Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Mika, nur die Covermaschinen haben ein anderes Nadelsystem, bei den meisten Ovis benutzt man die Nadeln, die auch in die Näma kommen.

 

Aha, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Wieder etwas gelernt.

 

fixes Schneiderlein: stimmt, die Shirts und Höschen passen gut zusammen, eine gelungene Kombination.

 

Sanna: Die Idee mit der Schürze für das Hochzeitspaar finde ich gut.

 

Ich habe heute Stoffabbau betrieben: den Rest der blaukarierten Kissen verarbeitet :) .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte aus Sweatshirtstoff einen Pullover für meinen Junior machen. Jetzt gibts ja Sommer und Winterstoff. Wisst ihr, wie da die Gewichte sind? Wenn ich im Onlineshop schaue, dann steht da meist nur das Gewicht in m2, nicht aber unbedingt, ob es ein Winter oder Sommerstoff ist.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte aus Sweatshirtstoff einen Pullover für meinen Junior machen. Jetzt gibts ja Sommer und Winterstoff. Wisst ihr, wie da die Gewichte sind? Wenn ich im Onlineshop schaue, dann steht da meist nur das Gewicht in m2, nicht aber unbedingt, ob es ein Winter oder Sommerstoff ist.

 

Gruß Mario

 

Nicht, daß Du meinst, wir ignorieren Dich, aber ich habe da leider keine Ahnung von. Erstens kaufe ich selten online und zweitens kenne ich mich mit Sweatshirtstoff nicht aus, da ich ihn nicht mag. :nix:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte aus Sweatshirtstoff einen Pullover für meinen Junior machen. Jetzt gibts ja Sommer und Winterstoff. Wisst ihr, wie da die Gewichte sind? Wenn ich im Onlineshop schaue, dann steht da meist nur das Gewicht in m2, nicht aber unbedingt, ob es ein Winter oder Sommerstoff ist.

 

Gruß Mario

 

ich schau immer darauf, dass es ein innen "angerauter" Sweat ist, der ist IMHO immer der warme Sweatstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau immer darauf, dass es ein innen "angerauter" Sweat ist, der ist IMHO immer der warme Sweatstoff.

 

Das ist im Internet aber schwer zu erkennen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Internet aber schwer zu erkennen oder?

 

Na, erkennen kann man es nicht, aber der Beschreibung kann man es entnehmen. Das ist i.d.R. immer mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Habe mich auch schon lange nicht gemeldet. Bei uns wird es langsam besser . Schwiegermutter kommt auch langsam auf die Beine (endlich).

Hier gab es immer etwas Interessantes zu Lesen..

Werde aber nicht auf alles eingehen , dafür habt ihr zu viel zu erzählen:D

Aber eins muss gesagt werden.... Elidaschatz ,mit deinem Mann, wie toll ist das denn.

 

Ich selber habe zwischendurch auch ein paar Sachen fertiggestellt. Eine Bluse Topas und einTshirt für unsere mittlere Tochter in Dresden und eine Patchworkdecke aus alter Bettwäsche für meine Schwägerin zur Hochzeit. Die Hochzeit ist jetzt am Wochende in Flensburg an der Förde.

 

Von der Decke muss ich noch Fotos machen , werden aber nachgeliefert:D

20140801_080931.jpg.723ff3e69e0a7fd9e679a95a5d7570c2.jpg

20140801_080703.jpg.792a9ca467bd27d7543a67d95bf09c5b.jpg

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte aus Sweatshirtstoff einen Pullover für meinen Junior machen. Jetzt gibts ja Sommer und Winterstoff. Wisst ihr, wie da die Gewichte sind? Wenn ich im Onlineshop schaue, dann steht da meist nur das Gewicht in m2, nicht aber unbedingt, ob es ein Winter oder Sommerstoff ist.

 

Gruß Mario

 

Du kannst es schon an der schwere des Gewichtes erkennen, vergleiche einfach mal.

Sommerstoff ist leichter

 

Das es angerauhter Sweat ist muss dabei stehen sonst ist es keiner, es gibt auch Winter Stoffe die nur gewebt sind, sind für Shirts besser, bei Jacken uns. würde ich auf angerauhten zurückgreifen. Ich habe mal Shirts aus einem von Michas Stoffecke gemacht, der war so fest, das meine Tochter sie nicht gern angezogen hat. War aber auch eine besonders dicke Qualität.

 

Mcmoppel, Beide Teile sehen sehr gut aus, da war die Freude bestimmt groß. Gut das es deiner Schwiegermutter wieder besser geht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich werd mal schauen und einfach ausprobieren.

 

@ Mcmopel: schönes Shirt/Bluse

 

Gruß Mario

 

Manche Firmen schicken auch Stoffproben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderbar weich angerauten Sweat habe ich von buttinettte für mich verarbeitet, innen fühlt der sich fast wie Samt an und wärmt natürlich gut. Ich habe nur selten einen besseren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädeeeeeeeels.... (und Mario)

 

ich hab doch allen Ernstes einen Gutschein beim Gewinnspiel eines tollen Onlineshops für NähMas und Zubehör (von dort kommt meine Ovi) gewonnen wie cool ist das denn :D:D:D:D:D :freu: :freu:

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

 

Der SiLoPo musste jetzt einfach sein....

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädeeeeeeeels.... (und Mario)

 

ich hab doch allen Ernstes einen Gutschein beim Gewinnspiel eines tollen Onlineshops für NähMas und Zubehör (von dort kommt meine Ovi) gewonnen wie cool ist das denn :D:D:D:D:D :freu: :freu:

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

 

Der SiLoPo musste jetzt einfach sein....

 

LG Starlite

 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da tauche ich nach langer Zeit aus der Versenkung auf und dann solche tollen Neuigkeiten!!! GLÜCKWUNSCH!!!! :hug: Viel Spaß beim shoppen!!!

An Alle: tolle Sachen sind diesen Monat schon entstanden aber seid bitte nicht böse wenn ich nicht auf alles einzeln eingehe!!! mal sehen ob ich meine Sachen auch noch fotografiert bekomme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädeeeeeeeels.... (und Mario)

 

ich hab doch allen Ernstes einen Gutschein beim Gewinnspiel eines tollen Onlineshops für NähMas und Zubehör (von dort kommt meine Ovi) gewonnen wie cool ist das denn :D:D:D:D:D :freu: :freu:

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

 

Der SiLoPo musste jetzt einfach sein....

 

LG Starlite

 

:hug::hug::hug::hug:Herzlichen Glückwunsch ich freu mich für dich mit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne schön, dass es bei euch aufwärts geht :hug: Deine Sachen sehen toll aus!

 

Mario ich bin auch gespannt auf die Antworten bin ja selber noch Newbie was Stoff im Netz bestellen angeht... Im Zweifelsfall mal dort anrufen und beraten lassen, wie wäre das? Übrigens super Shirt und der Abpausständer ist ja profimäßig!

 

PGD du gehst unter die Powerseller :D Hab das ne Zeitlang auch voll gern gemacht mit e*bay aber mittlerweile gar nicht mehr... Das Album sieht wunderschön aus, Tapetenreste, wie cool... Das merkt keiner :p

 

Sissy danke für die Nadelfakten :):):) Kann dir leider nicht helfen wegen der Serviettenringe, evtl. mal googeln?

 

Mika du kennst dich auch voll gut aus, bin beeindruckt...

 

Wegen der Nadeln, mal überlegen. Werde spätestens am WE in Ruhe weitermachen :freu: Bin heute erst von Dienstreise zurückgekommen und war zu fertig für alles andere...

Eventuell teste ich die, die ich schon habe, sonst schau ich mal nach den Ballpoints... Bzw. nachher im Onlineshop, hab ja jetzt den Gutschein :klatsch1:

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario ich bin auch gespannt auf die Antworten bin ja selber noch Newbie was Stoff im Netz bestellen angeht... Im Zweifelsfall mal dort anrufen und beraten lassen, wie wäre das? Übrigens super Shirt und der Abpausständer ist ja profimäßig! (Zitat von Starlight - ich war zu blöd zum Zitieren)

 

Danke :handkuss:

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädeeeeeeeels.... (und Mario)

 

ich hab doch allen Ernstes einen Gutschein beim Gewinnspiel eines tollen Onlineshops für NähMas und Zubehör (von dort kommt meine Ovi) gewonnen wie cool ist das denn :D:D:D:D:D :freu: :freu:

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

 

Der SiLoPo musste jetzt einfach sein....

 

LG Starlite

 

Da gratuliere ich auch, wie schön für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe zwischendurch auch ein paar Sachen fertiggestellt. Eine Bluse Topas und einTshirt für unsere mittlere Tochter in Dresden und eine Patchworkdecke aus alter Bettwäsche für meine Schwägerin zur Hochzeit. Die Hochzeit ist jetzt am Wochende in Flensburg an der Förde.

 

Von der Decke muss ich noch Fotos machen , werden aber nachgeliefert

 

Die Bluse Topas gefällt mir sehr - schöner Schnitt, schönes Design.

 

Auf die Bilder von der Decke bin ich gespannt.

 

Mika du kennst dich auch voll gut aus, bin beeindruckt...

 

Nein, das musst du nicht, ich bin auch "nur" eine Hobbyschneiderin und weiß so vieles nicht.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das ist tatsächlich ein Grund zur Freude.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Starlite, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! In welcher Höhe ist der Gutschein denn, wenn ich fragen darf ;)

Was heißt den SiLoPo?? :confused:

 

@McMopel, schöne Shirts hast du genäht! Von der Hochzeitsdecke würde ich auch gern ein Bild sehen ;)

Schön das es deiner Schwiegermutter langsam besser geht! :hug:

 

Ich bin im Moment nach der Arbeit total platt (obwohl bei der Arbeit selbst ist es langweilig ;) Urlaubszeit...) ich bin ja immer erst so gegen 6 Zuhause, dann noch Kochen, Küche wieder auf Vordermann bringen, dann ist es auch schon sieben und ich meistens nur noch Lust mich aufs Sofa zu Lümmeln... So habe ich irgendwie grade ein Näh-Tief....Aber mal sehen was das Wochenende so bringt :)

Heute Abend sind wir zum Grillen bei einem befreundeten Pärchen eingeladen, da brauch ich dann nicht zu Kochen :p

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moren Ihr Lieben!

 

Starlite, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :freu:

 

Sanna, daß Du nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr zum Nähen hast, ist doch verständlich. Vielleicht schaffst Du es am Wochenende, ansonsten, es läuft ja nicht weg. ;)

 

Iris, wir wollen Fooooootooooooos. :D

 

McMopel, die Shirts sind toll geworden. Gut, daß es mit Deiner Schwiemu jetzt langsam aufwärts geht. :hug:

 

Ich habe gestern mit der ersten Nähmaschinenhaube angefangen, also Näma vermessen, Schnittmuster erstellt und Stoff zugeschnitten. Bin schon ganz gespannt, wie es paßt. Ich habe mich bisher ja immer davor gedrückt, weil ich keine Lust auf das Ausmessen hatte, aber so schwer ist das gar nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schreib auch mal wieder ein paar Worte ...

 

Starlite: Ich schließe mich den Fragen von Sanna an.

 

mcmopel: Schöne Teile hast Du da genäht. Anscheinend hast Du auch eine "entfernte" Tochter, die Du versorgst ... nicht immer einfach!

 

Letzte Woche habe ich mal wieder eine Bluse nach speziellen Wünschen fertiggestellt, und diesmal paßt sie richtig, wie ich gehört habe. Das entschädigt dann für alle Mühe.

 

Heute fing der Tag etwas stressig an. Aufgewacht um halb sechs, durfte ich mich dann zwar nochmal hinlegen, weil ich noch nicht wirklich ausgeschlafen war, habe dann aber wider Erwarten bis um acht gebraucht. Da mußte ich mich dann mit Frühstücken und Anziehen beeilen, weil mein gestern angesetzter Sauerteig "dran" war. Die ersten eineinhalb Stunden bei der Verarbeitung waren richtig anstrengend - Teig zubereiten, Gerät (damit die Brotteigreste nicht steinhart werden) und Geschirr vom Vortag abwaschen, Teig formen (der hatte leider einen Tick zu lange geruht und war furchtbar klebrig und anhänglich) und zum Gehen hinstellen, die Schmiererei beseitigen ...

 

Aber jetzt ist das Brot im Ofen und wird hoffentlich anständig, obwohl die Laibe etwas breitgelaufen sind (grad kontrolliert: sieht gut aus!). Eigentlich müßte ich jetzt die Waschmaschine anwerfen, einschließlich zweier Leinen-Tischdecken, die dann zeitnah gebügelt werden müssen. Soll ich das wirklich heute noch tun???

 

Jedenfalls wünsche ich Euch einen angenehmen oder zumindest erträglichen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutschein hat einen Wert von 50 EUR - wie cool ist das denn :freu: :freu: :freu: Das lohnt sich richtig....

 

SiLoPo = Sinnlospost

 

Sanna du schreibst mir aus der Seele, kann mich abends gerade auch nicht mehr aufraffen... Naja, das WE kommt bestimmt, dann legen wir wieder los :hug:

 

Sissy wie lang hast du gebraucht für die Haube (Stunden)? Sie sieht super aus, jetzt hast du mich glatt abgehängt... g*g

 

Eva-Maria die Bluse ist ja toll geworden!

 

Schönen Abend ihr Lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...