Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Solo.

 

Capcake Betty: Das kenne ich auch... Hab auch mal ne Tasche mehrere Tage weggelegt, weil ich es nicht hinbekommen hab... 14 Tage später ging's dann fast von alleine :D

 

Gwendolyn: So mach ich unsere Bolognese auch immer...jetzt hab ich Hunger :rolleyes:

 

Ein bisschen war ich dann doch noch in meinem Nähzimmer... Hab mir nen Schnitt für ne Jacke aus der neuen Ottobre rauskopiert.

Und vier Paar Topfanfasser als Geschenke/ Mitbringsel genäht.

image.jpg.6adeb2003f383a30a1a2b263c57caa9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja meine ersten Lederpuschen hab ich heute auch noch fertig bekommen... sind aber nicht so toll geworden... mal schaun was ich noch retten kann :o

image.jpg.d23a70361b730124bd50e2777dd4d0fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin heute ein wenig Rückengeschädigt... haben gestern ein bisschen Brennholz verräumt...

 

Ich geh erst mal nachlesen...

 

:ohnmacht:

 

Was ist denn mit den Puschen, für mich sehen die ok aus?

 

Die Topfdinger sind ja witzig, ich staune immer, was man alles nähen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lasche oben hätte anscheinend noch umgenäht werden sollen... außerdem sind sie unterschiedlich breit :o

 

Ja das stimmt wirklich... ich hab die Topfanfasser aus dem Buch "Kleine Nähwelten". hab sie selbst auch in der Küche und möchte sie nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Mensch, da hat sich schon wieder viel getan ...

 

brini: Da warst Du wirklich fleißig - das Leben besteht nun mal nicht nur aus Nähen. Und die Topfanfasser sind witzig! Ich tippe mal: zwei Halbkreise mit Zwischenlage verstürzt und beim Zusammenklappen den Aufhänger zwischengefaßt. Wenn Du jetzt noch den Radius verrätst ...

Die Puschen würde ich so lassen. Das Kind ist im Nu 'rausgewachsen, und beim nächsten Mal weißt Du Bescheid.

 

Der Mantel liegt zwar immer noch unberührt (irgendwie bin ich unerklärlicherweise zu müde für größere und knifflige Aktionen), aber einen Erfolg habe ich doch zu vermelden: Ich habe mein ungeliebtes Knotenshirt aus der Maiburda entschärft.

 

647489577_Knotenshirt201405_entschrft.jpg.39f580bcf1d6c83b7dc8f8d6c50b3eb5.jpg

 

Die komischen Falten links (am Shirt und an mir) kommen vom Armheben.

 

Es ist zwar immer noch kein Lieblingsteil, aber so mag ich es - mit einer Kette - jedenfalls anziehen. Aber der Schnitt ist für mich gestorben. Ich glaube, ich sollte mit Knotenshirts generell vorsichtig sein.

 

Habt noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria: ja genau so näht man die Topfanfasser, Durchmesser des Kreises sind 24cm

Dann werd ich die Puschen so lassen und bei den nächsten hoffentlich mehr Erfolg haben

 

Ich finde dein Shirt gar nicht so schlecht... Wobei Knotenshirts auch nicht so meins sind :o Der Stoff gefällt mir :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mache mir auch oft Nählisten, meine für September ist schon seit 2 Wochen fertig. :D

 

Was steht denn bei dir alles drauf *neugier* :) ?!

 

 

 

Und vier Paar Topfanfasser als Geschenke/ Mitbringsel genäht.

 

Die sehen total schön aus! Aber mal ne ganz doofe Frage: Wie benutzt man sie? Also, was hat die Form für einen tieferen Sinn??

 

 

Ach ja meine ersten Lederpuschen hab ich heute auch noch fertig bekommen... sind aber nicht so toll geworden... mal schaun was ich noch retten kann :o

 

Ich find sie schön, wirklich! Und dass sie nicht gleich breit sind, fällt gar nicht auf, finde ich. Meine Puschen haben auch so einige ungleichmäßige Stellen bekommen, aber bissken scheef hat Gott leev... ;)

 

@Eva Maria: Mir gefällt das Shirt auch. An Knoten hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich auch immer denke, dass dasmit den Falten usw. dann nix wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die eingesetzte Blende war mir bei dem Shirt wirklich zu viel Einblick, aber mit geht es. Trotzdem ist ein Knotenshirt anscheinend für mich ein Spiel mit ungewissem Ausgang ...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

noch keiner wach?

 

Ich hatte gestern so irgendwie gar keine Lust mehr zum Nähen, habe mich aber gegen Abend dann endlich ins Nähzimmer geschlichen, mit dem Vorsatz, wenigstens die Stoffe für das erste Utensilo zuzuschneiden. Nachdem ich einmal angefangen hatte, bekam ich dann doch Lust, wollte erst nur ein paar Nähte machen und habe dann das Teil tatsächlich fertig bekommen. Das ist so toll geworden, anschließend hatte ich voll die Glückshormone. :freu:

Foto gibt es später.

Ich hoffe, ich bekomme das zweite Utensilo heute auch noch fertig, das hat aber mehr Taschen. ;)

 

Svenja, meine Liste gebe ich morgen, pünktlich zum neuen Monat bekannt, ok?

 

Eva-Maria, das Problem mit dem Ausschnitt hast Du sauber gelöst. :super: Bei mir sitzen so Shirts auch nie gut, egal ob Knotenshirts oder mit Ring am Ausschnitt oder Wasserfallshirts, obwohl ich die so schön finde.

 

So, gleich muß ich mal endlich meine Bestellung abschicken. Gestern war ich eigentlich der Meinung, die Bestellung bleibt jetzt so, heute überlege ich schon wieder, ob ich von zwei Spitzen nicht doch etwas mehr nehmen soll. :rolleyes: Gut, daß die Rabattaktion heute endet, sonst würde ich noch ein paar Tage überlegen. Obwohl, die Shopbetreiberin kennt mich schon als Nervensäge, ich ändere auch noch meine Bestellungen, wenn ich sie abgeschickt habe. :o Zum Glück ist sie sehr nett und wahnsinnig geduldig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag gewünscht.

Liege heute mit Kopf Aua flach. Bin heute morgen um 6 ins Bett gekommen und eindeutig gestern etwas zuviel getrunken. Aber ich konnte mal wieder so richtig abtanzen.

Natürlich war ich nicht untätig und meine Tunika nähert sich der Vollendung.

Fotos reich ich euch nach.

Heute werde ich noch auf dem Sofa gammeln und auf die Rückkehr vom Kleinen warten. Der ist mit Oma und Opa zur Tante gefahren.

 

Ich verabschiede mich dann bis Donnerstag in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD

 

erhol dich gut, viel Spaß im Urlaub.

 

Sissy,

das geht mir öfter so: erstmal anfangen, dann kommt auch die Freude beim Tun.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD, gute Besserung :hug: und schönen Urlaub.

 

Sissy,

das geht mir öfter so: erstmal anfangen, dann kommt auch die Freude beim Tun.

 

Das ist bei Dir aber auch schon eine Weile her, oder? :lol:;):p

 

Hier ist mein Utensilo für die Kurvenlineale, das Teil ist an die Seite vom Rollcontainer geklettet. An die andere Seite kommt jetzt noch ein Utensilo für die anderen Lineale. Das ist eine ordentliche, saubere Sache und nimmt nicht viel Platz weg.

 

Irgendwas stimmt nicht, ich kann kein Bild hochladen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Dir aber auch schon eine Weile her, oder?

 

ja, ich bin noch beim Liste schreiben, was ich alles mal anfangen will ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Puschen, superpraktische Topfhalter und das Knotenshirt gefällt mir auch sehr gut. :D

 

Heute war Stoffmarkt in Leverkusen, wir waren schon sehr früh da, da es regnen sollte. Aber wir hatten Glück. So ein Stoffmarkt erschlägt mich ja jedesmal mit der Riesenauswahl. Ich bin dann immer total unentschlossen. Aber natürlich habe ich dann doch ein bischen was gefunden. Aber nichts für die schönen Teile aus der Ottobre, da muss ich nochmal in meinem Trigema-Fundus gucken. :)

 

Also in meine Tasche gehüpft sind schwarzes Lederimitat, schwarzes und dunkelblaues Gurtband, D-Ringe mit und ohne Karabiner, Magnetknöpfe für Taschen und verschiedene Baumwollstoffe. Foto stelle ich später ein, mein Mann hat das neue Laptop angeschlossen und ich muss erstmal gucken, ob die Programme alle laufen.

 

Morgen gibt es dann eine Liste für den September und BITTE BITTE BITTE ihr müsst mir ab und zu mal einen "Tritt" verpassen, damit ich mehr nähe und nicht soviel im Forum lese. :D:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich das Bild in eine Collage packe, was aber mit einem Bild gar keine Collage ist :rolleyes:, geht es.

 

1683602573_CollageUtensilo.jpg.44f0a540617428e4b2917cc4beb42b44.jpg

 

BITTE BITTE BITTE ihr müsst mir ab und zu mal einen "Tritt" verpassen, damit ich mehr nähe und nicht soviel im Forum lese.

 

Das machen wir doch gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sissy,

 

das ist ja wunderschön geworden! Ich habe meine diversen Lineale einfach an Nägeln an der Wand hängen; das klappt natürlich auch, ist aber nicht so schön.

 

Ansonsten werde ich jetzt noch den Restsonntag genießen - ich bin nämlich etwas "platt" vom Gemeindefest. Ein bißchen Regen haben wir zwar gehabt, aber den hat das Zeltdach gut abgehalten. Und so schrecklich kühl wie befürchtet war es auch nicht.

 

Euch auch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon so lange nichts genäht habe, habe ich heute sechs 1-2-3 Geldbörsen genäht. Bei Zweien habe ich versucht zu vergrößern, dass auch mein alter Personalausweis reingeht.

 

Schnitt: funfabric, Material LKW-Plane, Druckknopf Kamsnaps

 

P8311292.jpg.8070e37504eecb5f60e09a7fd4779223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@ Sissy, dein Utensilo für die Lineale ist ja toll geworden. Meine stehen auf dem Boden. Ich mag deine Ideen für die verschiedenen Abdeckhauben und Utensilos sehr, wenn ich jemals ein Zimmer nur für mich habe, werde ich mich auch mal daran austoben. Leider habe ich jetzt zuwenig Platz dafür. ;)

 

@ Monika

Die Geldbörsen gefallen mir sehr. Tolle Idee. Können die auch aus Stoff genäht werden? (Natürlich verstärkt) Oder sind die dann nicht fest genug?

 

Ich habe heute ein bischen genäht aber leider nichts fertig bekommen. Mein Sohn musste noch eine Hausaufgabe über Ahnenforschung machen und hat den PC belagert. Irgendwie mag ich nicht nähen, wenn jemand um mich rumwuselt. Ich habe statt dessen gebügelt, muss auch mal sein. Also auf ein Neues im September. :D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft. Man soll sich ja nicht selber loben, aber von meinen Lineal-Utensilos bin ich total begeistert. :D

 

Col_U2.jpg.349cfbcb655f7f9a9bc09794273ad3f4.jpg

 

Ich weiß nicht warum, aber ich kann immer noch nicht normal ein Bild hochladen, ich muß es erst in die Collage packen. :confused:

 

Ika, die Geldbörsen finde ich toll, so Teile stehen auch auf meiner Liste. Ich habe mir dazu jede Menge Freebooks runtergeladen/abgespeichert für kleine und große Geldbörsen.

 

Heike, die können auch aus Stoff genäht werden.

 

Eva-Maria, an den Wänden habe ich leider gar keinen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!

 

@PGD: Schönen erholsamen Urlaub :schnief::hug:

 

@Sissy: Boah, toll deine Utensilos :), ich mag so Ordnungshelfer total.

 

@Eva-Maria: Deine Lösung für das Top gefällt mir, ich mag es auch nicht so gerne wenn man bis zum Bauchnabel lurgen kann ;).

 

@Ika: Huhu, spitzen Idee mit der LKW Plane :D

 

@Heike: Wie gehts deiner Schulter?

 

Ähhm, von wem waren die drolligen Puschen? Ihr habt so viel geschrieben da ist mir doch wer entfleucht :o, jedenfalls sehen die süß aus.

 

Ich war auch nicht faul, ich hab mir eine Shelly genäht :):klatschen::freu::roller::zahn: BIld muss ich aber noch nachreichen :o. So, wenigstens etwas im August genäht :p

 

Für den September steht erstmal noch die Schnabelina auf dem Plan, und ansonsten lass ich mich mal überraschen was mir so einfällt.

 

Sorry wenn ich jemanden vergessen hab, aber ihr habt so viel geschrieben, da kann das schon mal passieren, nicht bös sein.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche/den neuen Monat und eine erholsame Nacht. :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

Die Geldbörsen gefallen mir sehr. Tolle Idee. Können die auch aus Stoff genäht werden? (Natürlich verstärkt) Oder sind die dann nicht fest genug?

Liebe Grüße

Heike

Habe ich schon gemacht, aber mit LKW-Plane ist es viel besser, da keine Versäuberung nötig. :)

@Ika: Huhu, spitzen Idee mit der LKW Plane :D

Liebe Grüße,

Saskia

Idee ist von funfabric, nicht von mir ;)

 

@ Sissy: schöner (oder schöner?) Untensilo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...