Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mir geht es heute prächtig und so war ich dann gleich mal im Stoffladen Vlieseline holen und ein paar Kurzwaren sind mir auch noch ins Körbchen gehüpft. :D

Meine 3. Haube habe ich gestern auch noch geschafft, jetzt brauche ich nur noch eine, dann sind alle meine Maschinchen gut behütet. Anschließend will ich mir noch einen Utensilo nähen, der mit Klettband an der Seite vom Nähtisch befestigt wird und ein kleiner Abfalleimer aus Stoff für den Nähtisch steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe zwar so einen Miniabfalleimer aus Kunststoff, aber der paßt jetzt von der Farbe nicht mehr so gut, mein Stoff ist ja in Altrosatönen und der Abfalleimer knallepink. Mir wäre zwar der Stoff auch lieber in pink gewesen, aber es war halt ein Schnäppchen. ;)

 

Und da mein Gehirn ja immer schneller arbeitet, als ich nähen kann, hätte ich auch noch gerne einen Utensilo für meine Lineale. Aber da warte ich erstmal ab, ob ich dann noch Lust habe, den auch noch zu nähen. :rolleyes:

 

Och Heike, Du nervst uns doch nicht mit Deinem Gejammer. :hug:

Was ist denn nur los mit Euch? Wenn es Euch schlecht geht, dürft Ihr Euch gerne hier ausjammern, geht uns doch allen mal so. :hug:

 

Natürlich drücke ich Deinem Sohn auch ganz fest die Daumen.

 

Ich habe es ja nicht so mit dem Patchwork, aber kannst Du mir sagen, wo der Kurs statt findet, vielleicht will ich ja doch mal? :rolleyes:

 

Brini, schönes Dirndl. In meiner Region ist das ja auch nicht üblich, ich glaube, ich habe noch nie eines in echt gesehen.

 

Mika, ich bewundere Deine Ausdauer, bei mir wäre das Teil schon in die Tonne geflogen. Aber das Ergebnis spricht ja für sich, echt super.

Und durch den Kreisstickapparat stickt die Maschine dann von alleine im Kreis oder muß man das führen?

 

Saskia, genau das ist die richtige Einstellung, laß Dich nicht unterkriegen.

Ja, Männer haben eh keine Ahnung. Bin schon ganz gespannt auf Deine Schnabelina.

 

PGD, für den Spielplatz zum Rumsitzen dürfte die Jacke ok sein. Zu Hause schmeiße ich mit den Ärmeln alles um, selbst beim Nähen fege ich mir alles vom Tisch oder die Stecknadeln bleiben in den Ärmeln hängen. :o

Dabei hatte ich sie mir eigentlich für den Zweck genäht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Och Heike, Du nervst uns doch nicht mit Deinem Gejammer. :hug:

Was ist denn nur los mit Euch? Wenn es Euch schlecht geht, dürft Ihr Euch gerne hier ausjammern, geht uns doch allen mal so. :hug:

 

Natürlich drücke ich Deinem Sohn auch ganz fest die Daumen.

 

Ich habe es ja nicht so mit dem Patchwork, aber kannst Du mir sagen, wo der Kurs statt findet, vielleicht will ich ja doch mal? :rolleyes:

 

 

Hallo Sissy,

 

danke, das ist lieb, aber ich stehe mir manchmal selber im Weg wenn ich mich nicht wohlfühle... :hug::hug:

 

Sohni war ganz zuversichtlich nach der schriftlichen Prüfung, morgen dann noch die mündliche und dann sehen wir mal weiter....

 

Wenn du Informationen über den Kurs haben möchtest, dann schau mal auf den Blog "Sigrid quiltet" oder Atelier Pöschl. Da sind alle Informationen.

 

@ all

Heute geht es mir ganz gut, aber mir graut vor morgen. Dann habe ich wieder Krankengymnastik, danach fühle ich mich immer schrecklich. Noch 2 mal, dann bin ich fertig und am Donnerstag habe ich schon mal vorsorglich einen Termin bei meinem Osteopathen gemacht. :D

 

Nähtechnisch habe ich gestern noch einiges geschafft, habe aber noch kein Teil fertig. Mal sehen, wie es heute klappt.

 

Allen Kranken und Geplagten gute Besserung und allen anderen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

was ich gestern angefangen habe, ist noch kein Stück weiter. Irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen, habe aber ganz viele Pläne. Geht es Euch manchmal auch so, daß das Planen fast das Beste am gesamten Projekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu!

 

@brini: Na das ist doch ma ein schönes Dirndl! Obwohl ich mit den Teilen leider sonst als eher gen Norden orientierter Mensch wenig anfangen kann ;)...

 

@mika: Haaaahahahahaaahahahaaaaa...JETZT hab ich den Preis verstanden...meinste, das wäre mir aufgefallen, dass deine Euroangabe mit der Typbezeichnung übereinstimmt? Oh man...hahahahaaa...wir sind Helden!

 

@Sissy: Jahaha, das kenn ich! "Da passt die Farbe gar nicht mehr, ich MUSS DRINGEND WAS NEUES NÄHEN!" Hiihihi...

 

Und zum Punkto "Männer!":

Ich habe irgendwann mal (unter fluchen, einer kaputten Nadel, mit Ziehen und Schieben, viel Geduld und Ungeduld aus sehr dicken Filz (Mistzeug!!!) eine Einkaufstasche genäht. Die ich aufgrund der Nerven, die sie mich gekostet hat, auch wirklich schätze. Irgendwann wollten mein Freund und ich einkaufen gehen, und manchmal nehmen wir so ne olle Strandtasche dafür mit. Die konnten wir aber grade nicht finden. Da greift er also zu besagter Filztasche, mustert sie kurz und sagt "Ja, die hier können wir auch nehmen, die ist auch hässlich..." Ach Männer...dafür lieben wir euch ja irgendwie... ;)

 

Bei mir steht jetzt auf dem Plan für einen Freund mit einer neuen Wohnung Ikea-Vorhänge zu kürzen. Mal sehen, wie viel Zeit und Nerven das kosten wird. Ich denke schon wieder "Das mach ich mal eben...", da kann doch schon nur der kleine Nähteufel hinter der Maschine sitzen und lauern. Ich glaube, der beißt manchmal Fäden durch oder oder verbiegt Nadeln oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

ich musste sehr schmunzeln über deine Geschichte mit der Einkaufstasche. Männer halt... :D

 

Bei mir steht jetzt auf dem Plan für einen Freund mit einer neuen Wohnung Ikea-Vorhänge zu kürzen. Mal sehen, wie viel Zeit und Nerven das kosten wird. Ich denke schon wieder "Das mach ich mal eben...", da kann doch schon nur der kleine Nähteufel hinter der Maschine sitzen und lauern. Ich glaube, der beißt manchmal Fäden durch oder oder verbiegt Nadeln oder sowas.

 

Vorhänge nähen finde ich ganz arg grauslich.

Ich habe das früher für unsere erste und unsere zweite Wohnung gemacht, da ich ganz bestimmte Stoffe wollte, sowohl dünne Gardinen als auch Übergardinen, sogar einen Schrank-Vorhang. Es dauerte ewig und die Vorhänge waren danach nicht wirklich schön.

Mittlerweile kaufe ich sie nur noch passend oder lasse sie im richtigen Gardinengeschäft nähen. :rolleyes:

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

was ich gestern angefangen habe, ist noch kein Stück weiter. Irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen, habe aber ganz viele Pläne. Geht es Euch manchmal auch so, daß das Planen fast das Beste am gesamten Projekt ist?

 

Genau, so geht es mir auch oft. Ich habe Pläne, bin ganz heiß aufs Nähen und kann mich nicht aufraffen. Aber wehe, ich habe keine Zeit oder mir geht es körperlich nicht gut, was bin ich dann frustriert, daß ich nicht nähen kann. :rolleyes:

 

Aber, das Planen ist ja auch irgendwie das Beste an dem Ganzen. ;)

 

Da greift er also zu besagter Filztasche, mustert sie kurz und sagt "Ja, die hier können wir auch nehmen, die ist auch hässlich..."

 

:lol::lol::lol:

Viel Spaß mit dem Nähteufel, den kenne ich auch sehr gut. :D

 

Heike, danke für die Info, habe mir den Quilt angesehen und finde ihn furchtbar häßlich. Was für ein Glück, von dem Virus bleibe ich weiterhin verschont. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das mit dem Planen kann ich auch gut. Und das mit dem nicht Umsetzen noch viel besser ;). Ich habe ein ganzes Skizzenbuch voller Ideen und konkreten Vorstellungen, aber bis das mal was wird...Es sei denn das Ganze geht schnell. Aber bei größeren Projekten muss da schon mehr Motivation her. Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SvenjaS: Na dein Menne is ja auch nen Knaller :D. Aber du hast recht, dafür lieben wir sie ja ;).

 

@Heike: Ui danke für den Hinweis, also ich finde den schwarzen Sternenquilt ja total schön, wenn man zum 4 ten runter scrollt, ha schmacht :rolleyes: aber dafür hab ich leider grade keine Zeit :(. Vielleicht setz ich mich damit später mal auseinander.

 

Jo, ich plane auch am liebsten und suche neue Schnitte und Ideen :o. Bei mir hapert es aber zum größten Teil an den fehlenden Stoffen. Ich hab noch nich so ein privates Lager wie wohl die meisten :D Und jetzt grade nervt mich sogar die Näherei der Tasche... Ich hasse mich dafür das ich mir diese blöde SchnabelinaBag ausgesucht habe, was hab ich mich gefreut daruf und jetzt wär ich froh wenn sie fertig wäre :mad: Aber ich denke wenn sie dann fertig ist, bin ich stolz Bolle :p.

 

Also, ich schleich mich dann mal an die NäMa.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake_betty: Jaaa, das kenn ich auch nur allzu gut!! Man fängt an, und sobald irgendwas so widerlich langwierig wird oder partout nicht klappen will, könnt ich's bockig wie ein Kleinkind in die nächste Ecke pfeffern...das kann einem aber auch schlechte Laune machen! Hinterher ist man aber wirklich meistens froh, wenn man nicht aufgegeben hat...Ich drück dir die Daumen, dass du stolz da sitzt bald mit der Tasche :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und durch den Kreisstickapparat stickt die Maschine dann von alleine im Kreis oder muß man das führen?

 

Ohne Stickrahmen habe ich den Stoff geführt, auch deshalb, damit er sich nicht zusammenzieht.

 

Mit Stickrahmen hat die Maschine den Stoff von ganz alleine im Kreis geführt. Der Stoff war straff in dem Rahmen eingespannt.

 

Über weitere Erfahrungswerte kann ich noch nichts berichten. Es war der erste Test. Doch ja, ich bin begeistert.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke für die Info. Es ist immer gut, wenn Neuigkeiten unter die Leute gebracht werden. Auf Sterne-Quilt habe ich gerade keine Lust, schade. Auf jeden Fall schaue ich mal rein.

 

Hallo Micky, ich habe mir soeben den Kurs noch einmal angesehen. Also die Techniken würden mich schon interessieren. Was ich nicht so richtig verstehe, einen Monat lang stellt sie die Motive als PDF-Datei zur Verfügung. Wenn man ein Motiv nicht schafft, muss man es für 3 € nachkaufen.

 

Wenn ich mir einfach die Dateien runterlade, dann weiß sie doch nicht, ob ich das Motiv genäht habe.

 

Das verstehe ich nicht. Kannst du es mir erklären?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das mit dem Planen kann ich auch gut. Und das mit dem nicht Umsetzen noch viel besser ;). Ich habe ein ganzes Skizzenbuch voller Ideen und konkreten Vorstellungen, aber bis das mal was wird...Es sei denn das Ganze geht schnell. Aber bei größeren Projekten muss da schon mehr Motivation her. Seufz.

 

Ich denke das mit dem aufmalen muss ich auch mal machen, wenn ich Anfange sind meine Ideen meistens wieder weg:rolleyes:

Mein Mann macht auch immer von allem Skizzen.

 

Guten Tag alles zusammen.

 

Hier ist es herbstlich Kalt

 

Nicht nur das, hier hat es auch geregnet wie aus kübeln geschüttet und es sind noch 4 Wochen Ferien hier:rolleyes:

Es war heute etwas vom Ferienpass auf einem Reiterhof sehr feucht die Reiterei

 

 

@Elidaschatz: Fehlt uns Hobbynäherin nicht immer irgendwas. :D Wir brauchen ja einen Grund zum Stöffchen shoppen.

 

:D:D ich will eigentlich gar nicht:cool:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

mir geht es heute prächtig und so war ich dann gleich mal im Stoffladen Vlieseline holen und ein paar Kurzwaren sind mir auch noch ins Körbchen gehüpft. :D

 

Das freut mich, das es dir nun wieder besser geht. Na dann hast du dir ja wieder einiges vorgenommen bin schon gespannt.

 

@ Micky, dann drücke ich dir mal die Daumen das es dir morgen gut geht wenn du von der Krankengymnasik kommst.

 

Und zum Punkto "Männer!":

 

Und lieb sind sie doch :)

 

Tochter hat mir heute noch einige Nickys mit gebracht, nun habe ich schon einige Monster ausgeschnitten.

Aber 2 habe ich mir doch bestellt:cool: Nun brauch ich nur noch Reste von gemusterten zu blöd das ich im letzten Jahr gemusterte verkauft habe, man soll sich wirklich nicht von Stöffchen trennen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mika@ das mit dem Sternequilt hat mich auch interessiert und ich werde da wohl mitmachen. Ich glaube ,die meinen nicht ob du fertig bist , sondern eher ob du es mal vergessen hast dir das neue herunterzuladen. Weil wie du schon sagst wie wollen die das kontrolieren:confused: . Also ich mach da mit. Werde aber den schwarzen nähen,der im Blog an erster Stelle steht .Freu mich schon.

 

Allen anderen fleißigen Schneiderlein wünsche ich einen schönen Tag:D

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht all eure Beiträge kommentierte.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

der Sommer scheint wohl endgültig vorbei zu sein, es regnet und wir haben gerade mal 13 Grad. :mad:Hatten wir überhaupt schon Sommer, ich kann mich gar nicht daran erinnern. :rolleyes:

 

Monika, so geht es mir immer. Ich habe tausend Reststücke und Stoffe hier liegen, die ich nicht brauche. Mangels Platz räume ich von Zeit zu Zeit auf und schmeiße alles weg, was seit Jahren hier sinnlos rumgammelt. Ein paar Wochen später brauche ich dann ausgerechnet davon was ganz dringend. Das Schlimmste ist, ich suche mich tot, weil ich mich nicht mehr daran erinnere, ob ich es weggeworfen habe. :klatsch:

 

Mika, die meinen nicht, daß Du das in dem Monat genäht hast, sondern Du mußt es innerhalb eines Monats runterladen. Wenn Du das verpaßt hast, mußt Du dafür bezahlen.

 

Zu dem Planen und dem tatsächlichen Nähen: Deshalb nähe ich auch lieber Sachen, die relativ schnell fertig sind. Je länger was dauert, desto mehr vergeht mir die Lust. Schon aus dem Grund wäre ein Quilt so gar nichts für mich, das wird mir irgendwann zu langweilig, immer an demselben Stück zu nähen. Da plage ich mich lieber mit den Dessous ab, da ist meine Motivation größer. :cool:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und der Herr!

 

Na wie ist das Wetter bei euch? Sissy, hier ist es zwar noch nict ganz so bescheiden wie im Pott, aber dennoch herbstlich :confused:

 

Da bin ich aber froh nicht die einzige zu sein, die beim nähen lieber sofort los legt mit dem Projekt. Brauch ich mich nicht schämen :o;) Oder ich suche gern nach neuen Sachen, aber das ausdrucken und zusammenkleben von SM mag ich nicht so gern, ebenso das zuschneiden :cool: aber wenn dann was fertig ist freut man sich doch um so mehr :D wieder einmal den Schweinehund überlistet zu haben!

 

Ich bin noch nicht viel weiter mit meiner Tasche, hoffe das kann ich heuteabend ändern. Jetzt müssen wir erst nochmal was einkaufen und dann mal sehen :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht hetzen, bis später :hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht komme ich ja heute ein Stück weiter - trotz Magen-Darm gestern abend und blödem Gefühl im Magen sowie nich ausgeschlafen heute ...

 

Allen gute Motivation und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht komme ich ja heute ein Stück weiter - trotz Magen-Darm gestern abend und blödem Gefühl im Magen sowie nich ausgeschlafen heute ...

 

Allen gute Motivation und viel Erfolg!

 

Gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria, ich schlage dir einen ordentlichen Mittagsschlaf vor. Ein Magen-Darm-Tee ist auch immer hilfreich.

 

Sissy und mcmopel: Danke für eure Aufklärung. Vielleicht melde ich mich doch an. Zumindest habe ich dann erst mal die Vorlagen. Nähen kann ich immer noch, auch sporadisch, wenn ich gerade mal nichts unter der Maschine habe.

 

So mache ich das auch mit dem Weißquilt. Das Thema "M", das er hat, steht für meine Tochter. In die Blocks binde ich Monogramme in den unterschiedlichsten Variationen ein. Ich liebe Monogramme. Der zieht sich dann ein paar Jahre hin. Ich meine wenn man sich immer mal einen Block vornimmt, hat man doch eine schöne Abwechslung.

 

Mcmopel ist man verpflichtet, auch den Stoff dort zu kaufen? Ich hätte lieber andere Farben. Da schau ich mir doch gleich noch mal deinen auserwählten an.

 

Bis heute Abend, bin jetzt in meinen Arbeitszimmer :) *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: :hug: gute Besserung sowas is immer total doof!

 

jetzt brauch ich mal den Rat von den Sternequilterinnen, wo steht denn bitte schön dabei wieviel ich an Material brauche? Ich bin ja fast aus den Latschen gekippt bei dem Paket Preis den die Gute anbietet. Das muss ich aber nicht zwingend kaufen oder? Ich steh da grad mächtig auf dem Schlauch :o:kratzen:

 

Danke schonmal ;)

 

P.s.: ach mika, du warst schneller als ich :p genau das schoß mir auch durch den Kopf, immer wieder mal weiter nähen....

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure guten Wünsche! Immerhin habe ich jetzt die angeschnittenen Vorderteilbesätze umgebügelt und die Knopfleiste mit Einlage versehen. Jetzt steht das Essen auf dem Herd (Schonkost ;)): Blumenkohl und Salzkartoffeln, dazu gibt's Rührei. Mit Glück schaff ich nachher noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung an alle Angeknacksten und sonst wie Latschigen:hug:

 

@Mika und Saskia: Wenn Ihr Euch für den Sternenquilt angemeldet habe bekommt Ihr Zugriff auf das pdf mit der Materialliste. Da steht dann vermutlich drin das man von Stoff A (schwarz) x cm braucht und Stoff B (lila) y cm. In den Block-Anleitungen steht dann wieder dieses Teil aus Stoff A und jenes aus Stoff. So kenne ich solche Anleitungen. Ihr könnt die Stoffe da kaufen, müsst aber natürlich nicht. Deshalb gibts die Materialliste (damit man sich alles selber zusammen stellen kann). Der Quilt reizt mich schon (mal verschiedene Blöcke ausprobieren), aber ich habe noch soooo viele Baustellen und geplante Projekte, da sollte ich nicht mit noch was Neuem anfangen. Außerdem habe ich ja noch ganz viele Restquilts vor mir. Das ist meine Methode der Resteverwertung. Daran arbeite ich wenn ich was ohne groß nachdenken nähen will, immer mal so zwischendurch.

 

Zur Zeit komme ich nicht zum Nähen, ich muss bis Samstag noch ganz viele Angry Birds häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey biene,

 

danke für die Erläuterung :hug: Klingt sehr Logisch und nach längerem grübeln hab ich mich auch angemeldet :D. Ich werd mein Glück mal mit so einem riiiiiiiiieeeeeeeeeesen Ding versuchen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das habe ich jetzt nirgendwo gelesen,wenn ich das Material dort kaufen müsste, würde ich nicht mitmachen. Das wär mir auch zu teuer und ich könnte das Top nicht nach meinen Vorstellungen nähen.

Ich nehme auf jeden Fall Schwarz /vielleicht mit blau oder rot . Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.Werde mal etwas herum malen:D

 

Ich freu mich schon

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt es ist nur ein Angebot so ein Paket zu kaufen. Ich weis auch noch nicht genau was ich zu dem schwarz kombinieren mag, aber das hat ja Zeit :D, wann ich anfange ist ja mir überlassen, ich denke es wird so ein mal zwischen durch Projekt. Oder wenn ich mal schnelle Erfolge sehen will ;).

 

Schönen Abend noch,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich lass euch noch schnell einen Gruß zur Nacht hier! :D:hug:

 

Die Krankengymnastik war ganz ok, allerdings tut der Arm/Schulter wieder weh, aber zum Glück kein Vergleich zum letzten Mal. :cool:

 

Wie ich sehe, tauscht ihr euch schon rege über den Sternenquilt aus. Also eigentlich ist hier alles gesagt/geschrieben worden. Die Blöcke werden Anfang des Monats für einen Monat kostenlos zum Download bereit gestellt, danach muss man für verpasste Sterne zahlen. Den Stoff muss man nicht bei der Anbieterin kaufen, sie stellt nur eine Liste mit den Mengen als PDF zur Verfügung.

 

Ich habe für mich entschieden, dass ich zwei Grundfarben (Hintergrund und Kontrast für die "immer gleichen" Zwischenblöcke) kaufe und die Sterne aus meinen Resten mache. Ich habe soviele PW-Stoffe aus den Tauschringen, da muss mal was verarbeitet werden. Ich werde vermutlich auch schwarz nehmen. Die Farbkombi gefällt mir am besten, allerdings lasse ich die Zwischenstreifen weg, die mag ich nicht. :D

 

Ein bischen genäht habe ich auch, aber leider komme ich nicht wirklich weiter. Und am Wochenende bin ich nicht zuhause.

 

Ach und danke euch allen fürs Daumen drücken, Sohni hat die Nachprüfung jeweils mit einer 3 im schrifltichen und mündlichen Teil geschafft. :super:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...