Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

 

Gwenny: Leseknochen = super Stoff, sehr praktisch, nur weiß ich nicht, wie man ihn gebraucht :nix: . Die Frage stelle ich mir schon so lange wie ich bei den Hobbyschneidern bin. Ich dachte dann, wer viel liest, muss das wissen und habe mir aus dem Grund die Frage nicht erlaubt. Das wäre doch auch mal ein Geschenk von mir an mich.

 

Hoffentlich niemanden vergessen. Als Entschuldigung :rose:

:) *Mika*

 

Mika,

 

Hier gibt es eine Gebrauchsanleitung für den Leseknochen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels.

 

@Lehrling: vielen dank für den Link, jetzt erschließt sich mir die Funktion des Leseknochens auch vollends ;). Hm, eine Überlegnung wert so einen zu nähen *grübel*

 

Tja ich hab heut wieder nix gemacht, Asche auf mein Haupt :o, wir waren heute spontan bei "Bekannten" und haben uns fest gequatscht :rolleyes: und jetzt fühl ich mich irgendwie nicht so wohl, mein Bauch zickt rum doofes Mädchenleiden wie Nixe jetzt sagen würde :p.

 

@Starlite: sorry, hab total verpennt deine Tischdecke zu würdigen. Hochachtung davor so ein Monstrum zu bewältigen ;). Sieht aber toll aus.

 

Mädels, ich wünsch euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Das lass ich euch mal da :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein ellenlanger Kommentar von mir:cool:

 

Danke für eure lieben Kommentare zu meinen beiden Shellys, ich habe mich sehr gefreut darüber.

 

@Starlite, alles liebe nachträglich zum Geburtstag, :rose::rose::rose: :happybirthday: :rose::rose::rose:

 

den Schnitt habe ich von Farbenmix

 

Oh eine Handytasche will ich auch mal machen *grübel* bei so einer großen Tischdecke kann ich mir sehr gut vorstellen das es schwierig war das Teil unter der Nähmaschine hin und her zu schieben.

 

Mädels (und Mario) eine Frage brennt mir unter den Nägeln - will heute endlich Gardinen nähen, der Stoff liegt schon länger hier...

Würdet ihr zwei Teile nähen? So ist es im Moment bei uns, haben so ganz einfache Schals und das sind jeweils zwei Teile pro Fenster, so dass man in der Mitte öffnen kann. Bei dem jetzigen Vorhang hätte ich die Möglichkeit, den Vorhang als Ganzes zu nähen. Habe Sorge, dass ein Spalt bleibt, wenn ich zwei Teile nähe. Es ist ein ganz dünner Stoff, will ihn mit Kräuselband nähen und dann mit solchen Gardinenrollen aufhängen. Bitte Input, will unbedingt loslegen....

 

leider schon etwas spät zum schreiben aber hier meine Meinung;)

Und wenn ein Spalt bleibt, wäre das,so schlimm? Würde mich nicht stören. Evtl. hast du noch genügend Stoff, das du noch 1/2 breite dran setzen kannst.

 

Ich kenne dein Fenster nicht und weiß nicht genau was du meinst.

Schau mal unsere Fenster, wenn sie dicht zusammen sind, kann am es gut machen, wenn mehr als 1 m dazwischen sind nicht.

 

CIMG9453.jpg.715463d9724b6a555bb8deda0eacafbe.jpg

 

Die Fenster bei mir sind im Moment so leer, weil meine Orchideen alle draußen im Garten sind;)

 

Und würdet ihr den Stoff vorher waschen?

 

bei Vorhängen habe ich den Stoff vorher nie gewaschen, es sei denn, er ist von Ikea, der läuft ein.

 

Wie haltet ihr das mit Versäubern - lt. meinem tollen neuen Buch genügt ein doppelter Saum?

 

Starlite

Doppelter Saum ist ok,

 

Elida: Wieder tolle Shirts. Vorige Woche warst du noch traurig, dass du nicht Nähen konntest. Und nun gleich zwei Shirts. Mir gefallen beide Farben.

 

ja ich habe angefangen die schon ausgeschnittenen teile zusammen zu nähen um Ordnung zu bekommen, das mit der Ordnung ist aber nicht eingetreten:kratzen:.

 

An deinem "Freue-Tag" (schöne Aufnahmen) hattest du wirklich Glück mit den geschenkten Stoffen. Ja, und so ein bischen mit Hintergedanke die Familie verführen ist eben typisch weiblich. Das kommt mir bekannt vor :D .

 

Danke:D ich fahre in 3 Wochen noch einmal hin, sie hat noch so viel, leider Knöpfe und Spitzen schon verschenkt sie will mir dann alles zeigen.

Und alte Schätzchen hat sie da an Maschinen stehen wow.

 

Das Buch mit dem Monster, ist es das, welches dein Mann geschrieben hat?

Dann ist es aber schnell gegangen mit dem Druck.

 

Nein, das ist schon länger draußen, er hat aber während der Ferienpassaktion eine Lesung damit, deshalb nähe ich dieses Mal auch Monster. Ich habe mir auch das Label "Aufstand der Monster" dafür besorgt, das kommt hinten drauf;)

 

bei dem neuen Buch ist Erscheinungstermin der 15 November, wird noch lektoriert ect.

 

Das Theaterstück vom "Dicken fetten Pfannekuchen", wenn es die gleiche Geschichte ist, die ich als Kind im Radio als Hörspiel gehört habe, ist einfach klasse. Ich kann sie nie vergessen, so schön war sie.

War schon toll, die Kinder waren ganz begeistert.

 

 

Wetter ist heute wechselhaft wie mein Gemütszustand :o, vielleicht mag ich heut noch an die NäMa :rolleyes: ich lass mich überraschen :p.

Liebe Grüße,

Saskia

 

Lass dich :hug: bei diesem Wetter kann man auch schwermütig werden, das sind jetzt 2 Sommer hintereinander mit solch einem Wetter. Ich habe da auch so meine Probleme.

 

@ EvaMaria, sehr schöne Stoffe hast du dir ausgesucht. Na mal sehen was ich damit mache, Es ist richtiger Anzug/ Kostümsztoff dabei, Stoff für Jacken und vieles mehr.

 

@ Brini, ein hübsches Kindershirt. Warum näht deine Ovi denn Jersey nicht so gut, ist evt. etwas an der einstellung nicht ok, Fadenspannung oder so?

Oder evtl. das Messer stumpf? das kann man schleifen lassen, das macht unser Händler immer. Ich hatte mich sehr geärgert, das erste hatte ich weg geworfen weil ich nicht wusste das man sie schleifen kann.

 

@ Katja, süüß :)

 

@Gwenny diese Leseknochen sind schon toll, dein Stoff gefällt mir gut.

 

@ Mc Moppel, wow, ein sehr schönes Nähreich und so ordentlich und soo viel Platz

 

Heute war mal ein Nähfreier Tag, wir hatten auf Sonnenschein gehofft und sind ein bischen weg gefahren.

Mal sehen wann ich morgen wieder an die Monster komme, Enkel sind ja wieder da.

CIMG9452.jpg.fcc36b9e0d8079095f7bce03ab660b7b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Starlite: auch von mir noch Happy Birthday nachträglich

 

Elidaschatz: Na ja die Ovi ist ja schon seeeeehr alt... Das mit dem Messer muss ich mal klären... Danke für den Tip

 

Mc Moppel: Toller Nähbereich :D

 

Ich hatte heute nach der blöden Bügelwäsche :o doch noch für meine NäMa Zeit :D

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

image.jpg.39a0118b151584e58351a12983f5f7ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

@Elidaschatz: :o:o:o:o:o:o:osorry ich habs immer verbaselt. Von mir auch nachträglich Glückwunsch zum Buch ;). Als ich es las hab ich mich schon mitgefreut und bin sogar irgendwie neugierig auf das Buch :o wer weis vielleicht fällt es mir ja mal in die Hände?

 

@brini:Ohhh wie süüüüüüß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig.... Mit den Nerven und der Welt... Und dem ersten Vorhang bzw. der ersten Vorhanghälfte (der rote links daneben ist der bisherige, der kommt noch weg...)

 

19313891zk.jpg

 

19313892fa.jpg

 

Das war vielleicht was, warum hat mich keiner gewarnt der Stoff war heftig zu verarbeiten echt anstrengend... Aber ich bin stolz wie bolle und finde das Ergebnis total schön :freu:

 

Mal sehen, wann ich mich zur zweiten Hälfte aufraffen kann....

 

Wie es aussieht, nähe ich demnächst noch eine Schnabelina jippieh :D

 

Außerdem liegen hier noch 5 Platzdeckchen die ich passend zur neuen Tischdecke noch umnähen muss, brauche nur noch das Schrägband und los gehts...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhh, das ist aber toll geworden! Glückwunsch! Da kannst dua uch stolz sein, das sieht wirklich gut aus! Was war an der Verarbeitung so schwer? Weil der Stoff so fein ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ließ sich nicht toll verarbeiten... Teilweise hat die Nadel Fäden gezogen was schwierig war zu nähen und beim Säume umbügeln hatte ich auch Schwierigkeiten da der Stoff so fein ist dass er keinerlei Form behalten hatte und ständig wieder in die Ursprungsform zurückfiel... Schwer zu erklären...

 

Aufgeben kam aber nicht infrage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Starlite: auch von mir noch Happy Birthday nachträglich

 

Elidaschatz: Na ja die Ovi ist ja schon seeeeehr alt... Das mit dem Messer muss ich mal klären... Danke für den Tip

 

 

Freut mich wenn ich dir helfen konnte :hug: Wunderschön sind deine genähten Teile, einfach schnuckelig

 

Nachtrag:

 

@Elidaschatz: :o:o:o:o:o:o:osorry ich habs immer verbaselt. Von mir auch nachträglich Glückwunsch zum Buch ;). Als ich es las hab ich mich schon mitgefreut und bin sogar irgendwie neugierig auf das Buch :o wer weis vielleicht fällt es mir ja mal in die Hände?

 

Danke du liebe, ja, wir haben uns und freuen uns immer noch riesig. Es kommt aber erst am 15ten November raus.

Aufstand der Monster ist schon draußen, das gibt es aber nur bei uns am Ort in einer Buchhandlung und bei Amazon, ließ dir mal die Leseprobe durch ;) für Kinder ab 4-5 Jahren zu süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, Hier gibt es eine Gebrauchsanleitung für den Leseknochen ;)

liebe Grüße Lehrling

 

Lehrling, ich danke dir sehr. Die Zeichnung habe ich mir gleich herunter geladen. Dann werde ich mir bald selbst eine Freude machen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite: sehr schön geworden dein Vorhang :)

 

@Elida: Hab grad mal reingelesen, wie niedlich und so klasse die Bildchen von deinen Zuckerschnuten, so Lütt und schon "berühmt" ;). Respekt an deinen Mann, der sich traut ein Buch zu schreiben. Ich drück die Daumen für das neue Buch, sind da auch wieder Bilder von euren Zwergen drin? Darfst du darüber schon reden? Entschuldige wenn ich zu neugierig bin :o, aber ich finde es sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty, na ja, er ist durch die Enkelkinder darauf gekommen.

 

Das erste Buch "Schelli" hat er durch die Forderung von Lorena unserer Enkeltochter geschrieben, sie wollte Geschichten von ihm hören von einer Seerobbe und hatte bestimmte Vorstellungen was die Seerobbe alles so macht.

 

Danach kam "Aufstand der Monster" Die Kids hingen bei beiden Büchern an seinen Lippen und wollten es immer wieder hören......... Endlosschleife:D

 

Er wollte es dann für seine Enkel gedruckt (books on demand) haben, so als Vermächtnis und hat auch alle Kosten dafür übernommen.

 

Da die Buchhandlung bei uns am Ort, (wir kennen uns durch meine Näherei) so begeistert davon war, hat sie beide Bücher in ihrem Programm aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Was für eine Nacht :silly: hier war Radau und immer haben die Köter in der Straße gebellt, ich fühl mich Hirnlos...

 

@Elida: was für eine hübsche Idee mit den Büchern ;) und toll das die Bücherei auch welche verkaufen mag, passt doch super :D.

 

Heute möchte ich eigentlich versuchen an meiner Tasche weiter zu nähen, ich will sie endlich fertig bekommen, hoffe das wird was :rolleyes:, dieser Monat ist wahrlich nicht mein Freund. Ich glaub ich brauch nen Kummerfresser :cool:

 

Habt einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Starlite, der Vorhang sieht sehr gut aus, den anderen schaffst Du auch noch. :super: Was ich nicht verstehe, wieso ist die Nadel in dem Stoff hängengeblieben? Du hast doch eine dünne Nadel (70er) genommen, oder? Manchmal gehen auch feine Mikrofasernadeln besser, die gibt es auch in 60. Und bei so feinen Stoffen sollte man auch eine neue Nadel nehmen.

 

Monika, das mit Deinem Mann ist so aufregend, ich freue mich für Euch. :freu:

 

Och Saskia, das ist echt nicht Dein Monat. :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang, eine angenehme Woche und Zeit zum Nähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich war diese Wochenende voll ausgelastet, mit Hochzeitsplanungen (nicht unsere, sondern die von Freunden, es ging ums Geschenk etc), einem Junggesellinnenabschied und dem Geburtstag meiner Schwägerin.

 

Gezwungermaßen musste ich Freitag Nachmittag doch tatsächlich nähen und konnte leider dafür nicht putzen :D Die Braut sollte für den JGA als Miss Piggy verkleidet werden (sie grunzt so lustig beim Lachen), das Kostüm wurde im Internet bestellt, jedoch leider nicht rechtzeitig geliefert. Also habe ich schnell ein rosa Tutu genäht aus sehr störrischem Tüll (obwohl, war das richtiger Tüll? Es war hart und kratzig?), aus Tüllresten und einem Haarreifen Schweineohren gebastelt aus einem Stück Eierkarton eine Schweinenase gebaut :D

Wir hatten einen tollen Abend (und Nacht, waren Sonntag Früh erst um sechs zuhause) :D

 

Für mich habe ich also nichts genäht in letzter Zeit. Als nächstes steht die Schürze zur Hochzeit meiner Tante auf dem Plan, den Stoff habe ich letzte Woche schon besorgt, die Hochzeit ist in knapp 3 Wochen, fertig haben wollte ich das aber schon am nächsten Wochenende...

Mittlerweile ist auch der Stoff für das Kleid zur Hochzeit meiner Freundin angekommen, das wird dann nach der Schürze in Angriff genommen. Der Hochzeitstermin ist am 17.10. da habe ich also noch ein bisschen Zeit :D

(eigentlich wollte ich das schon in zwei Wochen auf eine andere Hochzeit tragen, aber das schaffe ich wohl nicht, allerdings war ich mit meiner Ernährungsumstellung so erfolgreich, das mir mein Abendkleid, das ich vor 3 Jahren bei einer Hochzeit getragen habe wieder passt :D) (So viele Hochzeiten! Da verliert man leicht den Überblick ;) Ich hoffe ich verwirr euch nicht total :hug:)

 

Gestern hatte mein Schwägerin mir noch total süße Kinderstoffe mitgegeben, ich soll für sie 5 Windeltaschen und 3 Knistertücher nähen, aber das hat noch Zeit bis sie die verschenken möchte. Den Rest der Stoffe darf ich behalten :D

 

Die letzten Tage bin ich auch nicht so viel zum Lesen hier gekommen (und erstrecht nicht zum Kommentieren, seid mir nicht böse! :hug:) deswegen jetzt auch Kommentare zu den letzten paar Tagen :D

 

@Svenja, tolle Puschen! Die nehm ich auch! :D

 

@Sissy, wow, ganz schön rosa dein Nähzimmer! Und so schön ordentlich! Ich bin neidisch...:hug:

 

@Moni, dein Shelly´s finde ich ganz toll! Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt! Und dann noch so viele Stoffe geschenkt bekommen! Ich müsste dringend mal wieder Vorräte abbauen und Platz schaffen! ;)

Das ist ja toll mit den Büchern von deinem Mann, da sind deine Kinder und Enkel bestimmt total stolz!

 

@Bini, süßes Shirts und die passende Hose dazu! Total knuffig!

 

@Starlite, Alles Gute nachträglich, schön das dir deine Geschenke so gut gefallen! Deine neue Gardiene gefällt mir sehr gut! Ich habe immer noch keine in der Küche und im Arbeitszimmer, wir wohnen ja auch erst etwas mehr als 2 Jahre in der Wohnung :D :p

 

@Gvvendoliyn, das ist ja mega ärgerlich mit dem Blitz! Ich habe da immer Angst um meine Maschinen :eek:

Schöner Leseknochen!

 

@McMopel, du hast auch so ein schönes aufgeräumtes Nähzimmer! (und ich glaube wir haben die selbe Näma :) )

 

@Saskia, wie geht es dir?? :hug:

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels und Jungs!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche.

Ihr seit ja mal wieder der Hammer. Soviel geschrieben und genäht. Tolle Shirts und Puschen habe ich gesehen. Leider ist die Shelly nicht so mein SM, aber vielleicht setz ich mich noch mal ran.

Ein Nähzimmer in Rosa, da würde ich glatt einziehen.:D

 

@Eva-Maria: Die Schoki würde hier nicht lange überleben.:rolleyes:

@mcmopel: So ein schön aufgräumtes Nähzimmer. Mh irgendwie klappt es bei mir damit nie.

@Mika: Der Loop ist außen mit Jersey und innen mit Fleece. Die Hasen näh ich für eine Bekannte und sie schenkt diese immer im Freundeskreis zur Geburt der Kinder.

 

Zwischen meinen Terminen und Kinder hüten am WE, habe ich noch ein Shrug für meine Schwester genäht. Dieses mal Jersey von der Trigema SB mit Rollsaum.

20140825_121929.jpg.7f9ceef3c084c83799d2fdc819d683e6.jpg

 

Hier stehen diese Woche noch einige Termin an und geplant ist ein Shirt nach dieser Anleitung.

http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2014/01/kostenloses-schnittmuster-die.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Hoffe euer Tag war angenehm? Wir sind heute mal weg gefahren, also wieder nix mit nähen aber das is mir grad egal :o, ich suche Zerstreuung da ist vieles recht.

 

@Sanna: wohow! Straffer Zeitplan, drück dir die Daumen das du alles so hinbekommst ;)und bin schon auf Bilder gespannt :D

 

@PGD: Oh der schaut auch toll aus ;) ich glaub so ein will ich doch noch für den herbst/winter haben :o.

 

Mädels es ist schon spät, ich gurke nochmal durchs Forum und dann schleich ich mich ins Bettchen :D.

 

Gute Nacht,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier ist ja anscheinend Flaute ...

 

Ich komm auch nicht recht voran. Jetzt habe ich erstmal die (anknöpfbare) Kapuze für den Mantel vorgezogen; ich warte nämlich noch auf die Knöpfe.

 

Habt einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

da zeig ich doch direkt mal meine Vorhänge :D

 

19332164ml.jpg

 

19332165qi.jpg

 

Hab gestern abend nach der Arbeit noch voll motiviert losgelegt und die zweite Hälfte geschafft - Sissy der Tipp mit den Nadeln war gold wert, daran hab ich echt nicht gedacht gehabt - Schande über mein Haupt :rolleyes: Jedenfalls ging es wie geschmiert und schon viel leichter von der Hand als am WE... Macht richtig Spaß so langsam und ich bin total begeistert von den neuen Vorhängen, kann mich gar nicht sattsehen... Unbeschreiblich :)

 

Monika du kannst echt stolz auf deinen Mann sein wegen des Buches, das ist so toll!!!

 

Saskia ich näh bald Schnabelina Nr. 3... Stoffe hole ich morgen. Wollen wir gemeinsam? :hug: (mal eine große Portion Motivation rüberschieb)

 

Sanna ich musste echt lachen, hoffe die Braut (alias Miss Piggy) versteht Spaß... :D:D:D Was für einen Stoff hast du für das Kleid ausgesucht? Und was wird das für ein Kleid? Magst du Bilder zeigen? Willst du noch Gardinen nähen? Muss ehrlich gestehen, dass ich bislang nur Vorhänge gekürzt habe (das höchste der Gefühle), das war der erste komplett..

 

PGD so einen Shrug könnte ich auch gebrauchen frier gerade andauernd... :( und der ist toll!!!

 

Eva-Maria wann kommen die Knöpfe?

 

Meine Bestellung ist endlich unterwegs, die Ovi-Garne und Nadeln... Muss leider bis Samstag warten da die Post in den Ferien nur vormittags offen hat (sehr arbeitnehmerfreundlich :mad:)

 

Hoffe, euch gehts gut und morgen Abend komme ich sicher wieder nicht hinterher mit Nachlesen...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanna: Ja,es gibt so Jahre, da überschwemmen einen die Hochzeiten! Aber die Idee mit Miss Piggy (vor allem die Begründung :D )finde ich auch sehr gut! Dein Zeitplan ist echt straff, alle Achtung und ein gutes Durchhaltevermögen :)!

 

@PGD: Das sieht gut aus, und die Anelitung für die Tunika auch! Bin gespannt auf's Ergebnis!

 

@starlite: Die Vorhänge sind sooooooooooooo schööön! Die würd ich auch sofort nehmen! Wirklich ein schöner Stoff, und toll genäht! Hut ab und ein riesen Lob und Kompliment, freue mich mit dir beim Angucken :)!

 

Ich muss heute großen Aufräumabend machen, mir geht die ganze Unordnung hier grade so dermaßen auf den Keks...alles bleibt liegen, weil ich in der Woche ja nunmal arbeiten muss, und irgendwie kommen immer lauter andere Dinge dazwischen, die auch noch erledigt werden wollen nach der Arbeit. Na gut, dann mal ran an's Werk...Aber in meinem Kopf kreisen schon wieder so viele neue Ideen für die nächsten Nähprojekte! Na mal sehen...

Habt einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Starlite: Die Vorhänge sehen gut aus, kannst stolz auf dich sein. WAAAAS? Nr. 3? Ach ja haste ja schon geschrieben :o, hm Motivation brauch ich bei der Tasche auf jeden fall, bei Shirts bin ich nicht so gefrustet (bis jetzt) :confused:. Habe aber auch festgestellt, ich bin noch nicht so weit zu improvisieren beim nähen. Also bügelbares Vlies ist besser und man sollte auch die Stoffe schöner auf einander abstimmen :o. Aber aus Fehlern lernt man, gell? JA ich würds dann mit dir rasendem Roland versuchen, aber ob ich mithalten kann?

 

@PGD: Hab ich schon erwähnt das der Shrug cool ausschaut? Er gefällt mir.

 

So, ich bin platt vom reine machen. Mag jetzt nur noch ein wenig TV schauen und gleich den Kater füttern :D unser neuestes Familienmitglied. Eigentlcih sinds zweie, spricht sich schnell rum das es bei uns immer mal was zum futtern gibt :p

Aber ich mag Katzen total gerne und hab gemerkt das mir das Schnurren von den Fellmonstern gefehlt hat und gut tut, das beruhigt so herrlich ;).

 

So, also Nähtechnisch bin ich immer noch nicht weiter gekommen, aber ich hol das wieder auf versprochen :D

 

Habt noch einen schönen abend.

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Komplimente.

Heute gab es nur Flickwäsche. Irgendwie wird die auch nicht weniger und dabei gehört sie noch nicht mal mir. Schon schade zu sehen das meine Bekannte teilweise nicht mal ein Knopf an nähen können.

Na so lange ich etwas Zeit habe mach ich es ja gerne. Tut meinem Karma sicher gut.

 

@Starlite: Tolle Vorhänge. Magst du mir auch welche nähen? Ich habe immer Angst das alles schief wird bei der Länge, oder gibt es einen Trick dafür?

Der Shrug ist schnell genäht finde ich. Wenn ich durcharbeite ca 1h.

 

@Betty: Dann mal ran an die Nadel. Das wird schon. Die Lust kommt beim Nähen.

 

@SvenjaS: Oh das kann wohl dauern. Wollte am WE nähen, aber nun geht es bei uns aufs Stadtfest. :D Muss ja auch mal sein.

 

@all: Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Den Kranke Gute Besserung!

 

Für die nächsten Spielplatzbesuche habe ich mir ein kleinen Handprojekt heraus gesucht. Es soll ein kleiner Sandmann gehäkelt werden. Da gibt es nämlich eine ganz kleine Dame, die nach ihm sehr verrückt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend noch kurz 4 Tischdeckchen genäht aus den Resten der Tischdecke... Leider ist mir das Schrägband ausgegangen, so dass Nr. 5 warten muss bis Nachschub da ist :rolleyes:

 

19334544nj.jpg

 

Vielen Dank für die lieben Komplimente zu den Vorhängen, freut mich voll :hug:

 

Betty ja, Nr. 3.. :D Das mit dem Improvisieren finde ich auch echt schwierig für den Anfang, das stimmt! Rasender Roland, cool g*g

Glückwunsch zum Katzennachwuchs, sind es junge?

 

PGD Respekt, dass du sogar für andere Flickarbeiten übernimmst!

 

Hmm, muss erstmal mein Haus vollends ausstatten da liegen noch 2 Zimmer und insgesamt 3 Fenster vor mir... Wird aber etwas dauern, das Material ist nicht gerade günstig leider :(

 

Krass, eine Stunde für den Shrug? Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Vorhanglänge - auf dem Boden auslegen, falten und dann abmessen. Haben zu zweit gearbeitet und ich finde das Ergebnis passt...

 

Nach der optimalen Methode suchen wir auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...