlich viel Sonne, daslässt sich aushalten. Hab heute Mittag bei der Arbeit erst mal einen langen Spaziergang gemacht, das Wetter musste ich nutzen.

Ich habe leider auch nur begrenzt einen eigenen Nähplatz, und ich gucke immer neidvoll auf die, die nicht andauernd um- und auf- und abbauen müssen *seufz*. Aber gut, ich will nicht meckern, immerhin kann ich mit meinem Schreibtisch anstellen, was ich will und wann :).

 

Hallo Zusammen,

 

mir ist grad ne Frage in den Sinn gekommen: Wenn ich ein Jacken-Schnittmuster habe z.B. Pellworm oder Fehmarn von Farbenmix und ich möchte jetzt nicht die Jacke nähen, sondern einen Pullover mit einem kurzen Reißverschluss, dann kann ich das Vordere Teil doch einfach ohne mittlere Nahtzugabe im Bruch ausschneiden und etwas unterhalb des Halsansatzes beginnend einen kurzen Reißverschluss einnähen oder!? :confused:

 

Gruß Mario

 

Ja, das kannst du machen, habeich bei Pellworm auch schon gemacht, das ging ohne Probleme :)

 

Habt alle einen schönen restlichen Tag!

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...